juli 2010 babys?
05.01.2012 22:57
@Michelle
Lass dich mal drücken... Ich weiß wie Dir es jetzt geht.
Ich fand die letzten Wochen auch echt hart und anstrengend
Bin abends einfach nur noch k.o ins Bett gefallen.
.
@Sabrina
Hattest Du jetzt eigentlich einen Sst gemacht?
Lass dich mal drücken... Ich weiß wie Dir es jetzt geht.
Ich fand die letzten Wochen auch echt hart und anstrengend
Bin abends einfach nur noch k.o ins Bett gefallen.
.
@Sabrina
Hattest Du jetzt eigentlich einen Sst gemacht?
06.01.2012 07:37
@ Saniy ja hab ich war aber negativ war ja auch noch etwas früh aber mein Freund wollte unbedingt auf nummer sicher gehen weil ja auch silvester war
Er war schon etwas oder auch etwas mehr enttäuscht....
Naja ich warte mal ab ob die olle montag eintruddelt.
@ Penatencreme nehmt ihr da die ganz normale aus der Dose?
@ me ich muss montag wieder in die kinderklinik wegen dem herzen von Leonie ich hoffe ja sosehr das es endlich zu ist.
Er war schon etwas oder auch etwas mehr enttäuscht....
Naja ich warte mal ab ob die olle montag eintruddelt.
@ Penatencreme nehmt ihr da die ganz normale aus der Dose?
@ me ich muss montag wieder in die kinderklinik wegen dem herzen von Leonie ich hoffe ja sosehr das es endlich zu ist.
06.01.2012 12:19
boar ich könnt so kotzen...
Also vermutlich muss Philipp echt zu Hause bleiben bis er 3 Jahre alt ist, ich sag euch, dass passiert mir jetzt beim 2 nicht.
Sobald der Kleine da ist wird er in jeder nur Denkbaren Krippe angemeldet.
Hab jetzt nochmal wo angerufen und tja was soll ich sagen das Gespräch verlief so:
"Alle Plätze sind Belegt"
- und wie sieht es mit der Warteliste aus?
"Die ist auch schon gut gefüllt"
- meinen Sie nicht, dass es was bringt wenn sie mich drauf schreiben, ich bräuchte auch gar keinen ganztagsplatz
"na wenn sie meinen kommen sie halt vorbei und füllen sie ne Anmeldung aus"
.
Na danke...
hab jetzt hier überall im Umkreis angerufen und entweder nehmen die keine Kinder vom "land" oder sie sind voll und KiGa mit 2 kann ich mir auch abschminken, obwohl Philipp da schon angemeldet ist, seit er 8 Wochen alt ist, weil bei 12 Anmeldungen 5 Plätze zu vergeben sind und es geht danach wer zuerst 3 wird (Stichtag 01.0
.
Und zu ner Tagesmutter will ich ihn nicht tun, ich will ja, dass er unter vielen gleichaltrigen ist, beschäftigung hat und richtig toben kann
Also vermutlich muss Philipp echt zu Hause bleiben bis er 3 Jahre alt ist, ich sag euch, dass passiert mir jetzt beim 2 nicht.
Hab jetzt nochmal wo angerufen und tja was soll ich sagen das Gespräch verlief so:
- meinen Sie nicht, dass es was bringt wenn sie mich drauf schreiben, ich bräuchte auch gar keinen ganztagsplatz
.
Na danke...
hab jetzt hier überall im Umkreis angerufen und entweder nehmen die keine Kinder vom "land" oder sie sind voll und KiGa mit 2 kann ich mir auch abschminken, obwohl Philipp da schon angemeldet ist, seit er 8 Wochen alt ist, weil bei 12 Anmeldungen 5 Plätze zu vergeben sind und es geht danach wer zuerst 3 wird (Stichtag 01.0
.
Und zu ner Tagesmutter will ich ihn nicht tun, ich will ja, dass er unter vielen gleichaltrigen ist, beschäftigung hat und richtig toben kann
06.01.2012 12:44
Zitat von Michelle:
boar ich könnt so kotzen...
.
Na danke...
hab jetzt hier überall im Umkreis angerufen und entweder nehmen die keine Kinder vom "land" oder sie sind voll und KiGa mit 2 kann ich mir auch abschminken, obwohl Philipp da schon angemeldet ist, seit er 8 Wochen alt ist, weil bei 12 Anmeldungen 5 Plätze zu vergeben sind und es geht danach wer zuerst 3 wird (Stichtag 01.0![]()
.
Und zu ner Tagesmutter will ich ihn nicht tun, ich will ja, dass er unter vielen gleichaltrigen ist, beschäftigung hat und richtig toben kann![]()
Sind denn bei Euch die Gruppen nach Alter aufgeteilt??? Also Colin geht ja erst mit 3 in den Kindergarten, aber bei uns sind die Gruppen gemischt. Auch Krippenkinder sind in den Gruppen mit drin.
Und ne Tagesmutter finde ich super. Oft sind da ja auch gleichaltrige... würde ich mich einfach mal erkundigen.
Und Hallo.. warum nehmen die keinen vom Land?? Was soll der Spruch denn??
06.01.2012 12:57
Mal was anderes....
Als was gehen Eure dieses Jahr an Fasching? Bin gerade am stöbern für Colin.... Evlt. selbst machen? Miiiiiiiiiiri.... is datt schwer???
Als was gehen Eure dieses Jahr an Fasching? Bin gerade am stöbern für Colin.... Evlt. selbst machen? Miiiiiiiiiiri.... is datt schwer???
06.01.2012 12:59
Kommt drauf an was und aus welchem Stoff
Ich zB HASSE es Jersey zu nähen!
Ich zB HASSE es Jersey zu nähen!
06.01.2012 13:00
Zitat von Glitzermarie:
Mal was anderes....
Als was gehen Eure dieses Jahr an Fasching? Bin gerade am stöbern für Colin.... Evlt. selbst machen? Miiiiiiiiiiri.... is datt schwer???![]()
als nix
ich hasse Fasching
06.01.2012 13:02
Zitat von willmamasein:
Kommt drauf an was und aus welchem StoffIch zB HASSE es Jersey zu nähen!
Na schon was, was er draußen anziehen kann. Wo schon bisserl wärmt. KAnnst Du ne Seite empfehlen für Schnittmuster??
06.01.2012 13:03
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Mal was anderes....
Als was gehen Eure dieses Jahr an Fasching? Bin gerade am stöbern für Colin.... Evlt. selbst machen? Miiiiiiiiiiri.... is datt schwer???![]()
als nixich hasse Fasching
![]()
Waaaas? ich liebe Fasching...
06.01.2012 13:04
Also:
Die Krippenplätze in Fulda sind z.B. nur für Fuldaer Kinder reserviert oder höchstens noch für welche aus direkt angrenzenden Gemeinden (Stadt nah)
Auch jede Andere Gemeinde sagt mir, das die plätze reserviert sind und ich da keine Chance habe.
.
Wir haben hier eine Tagesmutter und die find ich toal schei** (sorry)
Aber die Betreut soweit ich weiß "nur" zwei Kinder im Moment
- letzte Jahr haben die eine Kindergartengruppe zu gemacht und die Tagesmutter hat jetzt den raum zur Verfügung -
Die war letzten spazieren und die kleine hatte sie an der Hand, den großen etwa 3 o. 4 lief etwas hinter ihr, und das an der Straße... wir wohnen hier zwar auf dem Land, aber trotzdem kann auch hier ein Auto kommen. Außerdem als dann ein Auto kam, hielt sie es nicht mal für nötig zu dem Jungen hin zulaufen und ihn an die Hand zu nehmen, ne da ruft sie lieber durch die gegend.
Da kann ich Philipp auch zu meiner Schwiegermutter bringen, die kann auch mit dem an den Spielplatz gehen oder Spazieren.
Ich hätte gerne richtig Qualifizierte kräfte für die Betreuung.
.
Bei uns sind die Gruppen übrigens auch gemischt, aber trotzdem gibt es jedes Jahr nicht mehr als 5 U3 Plätze (U3= von 2-3 Jahre).
.
Also ich erkenne keinen Vorteil bei einer Tagesmutter - könnt ihr mir das evtl. "schmackhafter" machen?
Die Krippenplätze in Fulda sind z.B. nur für Fuldaer Kinder reserviert oder höchstens noch für welche aus direkt angrenzenden Gemeinden (Stadt nah)
Auch jede Andere Gemeinde sagt mir, das die plätze reserviert sind und ich da keine Chance habe.
.
- letzte Jahr haben die eine Kindergartengruppe zu gemacht und die Tagesmutter hat jetzt den raum zur Verfügung -
Die war letzten spazieren und die kleine hatte sie an der Hand, den großen etwa 3 o. 4 lief etwas hinter ihr, und das an der Straße... wir wohnen hier zwar auf dem Land, aber trotzdem kann auch hier ein Auto kommen. Außerdem als dann ein Auto kam, hielt sie es nicht mal für nötig zu dem Jungen hin zulaufen und ihn an die Hand zu nehmen, ne da ruft sie lieber durch die gegend.
Da kann ich Philipp auch zu meiner Schwiegermutter bringen, die kann auch mit dem an den Spielplatz gehen oder Spazieren.
.
Bei uns sind die Gruppen übrigens auch gemischt, aber trotzdem gibt es jedes Jahr nicht mehr als 5 U3 Plätze (U3= von 2-3 Jahre).
.
Also ich erkenne keinen Vorteil bei einer Tagesmutter - könnt ihr mir das evtl. "schmackhafter" machen?
06.01.2012 13:05
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Mal was anderes....
als nixich hasse Fasching
![]()
Waaaas? ich liebe Fasching...![]()
Meine Mutter ist dieses Jahr beim 2 Größten Verein in Fulda Hofmarschall (also Prinzessin)
06.01.2012 13:08
Zitat von Michelle:
Also:
.
.
.
Also ich erkenne keinen Vorteil bei einer Tagesmutter - könnt ihr mir das evtl. "schmackhafter" machen?![]()
Sorry..aber das is ja echt bescheuert das das in Fulda so gehandhabt wird.. Da wirste ja bestraft aufm Land zu wohnen.
Und wirklich nur 1 Tagesmutter? Das natürlich doof. Gibts nicht ein Verzeichnis wo man gucken kann ob es net evtl. doch noch eine gibt?
06.01.2012 13:13
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Also:
.
.
.
Also ich erkenne keinen Vorteil bei einer Tagesmutter - könnt ihr mir das evtl. "schmackhafter" machen?![]()
Sorry..aber das is ja echt bescheuert das das in Fulda so gehandhabt wird.. Da wirste ja bestraft aufm Land zu wohnen.![]()
Und wirklich nur 1 Tagesmutter? Das natürlich doof. Gibts nicht ein Verzeichnis wo man gucken kann ob es net evtl. doch noch eine gibt?
gibt mit sicherheit noch mehr.
Aber nicht direkt hier im Ort sondern dann im Nachbarort oder sowas.
Aber wie gesagt ich bin von einer Tagesmutter absolut nicht überzeugt und wüsste kein Argument dafür.
06.01.2012 13:20
Ich bin auch nicht so für Tagesmütter. Also unter 2 vielleicht schon. Aber ab 2 find ichs nicht mehr angebracht
Michelle, ich würde einfach mal einen Brief an den Bürgermeister schreiben und darauf aufmerksam machen, dass die Kita-Platz-Situation bescheiden ist. Oft hilft das
Michelle, ich würde einfach mal einen Brief an den Bürgermeister schreiben und darauf aufmerksam machen, dass die Kita-Platz-Situation bescheiden ist. Oft hilft das
06.01.2012 13:23
Zitat von willmamasein:
Ich bin auch nicht so für Tagesmütter. Also unter 2 vielleicht schon. Aber ab 2 find ichs nicht mehr angebracht
Dann bekomme ich zu 99% als Antwort, dass ja eine neue Krippe in Neuhof in Bau ist, bringt mir nur nix, wenn die im Frühjahr 2013 fertig ist.
Außerdem werden dann die U3 Plätze bei uns im dorf gestrichen, weil dann alle in die Krippe sollen, heißt, selbst wenn Krümel Nr. 2 hier nen platz hätte darf ich den einen hier im Ort in den Kiga stecken und den anderen 5 km weiter ins nächste dorf bringen
. Und geht mir ja auch nicht darum, das Philipp morgen in die Krippe soll, aber im Sommer wollte ich ihn schon unter haben.
Denn ich merke einfach das er hier zu Hause absolut nicht ausgelastet ist.
Und das bei Oma auch nicht anders ist.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt