juli 2010 babys?
06.01.2010 12:44
echt? wenn ich ein bisschen suche, dann kann ich es ganz deutlich hören. An den Seiten sind meine Bauchschlagadern. Aber so mittig über dem Schambein klopft es ganz schnell und ganz deutlich. Irgendwann hat man den Dreh raus, wo man suchen muss.
06.01.2010 13:05
So Mädels, ich verabschiede mich für's erste. Morgen früh geht's ab nach Florida. Leider scheint dort aktuell noch keine Sonne und es ist echt kalt dort. Aber ich bin sicher, dass ich meinen Kullerbauch noch in die Sonne halten kann.
Ich wünsch euch ganz tolle Arztbesuche, sehr gute Untersuchungsergebnisse und schöne Fotos von den Krümeln.
Ich werd natürlich brav weiter mitlesen, wenn ich nach dem Shopping noch die Kraft habe
Ciaoi - bis bald. Lasst es euch gut gehen.
Ich wünsch euch ganz tolle Arztbesuche, sehr gute Untersuchungsergebnisse und schöne Fotos von den Krümeln.
Ich werd natürlich brav weiter mitlesen, wenn ich nach dem Shopping noch die Kraft habe
06.01.2010 13:05
So Mädels, ich verabschiede mich für's erste. Morgen früh geht's ab nach Florida. Leider scheint dort aktuell noch keine Sonne und es ist echt kalt dort. Aber ich bin sicher, dass ich meinen Kullerbauch noch in die Sonne halten kann.
06.01.2010 13:06
Viel Spaß in Florida *neid* War da auch zwei mal.
Wie lange bleibst du denn?
Wie lange bleibst du denn?
06.01.2010 13:14
Wir bleiben zwei Wochen. Am 22.1. sind wir wieder da. Am 26.1. ist der nächste Arzttermin. Das wird vorerst der letzte ruhige Urlaub zu zweit. Ich freu mich wie wild.
06.01.2010 13:16
Zitat von puppiluppi:
Ich werd natürlich brav weiter mitlesen, wenn ich nach dem Shopping noch die Kraft habe![]()
Wünsche Dir auch viel Spass in Florida! Möchte da auch mal hin war noch nie sowaeit weg. Komm Gesund wieder!
06.01.2010 13:34
Hey Mädels!
Wow, soviele FA-Besuche zur Zeit, das freut mich und noch mehr das es unseren Kleinen wohl sehr gut geht...was man sich immer für gedanken macht..aber geht mir auch gerade so...bilde mir auch seit 2-3 Tagen ein, dass irgendwas nicht stimmt aber am 12.01 ist Termin und wenn ich dann sehe wie es rumzappelt, sind die Sorgen wieder vergessen.
Was ist eigentlich wenn ein Arzt wirklich nur 3 mal US macht...wiewollen sie in der zwischen zeit wissen ob das Herz noch schlägt?
CTG wird ja auch erst ab der 30 SSW oder so gemacht.
Ich halte zwar auch nichts von andauernd beschallen aber die Frage kam so letztens auf.
@ Maya: ich hatte so in der 11. Woche extrem mit Schwindel zu tun...ging auch einmal soweit dass mir schwarz vor augen wurde, das ist dann definitiv ein zu niedriger blutdruck...mein arzt meinte, es hilft ab und zu mal traubenzucker, mate-tee (nicht zuviel) und viel viel trinken!!!
Wow, soviele FA-Besuche zur Zeit, das freut mich und noch mehr das es unseren Kleinen wohl sehr gut geht...was man sich immer für gedanken macht..aber geht mir auch gerade so...bilde mir auch seit 2-3 Tagen ein, dass irgendwas nicht stimmt aber am 12.01 ist Termin und wenn ich dann sehe wie es rumzappelt, sind die Sorgen wieder vergessen.
Was ist eigentlich wenn ein Arzt wirklich nur 3 mal US macht...wiewollen sie in der zwischen zeit wissen ob das Herz noch schlägt?
CTG wird ja auch erst ab der 30 SSW oder so gemacht.
Ich halte zwar auch nichts von andauernd beschallen aber die Frage kam so letztens auf.
@ Maya: ich hatte so in der 11. Woche extrem mit Schwindel zu tun...ging auch einmal soweit dass mir schwarz vor augen wurde, das ist dann definitiv ein zu niedriger blutdruck...mein arzt meinte, es hilft ab und zu mal traubenzucker, mate-tee (nicht zuviel) und viel viel trinken!!!
06.01.2010 13:37
Wow, Florida, da dann wünsche ich euch auch ganz viel Spaß, das Wetter schläft sicherlich auch ganz schnell um
06.01.2010 13:59
Zitat von Hummelchen:
Morgen um die Zeit habe ich mein Würmchen schon gesehen und bin traurig, dass ich bis zum nächsten Mal so lange warten muss![]()
Noch 21 Stunden, dann sehe ich es! Hoffentlich ist alles okay. Herzchen hat gestern Abend noch schön fleißig geschlagenMOrgen ist Nackenfaltenmessung. Hoffe, das dauert ein bisschen länger. Und ich hoffe auf ein Outing wobei ich befürchte, dass das nix wird. Weiß auch nicht warum. Aber es wird ja eh ein Junge
![]()
Ich komme gerade von der Nackenfaltenmessung. Der Arzt hat einen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und sich richtig Zeit gelassen. Ich hab bestimmt ne knappe halbe Stunde gelegen. Zum Glück ist alles bestens, die Blutergebnisse bekomme ich morgen. Und wir bekommen definitiv einen Jungen! Der Kleine hat seinen Schniedel seeeehr demonstrativ zur Schau gestellt. Wird bestimmt ein Weiberheld!
Sagt mal...diese Bauchbänder...ich frage mich immer, wozu die gut sind?! Oder sollen sie einfach nur gut aussehen? Helft mir mal auf die Sprünge! Die haben doch bestimmt auch einen praktischen Nutzen, oder? Trägt man sie zusätzlich zur Umstandshose? Die haben doch sowieso meistens diesen Überbaucheinsatz...Ich steh aufm Schlauch...
06.01.2010 14:18
Zitat von Sonja76:
Zitat von Hummelchen:
Morgen um die Zeit habe ich mein Würmchen schon gesehen und bin traurig, dass ich bis zum nächsten Mal so lange warten muss![]()
Noch 21 Stunden, dann sehe ich es! Hoffentlich ist alles okay. Herzchen hat gestern Abend noch schön fleißig geschlagenMOrgen ist Nackenfaltenmessung. Hoffe, das dauert ein bisschen länger. Und ich hoffe auf ein Outing wobei ich befürchte, dass das nix wird. Weiß auch nicht warum. Aber es wird ja eh ein Junge
![]()
Ich komme gerade von der Nackenfaltenmessung. Der Arzt hat einen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und sich richtig Zeit gelassen. Ich hab bestimmt ne knappe halbe Stunde gelegen. Zum Glück ist alles bestens, die Blutergebnisse bekomme ich morgen. Und wir bekommen definitiv einen Jungen! Der Kleine hat seinen Schniedel seeeehr demonstrativ zur Schau gestellt. Wird bestimmt ein Weiberheld!![]()
Sagt mal...diese Bauchbänder...ich frage mich immer, wozu die gut sind?! Oder sollen sie einfach nur gut aussehen? Helft mir mal auf die Sprünge! Die haben doch bestimmt auch einen praktischen Nutzen, oder? Trägt man sie zusätzlich zur Umstandshose? Die haben doch sowieso meistens diesen Überbaucheinsatz...Ich steh aufm Schlauch...
Also natürlich sollen die Bauchbänder einfach auch super schick aussehen, aber eigentlich sind die dafür gedacht das du normale T-Shirts oder Blusen anziehen kannst (die dann über die dicke Kuller nicht ganz reichen) aber der Bauch trotzdem durch das Bauchband geschützt und verdeckt wird.
Ich habe zu Weihnachten ein ganz tolles selbst designtes von meinem Schatz bekommen...ich bin Bauingenieurin und auf dem Bauchband ist skizzenhaft ein Kran, ein Helm und ein Zollstock drauf und als Beschriftung steht: "Bau(ch)ingenieur" drunter!!! Ich finde die Idee sooo cool und habe mich riesig drüber gefreut. Bin jetzt schon gespannt wenn ich mit dicker Murmel über die Baustelle laufe und das Bauchband trage
Mein Bauchband ist auch aus ordentlichem Stoff, also nicht so dünn.
06.01.2010 14:21
Habe gerade mal versucth auszurechnen wieviel Urlaub ich noch habe:
Mutterschutz beginnt am 27.05.2010
Mutterschutz endet am 02.09.2010 (wenn es kein Frühchen wird)
Das heißt ich habe Anspruch auf 8/12 von meinem Jahresurlaub (30 Tage)
(8/12)*30 Tage = 19,99 Tage also gerundet 20 Tage
Richtig???
Und mit den 8 Tage Resturlaub aus letztem Jahr wären es dann 28 Tage.
Das wär ja wahnsinn, wann soll ich den denn nehmen
Richtig???
Das wär ja wahnsinn, wann soll ich den denn nehmen
06.01.2010 14:40
Zitat von Sandy10:
Habe gerade mal versucth auszurechnen wieviel Urlaub ich noch habe:
Richtig???
Das wär ja wahnsinn, wann soll ich den denn nehmen![]()
Also die 20 Tage sind richtig. Man rechnet bei 30 Tagen Jahresurlaub 2,5 Tage pro Monat.
Ich habe auch noch 10 Tage Resturlaub aus 2009. Muß man den ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen? Ich kenne mich da noch gar nicht aus.
06.01.2010 14:47
[/quote]
Also natürlich sollen die Bauchbänder einfach auch super schick aussehen, aber eigentlich sind die dafür gedacht das du normale T-Shirts oder Blusen anziehen kannst (die dann über die dicke Kuller nicht ganz reichen) aber der Bauch trotzdem durch das Bauchband geschützt und verdeckt wird.
[/quote]
Aaaah, ok..das leuchtet ein!
Stimmt, dann sind die Dinger echt ganz praktisch!
06.01.2010 16:23
@Hummelchen: Drücke Dir die Daumen für Morgen bist bestimmt schon aufgeregt. ich muss erst um 15.30 hin. Bin schon auf Dein bildchen gespannt. Ich hoffe das mein Fa. morgen ein besseres hinbekommt.
06.01.2010 16:26
Zitat von JessyKA:
@Hummelchen: Drücke Dir die Daumen für Morgen bist bestimmt schon aufgeregt. ich muss erst um 15.30 hin. Bin schon auf Dein bildchen gespannt. Ich hoffe das mein Fa. morgen ein besseres hinbekommt.
Danke! Ja, bin schon voll aufgeregt aber auch ängstlich. Wobei ich eigentlich davon ausgehen kann, dass alles gut ist. Ich hab heut das Herzchen wieder gehört und eigentlich sind Behinderungen sehr unwahrscheinlich. Wir haben in beiden Familien nix. Bin gespannt, wie groß es ist und ob es ein Outing gibt.
Mal sehen, wies bei dir morgen läuft. Du hast es echt gut, 3x in einer Woche Baby-TV
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt