juli 2010 babys?
17.04.2011 12:13
Jaja alles in Ordnung
Hab mir auch nix abgeschnitten. Habs ja direkt gemerkt
Jetzt gibts lecker Spießbraten mit Feldsalat und Pommes
Danach selbstgemachte Panna Cotta auf Erdbeeren
Hab mir auch nix abgeschnitten. Habs ja direkt gemerkt
Jetzt gibts lecker Spießbraten mit Feldsalat und Pommes
Danach selbstgemachte Panna Cotta auf Erdbeeren
18.04.2011 00:32
Krass..
Ich hab grad einen Artikel im Netz gelesen, der so 1a passt oO
...Wenn der Vater als zweites Bindungsobjekt fehlt, kann das Kind aber auch nicht die Erfahrung machen, mit zwei Personen in Verbindung zu stehen, die selbst eine Beziehung miteinander haben. D.h. es lernt den Umgang mit der 3-erBeziehung nicht. Seine Ur-Erfahrung bleibt auf eine zweier-Beziehungen beschränkt. Das wiederum hat Einfluß auf die eigene Beziehungsgestaltung. Es wird immer wieder versucht, Exclusivität in Beziehungen herzustellen, was in der Regel zu sozialer Isolation führt. Im Erwachsenenalter kann es zu Problemen kommen, wenn aus der Paar-Beziehung eine Dreierbeziehung wird, wenn also ein Kind kommt. Nicht selten wird dann versucht Exclusivität in der Eltern-Kind-Beziehung zu schaffen und die Eltern werden zu Konkurrenten ums Kind. Oder es gelingt nicht die Elternbeziehung und die Paarbeziehung parallel zu leben und ein Elternteil zieht sich entweder aus der Elternrolle oder aus der Partnerrolle zurück.
Das passt bei Chris wie die Faust aufs Auge.
Was ich daraus nund lerne bzw davon habe ist zwar eine andere Geschichte, aber ich fands wiedermal faszinierend, welch logische Erklärungen immer so auftauchen...
Ich hab grad einen Artikel im Netz gelesen, der so 1a passt oO
...Wenn der Vater als zweites Bindungsobjekt fehlt, kann das Kind aber auch nicht die Erfahrung machen, mit zwei Personen in Verbindung zu stehen, die selbst eine Beziehung miteinander haben. D.h. es lernt den Umgang mit der 3-erBeziehung nicht. Seine Ur-Erfahrung bleibt auf eine zweier-Beziehungen beschränkt. Das wiederum hat Einfluß auf die eigene Beziehungsgestaltung. Es wird immer wieder versucht, Exclusivität in Beziehungen herzustellen, was in der Regel zu sozialer Isolation führt. Im Erwachsenenalter kann es zu Problemen kommen, wenn aus der Paar-Beziehung eine Dreierbeziehung wird, wenn also ein Kind kommt. Nicht selten wird dann versucht Exclusivität in der Eltern-Kind-Beziehung zu schaffen und die Eltern werden zu Konkurrenten ums Kind. Oder es gelingt nicht die Elternbeziehung und die Paarbeziehung parallel zu leben und ein Elternteil zieht sich entweder aus der Elternrolle oder aus der Partnerrolle zurück.
Das passt bei Chris wie die Faust aufs Auge.
Was ich daraus nund lerne bzw davon habe ist zwar eine andere Geschichte, aber ich fands wiedermal faszinierend, welch logische Erklärungen immer so auftauchen...
18.04.2011 08:52
Guten Morgen Mädels
so... habe jetzt endlich wieder mehr Zeit für euch
Mein Mann ist so einigermaßen wieder gesund und geht jetzt wieder arbeiten. War die letzten Tage etwas anstrengend, ihr wisst ja wie kranke Männer sind
.
Seit ein paar Tagen bewegt sich Marie endlich
Es ist zwar noch kein richtiges krabbeln aber es fehlt auch nicht mehr viel
so... habe jetzt endlich wieder mehr Zeit für euch
Mein Mann ist so einigermaßen wieder gesund und geht jetzt wieder arbeiten. War die letzten Tage etwas anstrengend, ihr wisst ja wie kranke Männer sind
.
Seit ein paar Tagen bewegt sich Marie endlich
Es ist zwar noch kein richtiges krabbeln aber es fehlt auch nicht mehr viel
18.04.2011 12:37
Guten Morgen
Sagt mal, was schenkt ihr euren Kleinen denn zu Ostern??
Ich hab absolut keine Idee, war jetzt schon wie oft los um mich inspirieren zu lassen, aber es kam einfach nix gescheites dabei raus.
Bei Spielzeug ist sie entweder mit 9 Monaten schon "zu groß" oder aber noch "zu klein" ... und was anderes fällt mir einfach nicht ein
Ich hab absolut keine Idee, war jetzt schon wie oft los um mich inspirieren zu lassen, aber es kam einfach nix gescheites dabei raus.
Bei Spielzeug ist sie entweder mit 9 Monaten schon "zu groß" oder aber noch "zu klein" ... und was anderes fällt mir einfach nicht ein
18.04.2011 12:43
Zitat von Bettina:
Guten Morgen![]()
Bei Spielzeug ist sie entweder mit 9 Monaten schon "zu groß" oder aber noch "zu klein" ... und was anderes fällt mir einfach nicht ein![]()
DAS Problem hatte ich neulich auch. Wollte nen Gutschein einlösen, aber es gab nur scheiß. Zu Ostern bekommt Lasse einen Motorikwürfel von Eichhorn
18.04.2011 13:12
Mal schauen, was es von den Großeltern gibt, aber ich hol nix..
18.04.2011 13:37
Zitat von Azala:
Mal schauen, was es von den Großeltern gibt, aber ich hol nix..
dito
Den Motorikwürfel gibts auch von Matthias Eltern. Von uns gibt es nix. Wieso auch? Der bekommt zwischendurch soviel. Von meinem Papa wird da wohl auch nix kommen, haben ja im Moment keinen Kontakt und meine Mutter wird wohl Klamotten genäht haben für Lasse oder bringt was aus Holland mit. Aber alles im Rahmen.
18.04.2011 13:40
Von meinen Eltern wird Sarina auch nichts oder aller höchstens eine kleine Kleinigkeit bekommen, weil die ja schon die kompletten Kosten für die Taufe im Juli übernehmen wollen. Zudem haben sie Sarina gerade einen hochstuhl von Geuther gekauft, der nun bei denen steht... reicht also auch schon mehr als genug aus!
Denke ich werde die Tage nochmal zu Toys gehen und gucken was die so haben und dann irgend eine Kleinigkeit mitnehmen... So gar nix mag ich halt auch nicht!
Denke ich werde die Tage nochmal zu Toys gehen und gucken was die so haben und dann irgend eine Kleinigkeit mitnehmen... So gar nix mag ich halt auch nicht!
18.04.2011 13:45
Also wir haben Marie nichts zu Ostern gekauft. Sie bekommt zwischendurch immer mal was. Von meiner Mama hat sie ein paar Klamotten geschenkt bekommen. Und von den anderen Großeltern bekommt sie bestimmt auch eine Kleinigkeit.
18.04.2011 13:51
Na ja.. bei uns oder mir gibbet halt nichts, weil Erik zum einen momentan alles hat, was er braucht und zum anderen eh noch nicht mitbekäme, was es damit auf sich haben soll.
Nur, weil vor 2000 Jahren so ein Depp meinte, von den Toten aufzuerstehen, schmeiß ich dem kapitalistischen Kosumapparat nicht die Kohle in den Hals, die ich eigentlich eh net über hab.
Ich kaufe somit etwas, wenn es nötig ist.
Nur, weil vor 2000 Jahren so ein Depp meinte, von den Toten aufzuerstehen, schmeiß ich dem kapitalistischen Kosumapparat nicht die Kohle in den Hals, die ich eigentlich eh net über hab.
Ich kaufe somit etwas, wenn es nötig ist.
18.04.2011 13:54
So seh ich das auch. Grad jetzt im ersten Jahr bekommt Lasse halt so das wesentliche, Schaukel, Sandkasten etc. Bobbycars, Dreirad und Laufrad haben wir jetzt schon von matthias cousine gebraucht bekommen. Dreirad und Laufrad verschwinden aufm Dachboden und das bekommt er dann auch irgendwann mal geschenkt, muss ja nicht alles neu sein
ich hab halt bei meiner nichte die erfahrung gemacht dass sie sich zwar über die geschenke freut, nach 5 minuten sind die aber auch abgehakt und das fest ist dann halt wichtiger, das freunde das sind, dass gespielt wird etc.
ich hab halt bei meiner nichte die erfahrung gemacht dass sie sich zwar über die geschenke freut, nach 5 minuten sind die aber auch abgehakt und das fest ist dann halt wichtiger, das freunde das sind, dass gespielt wird etc.
18.04.2011 16:48
Hey,
also ich kaufe Finn auch noch nichts!
1. hat er genug & 2. ist er eig eh noch so klein, der weiß doch garnichts damit anzufangen (klar zu Weihnachten & Geb. gibts was) & 3. haben wir es zur Zeit nicht so dicke, wegen Urlaub!
Seht ihr, habe doch was!
Fahren in den Urlaub zwischen den 24.4. & 1.5. ! ^^
LG!!!
1. hat er genug & 2. ist er eig eh noch so klein, der weiß doch garnichts damit anzufangen (klar zu Weihnachten & Geb. gibts was) & 3. haben wir es zur Zeit nicht so dicke, wegen Urlaub!
Seht ihr, habe doch was!
Fahren in den Urlaub zwischen den 24.4. & 1.5. ! ^^ LG!!!
18.04.2011 16:53
Zitat von KleinerEngel89:
Hey,
Seht ihr, habe doch was!Fahren in den Urlaub zwischen den 24.4. & 1.5. ! ^^
LG!!!
oh schön, wo geht es denn hin?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt