Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Isabelchen
501 Beiträge
11.10.2011 09:29
Ja na klar wenn's Erik doch wieder besser/gut geht
Bettina
4448 Beiträge
11.10.2011 09:35
Isa, also ich denke beim Treffen wirds bleiben! Eulchen hat mir auf die sms jetzt nicht geantwortet, aber theoretisch müsste sie auch schon auf dem Weg zu mir sein (um 9.50h wollte sie hier sein).
Ich würde dann mal sagen bis 11h in LM!!
Michelle
3876 Beiträge
11.10.2011 11:14
Viel spaß beim treffen Mädels!!
und Gute Besserung Miri. Berichte mal, was dieser komische Schmerz ist.
.
Nochmal zum Thema AG.... die haben sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet.
Heute hab ich aber Geld bekommen und hab von 690 nur 440 € bekommen.
Keine Ahnung warum. Bezugszeitraum war vom 01.09 - 01.10 und seit 12.09 bin ich zu hause.
Da können die mir aber doch noch nix kürzen....
Und nen brief hab ich auch noch nicht bekommen.
Ich warte jetzt heute und evtl. morgen die Post ab und wenn ich keinen Brief von denen bekomme gibts ärger *grml*
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.10.2011 11:44
Hab wohl eine Harnleiterentzündung Darf jetzt ekligen Brennesseltee trinken. Damit hatte ich nicht gerechnet Hab immer gedacht dann tuts auch beim Pipi machen weh... aber mir tut nix weh ausser links da der stechende Schmerz ...

Komisch komisch. Naja ich soll Bettruhe halten. SUUUUPER mit einem Wirbelwind wie Lasse. Und Matthias hat Spätdienst
JessyKA
2302 Beiträge
11.10.2011 12:09
Oh Miri das ist ja doof Wünsche Dir Gute Besserung werd schnell wieder gesund
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.10.2011 12:21
@LM... viel spaß heute!!!

@Miri... Mensch.. schon dich mal. Muss Matthias eben daheim bleiben!! Geht das net?!

@Michelle... nix da abwarten! Ruf beim Steuerberater oder im Lohnbüro beim AG an. DAS kann net sein das es zu wenig Geld is.

@uns... joa.. Colin schläft mal so, mal so. Essen tut er aber gut. Na, mir hätte mal jemand sagen können, dass Rotbäckchen Saft Appetit anregend is..

Michelle
3876 Beiträge
11.10.2011 13:59
Im Lohnsteuerbüro werd ich auf jedenfall anrufen.
Du müssen mir ja doch zumindest ne Mitteilung machen warum ich weniger Geld bekomme.
Und außerdem können die mir doch gar nix kürzen, bin ja "erst" seit dem 12.09 zu hause. Nach 3 Wochen können die doch net eigenmächtig da irgendwas machen.
.
Also heute hat sich telefonisch noch keiner bei mir gemeldet.
kann von daher ja wohl nicht so wichtig gewesen sein.
Ich warte einfach ob nochmal wer anruft.
Bin ja nicht verpflichtet zurück zurüfen.
Und "nur" 1 versuch... wenn die schon 10 mal angerufen hätten hätte ich ja zurück gerufen.
.
Boar hier ist nur mist am Start.
Jetzt hab ich auch och durcheinander mit den Krankenkassen.....
Alles mist sag ich euch.
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.10.2011 14:10
Zitat von Michelle:

Im Lohnsteuerbüro werd ich auf jedenfall anrufen.
Du müssen mir ja doch zumindest ne Mitteilung machen warum ich weniger Geld bekomme.
Und außerdem können die mir doch gar nix kürzen, bin ja "erst" seit dem 12.09 zu hause. Nach 3 Wochen können die doch net eigenmächtig da irgendwas machen.
.
Also heute hat sich telefonisch noch keiner bei mir gemeldet.
kann von daher ja wohl nicht so wichtig gewesen sein.
Ich warte einfach ob nochmal wer anruft.
Bin ja nicht verpflichtet zurück zurüfen.
Und "nur" 1 versuch... wenn die schon 10 mal angerufen hätten hätte ich ja zurück gerufen.
.
Boar hier ist nur mist am Start.
Jetzt hab ich auch och durcheinander mit den Krankenkassen.....
Alles mist sag ich euch.

Aber vllt. haben die auch gerade deshalb versucht anzurufen?? Um zu sagen das evtl. was schief gelaufen ist. Ich würde anrufen... Wenn die doof machen, auflegen!
Bettina
4448 Beiträge
11.10.2011 16:41
Wir sind wieder zurück aus LM, war schön mit euch Mädels und natürlich den Zwergen
Beweisfotos hat Bigi hoffentlich ein paar brauchbare *g*
... Sarina hat dann auch noch die gesamte Heimfahrt über geschlafen...
.
@ Miri
schade, dass du nicht dabei warst! Aber kuriere du dich mal gut aus! Wünsche dir eine gute Besserung und das die Schmerzen ganz schnell wieder verschwinden!!
.
Joah, Marc's Auto steht in der Werkstatt.... Eigentlich sollte NUR Ölwechsel und TÜV gemacht werden... und nun muss noch irgendwas an der Spurstange gemacht werden und wegen zwei Steinschlägen noch die Windschutzscheibe ausgetauscht werden... Super, sind auch "mal eben" 750€...
Das ärgerliche daran ist, die Spurstangen wurde vor nem halben Jahr von einem Bekannten gemacht, nur er als Kfz-Meister, hat wohl nicht gewusst was er tat und nicht ALLES erneuert sondern nur teilweise. Danke auch, von daher jetzt nochmal alles neu!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.10.2011 17:27
Ich wäre so gerne auch in LM gewesen, ich hoffe wir wiederholen das
Was habt ihr denn so getrieben? Das Wetter war ja nicht so berauschend

.
Das mit dem Auto ist ja kacke! Ich hasse Autos. Ich könnt kotzen bei der Kacke. Vor allem isses ja direkt immer so teuer! Aber ohne Auto hast du hier keine Chance. Matthias hat sich heut Winterreifen gekauft. Direkt ma 300 Tacken. Und letzte Woche hab ich neue Winterreifen bekommen... Wenigstens hab ich gestern seit langem nochmal unter 1,50 getankt.
.

@ uns:
Ich muss alle paar Minuten zum Klo rennen und pinkeln. Das nervt wie die Hölle. Dann war ich grad mit Lasse und Hund draußen. Weil Lasse so schlecht gelaunt war, dachte ich mach ich ma ne Waldrunde, weil er ja so gerne draußen ist. Naja schlau wie ich bin hab ich auch vorgesorgt und gedacht wenn er doch keinen Bock auf draußen hat nehme ich sein heißgeliebtes Dreirad mit. Ende vom Lied war dann dass ich das Kind die ganze Strecke tragen musste, den Hund an der Leine der gezogen hat wie bescheuert und dann nicht zu vergessen das Dreirad was ich vor mir hergeschoben hab. Ich bin für heute bedient. Am besten wäre ich gar nicht erst aufgestanden

Matthias kann sich im Moment nicht frei nehmen weil der alleine auf der Schicht ist
Azala
8635 Beiträge
11.10.2011 17:37

So, auch wir sind wieder daheim und haben uns schon fleißig durch die Post gewühlt.

Aber vorweg:
Miry, dir ganz dolle und schnelle gute Besserung!

@ LM Treffen: Danke Mädels, das war ein echt schöner Tag und tat mal richtig gut
aber was Fotos angeht.. So viel hab iich ja auch net geknipst und ich muss mal sehen wann ich hier mal wieder alles umstöpsel, um auch im Forum was hochzuladen. Aberr Isabel hat ja auch zwei, drei geschossen...

Nun muss ich mich aber doch mal noch auskotzen...
Manno! Ich verstehe gar nicht, wieso wir so viele Arbeitslose haben, die Geld vom Amt beziehen?! Ich weiß gar net, wie ich das hier nun arrangieren soll!
habe eine Zuweisung für eine Maßnahme bekommen. Ein Seminar, dass über 2 Wochen geht, immer von 8-11:30
Wie soll ich das denn ohne Auto mit dem Zwerg bewerkstelligen? Selbst WENN ich nun einen festen Kita PLatz hätte, könnte Erik da frühstens um 7:30 hin. Dummerweise muss ich hier schon um 6:47 den Bus nehmen, damit ich net zu spät komme^^
Tja.. Und dann noch da Problem, dass ich - selbst WENN wir nun kurzfristig hier direkt im Ort einen Platz bekämen - Erik ja woohl kaum von jetzt auf gleich dort die Stunden alleine lassen kann. Von wegen Eingewöhnungszeit und so. Und dann halt noch die Kkosten... Ok, die würden Anteilig wohl sogar noch in so einem Fall vom Amt bezuschusst werden, aber Problem 1 und 2 bleiben.

Nun kann oder muss ich morgen mal mit Chris Ma sprechen, wie realistisch das ist, dass ich Erik unter der Woche dort lassen kann!? Eine andere Lösung wüsste ich grad echt nicht. Und sonst wen wildfremdes anheuern, der dann auf Erik in den zwei Wochen mal aufpasst ist wohl auch eher nichts. Ist doch alles doof.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
11.10.2011 18:13
@ Birgit die dürfen das nicht weil dein kleiner noch keine 3 ist und keinen Kita platz hat!

Genauso hat mir das meine Sachbearbeiterin gesagt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.10.2011 18:14
Birgit, ich würde einfach deinen Sachbearbeiter anrufen, sagen wie es ist, dass du das theoretisch gerne machen wollen würdest aber du eben nicht weißt was du mit Erik machen sollst. Sag das genau so wie du es hier geschrieben hast, auch das mit der Eingewöhnung etc. Und eben das keine Verwandten in der Nähe wohnen.
Bettina
4448 Beiträge
11.10.2011 18:25
Bigi, wie bist du denn beim Amt gemeldet, als arbeitssuchend???
Ich bin ja arbeitssuchend und beziehen ALG1, heißt aber auch dass ich mich auf ausgeschriebene Stellen bewerben MUSS und alles dafür tun muss, so schnell wie möglich wieder einen Job zu finden.
Heißt theoretisch dürften die mich dann doch auch zu irgendwelchen Seminaren schicken!?
.
Hätte ich jetzt von vorne herein gesagt, dass ich KEINE Betreuung für Sarina hab bis sie z.B. 3 Jahre alt ist, dann wäre die einzige Möglichkeit gewesen ALG2 zu beantragen. Wobei ich dabei jetzt den Ablauf nicht kenne, weil machen "muss" man ja auch da was um wieder raus zu kommen!? Ist/War zumindest bei ner Freundin so, die "musste" sich auch bewerben und ne Schulung mitmachen etc.pp.
Azala
8635 Beiträge
11.10.2011 18:27
Das Problem ist allerdings, dass die mir dann gewiss sagen wird, dass ich dann ja dem Arbeitsmarkt auch nicht zur Verfügung stehe. Ergo: auch keinen Anspruch auf ALG I habe. Ich werde morgen mal mit Chris Ma sprechen, dann Do. hier nochmal in der teuren Kita nachhören und sonst halt beim Amt nachhaken, wie ich da vorgehen soll. Hab jetzt schon mal im Limburger Mütterzentrum wegen Betreuung für die paar Stunden angefragt. Ob das allerdings a) seitens derer und b) dann seitens Erik hinhauen würde, sind dann nochmal zweierlei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt