Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
13.01.2011 00:15
Zitat von gigi85:

Was das is ja wahnsin 11 cm größer wie meiner das is ja echt schon sehr groß oder ??? was trägt den dein kleiner für eine kleider gr.

Hm, im moment noch 74 haben aber auch schon die ersten 80iger sachen draußen...

ICh finde das auch sehr groß.. aber so iste s halt kann ja nix dran ändern... is ja net so als wäre er einfach nur fett oder so das gewicht passt ja zum Glück zur Größe, also is es mir soweit recht... vielleicht hat er dann wenn er 1 1/2 jahrne ist nen stillstand.. oder sowas...
Krissy289
2183 Beiträge
13.01.2011 06:42
Also wenn die zu mir sowas bei der U5 sagen,nehm ich mein Kind u geh!Und dann gehe ich nur noch zu meinem Ha!Was sind die KiA bloß alle überheblich!Bei meiner Freundin haben sie beim Baby den BMI gemessen hallo soll man die dann auf Diät setzen oder wie?Die spinnen doch alle!
Cleolinkin
4672 Beiträge
13.01.2011 07:36
jsaaaaaaaaaaaaa durchgeschlafen juhuuuuuuuuuuuuuuuuu von gestern abend 19 uhr bis heute morgen um 6:30 uhr nur 2x nucki reinstecken
nur ich konnte nicht schlafen weil der papa bäume umgesägt hat sauerei
Glitzermarie
4432 Beiträge
13.01.2011 08:02
Zitat von Aglaja:

So...ich habe gerade etwas pause....der Papa läuft mit Keno in der Wohnung rum.

Also wir waren auf der Bult + die haben gesagt ich soll erst mal weiter ibuprofen 152mg geben aber jetzt im wechsel mit Ibuprofen 60mg..damit mein kleiner Mann kein Fieberkrampf bekommt.
Habe dann nochmal mit meiner Tante telefoniert (gelernte Kinderkrankenschwester) + die meinte ich soll Keno nicht über 40° kommen lassen..wenn er so hoch wieder steigt..dann soll ich heute Nacht noch mal zur Bult fahren...Hoffe ja nicht das es soweit kommt! Außerdem kam mir die Dosierung auch sehr hoch vor...
Aber bin richtig stolz auf meinem kleinen Mann er ist so tapfer .
Naja morgen früh sollen wir aufjedenfall nochmal zum Kinderarzt. Dann wird ihm Blutabgenommen ..da graut es mir jetzt schon vor...

Aber Danke nochmal für eure lieben Worte !!!

Och Mensch Aglaja.. das hört sich ja net gut an! Hoffe doch Eure Nacht war ok und das Fieber ist gesunken!!!!
Kleiner Mann ganz tapfer kann man da ja sagen!
In der Apo haben sie letztens auch gemeint es gäbe von Dolormin einen Ibu Saft. Der würde bei einigen Kindern besser anschlagen!

Wünsch Euch gute Besserung!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
13.01.2011 08:08
Also ich muss ja sagen unser KIA is da echt einer der der das auch so sieht wie wir alle. Jeder macht das wenn er dazu bereit ist. Er hat mit Colin gestern bei der U5 bisserl quatsch gemacht und halt im Spiel die Sachen geschaut.
Ich würde sofort den KIA wechseln und mal nen Beschwerdebrief schreiben...bin immer fix in so Sachen... und Krissy...ey... den BMI gemessen? Watt hat Deine Freundin darauf hin gemeint? Ich hätte den mal gefragt ob er noch ganz fix is. Is ja wohl der Knaller...
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 09:09
Boar Mädelst kennt ihr das auch?
Mir ist im Moment so unglaublich langweilig. Ich weiß gar nix mit mir anzufangen und hätte gerne mal wieder ne richtige Aufgabe.
Ich bin nicht so der Putzteufel der spaß dran hat die Wohnung blitz blank zu machen. Also wird ganz normal gesaugt und gewischt, also nicht übertrieben.
Und mein kleiner beschäftigt sich auch oft alleine.
Geht so ne Phase wieder vorüber??
Bettina
4448 Beiträge
13.01.2011 09:55
Zitat von Michelle:

Mir ist im Moment so unglaublich langweilig. Ich weiß gar nix mit mir anzufangen und hätte gerne mal wieder ne richtige Aufgabe.
Ich bin nicht so der Putzteufel der spaß dran hat die Wohnung blitz blank zu machen. Also wird ganz normal gesaugt und gewischt, also nicht übertrieben.

Geht mir ganz genauso...
Und ehrlich? Wenn ich wüsste wohin mit der Kleinen, ich würde mir wohl nen Halbtagsjob suchen!
So gerne wie ich zu Hause bin und so gerne wie ich mit der Kleinen was mache, aber im Endeffekt... mir ist langweilig und ich bin nicht ausgelastet...
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 09:58
Zitat von Bettina:

Zitat von Michelle:

Geht mir ganz genauso...
Und ehrlich? Wenn ich wüsste wohin mit der Kleinen, ich würde mir wohl nen Halbtagsjob suchen!
So gerne wie ich zu Hause bin und so gerne wie ich mit der Kleinen was mache, aber im Endeffekt... mir ist langweilig und ich bin nicht ausgelastet...

Ich wüsste ja wohin mit Philipp, aber jetzt arbeiten zu gehen bringt nur chaos, wegen Elterngeld und so. Naja und umsonst geh ich ja auch nicht arbeiten.
Ich unternehme auch viel mit Philipp aber mir fehlt es halt mal leute mit anderen Themen wie Kinder zu treffen und einfach mal wieder meinen Beruf zu machen.
Auch wenn ich vorher geschimpft habe, weil mich das frühe aufstehen (5 Uhr) und der 12 Stunden tag genervt hat. so 2 Tage die Woche würde ich doch das nur Mutter sein gerne mal tauschen.
Bei mir kommt ja noch dazu, das ich mir erstmal ne neue Stelle suchen muss Mein Zeitvertrag ist ja ausgelaufen...
anja1181
6396 Beiträge
13.01.2011 10:00
Bei mir ist das eher tagesformabhängig..mal ist mir total langweilig und ich weiß nix mit mir anzufangen und nächsten tage bräuchte ich mehr zeit weil ich soviel machen möchte , aber da wir im März ja umziehen habe ich in der nächsten Zeit eine Menge zu tun...gestern habe ich schon angefangen die Küche zu entrümpeln...versteht das nicht falsch,bei uns sieht es nicht aus wie Sau aber ich hatte Sachen im Schrank die ich 5 Jahre nicht benutzt hatte,geschweige denn wusste das es sie gibt, z.b. einen Eierschneider
anja1181
6396 Beiträge
13.01.2011 10:01
Ich wurde ja angerufen ob ich bald Urlaubsvertretung machen möchte...und wenn es nur 1 Tag in der Woche ist...aber ganz ehrlich? ich weiß es nicht...der Gedanke das ich lara für 1 Tag abgebe macht mich irre...und vor dem Umzug sowieso nicht...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.01.2011 10:02
mir ist auch öfter langweilig, auch wenn lasse mich ordentlich fordert. aber ich bin halt auch gerne unterwegs. also jetzt nicht club's oder so. aber ausflüge, ikea, shoppen, etc. geht zwar auch alles mit lasse, aber mich nervt dass ich dann 10000000000 sachen mitschleppen muss aber der größte problempunkt ist mein mann, der hat nämlich nach der arbeit keinen bock mehr irgendwo hin zu fahren, weil er dann so ko ist und er versteht nicht, wieso mir hier zuhause die decke auf den kopf fällt.

aber bin schon froh, dass ich jetzt mittwochs immer pekip habe. dann komm ich wenigstens mal ein bisschen raus und wir treffen andere mütter mit ihren babys
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.01.2011 10:04
was hast du denn gearbeitet michelle?

also ich bin heilfroh, dass ich derzeit nicht arbeiten muss, weil es auf der arbeit echt schlimm für mich war kurz vor der schwangerschaft. außerdem muss ich da eine strecke knapp 80km hinfahren. also auch ne menge fahrerei.
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 10:11
Zitat von willmamasein:

was hast du denn gearbeitet michelle?

also ich bin heilfroh, dass ich derzeit nicht arbeiten muss, weil es auf der arbeit echt schlimm für mich war kurz vor der schwangerschaft. außerdem muss ich da eine strecke knapp 80km hinfahren. also auch ne menge fahrerei.

Ich war Justizfachangestellte beim Amtsgericht. (Zeitverträge werden vom Land grundsätzlich nicht bei Schwangerschaft verlängert, wenn man eine Zeitlang ausfällt, hatte also nix mit mir oder meiner Arbeit zu tun).
Ich musste auch einfache Strecke 80km zur Arbeit fahren.
Das hatte mich damals auch mächtig genervt. Aber jetzt möchte ich doch mal was anderes sehen außer Mütter mit Kindern.
Wir haben Di Babyschwimmen und Do Krabbelgruppe und ich treffe mich noch so mit 2-3 Mamis.
Aber ich mag halt einfach mal wieder raus, eine Aufgabe haben, Geistig gefordert werden usw.
Und Shoppen oder so kann ich ja auch so. Hab meine Schwiegermutter im Haus und die nimmt Philipp ab und an.
Bettina
4448 Beiträge
13.01.2011 10:24
@ Michelle:
Ja, nen neuen Job bräuchte ich ja auch. In meinen alten kann ich nicht mehr zurück, dort bekomme ich die Kündigung sobald ich sage, dass ich wiederkommen will!
Hat bei mir auch nichts mit mir oder meiner Leistung zu tun. Meine ursprüngliche Firma gibts nicht mehr, die wurden von einer anderen übernommen, aber die "alten" Mitarbeiter müssen trotzdem gehen, da auch der Sozialplan übernommen wurde
Ausnahme: es wird gerade jemand gesucht, dann könnte man sich als "alter" Mitarbeiter bei der neuen Firma bewerben. Aber deren Hauptsitz ist soweit weg, das würde sich für mich absolut nicht lohnen!
.
Wie gesagt, ist eh kein Thema, weil Oma und Opa kann und will ich die Betreuung nicht zumuten und zu Fremden (Tagesmutter etc.) mag ich erstrecht nicht. Wenn ich arbeiten ginge möchte ich ja auch bissel was vom Geld haben und das nicht 1:1 an ne andere Stelle weiterüberweisen müssen
.
Ich warte ja schon die ganze Zeit auf das ok, dass wir zum Babyschwimmen können. Da komme ich dann zumindest so mal raus und "mache" was, Kontakt zu anderen... In meinem Umfeld / Freundeskreis hat ja keiner Kinder, alles sind arbeiten etc.
.
Klar, so bin ich auch viel unterwegs... In der Stadt, spazieren etc.pp. aber alleine oder immer nur mit meiner Mutter ist das halt auch alles doof! Und dazu kommt jetzt auch noch das scheiß Wetter, wo ich eigentlich nicht mal mehr vor die Tür mag!
.
Ach ja... Ich denke, das ist jetzt mal so ne Phase bei mir, wird auch wieder vorrüber gehen!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.01.2011 10:44
wie du schon sagst, bettina, ich denke das ist im moment echt nur so ne phase, weil eben auch das wetter so besch*** ist und man nur drinnen hockt

@ michelle: und wenn du dir irgendwie ein hobby "suchst" wie zb nähen, malen, oder oder oder? hätte da soviele ideen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt