Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.01.2011 12:45
durchschlafen war vielleicht das falsche wort... aber die babys brauchen dann nachts nichts zuessen.
27.01.2011 12:45
ich schleich mich mal rein...
also die babys brauchen ab 6 monate keine nahrnung mehr!!!!!
egal ob sie wach werden oder nicht! jeder arzt und jede hebamme die ich kenne sagten das, mein sohn kam bis er 2 war jede nacht, ich habe irgendwann die milch durch tee ersezt.
doch er hat lange seine milch bekommen. amy hat eigendlich auch schon durchgeschlafen, doch seit dem sie erkältet war, ommt sie nachts auch wieder, doch sehe ich das sie garnicht wirklich hungerhat, sondern das sie nur rum mümmelt.
naja wenn die kleinen wach werden , werden sie wach.
wenn sie essen wollen, wollen sie essen
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 12:49
Zitat von Jennifer:

egal ob sie wach werden oder nicht! jeder arzt und jede hebamme die ich kenne sagten das, mein sohn kam bis er 2 war jede nacht, ich habe irgendwann die milch durch tee ersezt.
doch er hat lange seine milch bekommen. amy hat eigendlich auch schon durchgeschlafen, doch seit dem sie erkältet war, ommt sie nachts auch wieder, doch sehe ich das sie garnicht wirklich hungerhat, sondern das sie nur rum mümmelt.

Ich denke das muss man mit 6 Monaten noch sehr individuell sehen! Und ich kann kaum Glauben das das jede Hebamme sagt.... also das stimmt so auf keinen Fall.. es können gerne welche der Meinung so sein... aber ich dneke das trifft nicht auf jedes Baby zu!

Also ich denke das es bei uns zum Glück bald auch so seind wird das Keno nicht mehr Nachts wirklich was braucht.. aber das ist aufkeinenfall bei jeden Baby so
27.01.2011 12:54
Zitat von Aglaja:

Zitat von Jennifer:

Ich denke das muss man mit 6 Monaten noch sehr individuell sehen! Und ich kann kaum Glauben das das jede Hebamme sagt.... also das stimmt so auf keinen Fall.. es können gerne welche der Meinung so sein... aber ich dneke das trifft nicht auf jedes Baby zu!

Also ich denke das es bei uns zum Glück bald auch so seind wird das Keno nicht mehr Nachts wirklich was braucht.. aber das ist aufkeinenfall bei jeden Baby so
also ich kann nur die hebammen nennen die ich auch kenne
angebblich brauchen di ekleinen tatsächlich keine nahrung mehr nachts. aber wenn sie hunger haben!!!
mir haben alle gesgat,, lass ihn schreien, gib ihm schmelzflocken" bla bla, er war zufrieden nach seiner flasche und hat geschlafen!!!
dagegen ist amy sehr unkomplieziert! sie kommt 1 mal in der nacht und dann ist es gut. wiso soll ich mich den aufregen das mein kind nachts hunger hat, schrien lassen ist für mutter un dkind zu viel stress deswegen einfach essen geben und gut ist es!
ich finde das auch nicht schlimm. und sagen ob die kleinen hunger oder durst haben kann man auch nicht sagen. ich trinke auch jede nacht was. und dann soll ich es meinem kind verbieten?! würde ich nie machen. mein sohn wird dieses jahr 4 und hat eben ab und zu auch noch durst in der nacht. das ist eben so.
Ringelsocke
782 Beiträge
27.01.2011 13:09
Also da werd ich morgen mal meine Hebamme fragen. Also letzte Nacht kam Leonie zwei mal in der nacht und hat gut an der brust getrunken. Wir haben ja erst seid Montag angefangen abends Brei zu geben. Da muss sie sich dann auch noch dran gewöhnen sich richtig satt zu essen. Was ich mache ist, dass ich die zeit etwas rauszögere, das sie dann bald nur noch einmal die nacht kommt und dann bald nicht mehr, nur zum trinken.
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 13:39
Zitat von Ringelsocke:

Also da werd ich morgen mal meine Hebamme fragen. Also letzte Nacht kam Leonie zwei mal in der nacht und hat gut an der brust getrunken. Wir haben ja erst seid Montag angefangen abends Brei zu geben. Da muss sie sich dann auch noch dran gewöhnen sich richtig satt zu essen. Was ich mache ist, dass ich die zeit etwas rauszögere, das sie dann bald nur noch einmal die nacht kommt und dann bald nicht mehr, nur zum trinken.

Also ich habe das zuvor noch nie gehört! und sehe das auch nicht so...habe das mal bei den stillmamas angesprochen + die sind auch nicht der Meinung
Mum82
1806 Beiträge
27.01.2011 13:52
meine Hebamme und auch die Kiä hat das auch gesagt, dass die Kleinen nachts nicht mehr essen/trinken müssen. Hab ja vorher auch mind. 1x die Nacht noch gestillt. Ist jetzt aber auch vorbei und wenn sie mal wach wird, dann klappts auch mit Schnulli oder kurz schunkeln
Junoo
171 Beiträge
27.01.2011 13:52
Uiui. Heute kam ein Paket von Onkel Hipp. Habt ihr das auch bekommen?
Bei mir waren Zahnbürste, Zahnpasta, Schuhgrößenmessgerät, ein Gläschen Brei (irgendwas mit Rindfleisch) und eine Gute-Nacht-Milch-Probe drin.
Mum82
1806 Beiträge
27.01.2011 13:57
Zitat von Junoo:

Bei mir waren Zahnbürste, Zahnpasta, Schuhgrößenmessgerät, ein Gläschen Brei (irgendwas mit Rindfleisch) und eine Gute-Nacht-Milch-Probe drin.

zur Geburt hab ich vin Hipp ein Paket bekommen, aber jetzt schon lange nix mehr (ausser Pampers-Gutscheine)
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 13:59
Zitat von Junoo:

ne noch nicht..aber dein kl. mann ist ja auch etwas älter
Krissy289
2183 Beiträge
27.01.2011 14:18
@Nachts füttern: Ok vielleicht benötigen sie rein physiologisch nix mehr u können bis morgens auskommen ohne auszutrocknen,aber ich denke schon,dass einige Kids etwas brauchen weil sie es psychisch halt noch brauchen u dann ist es halt so.Kenne einige,die mit 14 Monaten das erste Mal durchgeschlafen haben.
bei uns ist es wie einige ja schon FB wissen im Moment nicht so gut,Momme ist schlimm erkältet mit ewig Fieber u bösem Husten,kommen gar nicht mehr zur Ruhe,hoffe nur,dass es keine Lungenentzündung wird
ich will ein alte lustiges+liebes Baby wieder!
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 15:17
Zitat von Krissy289:

@Nachts füttern: Ok vielleicht benötigen sie rein physiologisch nix mehr u können bis morgens auskommen ohne auszutrocknen,aber ich denke schon,dass einige Kids etwas brauchen weil sie es psychisch halt noch brauchen u dann ist es halt so.Kenne einige,die mit 14 Monaten das erste Mal durchgeschlafen haben.
bei uns ist es wie einige ja schon FB wissen im Moment nicht so gut,Momme ist schlimm erkältet mit ewig Fieber u bösem Husten,kommen gar nicht mehr zur Ruhe,hoffe nur,dass es keine Lungenentzündung wird
ich will ein alte lustiges+liebes Baby wieder!

Bin ganz deiner Meinung

Ohmann das mit deinem Momme hört sich ja garnicht gut an
Schicke ganz viel Gute Besserungs Viren

Hoffe ihm gehts ganz schnell wieder besser!
Azala
8635 Beiträge
27.01.2011 15:42
Das Päckchen von Hipp kommt wohl so um den 7. Monat rum.. +/-
Miri hat es auch schon bekommen
Es läuft schon net weg..

Was das nächtliche Essen/Trinken angeht, gibt es bei uns nachts auch nurnoch ne Flasche mit Wasser oder verdünntem Tee.
Erik kommt damit super aus und schläft nach ein paar Schlücken sofort weiter.

Habe aber momentan morgens Probleme, ihn an die Brust zu bekommen. Da muss ich ihn schon regelrecht "zwingen" und wir brauchen ein paar Anläufe.. Ich hoffe, das wird bald mal wieder besser..
Ringelsocke
782 Beiträge
27.01.2011 17:30
Zitat von Azala:

Das Päckchen von Hipp kommt wohl so um den 7. Monat rum.. +/-
Miri hat es auch schon bekommen
Es läuft schon net weg..

Was das nächtliche Essen/Trinken angeht, gibt es bei uns nachts auch nurnoch ne Flasche mit Wasser oder verdünntem Tee.
Erik kommt damit super aus und schläft nach ein paar Schlücken sofort weiter.

Habe aber momentan morgens Probleme, ihn an die Brust zu bekommen. Da muss ich ihn schon regelrecht "zwingen" und wir brauchen ein paar Anläufe.. Ich hoffe, das wird bald mal wieder besser..

vielleicht will er die Brust nicht mehr?
Azala
8635 Beiträge
27.01.2011 17:47
Na ja.. nun wo er ja so gerne Brei futtert ist es ja der naheliegenste Gedanke, aber an der Flasche Tee/Wasser nuckelt er ja noch sehr gerne..

Das ist dann wohl der Punkt, wo die Stillprofis mit "Saugverwirrung" o.ä. kommen^^
Allerdings hatten wir da vorher nie Probleme mit..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt