juli 2010 babys?
30.01.2012 20:47
Zitat von willmamasein:
Und mit einem Kissen auf nem großen Stuhl?
Mir ist das schon wichtig. Ich musste Matthias erstmal erziehen als wir zusammen gekommen sind, dass wir am Tisch essen. Und solang sitzen geblieben wird, bis alle fertig sind.
Hmmm... das müsst ich mal probieren..
30.01.2012 20:48
Zitat von Glitzermarie:
Mal ne Frage.... "zwingt" ihre Eure Mäuse in Ihrem Stuhl am Tisch zu essen? Oder is wie z.B. bei uns auch mal "erlaubt" an der eigenen Tischgruppe zu frühstücken und den Nachmittagssnack mal im Stehen oder auf der Couch zu essen???
@uns.. joa, colin is krank. Erkältung. Ist zwar schon besser geworden, aber werd die OP am Mittwoch verschieben. Ist mir zu heikel.
Obst,Keks usw darf Momme auch mitnehmen,er bringt es eh zum Stubentisch,wenn er es nicht mehr will.
Mittag u Abend essen wir am Tisch,wenn er satt ist u raus will knn er das,glaube zwingen nützt da nix.Ich steigere das nach u nach.Er geht dann auch lieb spielen u wir können in Ruhe weiter essen.
30.01.2012 20:53
Zitat von Krissy289:
Zitat von Glitzermarie:
Mal ne Frage.... "zwingt" ihre Eure Mäuse in Ihrem Stuhl am Tisch zu essen? Oder is wie z.B. bei uns auch mal "erlaubt" an der eigenen Tischgruppe zu frühstücken und den Nachmittagssnack mal im Stehen oder auf der Couch zu essen???
@uns.. joa, colin is krank. Erkältung. Ist zwar schon besser geworden, aber werd die OP am Mittwoch verschieben. Ist mir zu heikel.
Obst,Keks usw darf Momme auch mitnehmen,er bringt es eh zum Stubentisch,wenn er es nicht mehr will.
Mittag u Abend essen wir am Tisch,wenn er satt ist u raus will knn er das,glaube zwingen nützt da nix.Ich steigere das nach u nach.Er geht dann auch lieb spielen u wir können in Ruhe weiter essen.
Ja genau so ist es hier auch. Er geht dann spielen und kommt kurz drauf wieder um zu essen. Im Stuhl. Aber er bleibt an seinem Tisch sitzen bis er fertig ist.
30.01.2012 20:55
wie bei uns.
Also da wir ja unter der Woche immer arbeiten sind, möchte ich schon das wir am WE zusammen essen..klappt dann auch ganz gut...es kommt aber auch vor das Lara einfach kein Hunger hat, sie spielt dann lieber und wir können -wie bei Krissy auch- in Ruhe Essen.
Also da wir ja unter der Woche immer arbeiten sind, möchte ich schon das wir am WE zusammen essen..klappt dann auch ganz gut...es kommt aber auch vor das Lara einfach kein Hunger hat, sie spielt dann lieber und wir können -wie bei Krissy auch- in Ruhe Essen.
30.01.2012 21:46
@ Michelle:
Na das klingt doch gut! War das CTG denn jetzt im KH besser oder was haben die gesagt??
.
@ Tanja:
Joah, ist bei uns unterschiedlich mit dem Essen. Also Zwischensnacks darf Sarina grundsätzlich so Essen, also Kekse oder Obst ruhig während dem Spiel knabbern, dazu muss sie nirgendwo sitzen.
Die Hauptmahlzeiten, also Mittag und Abend möchte ich sie schon gerne im Stuhl haben, aber wenn sie so schreit und sich wehrt, dann gibts auch da mal Ausnahmen und sie darf raus... Am Ende ist mir nämlich lieber, dass sie überhaupt was isst, egal wie.
Da Sarina nicht frühstückt sondern momentan nur ne Milch trinkt, darf sie die ebenfalls angekuschelt auf der Couch trinken! Bei Müsli & Co. gehts aber auch da ab in den Hochstuhl.
Na das klingt doch gut! War das CTG denn jetzt im KH besser oder was haben die gesagt??
.
@ Tanja:
Joah, ist bei uns unterschiedlich mit dem Essen. Also Zwischensnacks darf Sarina grundsätzlich so Essen, also Kekse oder Obst ruhig während dem Spiel knabbern, dazu muss sie nirgendwo sitzen.
Die Hauptmahlzeiten, also Mittag und Abend möchte ich sie schon gerne im Stuhl haben, aber wenn sie so schreit und sich wehrt, dann gibts auch da mal Ausnahmen und sie darf raus... Am Ende ist mir nämlich lieber, dass sie überhaupt was isst, egal wie.
Da Sarina nicht frühstückt sondern momentan nur ne Milch trinkt, darf sie die ebenfalls angekuschelt auf der Couch trinken! Bei Müsli & Co. gehts aber auch da ab in den Hochstuhl.
31.01.2012 12:08
Hey Mamis,
nur kurze Rückmeldung.....ich bin total platt....
Ich war letzte Woche von So bis Di mit Luis im KH, wegen Atemnot.
Ab Mi hat er dann schön den Schleim abgehustet, aber davon musste er sich übergeben und hatte Durchfall bis Sonntag.
Andy hat seit Mo letzte Woche nen Doppelten Bandscheibenvorfall,
zudem seine Kündigung zum 01.04.2012 erhalten und am Fr. hat er auch noch was falsches gegessen und gebrochen/Durchfall.....
Hab echt die Nase voll grad von Ärzten und KH usw.
Ja sonst, fang ich morgen beim neuen Job an und hab bisschen bammel....weil ja doch einiges Neu ist......
Chu: Herzlichen Glückwunsch!
Essen: Wie bei den meisten von euch....Hauptmahlzeiten im Stuhl, Snacks unterwegs, beim spielen, rumlaufen ect.
Sorry Rest hab ich vergessen.....
Hoffe jedenfalls euch gehts allen gut.....
Lydi
nur kurze Rückmeldung.....ich bin total platt....
Ich war letzte Woche von So bis Di mit Luis im KH, wegen Atemnot.
Ab Mi hat er dann schön den Schleim abgehustet, aber davon musste er sich übergeben und hatte Durchfall bis Sonntag.
Andy hat seit Mo letzte Woche nen Doppelten Bandscheibenvorfall,
zudem seine Kündigung zum 01.04.2012 erhalten und am Fr. hat er auch noch was falsches gegessen und gebrochen/Durchfall.....
Hab echt die Nase voll grad von Ärzten und KH usw.
Ja sonst, fang ich morgen beim neuen Job an und hab bisschen bammel....weil ja doch einiges Neu ist......
Chu: Herzlichen Glückwunsch!
Essen: Wie bei den meisten von euch....Hauptmahlzeiten im Stuhl, Snacks unterwegs, beim spielen, rumlaufen ect.
Sorry Rest hab ich vergessen.....
Hoffe jedenfalls euch gehts allen gut.....
Lydi
31.01.2012 13:28
Zitat von Bettina:
@ Michelle:
Also die gehen mir schon wieder alle auf den Keks mit ihren blöden CtG´s
Im KH hing ich da ca. 60 Minuten dran, weil der kleine angeblich zu aufgeregt war.
Denen war er dann anfangs wieder zu Lebhaft, da auch ständig Kindsbewegungen auf dem CtG waren und joar.
Naja gegen Ende war er dann wohl wieder eingeschlafen und die Herztöne dauerhaft so bei 140/150 und das hat denen dann besser gefallen.
Dann gabs noch nen US und dann konnt ich wieder gehen.
nächsten Dienstag hab ich schon wieder CtG beim FA.
Hoffe das ich bis dahin schon entbunden hab. Aber dran glauben tu ich nicht so recht
31.01.2012 13:59
hihi erst will man unbedingt schwanger werden u dann die letzten Wochen ist man nur noch froh,wenn es endlich rauskommt.
irgendwie fand ich schwanger sein in meiner Erinnerung auch schöner,als es in Wahrheit ist
Sind wohl die Hormone,die uns vergessen lassen.
als ich so schlimm gespuckt habe wollte ich auch auf gar keinen Fall nen 3tes Kind u Hauke auch im Leben nicht u nun wo das vorbei ist,sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
irgendwie fand ich schwanger sein in meiner Erinnerung auch schöner,als es in Wahrheit ist
Sind wohl die Hormone,die uns vergessen lassen. als ich so schlimm gespuckt habe wollte ich auch auf gar keinen Fall nen 3tes Kind u Hauke auch im Leben nicht u nun wo das vorbei ist,sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
31.01.2012 14:01
Zitat von Krissy289:
hihi erst will man unbedingt schwanger werden u dann die letzten Wochen ist man nur noch froh,wenn es endlich rauskommt.
irgendwie fand ich schwanger sein in meiner Erinnerung auch schöner,als es in Wahrheit istSind wohl die Hormone,die uns vergessen lassen.
als ich so schlimm gespuckt habe wollte ich auch auf gar keinen Fall nen 3tes Kind u Hauke auch im Leben nicht u nun wo das vorbei ist,sieht die Welt schon wieder ganz anders aus![]()
Na, ihr werdet wohl noch zur Großfamilie
31.01.2012 14:05
Ja, wobei ich die letzten Wochen mit Philipp im Bauch auch schon übel fand.
Aber da konnte ich einfach auf dem Sofa liegen, wenn es mir nicht gut ging.
Und ich musste mich nicht so viel bewegen (also bücken/mit kind Treppe laufen etc)
Und das erschwert die sache ernorm.
Vorallem find ich es übelst anstrengend mit Philipp am boden zu spielen.
Ich bin so froh, wenn das rum ist.
Aber da konnte ich einfach auf dem Sofa liegen, wenn es mir nicht gut ging.
Und ich musste mich nicht so viel bewegen (also bücken/mit kind Treppe laufen etc)
Und das erschwert die sache ernorm.
Vorallem find ich es übelst anstrengend mit Philipp am boden zu spielen.
Ich bin so froh, wenn das rum ist.
31.01.2012 14:09
Hab ja 4Kinderzimmer oben
aber dann flippt meine Ma aus u will bestimmt nicht mehr morgens Babysitten u das wäre richtig blöde.Mal gucken erstmal jetzt dieses u dann sehen wir ne.
anna hat sich nicht gemeldet ahhhhh seh mich schon mit Sven-Hermann hier alleine sitzen.Dann wäre ich lieber zum Turnen gefahren.Schade ne hatte mich so auf euch alle gefreut schnief
aber dann flippt meine Ma aus u will bestimmt nicht mehr morgens Babysitten u das wäre richtig blöde.Mal gucken erstmal jetzt dieses u dann sehen wir ne. anna hat sich nicht gemeldet ahhhhh seh mich schon mit Sven-Hermann hier alleine sitzen.Dann wäre ich lieber zum Turnen gefahren.Schade ne hatte mich so auf euch alle gefreut schnief
31.01.2012 16:36
@ größe/ Gewicht: Theo ist 81cm und 10,1 kg groß und schwer.
@essen: In der Regel essen wir am Tisch, also auf jeden Fall morgens, mittags und abends, da soll er in seinem Stuhl sitzen, aber auf meinem Schoß ist es auch okay, wenn es gar nicht anderes geht... da er nicht so ein guter Esser ist, ist mir schon wichtiger, dass er was isst als das er unbedingt alleine sitzt!
Joa, nachmittags setzen wir uns schon auch hin und trinken nen Kaffee und da sollte er schon auch sitzen, wenn es gar net geht, darf er auch auf einen großen Stuhl! Auf gar keinen Fall möchte ich, dass er während dem Spielen etwas isst!!! Mir ist es wichtig, dass er von Anfang an lernt, wann Spiel- und wann Essenszeit ist. Sprich wenn wir unterwegs sind im KiWa ist es okay, aber nicht nebenbei!
@ chuchu: Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
.... wollte noch was... aber vergessen!
@essen: In der Regel essen wir am Tisch, also auf jeden Fall morgens, mittags und abends, da soll er in seinem Stuhl sitzen, aber auf meinem Schoß ist es auch okay, wenn es gar nicht anderes geht... da er nicht so ein guter Esser ist, ist mir schon wichtiger, dass er was isst als das er unbedingt alleine sitzt!
Joa, nachmittags setzen wir uns schon auch hin und trinken nen Kaffee und da sollte er schon auch sitzen, wenn es gar net geht, darf er auch auf einen großen Stuhl! Auf gar keinen Fall möchte ich, dass er während dem Spielen etwas isst!!! Mir ist es wichtig, dass er von Anfang an lernt, wann Spiel- und wann Essenszeit ist. Sprich wenn wir unterwegs sind im KiWa ist es okay, aber nicht nebenbei!
@ chuchu: Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
.... wollte noch was... aber vergessen!
31.01.2012 18:55
Hey ho,
@lydi, mensch da habt ihr ja einiges durch die letzten Tage. Drück dir die Daumen das nun "ruhe" einkehrt. Micha hat auch einen Bandscheibenvorfall aber nur nen einfachen...aber so richtig wird das nicht...wenn nix hilft dann soll er operiert werden...aber das will er nicht...
Joa sonst...mein Kind ist momentan beim zu schlafen gehen anstrengend...ihr Lieblingswort ist nur noch Mama....aaaargh
...aber egal...ich mach das gerne...
@lydi, mensch da habt ihr ja einiges durch die letzten Tage. Drück dir die Daumen das nun "ruhe" einkehrt. Micha hat auch einen Bandscheibenvorfall aber nur nen einfachen...aber so richtig wird das nicht...wenn nix hilft dann soll er operiert werden...aber das will er nicht...
Joa sonst...mein Kind ist momentan beim zu schlafen gehen anstrengend...ihr Lieblingswort ist nur noch Mama....aaaargh
...aber egal...ich mach das gerne...
31.01.2012 22:51
Wer von euch gibt die kleinen Träumerle, Miry und Tanja, oder?
Wie dosiert ihr die denn?? Wir haben die jetzt auch und hab in der Apotheke gefragt, die haben da aber wohl net so die Ahnung von. Die meinte ich solle 5 Globulis geben.
Aber wann, direkt vorm schlafen, oder ne Stunde vorher und was wurde euch gesagt, wie viel ihr geben sollt???
.
Unser Tag war mittelmäßig. Sarina war iwie strange drauf, dann wollte sie wieder den ganzen Tag nix essen, außer bissel Milch, Joghurt und Obst... dafür hat sie sich dann endlich heute Abend mal den Bauch vollgeschlagen mit Milchreis und anschließend hat sie mit Marc zusammen noch Brot gefuttert. Immerhin etwas!
Übernächste Woche haben wir Termin beim Kinderzahnarzt, vllt hats ja wirklich irgendwas mit zu tun, dass ihr das Zahnfleisch oder so weh tut, auch wenn ich es reichlich früh fände, wenn sie jetzt schon die 4 letzten Backenzähne bekäme...
.
Naja, abwarten. Vllt normalisiert es sich ja auch von jetzt auf gleich wieder!
.
@ Lydi:
Oh je, das hört sich ja alles nicht so toll an! Gute Besserung an deinen Mann und dir viel Erfolg mit dem neuen Job!!
Was war denn mit deinem Kleinen, kam die Atemnot durch Erkältung/Husten???
Wie dosiert ihr die denn?? Wir haben die jetzt auch und hab in der Apotheke gefragt, die haben da aber wohl net so die Ahnung von. Die meinte ich solle 5 Globulis geben.
Aber wann, direkt vorm schlafen, oder ne Stunde vorher und was wurde euch gesagt, wie viel ihr geben sollt???
.
Unser Tag war mittelmäßig. Sarina war iwie strange drauf, dann wollte sie wieder den ganzen Tag nix essen, außer bissel Milch, Joghurt und Obst... dafür hat sie sich dann endlich heute Abend mal den Bauch vollgeschlagen mit Milchreis und anschließend hat sie mit Marc zusammen noch Brot gefuttert. Immerhin etwas!
Übernächste Woche haben wir Termin beim Kinderzahnarzt, vllt hats ja wirklich irgendwas mit zu tun, dass ihr das Zahnfleisch oder so weh tut, auch wenn ich es reichlich früh fände, wenn sie jetzt schon die 4 letzten Backenzähne bekäme...
.
Naja, abwarten. Vllt normalisiert es sich ja auch von jetzt auf gleich wieder!
.
@ Lydi:
Oh je, das hört sich ja alles nicht so toll an! Gute Besserung an deinen Mann und dir viel Erfolg mit dem neuen Job!!
Was war denn mit deinem Kleinen, kam die Atemnot durch Erkältung/Husten???
01.02.2012 07:05
Ich geb 5 unmittelbar vorm zubettgehen. tanja gibt auch 5, aber 30 min vorher
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt