Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.01.2012 13:29
Na, dass du damit sofort was erreichst würd ich auch nicht behaupten. Aber es kostet ja nix, außer ein bisschen Zeit & Papier den BM mal darauf aufmerksam zu machen wie die SItuation bei euch aussieht. Und auch dass Philipp angemeldet war und nun doch nicht genommen wird. Eben alles was du hier auch schreibst. Ich meine das ist ja nicht fair.
Oder ist das kein kommunaler Kiga?
Kannst du nicht mit ihm in eine Krabbelgruppe oder so gehen? Ich mein gut so hochschwanger ist es blöd, aber wäre ja eine Alternative
Michelle
3876 Beiträge
06.01.2012 13:33
doch ist ein Kommunaler Kiga.
ich geh schon ewig mit ihm in die Krabbelgruppe, aber halt nur 1 mal die Woche und das hat mir ja auch gezeigt, dass er das spielen und alles braucht.
Denn wir gehen da hin und ich sehe mein Kind fast 1 Stunde nicht und er spielt und tobt dort ganz lieb mit den anderen.
Da sind aber noch 4 Tage die ich irgendwie anders bespaßen muss.
und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das dann mit Baby wird usw.
Außerdem hab ich bei Freundinnen gesehen, dass sich die Kinder dann mittags total auf die Muttis freuen und man wieder schön mit ihnen spielen kann ohne das alles nach 5 min langweilig wird.
Und irgendwann muss ich mich ja ums Baby kümmern und um den Haushalt, da hab ich keine Zeit alle 5 Minuten irgend einen anderen Wutausbruch von Philipp zu tollerieren nur weil er das nicht mehr spielen will und ihm langweilig ist.
06.01.2012 16:25
*michmalkurzreinschleich*

@Michelle: Wir haben Jannes bei einer Tagesmutter untergebracht und sind super zufrieden. Wir haben zwei Monate Eingewöhnung machen dürfen und er freut sich riesig, wenn wir ihn hinbringen. Sie hat vormittags zwei Kleine in seinem Alter und ein jüngeres Kind. So hat Jannes ordentlich Input. Sie bastelt, malt, singt, tanzt, spielt... Sie macht wirklich sehr viel mit den Kleinen. Und ihr Vater ist auch meist da, so hat Jannes noch einen "Opa". Das finden wir toll, da er seine Opas ja kaum kennt. Und wenn er mal nachmittags hin muss, dann sind Kinder zwischen 4 und 8 da. Die kümmern sich dann echt rührend um Jannes. Er lernt dort soviel und man merkt wirklich, dass wir ihm das alles nicht bieten können. Wir hatten ihn zur Krippe angemeldet, aber den Platz jetzt nicht angenommen, weil es so gut klappt. Mit drei soll er aber in den Kindergarten gehen.

Achja, die Tagesmutter ist super flexibel. Wir können ihn bringen und holen, wann wir wollen. Sie muss nur Bescheid wissen. Und wenn wir möchten, dann nimmt sie ihn auch über Nacht. Also, die Vorteile kann uns keine Krippe bieten.

Und außerdem wird die Tagesmutter noch durchs Jugendamt gefördert, sodass wir gerade mal 1,60 Euro pro Stunde zahlen.

Ruf doch mal beim Jugendamt an. Die haben eine Liste von qualifizierten Tagesmüttern und dann schau dir doch einfach ein paar Tagesmütter an. Meine Schwester selbst war auch vom Jugendamt unterstützte Tagesmutter und die müssen schon einige Anforderungen erfüllen und ein gutes Konzept haben. Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.

*wiederrausschleich*
Michelle
3876 Beiträge
06.01.2012 18:31
Hm.
Danke für den positiven Beitrag zu tagesmüttern.
Evtl. schau ich mir das ja doch mal an.
Ich hol mir nächste Woche erstmal ne Liste vom JA
Krissy289
2183 Beiträge
07.01.2012 06:31
Hi witzig wollte grade sagen frag Jessy mal die hat ne super Tagesmutter!!!!!!!!

Also Momme geht ja Vorm auch zu meinen Eltern u das bringt schon viel,würde Philip einfach mal regelmäßig 2-3 Vorm o. Nachm dahin bringen,dann freuen sich die Parteien wieder aufeinander u die kriegen auch dort anderen Input,weil jeder ne andere Art hat.Und zusätzlich schaust du dich nach ner Tagemutti um,man braucht ja eh immer mehrere Eiesn im Feuer
eulchen
4244 Beiträge
07.01.2012 12:47
Oh mann, Theo hat grade 30 min geweint...
Zuerst weil er ne Matschhose anziehen sollte und dann noch schlimmer, weil er sie wieder ausziehen sollte PUHHHHH!!!!
Aber jetzt pennt er und ist letztlich sich zufrieden ins Bett gewandert!
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.01.2012 13:54
Zitat von eulchen:

Oh mann, Theo hat grade 30 min geweint...
Zuerst weil er ne Matschhose anziehen sollte und dann noch schlimmer, weil er sie wieder ausziehen sollte PUHHHHH!!!!
Aber jetzt pennt er und ist letztlich sich zufrieden ins Bett gewandert!

Jo so ne Sachen hat Colin auch schon gemacht.. wegen solchen lapidaren Dingen...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.01.2012 13:54
Die Matschhose war bei uns auch grad im Einsatz.
Und diese blöden Gummistiefel... wir bekommen die irgendwie nie ordentlich an die Füße ohne dass es Gemecker von Lasse gibt. Hat da jmd Tipps? Gleitgel? Liegts an den Gummistiefeln?
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.01.2012 13:56
Zitat von willmamasein:

Und diese blöden Gummistiefel... wir bekommen die irgendwie nie ordentlich an die Füße ohne dass es Gemecker von Lasse gibt. Hat da jmd Tipps? Gleitgel? Liegts an den Gummistiefeln?

Gleitgel wäre ma ne Idee...

BEi usneren Gummistiefeln das selbe... sau blöd. Hab den Dreh auch noch net drauen..
Michelle
3876 Beiträge
07.01.2012 13:57
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Gleitgel wäre ma ne Idee...

BEi usneren Gummistiefeln das selbe... sau blöd. Hab den Dreh auch noch net drauen..

Gummistiefel sind mist wir bekommen die auch nie an.
anja1181
6396 Beiträge
07.01.2012 14:29
Wir müssen erstmal Gummistiefel kaufen
Saniy
4600 Beiträge
07.01.2012 16:40
Also bei uns klappt das Schuhe anziehen bestens Typisch Frau
.
Bei den Gummistiefeln mache ich es immer so:
Ich ziehe sie ihr bis zur Hälfte an bis es nicht mehr weiter geht, dann lass ich sie kurz hinstehen und dann rutscht automatisch der Fuß komplett rein.
Sry, ist glaub etwas komisch erklärt
Aufjedenfall klappt es so bei uns ganz gut
Krissy289
2183 Beiträge
07.01.2012 18:37
Zitat von Saniy:

Also bei uns klappt das Schuhe anziehen bestens Typisch Frau
.
Bei den Gummistiefeln mache ich es immer so:
Ich ziehe sie ihr bis zur Hälfte an bis es nicht mehr weiter geht, dann lass ich sie kurz hinstehen und dann rutscht automatisch der Fuß komplett rein.
Sry, ist glaub etwas komisch erklärt
Aufjedenfall klappt es so bei uns ganz gut

nö mache es genauso u Momme stampft dann nochmal auf
Aglaja
3196 Beiträge
07.01.2012 19:08
ich mach das auch so. und wenns immernoch nicht gehe.. dann drehe ich den schuh zur hälfte kurz und dann geht das auch einfacher
Krissy289
2183 Beiträge
07.01.2012 19:42
War heute im Babyone...es ist mal wieder soweit ts ts ts aber Momme mein Riesenkind passt nicht mehr ordentlich in der Römer King Plus...er ist einfach zu lang u für den 15-36kg ist er zu leicht u es ist mir auch def zu unicher,weil die ja nur mit nem 3pkt Gurt halten,also wieder mal ne Zwischenlösung den Evolva 123 plus
Ich besitze dann ne Maxi Cosi,nen Römer First Class Plus,nen King Plus u dann den Evolva bis wir in ein paar Monaten den nächsten holen dürfen,weil man beim Probe sitzen schon sehen konnte,das es so lange mit dem auch nicht gehen wird-Momme ist gr u hat breite Schultern,obwohl er gar nicht so bullig wirkt.Aber hat ja viel Größe 98,weil er jetzt grade wieder nen Satz gemacht hat u wiegt knapp 12kg das denke ich ist nicht zu viel ? er ist ganz schlank,hat halt nen rundes Gesicht.
Dann sagt die,sonst muss ich die Jacke ausziehen meine Eltern wohnen 5min entfernt u das Auto steht draußen ist eiskalt morgens.Dann trag ich ihn bei dem Mistwetter entweder ohne Jacke ins Auto o aste ihn ins Auto u zieh ihn da wieder aus sicher nicht.Klar wenn wir weiter fahren machen wir das,aber das macht man doch nicht für 3-4km Fahrt u dann wieder von der Straße hoch zum Haus laufen ohne Jacke oder Jacke wieder anziehen-da will Momme gewiß nicht mehr mit ins Auto nach 2-3 Tagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt