Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
gigi85
472 Beiträge
12.01.2011 19:27
Zitat von Daynice:

Hey Mädels ich schreib auch mal wieder, hab im Moment einfach keine zeit für den PC!
SORRY!

Waren heute bei der U5 zusammen mit der letzen Impfung!

Folgendes kam raus....

76cm groß, 9200 Gramm und nen KU von 45 cm...

Der Doc meinte alles sei soweit okay.. auch wenn er noch net alles so macht was die meisten machen... aber er meinte Colin sei ein sehr aufgewecktes Bürschchen.. weil er alles genau erkundet hat im Untersuchungszimmer... die haben da so Stationen aufgebaut.. mit nem Spiegel bei der nächsten verschiedene Farbflächen, dann verschiedene Textilien mit unterschiedlichen Strukturen (Weich, Leder.. usw.. auch Plastik... er war wie wild und musste alles gaanz genau anschauen... also soweit wohl alles in Ordnung... mit meinem kleinen Ließen!

@ Brei.. ich hab auch 2 Mahlzeiten ersetzt da er aber nur 3 am Tag will werde ich das auch vorerst so beibehalten den morgens möchte er einfach gerne seine Flasche, der doc meinte auch bis hin zum ersten Lebensjahr gibt es viele Kinder die morgens zum Start in den Tag weiter ihre Flasche möchten!

Was das is ja wahnsin 11 cm größer wie meiner das is ja echt schon sehr groß oder ??? was trägt den dein kleiner für eine kleider gr.
Lauralu
7563 Beiträge
12.01.2011 19:38
HAllo Mädels!!!

ICH GLAUBS JA NICHT!!! heut esitz ich so da und denke: hmmmm irgendwie hatte ich doch nen U5 termin mit Ciana.....rübel....nachguck.....OMG er war gestern da sist mir wirklich noch NIE passiert!!! Wenn man sich einmal nix in den Kalender schreibt naja

ZUm Thema *Wiederschwangerwerden*, bei mri wars ja auch so...bin nach MAya ja nach 7 Monaten wieder s geworden...hab aber vor kurzem gelesen dass das bei den meisten FRauen nach der Entbindung so ist und zwar hormonbedingt

Und jetzt mal noch was zum Thema essen: Ich hab Ciana njetzt angefangen Gläschen zu geben und jetzt ist sie nurnoch am fressen-sie will garkeine Milch mehr sie verweigert sie richtig und dreht total ab wenn die maya was zum essen in der hand hat oder einer von uns überhaupt was isst! Sie will wirklich nurnoch Löffel essen Katastrophe
Lauralu
7563 Beiträge
12.01.2011 19:40
Zitat von Aglaja:

So...ich habe gerade etwas pause....der Papa läuft mit Keno in der Wohnung rum.

Also wir waren auf der Bult + die haben gesagt ich soll erst mal weiter ibuprofen 152mg geben aber jetzt im wechsel mit Ibuprofen 60mg..damit mein kleiner Mann kein Fieberkrampf bekommt.
Habe dann nochmal mit meiner Tante telefoniert (gelernte Kinderkrankenschwester) + die meinte ich soll Keno nicht über 40° kommen lassen..wenn er so hoch wieder steigt..dann soll ich heute Nacht noch mal zur Bult fahren...Hoffe ja nicht das es soweit kommt! Außerdem kam mir die Dosierung auch sehr hoch vor...
Aber bin richtig stolz auf meinem kleinen Mann er ist so tapfer .
Naja morgen früh sollen wir aufjedenfall nochmal zum Kinderarzt. Dann wird ihm Blutabgenommen ..da graut es mir jetzt schon vor...

Aber Danke nochmal für eure lieben Worte !!!

ohje süße!! Ich drück dir echt die Daumen!!!
JessyKA
2302 Beiträge
12.01.2011 19:42
Zitat von Lauralu:

HAllo Mädels!!!

ICH GLAUBS JA NICHT!!! heut esitz ich so da und denke: hmmmm irgendwie hatte ich doch nen U5 termin mit Ciana.....rübel....nachguck.....OMG er war gestern da sist mir wirklich noch NIE passiert!!! Wenn man sich einmal nix in den Kalender schreibt naja

ZUm Thema *Wiederschwangerwerden*, bei mri wars ja auch so...bin nach MAya ja nach 7 Monaten wieder s geworden...hab aber vor kurzem gelesen dass das bei den meisten FRauen nach der Entbindung so ist und zwar hormonbedingt

Und jetzt mal noch was zum Thema essen: Ich hab Ciana njetzt angefangen Gläschen zu geben und jetzt ist sie nurnoch am fressen-sie will garkeine Milch mehr sie verweigert sie richtig und dreht total ab wenn die maya was zum essen in der hand hat oder einer von uns überhaupt was isst! Sie will wirklich nurnoch Löffel essen Katastrophe

Maxim will auch nur noch Nachts seine Pülli bzw. so um 5 morgens. Sonst hat er so gegen 9 nochmal eine bekommen aber die wollter er heute auch nicht trinken.
Was gibst du ihr den Morgens wenn sie hunger hat?
Lauralu
7563 Beiträge
12.01.2011 19:44
Zitat von JessyKA:

Zitat von Lauralu:

HAllo Mädels!!!

Maxim will auch nur noch Nachts seine Pülli bzw. so um 5 morgens. Sonst hat er so gegen 9 nochmal eine bekommen aber die wollter er heute auch nicht trinken.

ich hab ihr heute -nachdem ich verzweifelt versucht hab ihre flasche zu geben- ein apfel-birne-müßli-gläschen gegeben kannst aber auch brei geben! Hab ich bei maya auch gemacht allerdings erst später
JessyKA
2302 Beiträge
12.01.2011 19:49
Zitat von Lauralu:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Lauralu:

HAllo Mädels!!!

ich hab ihr heute -nachdem ich verzweifelt versucht hab ihre flasche zu geben- ein apfel-birne-müßli-gläschen gegeben kannst aber auch brei geben! Hab ich bei maya auch gemacht allerdings erst später

Okay Danke Dir! Dann weiss ich ja was ich ihm geben kann wenn er wieder seine Pülli verweigert....
Bettina
4448 Beiträge
12.01.2011 19:53
Ich drehe gleich ab vor lachen... Sarina fährt total auf Wienerle ab!! Marc isst eben eins und hat dabei die Kleine auf dem Schoß, sie plötzlich total gegeiert und die Hände nach dem Würstchen ausgestreckt. Marc hat es ihr vor den Mund gehalten und schwupps wars zum ablutschen in ihrem Mund verschwunden und sie wollte es nimmer hergeben!!
Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen!! Hab auch ein paar Bilder gemacht, muss ich gleich mal hier rein stellen
JessyKA
2302 Beiträge
12.01.2011 20:00
Zitat von Bettina:

Ich drehe gleich ab vor lachen... Sarina fährt total auf Wienerle ab!! Marc isst eben eins und hat dabei die Kleine auf dem Schoß, sie plötzlich total gegeiert und die Hände nach dem Würstchen ausgestreckt. Marc hat es ihr vor den Mund gehalten und schwupps wars zum ablutschen in ihrem Mund verschwunden und sie wollte es nimmer hergeben!!
Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen!! Hab auch ein paar Bilder gemacht, muss ich gleich mal hier rein stellen

Hehe!!!Das kenne ich nur zu gut. Alles was wir essen will er auch haben. Sein Mund geht auch immer auf wenn ich mir was in den Mund stecke. Er will alles probieren....Ab und zu darf er auch mal kosten.
darkness83
390 Beiträge
12.01.2011 20:02
muessen diese blöden ärzte die mamas eigentlich immer kirre machen...jedes kind entwickelt sich unterschiedlich der eine is so schwer der andere so lang und der nächste krabbelt und robbt nich sondern fängt gleich an zu laufen....na und deswegen sind die kinder doch nicht krank....

amelie hatte zur u5 7020g und 69cm...kurioserweise war ihr bruder zu dem gleichen zeitpunkt 700g schwerer und 2cm kleiner obwohl er bei der geburt größer war...hihi...

aglaja ich wünsch euch dass es bald überstanden ist....für mich klingt es nach dem 3 tagefieber deshalb weiß ich nich warum die blut abnehmen wollen...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.01.2011 20:08
hehehehe!
alle haben 69cm

Lasse hatte heute bei der U5 69c, 8040g und KU 44 cm
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.01.2011 20:51
huhu mädels
@lidy .. mir geht es genauso wie dir mit dem stillen .. stille auch nur noch morgens .. bzw. nur noch zwischen 4-7 je nachdem wie sie kommt
@schwanger sein ... naja war zwar so an sich schön und so aber ich bin noch soo jung .. und hab noch soo viele pläne denke da werd ich die 4-5 jahre durchhalten
@aglaja gute besserung deinem kleinem mann ...
@bettina .. das mit der wiener kenn ich ... so ging es mir letztens auch ... nur bei mir ist so ich knabber immer die aussenhaut ab .. joar malina mir zugeguckt und zack hat sie sich die wurst geschnappt ab im mund .. und hat sich was abgebissen .. joar fand sie ganz toll ...
anja1181
6396 Beiträge
12.01.2011 20:55
Zitat von Bettina:

12.01.2011 21:51
Zitat von gigi85:

Hallo ...
waren heute zur U5 !!!
Maddox wiegt jetzt 7450 g und is 66 cm die Kinderärztin meinte es ist unter der mittleren norm wie groß und schwer waren den eure Mäuse mit 6 monaten ???
Und ich fand sie verlangt schon sehr viel von dem kleinen er soll sich schon vom Rücken auf den bauch drehen können das macht er aber nicht nun soll ich das üben mit ihm ... hm also ich finde das eigentlich nicht schlimm das er das noch nicht macht immerhin dreht er sich vom Bauch auf den Rücken !!!
Wie seht ihr das????

Bei uns ist es genau umgekehrt, Maxi dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch. Wir haben Kinder und keine Maschinen, das kommt alles noch und ich finde es unmöglich,wenn die Ärzte so einen (unnötigen) Druck ausüben.
Krissy289
2183 Beiträge
12.01.2011 22:04
Zitat von Hummelchen:

Zitat von gigi85:

Hallo ...
waren heute zur U5 !!!
Maddox wiegt jetzt 7450 g und is 66 cm die Kinderärztin meinte es ist unter der mittleren norm wie groß und schwer waren den eure Mäuse mit 6 monaten ???
Und ich fand sie verlangt schon sehr viel von dem kleinen er soll sich schon vom Rücken auf den bauch drehen können das macht er aber nicht nun soll ich das üben mit ihm ... hm also ich finde das eigentlich nicht schlimm das er das noch nicht macht immerhin dreht er sich vom Bauch auf den Rücken !!!
Wie seht ihr das????

Bei uns ist es genau umgekehrt, Maxi dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch. Wir haben Kinder und keine Maschinen, das kommt alles noch und ich finde es unmöglich,wenn die Ärzte so einen (unnötigen) Druck ausüben.

Lauralu
7563 Beiträge
12.01.2011 22:33
Zitat von Krissy289:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von gigi85:

Hallo ...
waren heute zur U5 !!!
Wie seht ihr das????

ich finds echt immer wieder unglaublich was es doch für ärzte gibt
maya war auch in allem spät...sie konnte sich zwar iwann drehen, aber sie hatte anscheinend nie bock dazu....sie konnte erst mit 8 monaten sitzen, mit 10 monaten krabbeln und dann doch schon mit 12 monaten laufen....sie hat eben immer ihre umwelt richtig bekuntschaftet und sich auf andere dinge konzentriert und so hat jeder sein entwicklungstempo!!!! Sie trinkt z.b immernoch aus ihrer nukflasche ihr trinken anstatt aus einem glas aber dafür babbelt sie shcon wie ein buch und versteht einfach alles!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt