juli 2010 babys?
03.01.2012 21:22
So Mädels ich geh ins Bett..
Wünsche euch noch nen schönen Abend
Wünsche euch noch nen schönen Abend
03.01.2012 21:23
Zitat von Aglaja:
Zitat von eulchen:
Wow schon 2 Jahre gelernt und du bekommst gar nix anerkannt?! Das ist ja schon blöd...
Also beim Bewerbungsgespräch haben sie mir Angeboten da sich ein halbes Jahr verkürzen könnte (müsste dann aber außerhalb von Hannover arbeiten (was mit Kind sehr schwierig ist) zudem hätte ich dann erst zum 1.4 dieses Jahres anfangen könne. Dann hätte ich auhc nur 4 Monate gespart.. Dann kann ich auch gleich neu anfangen. Arbeit evtl (das wird noch geklärt) wird mir einiege Praktische sachen annerkannt, sodass wenn meine Fehlzeit zu viel wird (wenn Keno krank wird.. und bei Kindern halt man die gewissen Fehlzeitgrenze schnell übschritten laut denen)das nicht tragisch ist.. weil ich ja nachweisen kann das ich 2 Jahre bereits gelernt habe.
Na das hört sich ja dann schon ganz okay an... auf alle Fälle besser als das halbe Jahr verkürzt... das bringt ja dann echt nicht viel!
03.01.2012 21:29
Zitat von Aglaja:
So Mädels ich geh ins Bett..Wünsche euch noch nen schönen Abend
![]()
guck mal Platz 12 http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/f riesische_Vornamen.php?PHPSESSID=886d0d5338787d262 70d5c106382753c
03.01.2012 21:31
Zitat von Krissy289:
Zitat von Aglaja:
So Mädels ich geh ins Bett..Wünsche euch noch nen schönen Abend
![]()
guck mal Platz 12 http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/f riesische_Vornamen.php?PHPSESSID=886d0d5338787d262 70d5c106382753c
dein mann liegt ja auch voll im trend
03.01.2012 21:48
@ Kita-Platz:
Ja, ja, Sarina ist angemeldet, bei einem für Krippe, bei nem anderen auch Krippe aber erst ab 2 Jahren und dann noch bei zwei ab 3 Jahren und sobald sie zwei ist, kann ich sie hier noch beim evangelischen anmelden, der direkt ggü ist, das wäre natürlich supi und wäre dann eben auch ab 3 Jahren!
Aber wenn ich ehrlich bin, mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass Sarina bis sie 3 ist zu Hause bzw. bei meinen Eltern ist! Seit unserem Umzug bin ich eigentlich täglich bei meinen Eltern zum Mittagessen mit Sarina und das klappt soooo gut zwischen denen, da müsste ich echt blöd sein, wenn ich sie lieber in die Krippe stecken wollen würde!
Klar hab ich nach wie vor mit denen Differenzen wegen jeder Kleinigkeit, aber das ist ein anderes Thema und betrifft erstmal Erziehung und Umgang zwischen Oma+ Opa und Enkelkind nicht!
Ja, ja, Sarina ist angemeldet, bei einem für Krippe, bei nem anderen auch Krippe aber erst ab 2 Jahren und dann noch bei zwei ab 3 Jahren und sobald sie zwei ist, kann ich sie hier noch beim evangelischen anmelden, der direkt ggü ist, das wäre natürlich supi und wäre dann eben auch ab 3 Jahren!
Aber wenn ich ehrlich bin, mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass Sarina bis sie 3 ist zu Hause bzw. bei meinen Eltern ist! Seit unserem Umzug bin ich eigentlich täglich bei meinen Eltern zum Mittagessen mit Sarina und das klappt soooo gut zwischen denen, da müsste ich echt blöd sein, wenn ich sie lieber in die Krippe stecken wollen würde!
Klar hab ich nach wie vor mit denen Differenzen wegen jeder Kleinigkeit, aber das ist ein anderes Thema und betrifft erstmal Erziehung und Umgang zwischen Oma+ Opa und Enkelkind nicht!
03.01.2012 21:49
Guten Abend,
@ Bettina ich würde auch eher erst m,al einen schlechteren Job machen als ohne zu sein. Ich verdiene jetzt um die 700 für 40 Stunden, aber im ersten Ausbildungsjahr, ist trotzdem wenig, aber wird ja mehr. In meinem erlernten Beruf würde ich wesentlich mehr verdienen.
So noch was
Mhhh... Fällt mir nicht ein, also ich Wünsche einen schönen Abend
@ Bettina ich würde auch eher erst m,al einen schlechteren Job machen als ohne zu sein. Ich verdiene jetzt um die 700 für 40 Stunden, aber im ersten Ausbildungsjahr, ist trotzdem wenig, aber wird ja mehr. In meinem erlernten Beruf würde ich wesentlich mehr verdienen.
So noch was
Mhhh... Fällt mir nicht ein, also ich Wünsche einen schönen Abend
03.01.2012 21:50
so, bin jetzt mal weg... Sarina schreit und schreit und schreit, werde sie jetzt aus ihrem Bett holen und mich mit ihr zusammen hinlegen *seufz*
Gute Nacht!!
Gute Nacht!!
03.01.2012 22:00
So ihr Lieben!
Zurück aus Leipzig!
Also das gespräch heute lief ziemlich gut, aber ich hoffe ja noch auf das Gespräch am Donnerstag in Düsseldorf und übernächste Woche habe ich noch ein weiteres in der nähe meiner Eltern.
Da es ja grad Thema war; was zum Finanziellen
Also in den ersten Monatenwürde ich bei ner 30 Std Woche 975,- brutte bekommen, später 1125,- (Vollzeit liegt da wohl bei 1500 brutto, aber ist halt auch Ossi-Lohn!) Also durchaus akzeptabel.
ich bekomme nun möglichst zeitnah aus der Personalabteilung bescheid, ob ja, nein oder vielleicht^^ Wenn, wäre die Stelle ab 01.03. gedacht.
Dennoch hoffe ich auf die Stelle in Düsseldorf... =)
Joa.. soweit hatte alles gut geklappt, ich bin nun fix und foxi und froh, wieder daheim zu sein. Habe heute nach dem Gespräch noch "auf die Schnelle" mal eben ne Stadtrundfahrt gemacht, weils gestern nur am regnen und ja auch so früh dunkel war. Leipzig ist schon ne coole Stadt, aber irgendwie bin ich als Stadtrandkind doch diese Dimensionen net gewöhnt *g* Füße tun ma nun jedenfalls ordentlich weh.
Joa, viele Worte verliere ich heute aber nimmer; falle gleich halb tot ins Bett.
Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht!
Zurück aus Leipzig!
Also das gespräch heute lief ziemlich gut, aber ich hoffe ja noch auf das Gespräch am Donnerstag in Düsseldorf und übernächste Woche habe ich noch ein weiteres in der nähe meiner Eltern.
Da es ja grad Thema war; was zum Finanziellen
Also in den ersten Monatenwürde ich bei ner 30 Std Woche 975,- brutte bekommen, später 1125,- (Vollzeit liegt da wohl bei 1500 brutto, aber ist halt auch Ossi-Lohn!) Also durchaus akzeptabel.
ich bekomme nun möglichst zeitnah aus der Personalabteilung bescheid, ob ja, nein oder vielleicht^^ Wenn, wäre die Stelle ab 01.03. gedacht.
Dennoch hoffe ich auf die Stelle in Düsseldorf... =)
Joa.. soweit hatte alles gut geklappt, ich bin nun fix und foxi und froh, wieder daheim zu sein. Habe heute nach dem Gespräch noch "auf die Schnelle" mal eben ne Stadtrundfahrt gemacht, weils gestern nur am regnen und ja auch so früh dunkel war. Leipzig ist schon ne coole Stadt, aber irgendwie bin ich als Stadtrandkind doch diese Dimensionen net gewöhnt *g* Füße tun ma nun jedenfalls ordentlich weh.
Joa, viele Worte verliere ich heute aber nimmer; falle gleich halb tot ins Bett.
Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht!
03.01.2012 22:01
Zitat von Bettina:
so, bin jetzt mal weg... Sarina schreit und schreit und schreit, werde sie jetzt aus ihrem Bett holen und mich mit ihr zusammen hinlegen *seufz*
Gute Nacht!!
Ohje...
Ich wünsche Dir eine gute Nacht
04.01.2012 10:51
Guten Morgen!
Sarina war gestern Abend dann noch bis 23h wach und als ich mir gerade überlegt hatte ihr ein Virbucol zu geben, da hat sie sich dann endlich mal hingelegt und die Augen geschlossen!!
Und heute morgen war sie dann schon um 7.30h wieder wach und hat mir Haare ausgerissen bis ich ebenfalls wach war
Wahnsinn.... Naja, die Nacht war ätzend, ich hab super schlecht geschlafen und hab nun Kopfschmerzen und fühle mich bäääääh
Sarina war gestern Abend dann noch bis 23h wach und als ich mir gerade überlegt hatte ihr ein Virbucol zu geben, da hat sie sich dann endlich mal hingelegt und die Augen geschlossen!!
Und heute morgen war sie dann schon um 7.30h wieder wach und hat mir Haare ausgerissen bis ich ebenfalls wach war
Wahnsinn.... Naja, die Nacht war ätzend, ich hab super schlecht geschlafen und hab nun Kopfschmerzen und fühle mich bäääääh
04.01.2012 12:40
@ Bettina: Oh man, das klingt ja echt bescheiden
Schicke dir ein dickes Kraftpaket und hoffe, dass es schnell besser wird!
@ Michelle: Geld ist heut angekommen.
Nehme den SwaddleMe dann gleich mit zur Post..
@me: Man man man.. ich hoffe, dass mein konto bald echt wieder besser aussieht. Hat zufällig wer erfahrungen mit Überweisung D <-> A?
Habe grad den Hartan Kiwa nach Österreicht verkauft... Und das Roba Bettchen holt morgen wahrscheinlich wer ab.. a) bedeutet das dann wieder mehr platz und b) ein bissl Kohle, um ggf die Wohnung bei meinen Eltern etwas aufzuhübschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort wieder einziehe wird von Tag zu Tag größer.
Schicke dir ein dickes Kraftpaket und hoffe, dass es schnell besser wird! @ Michelle: Geld ist heut angekommen.
Nehme den SwaddleMe dann gleich mit zur Post.. @me: Man man man.. ich hoffe, dass mein konto bald echt wieder besser aussieht. Hat zufällig wer erfahrungen mit Überweisung D <-> A?
Habe grad den Hartan Kiwa nach Österreicht verkauft... Und das Roba Bettchen holt morgen wahrscheinlich wer ab.. a) bedeutet das dann wieder mehr platz und b) ein bissl Kohle, um ggf die Wohnung bei meinen Eltern etwas aufzuhübschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort wieder einziehe wird von Tag zu Tag größer.
04.01.2012 12:43
Zitat von Azala:
@ Bettina: Oh man, das klingt ja echt bescheidenSchicke dir ein dickes Kraftpaket und hoffe, dass es schnell besser wird!
@ Michelle: Geld ist heut angekommen.Nehme den SwaddleMe dann gleich mit zur Post..
@me: Man man man.. ich hoffe, dass mein konto bald echt wieder besser aussieht. Hat zufällig wer erfahrungen mit Überweisung D <-> A?
Habe grad den Hartan Kiwa nach Österreicht verkauft... Und das Roba Bettchen holt morgen wahrscheinlich wer ab.. a) bedeutet das dann wieder mehr platz und b) ein bissl Kohle, um ggf die Wohnung bei meinen Eltern etwas aufzuhübschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort wieder einziehe wird von Tag zu Tag größer.
Ich hab letztens nach Österreich überwiesen. Brauchste halt diesen IBAN. War absolut kein Problem und war auch schnell angekommen
04.01.2012 12:44
@ Bettina: Gute Besserung, war bestimmt nur eine doofe nacht.
.
@ Bigi: supi, mach dir aber keinen Stress, hat noch bissel Zeit
hab nur jetzt endlich mal das Geld überwiesen, nicht das es noch unter geht
.
Tjoar ich würd vermutlich auch da wieder einziehen, da hast du
1. Jemanden für Erik
2. ist es bestimmt auch billiger oder?
.
Was willst du eigentlich machen, wenn du wirklich den Job in Leipzig bekommst?
Ganz allein mit Erik dahin ziehen?
und ihn dann 30 Stunden die Woche in die Krippe geben?
D-Dorf könntest du von deinen Eltern fahren oder?
.
@ Bigi: supi, mach dir aber keinen Stress, hat noch bissel Zeit
hab nur jetzt endlich mal das Geld überwiesen, nicht das es noch unter geht
.
Tjoar ich würd vermutlich auch da wieder einziehen, da hast du
1. Jemanden für Erik
2. ist es bestimmt auch billiger oder?
.
Was willst du eigentlich machen, wenn du wirklich den Job in Leipzig bekommst?
Ganz allein mit Erik dahin ziehen?
und ihn dann 30 Stunden die Woche in die Krippe geben?
D-Dorf könntest du von deinen Eltern fahren oder?
04.01.2012 12:45
Joa.. die Daten hab ich alle weitergegeben und die Käuferin hat wohl auch schon überwiesen.
Da lasse ich mich mal überraschen, wann ich das Ding verfrachten darf..
Da lasse ich mich mal überraschen, wann ich das Ding verfrachten darf..
04.01.2012 12:50
Zitat von Michelle:
@ Bigi: supi, mach dir aber keinen Stress, hat noch bissel Zeithab nur jetzt endlich mal das Geld überwiesen, nicht das es noch unter geht
![]()
.
Tjoar ich würd vermutlich auch da wieder einziehen, da hast du
1. Jemanden für Erik
2. ist es bestimmt auch billiger oder?
.
Was willst du eigentlich machen, wenn du wirklich den Job in Leipzig bekommst?
Ganz allein mit Erik dahin ziehen?
und ihn dann 30 Stunden die Woche in die Krippe geben?
D-Dorf könntest du von deinen Eltern fahren oder?
Na ja.. meine Eltern arbeiten ja auch noch halbtags bzw manchmal noch voll.. Aber im grunde hätte ich halt wen für den Zwerg, wenn ich mal ein, zwei Stündchen für mich brauche. Wenn gleich meine Mutter da nicht (mehr) ganz so routiniert ist wie Christians Mutter ;o)
Billiger ist es nur insofern, als dass die Mieten in Ddorf natürlich ganz andere sind als in Leipzig bzw dem Osten allgemein.
Tja, also wenn ich die Stelle bekommen und auch annhemen würde, dann würde ich alleine dorthin ziehen und Erik in die Krippe geben für halt 35 Std die Woche. Aber ich bin halt nicht mehr so sicher.. Klar wäre ein Neuanfang ohn Vorwürfe etc daheim schon toll, aber komfortabler für alle Beteiligten wäre natürlich eine Stelle in Ddorf + Umgebung.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt



