juli 2010 babys?
07.01.2012 19:50
Lasse wiegt 13 kg
mit klamotten und windeln. fetti.
Wir haben den Römer King Plus. Da passt er mit der Winterjacke auch nur gequetscht rein. In meinem Auto habe ich einen No-Name-Sitz mir 3-Punkt-Gurt. Für kurze Strecken ist der finde ich voll ok.
mit klamotten und windeln. fetti. Wir haben den Römer King Plus. Da passt er mit der Winterjacke auch nur gequetscht rein. In meinem Auto habe ich einen No-Name-Sitz mir 3-Punkt-Gurt. Für kurze Strecken ist der finde ich voll ok.
07.01.2012 20:11
aber ist doch krass oder?dann sollen sie die lieber etwas gr machen u für die ersten kg ne Einlge rein,weil so ist es ja auch nicht sicher.Die Gurte sitzen überhaupt nicht mehr
07.01.2012 21:19
Wir haben Colin nun so eine Klobrille für auf das Klo gekauft. Zuerst meckerte er, aber jetzt kommt er schon mit dem Ding angerannt wenn ich aufm Pott bin...
Er hat vorhin draufgesessen wie ein alter und hat sich die Seele ausm Leib gedrückt..
kam nur nüschts..
Er hat vorhin draufgesessen wie ein alter und hat sich die Seele ausm Leib gedrückt..
kam nur nüschts..
07.01.2012 21:21
Zitat von Krissy289:
War heute im Babyone...es ist mal wieder soweit ts ts ts aber Momme mein Riesenkind passt nicht mehr ordentlich in der Römer King Plus...er ist einfach zu lang u für den 15-36kg ist er zu leicht u es ist mir auch def zu unicher,weil die ja nur mit nem 3pkt Gurt halten,also wieder mal ne Zwischenlösung den Evolva 123 plus![]()
Ich besitze dann ne Maxi Cosi,nen Römer First Class Plus,nen King Plus u dann den Evolva bis wir in ein paar Monaten den nächsten holen dürfen,weil man beim Probe sitzen schon sehen konnte,das es so lange mit dem auch nicht gehen wird-Momme ist gr u hat breite Schultern,obwohl er gar nicht so bullig wirkt.Aber hat ja viel Größe 98,weil er jetzt grade wieder nen Satz gemacht hat u wiegt knapp 12kg das denke ich ist nicht zu viel ? er ist ganz schlank,hat halt nen rundes Gesicht.
Dann sagt die,sonst muss ich die Jacke ausziehenmeine Eltern wohnen 5min entfernt u das Auto steht draußen ist eiskalt morgens.Dann trag ich ihn bei dem Mistwetter entweder ohne Jacke ins Auto o aste ihn ins Auto u zieh ihn da wieder aus
![]()
sicher nicht.Klar wenn wir weiter fahren machen wir das,aber das macht man doch nicht für 3-4km Fahrt u dann wieder von der Straße hoch zum Haus laufen ohne Jacke oder Jacke wieder anziehen-da will Momme gewiß nicht mehr mit ins Auto nach 2-3 Tagen
![]()
Tausch den Evolva um
ich hab einen kannste haben.
war/ist bei uns nur 2 Sitz.
Was haste denn bezahlt?
07.01.2012 21:26
wieviel willste für den evolva? und wieso brauchste den nimmer?
07.01.2012 21:36
Zitat von willmamasein:
wieviel willste für den evolva? und wieso brauchste den nimmer?
Ich hasse diesen sitz
ist echt war. ich bin mit Römer überhaupt nicht glücklich, wir haben sonst ja nur MaxiCosi, Pebble + Pearl.
Wir haben ihn als 2. Sitz gekauft für meinen Schwiegerpapa und der hatte damals nen Auto ohne Isofix, deshalb gab es den.
Philipp ist vielleicht 10 mal 10 Minuten drin gesessen. Ich find das ding einfach total doof zum Anschnallen.
Problem ist, das ding hat über 200 € gekostet und ist jetzt ca. 1 Jahr alt (Rechnung könnt ich raussuchen)
jetzt bekommt man den halt schon für 140 € und "verschenken" mag ich den ja auch nicht.
Haben den Schwarzen.
.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem plus`?
07.01.2012 21:38
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/evolva-1-2-3-plus
Das ist übrigens genau der den wir haben.
Das ist übrigens genau der den wir haben.
08.01.2012 00:52
wie krass, dass die ersten Juli's schon nicht mehr in den Römer King Plus rein passen!! Ohne Winterjacke sieht Sarina darin immer noch so bissel aus, als würde sie drin versinken, vor allem wenn sie beim schlafen zusammen sackt
.
Aber Krissy, nein, zu dick ist Momme wohl kaum! Ich meine, wenn er schon Gr. 98 trägt und ca. 12kg wiegt, dann passt das doch!
Sarina trägt 80/86 und wiegt jetzt etwa 10kg!
.
Aber Krissy, nein, zu dick ist Momme wohl kaum! Ich meine, wenn er schon Gr. 98 trägt und ca. 12kg wiegt, dann passt das doch!
Sarina trägt 80/86 und wiegt jetzt etwa 10kg!
08.01.2012 08:58
Also Theo trägt so 86/92 und wiegt so 9,8kg... passt noch gut in den Sitz, wie ich finde. Gut mit dicker Jacke ist's ein bissl eng.... Und jetzt wo ich drüber nachdenke: Seit ein paar Tagen nimmt er immer dieses Gurtding zwischen den Beinen in die Hand und sagt Aua, wenn ich ihn reinsetze... Da das aber dann sofort wieder gut ist, denke ich mir eigentlich nix dabei. Also ich hatte noch nicht vor schon wieder nen neuen Sitz zu kaufen!!!! (Hoffe!!!)
Aber apropos Größe, habt ihr eure mal gemessen, wenn ja: wie?? Theo rennt immer weg oder will sich die Messlatte anschauen
Aber apropos Größe, habt ihr eure mal gemessen, wenn ja: wie?? Theo rennt immer weg oder will sich die Messlatte anschauen
08.01.2012 09:44
So, nachdem mein gestriger Beitrag iim Nirvana verschwunden ist; nun nochmal..
also Erik hat mit seinen 80/85cm auch schon 12kg. Der mit seiner kleinen Plauze
aber mit den Sitzen haben wir keine Probleme. Wir haben als Zweitsitz den "alten" King Pluss und sonst den Duo Plus von Römer. Beim Duo ist jedoch deutlich mehr Freiheit am Kopf und Erik kann dort auch besser rausschauen, aber es stützt natürlich auch was weniger beim Einschlafen und so.. Bin aber sonst mit beiden Sitzen sehr zufrieden.
Jedoch sieht man daran ja mal wieder, dass man noch so viele Ratschläge und Bewertungen lesen kann. Ums Ausprobieren kommt man einfach nicht drumrum, da die Kinder so verschieden sind.
also Erik hat mit seinen 80/85cm auch schon 12kg. Der mit seiner kleinen Plauze
aber mit den Sitzen haben wir keine Probleme. Wir haben als Zweitsitz den "alten" King Pluss und sonst den Duo Plus von Römer. Beim Duo ist jedoch deutlich mehr Freiheit am Kopf und Erik kann dort auch besser rausschauen, aber es stützt natürlich auch was weniger beim Einschlafen und so.. Bin aber sonst mit beiden Sitzen sehr zufrieden.
Jedoch sieht man daran ja mal wieder, dass man noch so viele Ratschläge und Bewertungen lesen kann. Ums Ausprobieren kommt man einfach nicht drumrum, da die Kinder so verschieden sind.
08.01.2012 18:50
Aaaaaaaaaargh wo ist nur die Zeit geblieben...meine Prinzessin ist heute vor genau 18 Monaten auf die Welt gekommen...heeeeeeul.
08.01.2012 19:43
Zitat von Michelle:
@ Miri:
wolltest du den Evolva evtl. haben?
Ich glaub nicht. Hatten heute Lasse ohne Winterjacke nur mit Fleecejacke im Römer und das hat noch gut gepasst. Müßen wir eben die Wnterjacke weglassen
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt