juli 2010 babys?
26.01.2012 20:17
Ne alles ruhig hier.
Glaub ich übertrage. Alles zu und lang und keine Wehe und nix.
Glaub ich übertrage. Alles zu und lang und keine Wehe und nix.
26.01.2012 21:47
Zitat von Aglaja:
Zitat von Cleolinkin:
Hallo mädels bei euch alles klar?sorry das ich so selten schreibe nur stress von morgends bis abends![]()
wie gehts euch denn so? Was macht ihr?
Und was macht die Arbeit?
Ja danke uns gehts gut emily hatte bronchitis und hat uns alle angesteckt so das alle flach gelegen haben. Ich war kurz vor einer lungenentzündung und papa liegt jetzt um emi ging es gott sei dank wieder gut. Letzte woche musste ich aus dem nachtdienst flüchten weil ich magen darm hatte ich konnte mehr. Emi hat momentan eine totale mamaphase ich finde es eigentlich schön nur würde ich gerne mal wieder alleine auf toilette gehen lach und bei euch?wann geht es los?
26.01.2012 21:54
Michelle, bleib mal locker, du hast doch noch 17 Tage wo sich Würmchen auf den Weg machen könnte
Wird schon noch, auf einmal gehts dann gaaaanz schnell!
.
@ uns:
Boah, letzte Nacht war sooooo Horror!!
Um 24h hab ich Sarina zu uns geholt, um 1h bin ich ausgewandert auf die Couch, weil Marc so geschnarcht hat. Um 1.45h fing Sarina wie am Spieß an zu schreien, ich sofort ins Schlafzimmer, weil ich dachte sie wäre ausm Bett gefallen... Dann musste ich na klar bei ihr bleiben und Marc ist auf die Couch... und ab da hat Sarina soooo übelst unruhig geschlafen und immer wieder gejammert und geweint... Keine Ahnung was los war!
Aber ich war heute morgen soooooo müde!! Dann hab ich mich schon drauf gefreut mit ihr zusammen ein Mittagsschläfchen zu machen, aber daraus wurde auch wieder nix, weil ich dann noch wegen Zahnschmerzen zum ZA musste
Ich hoffe, dass die kommende Nacht deutlich ruhiger wird *seufz*
.
.
Sagt mal bzgl. Essen bei den Kleinen...
Gebt ihr noch Gläschen, kocht ihr extra für die Kleinen oder lasst ihr die ganz normal am Tisch mitessen, was auch ihr esst??
Dass das Essen nicht soooo doll gewürzt sein soll ist ja klar, aber ansonsten?
.
Mein Papa dreht nämlich gerade (mal wieder) komplett am Rad. Alles was Sarina isst, ist nix sofern es nicht vom Onkel Hipp kommt und ich werde wahnsinnig! Er hat null Einsicht und mich ko*** es so an, dass er sich da schon wieder in irgendwas so stur verrennt!
Bspw. gab es neulich bei meiner Mum Spaghetti Bolognese, hätte meiner Meinung nach Sarina mitessen können. Aber nein! Ist ja viel zu sehr gewürzt etc.pp., dann gibts lieber Gläschen.
Gläschen isst sie aber momentan kaum noch, wenn sie sieht, dass wir was anderes haben. Also drehen wir uns im Kreis. Sie isst eh schon so schlecht momentan und dadurch noch schlechter!
Dann gabs Blumenkohl mit Kartoffeln und ner Schinkenrahmsoße - also kein fertigkram sondern frisch gekocht - nein, Blumenkohl ist nix für Sarina, der könnte blähen etc.pp... das darf sie nicht (laut meinem Papa), also wieder Gläschen...
Das könnte ich jetzt so 5 Tage die Woche weiterführen^^
.
Klar, ich könnte jetzt sagen ich geh mittags nimmer zu denen essen, oder setze mich einfach über seine Meinung hinweg und geb ihr trotzdem das was meine Mutter kocht, aber ändert ja nix am grundsätzlichen Problem, zudem das Theater auch dann ja weitergeht...
Mein Papa ist Onkel Hipp verfechter und ähnliches Theater gabs wohl auch schon, als ich noch so klein war. Meine Mum meinte, ich sollte damals Gläschen essen bis ich ca. 3 war.... weil das ja (laut meinem Papa) das beste überhaupt ist....
.
Wie kann ich ihn überzeugen???? *heeeelp*
Leider interessiert es ihn nicht die Bohne wenn ich sage "aber ANDERE machen es so und so", weil ANDERE interessieren ihn ja nicht^^
.
Seit 3 Tagen hab ich meinen Papa nun nimmer gesehen, er geht Sarina und mir, als auch meiner Mum aus dem Weg, weil wir anderer Meinung sind als er. Und in den Musikgarten muss ich morgen mit Sarina, der Opa hat "andere Termine"... das ich nicht lache!!! Ich sag nur Kindergarten!!
.
Sorry, dass es so lang geworden ist...
Wird schon noch, auf einmal gehts dann gaaaanz schnell! .
@ uns:
Um 24h hab ich Sarina zu uns geholt, um 1h bin ich ausgewandert auf die Couch, weil Marc so geschnarcht hat. Um 1.45h fing Sarina wie am Spieß an zu schreien, ich sofort ins Schlafzimmer, weil ich dachte sie wäre ausm Bett gefallen... Dann musste ich na klar bei ihr bleiben und Marc ist auf die Couch... und ab da hat Sarina soooo übelst unruhig geschlafen und immer wieder gejammert und geweint... Keine Ahnung was los war!
Aber ich war heute morgen soooooo müde!! Dann hab ich mich schon drauf gefreut mit ihr zusammen ein Mittagsschläfchen zu machen, aber daraus wurde auch wieder nix, weil ich dann noch wegen Zahnschmerzen zum ZA musste
.
.
Gebt ihr noch Gläschen, kocht ihr extra für die Kleinen oder lasst ihr die ganz normal am Tisch mitessen, was auch ihr esst??
.
Mein Papa dreht nämlich gerade (mal wieder) komplett am Rad. Alles was Sarina isst, ist nix sofern es nicht vom Onkel Hipp kommt und ich werde wahnsinnig! Er hat null Einsicht und mich ko*** es so an, dass er sich da schon wieder in irgendwas so stur verrennt!
Bspw. gab es neulich bei meiner Mum Spaghetti Bolognese, hätte meiner Meinung nach Sarina mitessen können. Aber nein! Ist ja viel zu sehr gewürzt etc.pp., dann gibts lieber Gläschen.
Gläschen isst sie aber momentan kaum noch, wenn sie sieht, dass wir was anderes haben. Also drehen wir uns im Kreis. Sie isst eh schon so schlecht momentan und dadurch noch schlechter!
Dann gabs Blumenkohl mit Kartoffeln und ner Schinkenrahmsoße - also kein fertigkram sondern frisch gekocht - nein, Blumenkohl ist nix für Sarina, der könnte blähen etc.pp... das darf sie nicht (laut meinem Papa), also wieder Gläschen...
.
Klar, ich könnte jetzt sagen ich geh mittags nimmer zu denen essen, oder setze mich einfach über seine Meinung hinweg und geb ihr trotzdem das was meine Mutter kocht, aber ändert ja nix am grundsätzlichen Problem, zudem das Theater auch dann ja weitergeht...
Mein Papa ist Onkel Hipp verfechter und ähnliches Theater gabs wohl auch schon, als ich noch so klein war. Meine Mum meinte, ich sollte damals Gläschen essen bis ich ca. 3 war.... weil das ja (laut meinem Papa) das beste überhaupt ist....
.
Leider interessiert es ihn nicht die Bohne wenn ich sage "aber ANDERE machen es so und so", weil ANDERE interessieren ihn ja nicht^^
.
Seit 3 Tagen hab ich meinen Papa nun nimmer gesehen, er geht Sarina und mir, als auch meiner Mum aus dem Weg, weil wir anderer Meinung sind als er. Und in den Musikgarten muss ich morgen mit Sarina, der Opa hat "andere Termine"... das ich nicht lache!!! Ich sag nur Kindergarten!!
.
26.01.2012 22:02
Weist du wie lange 17 Tage sein können
.
Philipp isst seit er 1 Jahr alt ist alles bei uns mit.
Egal ob Pizza, Gemüse & Co. Oder Nudeln. Einfach alles.
Nur kein Chili z.b. Aber Gläschen isst er überhaupt nicht mehr.
.
Philipp isst seit er 1 Jahr alt ist alles bei uns mit.
Egal ob Pizza, Gemüse & Co. Oder Nudeln. Einfach alles.
Nur kein Chili z.b. Aber Gläschen isst er überhaupt nicht mehr.
26.01.2012 22:10
Emily ißt auch alles was wir essen, wehe du gibst ihr nichts ab. Also wann soll den sarina in den kindergarten? Weil da gibt es auch nur gekochtes und kein glas. Dann kannst du ihm ja sagen das ihr normales essen jetzt probieren müsst das sie es bis zum kindergarten verträgt.
26.01.2012 22:16
@ Cleo:
Ab Sommer voraussichtlich stundenweise Betreuung an 3 Tagen die Woche - aber ohne essen dort (wird auch nicht angeboten, ist so ne Elterninitiative). Und in die Kita ab 3... da hätte sie mit der Begründung ja noch massig Zeit!
.
@ Michelle:
Aufm Weihnachtsmarkt hat Sarina auch mal ein Stückchen Pizza mit gegessen oder Bratwurst - auch im Beisein von meinem Vater. Da hat er kein Wort gesagt und ihr sogar eher noch etwas abgegeben!! Und hinterher dreht er den Spieß rum und sagt "wie könnt ihr nur"
.
Das schlimme ist, dass ich mir das echt zu Herzen nehme und selbst schon dran zweifle, ob den wirklich meine Einstellung dazu richtig ist!
Ab Sommer voraussichtlich stundenweise Betreuung an 3 Tagen die Woche - aber ohne essen dort (wird auch nicht angeboten, ist so ne Elterninitiative). Und in die Kita ab 3... da hätte sie mit der Begründung ja noch massig Zeit!
.
@ Michelle:
Aufm Weihnachtsmarkt hat Sarina auch mal ein Stückchen Pizza mit gegessen oder Bratwurst - auch im Beisein von meinem Vater. Da hat er kein Wort gesagt und ihr sogar eher noch etwas abgegeben!! Und hinterher dreht er den Spieß rum und sagt "wie könnt ihr nur"
.
Das schlimme ist, dass ich mir das echt zu Herzen nehme und selbst schon dran zweifle, ob den wirklich meine Einstellung dazu richtig ist!
26.01.2012 22:31
Bettina was soll den an normalen essen falsch sein lass dir das nicht einreden. Ich behaupte mal das 90% aller kinder in dem alter schon alles essen. Emily darf und kann bei uns alles probieren was wir oder andere essen. Sie soll doch selber für sich ihren geschmack finden. Sie liebt zb obst gemüse und würstchen mit senf. Der doc sagt dazu nix der hat damals gesagt ab 1 jahr ist alles erlaubt also was spricht dagegen? Nimm ihn doch mal mit zum kinderarzt dann kann dein papa sich mit ihm streiten. Gestern hat sie zb oliven und fetakäse probiert war jetzt nicht so ihr fall aber ok. Sarina soll sich doch auch geschmacklich entfallten und das kann sie nur wenn sie überall mal naschen darf
26.01.2012 23:29
bettina ich würd mir da auch absolut net rein reden lassen! auch wenn dein papa dann noch so beleidigt ist! der benimmt sich ja wie im trotzalter, sorry aber ist meine meinung,...
bin eigentlich davon ausgegangen, dass in dem alter alle kids schon vom tisch mitessen, nico ist auch schon ewig vom tisch mit. das letzte gläschen hatten wir glaub ich mit 11 monaten oder 12,...
zum thema faschingsbekleidung, ich hab bei lidl ein bienenkostüm für 4,99€ gekauft, find ich voll süß.
ganz liebe grüße an euch
bin eigentlich davon ausgegangen, dass in dem alter alle kids schon vom tisch mitessen, nico ist auch schon ewig vom tisch mit. das letzte gläschen hatten wir glaub ich mit 11 monaten oder 12,...
zum thema faschingsbekleidung, ich hab bei lidl ein bienenkostüm für 4,99€ gekauft, find ich voll süß.
ganz liebe grüße an euch
27.01.2012 07:36
Gibt hier überhaupt sonst noch jmd Gläschen?
.
Momme ißt alles mit u auch schraf oder stark gewürzt,dass liebt er am meisten.Nur richtig fettes/frittiertes passe ich auf,wenn man mal Pommes wo ißt oder Bratwurst,aber ansonsten immer rein damit.
Googel doch mal im Inet findet man doch zu jedem Thema nen Beitrag,der die eigene Meinung stützt
.
Momme ißt alles mit u auch schraf oder stark gewürzt,dass liebt er am meisten.Nur richtig fettes/frittiertes passe ich auf,wenn man mal Pommes wo ißt oder Bratwurst,aber ansonsten immer rein damit.
Googel doch mal im Inet findet man doch zu jedem Thema nen Beitrag,der die eigene Meinung stützt
27.01.2012 08:04
Marie hat schon ewig keine Gläschen mehr gegessen.
Sie hat schon vor ihrem Geburtstag angefangen bei uns mitzuessen.
Klar anfangs noch ungewürzt, aber inzwischen ißt sie auch unser gewürztes Essen.
.
Diese Woche war bei uns im Radio ein Bericht über die Gläschen und Babymenüs. Die haben mal wieder recht schlecht abgeschnitten.
Hab auf die schnelle 2 Artikel im Netz gefunden:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94231;b ernr=07;co=;suche=Gläschen
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/babynahru ng/babybrei-benzol-und-furan-enthalten-einer-krebs erregend-11596188.bild.html
Vielleicht kannst du die mal deinem Papa zeigen
Sie hat schon vor ihrem Geburtstag angefangen bei uns mitzuessen.
Klar anfangs noch ungewürzt, aber inzwischen ißt sie auch unser gewürztes Essen.
.
Diese Woche war bei uns im Radio ein Bericht über die Gläschen und Babymenüs. Die haben mal wieder recht schlecht abgeschnitten.
Hab auf die schnelle 2 Artikel im Netz gefunden:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94231;b ernr=07;co=;suche=Gläschen
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/babynahru ng/babybrei-benzol-und-furan-enthalten-einer-krebs erregend-11596188.bild.html
Vielleicht kannst du die mal deinem Papa zeigen
27.01.2012 08:45
Theo isst auch schon ewig bei uns mit. Ich koche nix extra! Nur wenn es wirklich mal kA was gibt was er dann nicht isst, weil er es nicht mag oder so, dann hab ich noch ein paar Gläschen da und GsD isst er die dann auch noch
Allerdings nur ab und zu, sprich vielleicht einmal in drei Wochen... Öfter bräuchte ich damit auch nicht zu kommen!!! Monsieur liebt Abwechslung, genau wie der Papa!!! Das heißt für mich ständig was neues... sagt das mal dem Supermarkt
So, gleich gibt es Zeugnisse
!!!!!!
Aber in meiner Klasse wird es nicht so schlimm, zum Glück! Ist super ätzend, wenn da viele schlechte sind, die womöglich anfangen zu weinen!!! Also drückt mir die Daumen, dass niemand wegen einer 3 oder so heult, da kann ich gar nicht gut mit... Kommt aber auch vor! Die kleinen Streber
Allerdings nur ab und zu, sprich vielleicht einmal in drei Wochen... Öfter bräuchte ich damit auch nicht zu kommen!!! Monsieur liebt Abwechslung, genau wie der Papa!!! Das heißt für mich ständig was neues... sagt das mal dem Supermarkt
So, gleich gibt es Zeugnisse
!!!!!! Aber in meiner Klasse wird es nicht so schlimm, zum Glück! Ist super ätzend, wenn da viele schlechte sind, die womöglich anfangen zu weinen!!! Also drückt mir die Daumen, dass niemand wegen einer 3 oder so heult, da kann ich gar nicht gut mit... Kommt aber auch vor! Die kleinen Streber
27.01.2012 08:45
Also Leonie isst alles.
auch wenn mir da manchmal echt anders wird. Die Tage hat sie von meinem Bruder Möpken Brot bekommen. Kennt ihr das? Da musste ich fast ins Bad rennen. Aber ihr schmeckt es.
Wenn Ich Leonie mit nem Glas um die Ecke kommen würde, würd mir das glaub ich an den kopf fliegen.
sie will alles von uns mit essen und darf das auch soweit es möglich ist. Denn Scharf kochen tue ich eigentlich net
auch wenn mir da manchmal echt anders wird. Die Tage hat sie von meinem Bruder Möpken Brot bekommen. Kennt ihr das? Da musste ich fast ins Bad rennen. Aber ihr schmeckt es.
Wenn Ich Leonie mit nem Glas um die Ecke kommen würde, würd mir das glaub ich an den kopf fliegen.
sie will alles von uns mit essen und darf das auch soweit es möglich ist. Denn Scharf kochen tue ich eigentlich net
27.01.2012 09:35
Bei uns gibts auch schon lange ganz normal vom Tisch mit.. Gestern musste ich extra die doppelte menge Nudel-Auflauf machen, weil beide Männer das wegschaufeln wie nix. Da gibts auch mal Nürnberger Würstchen, Fischstäbchen gehen auch super.. Richtig frittiert wird hier zum Glück eh nicht; kommt alles in den Ofen - da sind dann auch mal ein paar fritten drin.
Ich hab bloß ab und an mal noch diese Bebivita-Pötte da, wenn ich nicht koche oder wir unterwegs sind.
ich würde mir da auch echt nicht reinreden lassen und das schlechte Gewissen abschalten! Es ist DEIN Kind und DU weißt, was richtig für die Maus ist. Es gibt doch zig Dinge, die in der Generation unserer Eltern verpöhnt waren, wo mans heute besser weiß. Gibt bestimmt auch irgendwo nen Artikel, wo was zum Essen drinsteht.. Vorbeugung von Allergien oder sowas... Ich finde es eh Murks, dass die gläschen ab 12 Monate mit 1-3J. deklariert sind. Als wenn ein 3-jähriges Kind die Pampe noch essen will!? Und die Vielfalt ist ja wohl auch mal ein Argument. Da kriegt das kind alle drei Tage die gleichen Speisen vorgesetzt...^^
Ich hab bloß ab und an mal noch diese Bebivita-Pötte da, wenn ich nicht koche oder wir unterwegs sind.
ich würde mir da auch echt nicht reinreden lassen und das schlechte Gewissen abschalten! Es ist DEIN Kind und DU weißt, was richtig für die Maus ist. Es gibt doch zig Dinge, die in der Generation unserer Eltern verpöhnt waren, wo mans heute besser weiß. Gibt bestimmt auch irgendwo nen Artikel, wo was zum Essen drinsteht.. Vorbeugung von Allergien oder sowas... Ich finde es eh Murks, dass die gläschen ab 12 Monate mit 1-3J. deklariert sind. Als wenn ein 3-jähriges Kind die Pampe noch essen will!? Und die Vielfalt ist ja wohl auch mal ein Argument. Da kriegt das kind alle drei Tage die gleichen Speisen vorgesetzt...^^
27.01.2012 12:57
Zitat von Bettina:
Michelle, bleib mal locker, du hast doch noch 17 Tage wo sich Würmchen auf den Weg machen könnteWird schon noch, auf einmal gehts dann gaaaanz schnell!
.
@ uns:
Aber ich war heute morgen soooooo müde!! Dann hab ich mich schon drauf gefreut mit ihr zusammen ein Mittagsschläfchen zu machen, aber daraus wurde auch wieder nix, weil ich dann noch wegen Zahnschmerzen zum ZA musste![]()
.
.
.
.
.
.
.
Hast Du ihm mal gesagt das Sarina 1,5 Jahre ist??
Colin isst alles vom Tisch mit. Ich hab hier zwar noch so ein Alete Kleine Entdecker Menü stehen... für NOTFÄLLE!!! Aber da weiß ich schon... das isst er nicht!
Blumenkohl is schon im Gläschen ab dem 6. Monat drinne... Colin liebt z.B. Kaisergemüse, Kartoffeln, nen Wiener und Sauce Hollondaise für Blumenkohl. Und gerade den Blumenkohl isst er mit einem Genuss.
Oder Kaisergemüse, Kartoffeln, Kohlrabi, Speck alles als Suppe gekocht, gewürzt (ja auch mal mit Boullion), durch die "Flotte Lotte" gedreht, da lässt Colin mir nix über.
Klar, wenns Chili gibt, isst Colin das net. Oder ich mach seine Sauce net scharf oder lösch sie mit RA*A CremeFin* ab. Aber ansonsten isst der was wir essen.
Gestern waren wir bei meiner Tante, die hatte Nudeln mit Gulaschsauce gekocht. Hab vorher probiert und war net scharf... hat Monsieur 2 Teller voll gegessen... wohlbemerkt das war das Abendessen..
Da musst Du dich leider durchsetzten bei deinem Papa. Hast ihm mal erklärt das selbst gekochtes doch gesünder is als Gläschen??
@Nacht.. joa wir hatten letzte Nacht die beschissenste Nacht seit langem...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt