Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
12.01.2011 16:04
Zitat von gigi85:

Hallo ...
waren heute zur U5 !!!
Maddox wiegt jetzt 7450 g und is 66 cm die Kinderärztin meinte es ist unter der mittleren norm wie groß und schwer waren den eure Mäuse mit 6 monaten ???
Und ich fand sie verlangt schon sehr viel von dem kleinen er soll sich schon vom Rücken auf den bauch drehen können das macht er aber nicht nun soll ich das üben mit ihm ... hm also ich finde das eigentlich nicht schlimm das er das noch nicht macht immerhin dreht er sich vom Bauch auf den Rücken !!!
Wie seht ihr das????

Also Maxim hat bei der U5 8640 g gewogen und war 69 cm lang. Habe einen kleinen Moppel aber die Kinderärztin meinte das er noch im Normalbereich ist. Er gehört zu den Größeren und schweren Kinden. Kaum zu glauben das er bei der Geburt so leicht und winzig war jetzt ist er echt ein Moppel. Aber ich bin froh das er sich so gut macht. Er kann seit einigen Tagen alleine sitzen. Vom Rücken auf den Bauch dreht er sich schon seit anfang Dezember. Was das krabbeln angeht glaube ich das es nicht mehr lange dauert er versucht es immer wieder manchmal kommt er auch vorwärts. Aber mach dir keine Sorgen jedes Kind ist anders. Der eine kann das der andere wieder das andere.
JessyKA
2302 Beiträge
12.01.2011 16:06
Zitat von Aglaja:

Moin Mädels!
Erstmal Danke schön für die Guten Besserungswünschen !

Wir sind nun vom Kinderarzt zurück und Keno shcläft erstmal. aber wir werden wenn der Papa gleich kommt und Keno´s Fieber dann nicht weiter genu gesunken ist in KH fahren.
Beim Kinderarzt kam leider nicht viel raus. Außer das es aufkeinenfall Zahnen ist.
Wir waren sehr lange dort..weil wir noch ne Urinprobe von Keno brauchten. Aber der Urin war auch in Ordnung.
Der Kinderarzt meinte wenn er weiter Fiebert, aber keine anderen Symptome dazu kommen (außer seine Schlappheit) sollen wir morgen da nochmal hin + ihm wird Bult abgenommen.
Aber als wir wieder zuhause waren ..ist die Temperatur wieder auf 40° gestiegen. Habe Keno dann nochmal ein Zäpfchen gegeben(diesmal 125mg ..Der KIA meinte die 75mg wären zu wenig). Aber trotzdem wenn Keno wach wird und dann das Fieber nicht weit genug gesunken ist werdenw ir ins KH fahren ...denn ich kann ihm ja nicht nur Zäpfchen geben..auch wenn er keine andern symptome wie erbrechen + Flecken im Gesicht hat!

Denn so sahen sein Temperaturen heute aus:
3:00
39,7° 75mg Paracetamol

5:00
39,5°

7:30
40,2° 75mg Paracetamol

9:35 kurz bevor wir zum Arzt gegangen sind
38,8°

13:15 als wir wiederkamen
40,00° 125mg Paracetamol

und nun schläft er.... hoffe es sinkt !
Aber ich finde es langsam viel zu viel and Paracetamol..

Mensch das hört sich nicht gut an. Wünsche dem kleinen Gute Besserung und das er schnell wieder fit ist....
gigi85
472 Beiträge
12.01.2011 16:30
Zitat von JessyKA:

Zitat von gigi85:

Hallo ...
waren heute zur U5 !!!
Maddox wiegt jetzt 7450 g und is 66 cm die Kinderärztin meinte es ist unter der mittleren norm wie groß und schwer waren den eure Mäuse mit 6 monaten ???
Und ich fand sie verlangt schon sehr viel von dem kleinen er soll sich schon vom Rücken auf den bauch drehen können das macht er aber nicht nun soll ich das üben mit ihm ... hm also ich finde das eigentlich nicht schlimm das er das noch nicht macht immerhin dreht er sich vom Bauch auf den Rücken !!!
Wie seht ihr das????

Also Maxim hat bei der U5 8640 g gewogen und war 69 cm lang. Habe einen kleinen Moppel aber die Kinderärztin meinte das er noch im Normalbereich ist. Er gehört zu den Größeren und schweren Kinden. Kaum zu glauben das er bei der Geburt so leicht und winzig war jetzt ist er echt ein Moppel. Aber ich bin froh das er sich so gut macht. Er kann seit einigen Tagen alleine sitzen. Vom Rücken auf den Bauch dreht er sich schon seit anfang Dezember. Was das krabbeln angeht glaube ich das es nicht mehr lange dauert er versucht es immer wieder manchmal kommt er auch vorwärts. Aber mach dir keine Sorgen jedes Kind ist anders. Der eine kann das der andere wieder das andere.

Ja mach mir da auch keine sorgen drüber aber ich finde es von den Ärztin echt furchtbar was die alles verlangen ...
da is dein kleiner ja ein richtig flotter naja jeder is anders er liegt ja auch viel auf dem bauch hebt auch ab und an mal sein po aber dann fehlt das Köpfchen nach unten hi hi so richtig klappt das also noch nicht aber manchmal geht das ganz schnell !!!
Damals wo er noch kleiner war hatte sie schon immer rum gemeckert das er nur so wenig zugenommen hat aber wenn er nicht so viel von seiner flasche trinken möchte dann kann ich es doch auch nicht ändern fand ich auch unmöglich aber naja
12.01.2011 16:53
Huhu

Meine kleine kann seid silvester sich alleine vom Rücken auf den Bauch drehen, seid dem sie das raus hat, gibt es kein halten mehr auch nachts macht sie das und dann meckert sie weil ihr das zu anstrengend wird
Muss die U5 im 6.lebensmonat gemacht werden oder 6 bis 7 lebensmonat???

danke für antworten
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
12.01.2011 16:56
Zitat von Sissa:

Huhu

Meine kleine kann seid silvester sich alleine vom Rücken auf den Bauch drehen, seid dem sie das raus hat, gibt es kein halten mehr auch nachts macht sie das und dann meckert sie weil ihr das zu anstrengend wird
Muss die U5 im 6.lebensmonat gemacht werden oder 6 bis 7 lebensmonat???

danke für antworten

6. - 7. soweit ich weiß

Das mit dem nachts aufstehen kenn ich nur zu gut. ich wünschte leonie könnt sich schon vom bauch auf den rücken drehen
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
12.01.2011 16:57
War ja heut in der Kinderklink, es ist alles unverändert und Leonie wiegt 6200g und ist 67 cm groß
gigi85
472 Beiträge
12.01.2011 17:03
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

War ja heut in der Kinderklink, es ist alles unverändert und Leonie wiegt 6200g und ist 67 cm groß

Na deine maus is ja auch recht leicht was?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
12.01.2011 17:38
Zitat von gigi85:

Ja das sagte der Arzt auch aber was soll ich machen sie trinkt alle 2 stunden ihre 110ml und insgesammt etwa 100g Brei am Tag mehr will sie net. Ich bin gespannt was der Kia Bei der U5 sagt
gigi85
472 Beiträge
12.01.2011 17:42

Zitat von gigi85:

Ja das sagte der Arzt auch aber was soll ich machen sie trinkt alle 2 stunden ihre 110ml und insgesammt etwa 100g Brei am Tag mehr will sie net. Ich bin gespannt was der Kia Bei der U5 sagt

Wieviel Malzeiten bekommt sie den am Tag ?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
12.01.2011 17:46
ca. 5 Flaschen a 110ml und dann ca. 100g Brei mal mehr mal weniger aber eher mehr
Daynice
930 Beiträge
12.01.2011 17:47
Hey Mädels ich schreib auch mal wieder, hab im Moment einfach keine zeit für den PC!
SORRY!

Waren heute bei der U5 zusammen mit der letzen Impfung!

Folgendes kam raus....

76cm groß, 9200 Gramm und nen KU von 45 cm...

Der Doc meinte alles sei soweit okay.. auch wenn er noch net alles so macht was die meisten machen... aber er meinte Colin sei ein sehr aufgewecktes Bürschchen.. weil er alles genau erkundet hat im Untersuchungszimmer... die haben da so Stationen aufgebaut.. mit nem Spiegel bei der nächsten verschiedene Farbflächen, dann verschiedene Textilien mit unterschiedlichen Strukturen (Weich, Leder.. usw.. auch Plastik... er war wie wild und musste alles gaanz genau anschauen... also soweit wohl alles in Ordnung... mit meinem kleinen Ließen!

@ Brei.. ich hab auch 2 Mahlzeiten ersetzt da er aber nur 3 am Tag will werde ich das auch vorerst so beibehalten den morgens möchte er einfach gerne seine Flasche, der doc meinte auch bis hin zum ersten Lebensjahr gibt es viele Kinder die morgens zum Start in den Tag weiter ihre Flasche möchten!
Azala
8635 Beiträge
12.01.2011 17:49
Also ich hab erik jetzt nicht aktuell gewogen, aber er bringt auch nur so um die 6500g auf die Waage..
Und er futtert mittags 190g, nachmittags auch fast 200g und dann noch drei Milchmahlzeiten am Tag. Da kanns ja keiner drauf schieben, dass er zu wenig futtern würde.. Die einen sind halt eher etwas schmaler, die anderen nicht.

Würde mich da net so verrückt machen lassen. Habe ich anfangs auch, aber wenn man sich mal umhört.. die Kleinen können das auch ganz schnell wieder aufholen
Azala
8635 Beiträge
12.01.2011 17:51
Zitat von Daynice:
76cm groß, 9200 Gramm und nen KU von 45 cm...

Ich bin im U-Thread schon fast vom Stuhl gefallen
Aglaja
3196 Beiträge
12.01.2011 19:05
So...ich habe gerade etwas pause....der Papa läuft mit Keno in der Wohnung rum.

Also wir waren auf der Bult + die haben gesagt ich soll erst mal weiter ibuprofen 152mg geben aber jetzt im wechsel mit Ibuprofen 60mg..damit mein kleiner Mann kein Fieberkrampf bekommt.
Habe dann nochmal mit meiner Tante telefoniert (gelernte Kinderkrankenschwester) + die meinte ich soll Keno nicht über 40° kommen lassen..wenn er so hoch wieder steigt..dann soll ich heute Nacht noch mal zur Bult fahren...Hoffe ja nicht das es soweit kommt! Außerdem kam mir die Dosierung auch sehr hoch vor...
Aber bin richtig stolz auf meinem kleinen Mann er ist so tapfer .
Naja morgen früh sollen wir aufjedenfall nochmal zum Kinderarzt. Dann wird ihm Blutabgenommen ..da graut es mir jetzt schon vor...

Aber Danke nochmal für eure lieben Worte !!!
gigi85
472 Beiträge
12.01.2011 19:21

ca. 5 Flaschen a 110ml und dann ca. 100g Brei mal mehr mal weniger aber eher mehr

naja so wenig is das garnicht finde ich kommen bestimmt auch mal andere zeiten wo sie richtig dann reinhaut ....
mach dir da keine sorgen das würd schon alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt