Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
06.01.2010 16:34
Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

@Hummelchen: Drücke Dir die Daumen für Morgen bist bestimmt schon aufgeregt. ich muss erst um 15.30 hin. Bin schon auf Dein bildchen gespannt. Ich hoffe das mein Fa. morgen ein besseres hinbekommt.

Danke! Ja, bin schon voll aufgeregt aber auch ängstlich. Wobei ich eigentlich davon ausgehen kann, dass alles gut ist. Ich hab heut das Herzchen wieder gehört und eigentlich sind Behinderungen sehr unwahrscheinlich. Wir haben in beiden Familien nix. Bin gespannt, wie groß es ist und ob es ein Outing gibt.
Mal sehen, wies bei dir morgen läuft. Du hast es echt gut, 3x in einer Woche Baby-TV

Brauchst keine Angst haben wenn du das Herzchen schlagen hörst ist doch alles gut. Meins war heute 6,8 cm groß genau zeitgemäß. die Nackenfalte war 01,1mm also fast gar nicht zu sehen. Bin aber auch sehr erleichtert das es dem Würmchen gut geht. aber wir bekommen wohl einen sehr aktives kind so wie das rumturnt . erst war es friedlich und dann hat es losgelegt. Ja das war glaube ich aber das letzte mal das ich das Würmchen 3xin der woche gesehen habe . aber war echt schön.
ChuChulina
687 Beiträge
06.01.2010 17:13
Zitat von Saniy:

Zitat von Sandy10:

Habe gerade mal versucth auszurechnen wieviel Urlaub ich noch habe:

Mutterschutz beginnt am 27.05.2010
Mutterschutz endet am 02.09.2010 (wenn es kein Frühchen wird)
Das heißt ich habe Anspruch auf 8/12 von meinem Jahresurlaub (30 Tage)
(8/12)*30 Tage = 19,99 Tage also gerundet 20 Tage

Richtig???
Und mit den 8 Tage Resturlaub aus letztem Jahr wären es dann 28 Tage.

Das wär ja wahnsinn, wann soll ich den denn nehmen

Also die 20 Tage sind richtig. Man rechnet bei 30 Tagen Jahresurlaub 2,5 Tage pro Monat.
Ich habe auch noch 10 Tage Resturlaub aus 2009. Muß man den ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen? Ich kenne mich da noch gar nicht aus.

HuHu Mädels...in sachen Urlaub stehe ich richtig auf dem schlauch...Am 9.7 habe ich stichtag.Meine Arbeitskollegin meint ich hätte dann anspruch auf mein kompletten Jahresurlaub.?!?
Was ich mir wünschen würde denn ich will so schnell wie möglich da aufhören,seid dem ich Schwanger bin ist meine Chefin zu mir echt scheiße.Wär kennt sich denn damit aus??
Sandy10
479 Beiträge
06.01.2010 17:39
Zitat von Saniy:

Zitat von Sandy10:

Richtig???

Also die 20 Tage sind richtig. Man rechnet bei 30 Tagen Jahresurlaub 2,5 Tage pro Monat.
Ich habe auch noch 10 Tage Resturlaub aus 2009. Muß man den ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen? Ich kenne mich da noch gar nicht aus.

Also ich glaube schon das man den ganzen Urlaub vorher nehmen muss. Weil wenn man dann 1-3 Jahre Elternzeit nimmt können die doch nicht den Urlaub so lange "aufheben"
Vielleicht kann man den sich ja auch auszahlen lassen, aber ich denke das es das nicht wert ist - schließlich ist Urlaub unbezahlbar!!!
Sicher bin ich mir bei der ganzen Sache aber auch net...
Sandy10
479 Beiträge
06.01.2010 18:17
Zitat von ChuChulina:

Zitat von Saniy:

Zitat von Sandy10:

Richtig???

HuHu Mädels...in sachen Urlaub stehe ich richtig auf dem schlauch...Am 9.7 habe ich stichtag.Meine Arbeitskollegin meint ich hätte dann anspruch auf mein kompletten Jahresurlaub.?!?
Was ich mir wünschen würde denn ich will so schnell wie möglich da aufhören,seid dem ich Schwanger bin ist meine Chefin zu mir echt scheiße.Wär kennt sich denn damit aus??

Also den kompletten Jahresurlaub das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat nur Anspruch auf Urlaub bis Ende der Mutterschutzrist und da du ja 1 Tag nach mir ET-TErmin hast wäre dein Urlaub auch 8/12 von deinem Jahresurlaub + evtl. Resturlaub aus dem letzten Jahr.
Ich denke die Personalabteilung in deiner Firma weiß das genauer.
Lauralu
7563 Beiträge
06.01.2010 18:53
Zitat von gigi85:

Morgen Mädels ..
Na alles ok bei euch ?
sagt mal an alle die schon ein Baby haben ab welcher woche habt ihr gesehen das es ein Mädchen würd?
Ich kann das von gestern immer noch nicht glauben und hoffe das das ding da unten noch abfählt
Mein baby lag gestern so breitbeinig da und es sah so nach Junge aus aber vieleicht passiert ja noch ein wunder

also bei Maya hat die erste ärztin in der 18. ssw die prognose Mädchen abgegeben!! Dannach haben es 3 verschiedene ärzte auch gesagt, aber wollten sich nicht festlegen!!
Und endgültig hab ich es dann in der 24. woche beim 3d us erfahren!!!
anja1181
6396 Beiträge
06.01.2010 18:57
Hab mal ne Frage..Wann wird denn ein 3 D Ultraschall gemacht??? Kann ich das selbst bestimmen oder is das erst ab einer bestimmten Woche?
JessyKA
2302 Beiträge
06.01.2010 19:06
Zitat von anja1181:

Hab mal ne Frage..Wann wird denn ein 3 D Ultraschall gemacht??? Kann ich das selbst bestimmen oder is das erst ab einer bestimmten Woche?

Bei dem Arzt wo ich die Nackenfalte hab Messen lassen der hat auch 3D Us und der nimmt da 50 euro für und macht das ab der 20-28 SSW weil man dann es am besten sehen kann. Ich werde das dann wohl in der 24 SSw machen lassen iist dann fast in der Mitte in dem man es machen kann. Lasse es auf jeden fall machen. Du kannst es aber selber endscheiden wann du es machen lässt.
gigi85
472 Beiträge
06.01.2010 19:36
Zitat von Lauralu:

Zitat von gigi85:

Morgen Mädels ..
Na alles ok bei euch ?
sagt mal an alle die schon ein Baby haben ab welcher woche habt ihr gesehen das es ein Mädchen würd?
Ich kann das von gestern immer noch nicht glauben und hoffe das das ding da unten noch abfählt
Mein baby lag gestern so breitbeinig da und es sah so nach Junge aus aber vieleicht passiert ja noch ein wunder

also bei Maya hat die erste ärztin in der 18. ssw die prognose Mädchen abgegeben!! Dannach haben es 3 verschiedene ärzte auch gesagt, aber wollten sich nicht festlegen!!
Und endgültig hab ich es dann in der 24. woche beim 3d us erfahren!!!

Dank dir !
Naja ich werde einfach abwarten aber ich denke das ich eindeutig einen jungen gesehen habe naja man weiß ja nie kann ja doch noch ein wunder passieren
JessyKA
2302 Beiträge
06.01.2010 20:00
Ich hoffe das man bei mir auch bald was sehen kann was es evtl. wird. Wir wünschen uns ja ein Mädel aber mein Vater und auch meine Schwester sagen das es ein Junge wird. Ich habe so gar kein Bauchgefühl was es werden könnte.
anja1181
6396 Beiträge
06.01.2010 20:06
Mein Bauchgefühl sagt mir es wird ein Junge...bin mal gespannt ob es sich Dienstag zeigt
Lauralu
7563 Beiträge
06.01.2010 20:32
ich bin acuh mal gespannt ob man am mittwoch bei der nackenfm was sieht!!!!! HOFFENTLIIIIIiich
ChuChulina
687 Beiträge
06.01.2010 21:00
HuHu Mädels,also ich wäre richtig überrascht wenn es ein Junge wird!Wir sind davon fest überzeugt das es ein Mädchen wird,mein Schatz sagt immer Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen
Schauen wir mal ^^
Meine FÄ hat auch gesagt in 5 Wochen gibt es die schönsten US Bilder...na dann mal los
06.01.2010 21:21
hey, alsomir wurde gesagt das ab der 18 woche am besten ist ein 3d us zumachen,
Lauralu
7563 Beiträge
06.01.2010 21:23
Zitat von Jennifer:

ja weil man ab da auch was sehen kann
mein fa hat auch gesagt zwischen der 20. und 25. ist am besten, dannach wirds zu eng , hab ihn dann auch gleich in der 20. ca gemacht
06.01.2010 21:27
Zitat von Lauralu:

Zitat von Jennifer:

ja weil man ab da auch was sehen kann
mein fa hat auch gesagt zwischen der 20. und 25. ist am besten, dannach wirds zu eng , hab ihn dann auch gleich in der 20. ca gemacht
also der arzt der es macht sagte es ist am besten den später ist an manchen stellen zu wenig fruchtwasser, da sieht man es dann nicht richtig usw, alo mal sehen ich denke so ca 19 woche lassen wir es machen noch ein termin vereinbaren aber erst warte ich auf mein fa termin, mensch noch so lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt