Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
12.01.2011 12:44
noch vergessen:

Lydie, schön wieder von dir zu lesen!

und Aglaja: Ich hoffe es ist auch "nur" dieses 3-Tages Fieber
Bettina
4448 Beiträge
12.01.2011 12:45
Zitat von Shani:

Hallooo,

wegen dem Beikostöl: ja aber die normalen sind doch kaltgepresst und die darf man doch erst ab nem Jahr oder??
Naja das Beikostöl für Babies ist nicht teurer als normales Bio-öl.
Ist halt auch Rapsöl nur eben nicht kaltgepresst.

Kaltgepresst soll man nicht nehmen, genau!
Wir haben das Vita Rapsöl von Brändle, das gibt es ganz normal im Supermarkt (netto, Rewe etc.).
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.01.2011 13:44
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

siehste und ich dachte ich stille nur so wenig

9:00 uhr stillen
12-13 uhr mittagsbrei
16 uhr stillen
18 uhr abendbrei

und in der nacht 1-2 mal stillen aber fand das doch am tag recht wenig aber da du das auch so hast scheint sie doch satt zu werden

Gibt es Kinder die kein Obst wollen.....also meiner ist ganz versessen darauf....er ist halt ein Süßer, wie die Mama....... Luis schreit mich förmlich an, wenn es nur ein paar Löffel gibt........ich hab nämlich rausgefunden, dass er immer mehr will, auch wenn er schon satt ist......
Aber der Obstbrei ist auch mein Steckenpferd....ich mag eben Süße Sachen (nicht falsch verstehen, ist kein zusätzlicher Zucker drin) und deshalb lass ich mich da am meisten aus......hab folgende Sorten schon selbst gekocht....
Apfel pur
Apfel, Birne, Banane
Birne, Himbeer
Apfel, Heidelbeer
Apfel, Pflaume
Apfel, Waldfrucht

Und Luis liebt es.....das Zeug schmeckt so gut, könnt ich mir auch selbst rein schaufeln

also emi mag nicht so gerne obst sie ist mehr der fleischesser wenn du kochst frierst du ein?
kan man irgendwas mit banane einfrieren?ne oder?
Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 13:50
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

12-13 uhr mittagsbrei
16 uhr stillen
18 uhr abendbrei

und in der nacht 1-2 mal stillen aber fand das doch am tag recht wenig aber da du das auch so hast scheint sie doch satt zu werden

Gibt es Kinder die kein Obst wollen.....also meiner ist ganz versessen darauf....er ist halt ein Süßer, wie die Mama....... Luis schreit mich förmlich an, wenn es nur ein paar Löffel gibt........ich hab nämlich rausgefunden, dass er immer mehr will, auch wenn er schon satt ist......
Aber der Obstbrei ist auch mein Steckenpferd....ich mag eben Süße Sachen (nicht falsch verstehen, ist kein zusätzlicher Zucker drin) und deshalb lass ich mich da am meisten aus......hab folgende Sorten schon selbst gekocht....
Apfel pur
Apfel, Birne, Banane
Birne, Himbeer
Apfel, Heidelbeer
Apfel, Pflaume
Apfel, Waldfrucht

Und Luis liebt es.....das Zeug schmeckt so gut, könnt ich mir auch selbst rein schaufeln

also emi mag nicht so gerne obst sie ist mehr der fleischesser wenn du kochst frierst du ein?

Ja ich mach immer so 5-6 Gläschen voll und frier dann ein......
Also ich hab das mit Apfel, Birne und Banane eingefroren und es war auch alles okay, als ich es wieder aufgetaut hab......Allerdings hab ich die Banane auch kurz vor Schluss mit in der Topf geworfen und kurz mitgekocht bzw. gedünstet.....Ich weiß natürlich nicht ob das richtig war/ist.....?
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.01.2011 13:52
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

12-13 uhr mittagsbrei
16 uhr stillen
18 uhr abendbrei

Apfel pur
Apfel, Birne, Banane
Birne, Himbeer
Apfel, Heidelbeer
Apfel, Pflaume
Apfel, Waldfrucht

Ja ich mach immer so 5-6 Gläschen voll und frier dann ein......
Also ich hab das mit Apfel, Birne und Banane eingefroren und es war auch alles okay, als ich es wieder aufgetaut hab......Allerdings hab ich die Banane auch kurz vor Schluss mit in der Topf geworfen und kurz mitgekocht bzw. gedünstet.....Ich weiß natürlich nicht ob das richtig war/ist.....?

na dann könnte ich das ja auch mal probieren danke obstköchin lydi!wann kommste den in harz?
Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 13:59
Zitat von Cleolinkin:

na dann könnte ich das ja auch mal probieren danke obstköchin lydi!wann kommste den in harz?

Bitte!

Mhm weiß noch nicht....bin nächste Woche Mo-Mi bei meinem Paps....aber das ist leider zu kurz um die da auch noch unter zu bringen......Ich hoffe ich bin bald mal wieder länger zuhause!
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.01.2011 14:03
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

Bitte!

Mhm weiß noch nicht....bin nächste Woche Mo-Mi bei meinem Paps....aber das ist leider zu kurz um die da auch noch unter zu bringen......Ich hoffe ich bin bald mal wieder länger zuhause!

schade aber das bekommen wa bestimmt noch hin
Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 14:13
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

Bitte!

schade aber das bekommen wa bestimmt noch hin

Das hoff ich doch!
Aglaja
3196 Beiträge
12.01.2011 14:19
Moin Mädels!
Erstmal Danke schön für die Guten Besserungswünschen !

Wir sind nun vom Kinderarzt zurück und Keno shcläft erstmal. aber wir werden wenn der Papa gleich kommt und Keno´s Fieber dann nicht weiter genu gesunken ist in KH fahren.
Beim Kinderarzt kam leider nicht viel raus. Außer das es aufkeinenfall Zahnen ist.
Wir waren sehr lange dort..weil wir noch ne Urinprobe von Keno brauchten. Aber der Urin war auch in Ordnung.
Der Kinderarzt meinte wenn er weiter Fiebert, aber keine anderen Symptome dazu kommen (außer seine Schlappheit) sollen wir morgen da nochmal hin + ihm wird Bult abgenommen.
Aber als wir wieder zuhause waren ..ist die Temperatur wieder auf 40° gestiegen. Habe Keno dann nochmal ein Zäpfchen gegeben(diesmal 125mg ..Der KIA meinte die 75mg wären zu wenig). Aber trotzdem wenn Keno wach wird und dann das Fieber nicht weit genug gesunken ist werdenw ir ins KH fahren ...denn ich kann ihm ja nicht nur Zäpfchen geben..auch wenn er keine andern symptome wie erbrechen + Flecken im Gesicht hat!

Denn so sahen sein Temperaturen heute aus:
3:00
39,7° 75mg Paracetamol

5:00
39,5°

7:30
40,2° 75mg Paracetamol

9:35 kurz bevor wir zum Arzt gegangen sind
38,8°

13:15 als wir wiederkamen
40,00° 125mg Paracetamol

und nun schläft er.... hoffe es sinkt !
Aber ich finde es langsam viel zu viel and Paracetamol..

Cleolinkin
4672 Beiträge
12.01.2011 14:32
Zitat von Aglaja:

Moin Mädels!
Erstmal Danke schön für die Guten Besserungswünschen !

Wir sind nun vom Kinderarzt zurück und Keno shcläft erstmal. aber wir werden wenn der Papa gleich kommt und Keno´s Fieber dann nicht weiter genu gesunken ist in KH fahren.
Beim Kinderarzt kam leider nicht viel raus. Außer das es aufkeinenfall Zahnen ist.
Wir waren sehr lange dort..weil wir noch ne Urinprobe von Keno brauchten. Aber der Urin war auch in Ordnung.
Der Kinderarzt meinte wenn er weiter Fiebert, aber keine anderen Symptome dazu kommen (außer seine Schlappheit) sollen wir morgen da nochmal hin + ihm wird Bult abgenommen.
Aber als wir wieder zuhause waren ..ist die Temperatur wieder auf 40° gestiegen. Habe Keno dann nochmal ein Zäpfchen gegeben(diesmal 125mg ..Der KIA meinte die 75mg wären zu wenig). Aber trotzdem wenn Keno wach wird und dann das Fieber nicht weit genug gesunken ist werdenw ir ins KH fahren ...denn ich kann ihm ja nicht nur Zäpfchen geben..auch wenn er keine andern symptome wie erbrechen + Flecken im Gesicht hat!

Denn so sahen sein Temperaturen heute aus:
3:00
39,7° 75mg Paracetamol

5:00
39,5°

7:30
40,2° 75mg Paracetamol

9:35 kurz bevor wir zum Arzt gegangen sind
38,8°

13:15 als wir wiederkamen
40,00° 125mg Paracetamol

und nun schläft er.... hoffe es sinkt !
Aber ich finde es langsam viel zu viel and Paracetamol..

oweh mensch der arme kleine vielleicht können die euch in der mhh besser helfen!
eulchen
4244 Beiträge
12.01.2011 15:17
ohje, da drücke ich mal die daumen, dass das fieber wieder runtergeht!!!
Azala
8635 Beiträge
12.01.2011 15:31
Bei Stuftung Warentest hat das Vita Rapsöl von Brändle als "Bestes raffiniertes Rapsöl im Test" abgeschnitten...
Und ich hab hier nun dieses blöde Rapso Öl stehen..
eulchen
4244 Beiträge
12.01.2011 15:50
Zitat von Azala:

Bei Stuftung Warentest hat das Vita Rapsöl von Brändle als "Bestes raffiniertes Rapsöl im Test" abgeschnitten...
Und ich hab hier nun dieses blöde Rapso Öl stehen..

das hab ich auch, aber theo mag lieber butter... hab ich das gefühl...
gigi85
472 Beiträge
12.01.2011 15:53
Hallo ...
waren heute zur U5 !!!
Maddox wiegt jetzt 7450 g und is 66 cm die Kinderärztin meinte es ist unter der mittleren norm wie groß und schwer waren den eure Mäuse mit 6 monaten ???
Und ich fand sie verlangt schon sehr viel von dem kleinen er soll sich schon vom Rücken auf den bauch drehen können das macht er aber nicht nun soll ich das üben mit ihm ... hm also ich finde das eigentlich nicht schlimm das er das noch nicht macht immerhin dreht er sich vom Bauch auf den Rücken !!!
Wie seht ihr das????
Azala
8635 Beiträge
12.01.2011 16:03
Ich finde das total schlimm, wenn Ärzte "genormte" Babys verlangen^^
Und solang er IM Normbereich ist (egal ob oberer, mittlerer oder unterer), ists doch völlig latte!?

Erik ist halt eher schmal; da werd ich mir bestimmt auch nächte Woche bei der U5 was anhören dürften, weil er net viel zugelegt hat.

Und auch was die Entwicklung angeht.. die einen sind was schneller, die anderen hinken ein bissl hinterher.. Aber wer weiß? Vielleicht sind se dann flink, wenn sie den Dreh einmal raus haben und sind ganz schnell wieder gleichauf und "in der Norm"^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt