juli 2010 babys?
25.02.2012 21:41
Jaaa Tanja, das macht lara morgens beim Jacke anziehen..wenn ich die nur hinhalte dann guckt sie mich an und sagt "eeeeeeeins"
25.02.2012 21:41
Zitat von anja1181:
naja..was Lara macht..sie merkt sich super viele Situationen...Donnerstag z.b. hat sich Micha den Finger gequetscht und "aua" geschrien...na Lara nur geguckt...und dann haste schon gesehen das ihr kleines Hirn rattert...Freitag morgen dann guckt sie mich an..und sagt "papa..da..aaahhh"..und zeigt auf den Finger.
Hehehehe...
Schon erstaunlich was sie dich alles merken können und was sie dann daraus machen...
25.02.2012 21:43
Cool
Eins kann Theo auch ganz toll!!! Ich sage immer: aber nur einen Keks, er dann einssssss!!!
Ja, so Wörter und Geräusche sagt er auch zusammen, z.B. bei Tieren, dann kommt halt immer das Tier und dann der Laut.... oder auch "Ginge monstas", ginge heißt trinken und mit monstas mein er sein Flasche, weil da Monster drauf sind.... aber das macht ja als Satz keinen Sinn
Aber ich denke auch, dass das nicht mehr lange dauert... Theos Freundin ist ja auch 4 Monate älter! Sie spricht auch so schön deutlich, das ist schon toll, aber ich glaube das machen die Mädels meistens besser!!!
Eins kann Theo auch ganz toll!!! Ich sage immer: aber nur einen Keks, er dann einssssss!!! Ja, so Wörter und Geräusche sagt er auch zusammen, z.B. bei Tieren, dann kommt halt immer das Tier und dann der Laut.... oder auch "Ginge monstas", ginge heißt trinken und mit monstas mein er sein Flasche, weil da Monster drauf sind.... aber das macht ja als Satz keinen Sinn
Aber ich denke auch, dass das nicht mehr lange dauert... Theos Freundin ist ja auch 4 Monate älter! Sie spricht auch so schön deutlich, das ist schon toll, aber ich glaube das machen die Mädels meistens besser!!!
25.02.2012 21:47
Ohja, anziehen ist super: "Ocken - Oma - Hewisch - leine; Uhe - leeeeiiine; Müsse - leine; Aaal - leine; Jackig - leeeeiiiine" (Die Socken werden von Uroma Hedwig gestrickt!!!)
Und das mit dem merken ist echt super krass! Die kleinen merken sich echt alles, wenn es sie fasziniert!!!
Und das mit dem merken ist echt super krass! Die kleinen merken sich echt alles, wenn es sie fasziniert!!!
25.02.2012 21:47
Zitat von eulchen:
CoolEins kann Theo auch ganz toll!!! Ich sage immer: aber nur einen Keks, er dann einssssss!!!
Ja, so Wörter und Geräusche sagt er auch zusammen, z.B. bei Tieren, dann kommt halt immer das Tier und dann der Laut.... oder auch "Ginge monstas", ginge heißt trinken und mit monstas mein er sein Flasche, weil da Monster drauf sind.... aber das macht ja als Satz keinen Sinn![]()
Ja, das mit dem Keks kann Colin auch gut...
Ach es kommt eh bei jedem mit dem reden.. ei dem einem schneller, bei dem anderen langsamer..
25.02.2012 21:48
Das stimmt! Theos Großcousin hat erst kurz vor seinem 3. Geburtstag so richtig angefangen zu reden!!!
25.02.2012 21:54
Ach, was ich euch die ganze Zeit schonmal fragen wollte: Fahren eure eigentlich alle mit dem Bobby Car???
Theo hat ja eins zu Weihnachten bekommen und findet das fahren nur toll, wenn er geschoben wird... und er ist generell nicht faul, also daran liegt es glaub ich nicht
Er kann es theoretisch auch, ist aber voll langsam und wenn ich sage, du musst lenken, rüttelt er nur am Lenkrad und ist enttäuscht, wenn es nicht klappt
Theo hat ja eins zu Weihnachten bekommen und findet das fahren nur toll, wenn er geschoben wird... und er ist generell nicht faul, also daran liegt es glaub ich nicht
Er kann es theoretisch auch, ist aber voll langsam und wenn ich sage, du musst lenken, rüttelt er nur am Lenkrad und ist enttäuscht, wenn es nicht klappt
25.02.2012 22:07
Joa...geht so...Lara fährt ab und an durch die Gegend und wenn sie lenken soll dann hebt sie das Bobby Car vorne so an
..
..
25.02.2012 22:14
Danke Mädels für eure tollen Tipps.
Ingwertee habe ich im Schrankmund bekomme es leider nicht runter. Habe mir frischen Ingwer in Wasser gemacht und trinke das jetzt langsam.
Habe meine Hebamme jetzt Kontaktiert die wird sich ab Montag um mich kümmern.
Bei Milow hatte sie damals auch Akupunktur gemacht, da hat es nichts gebracht.
Ich kann einfach nicht mehr, ich habe gar keine Kraft mehr. Habe vorhin schon geheult.
Thema sprechen. Milow redet eigentlich schon recht viel. Auch wenn es nicht immer so verständlich ist. Ane= Banane,Lade= Schokolade
Ingwertee habe ich im Schrankmund bekomme es leider nicht runter. Habe mir frischen Ingwer in Wasser gemacht und trinke das jetzt langsam.
Habe meine Hebamme jetzt Kontaktiert die wird sich ab Montag um mich kümmern.
Bei Milow hatte sie damals auch Akupunktur gemacht, da hat es nichts gebracht.
Ich kann einfach nicht mehr, ich habe gar keine Kraft mehr. Habe vorhin schon geheult.
Thema sprechen. Milow redet eigentlich schon recht viel. Auch wenn es nicht immer so verständlich ist. Ane= Banane,Lade= Schokolade
25.02.2012 22:50
Wow.... ich bin mal wieder irgendwie am schmunzeln....
Colin spricht so gar nicht .. mama und papa aber das auch nur wenn er was möchte oder uns sucht und nicht gleich findet....
Ich frage mich schon länger ob ich was falsch mache ich versuch ihn in alles einzubeziehen und spreche sehr viel mit ihm .... aber er tut immer so als würde ich nicht mit ihm reden
Aber er versteht vieles das habe ich schon mitbekommen.... er reagiert auch drauf wenn ich sage es geht ins Bett wackelt er ab in sein zimmer macht licht aus winkt und legt sich hin ... okay dann muss ich ihn halt nochmal drücken kommen und lieb haben und dann schläft er recht schnell ein...
dennoch mach ich mir irgendwie Gedanken alle anderen Kinder im Umfeld und auch hier sind viel viel viel weiter was reden angeht .
Colin spricht so gar nicht .. mama und papa aber das auch nur wenn er was möchte oder uns sucht und nicht gleich findet....
Ich frage mich schon länger ob ich was falsch mache ich versuch ihn in alles einzubeziehen und spreche sehr viel mit ihm .... aber er tut immer so als würde ich nicht mit ihm reden
Aber er versteht vieles das habe ich schon mitbekommen.... er reagiert auch drauf wenn ich sage es geht ins Bett wackelt er ab in sein zimmer macht licht aus winkt und legt sich hin ... okay dann muss ich ihn halt nochmal drücken kommen und lieb haben und dann schläft er recht schnell ein...
dennoch mach ich mir irgendwie Gedanken alle anderen Kinder im Umfeld und auch hier sind viel viel viel weiter was reden angeht .
25.02.2012 23:07
also Leonie redet auch net wirklich viel aber es wird langsam mehr.
Tja ich hab hier gerade das chaos schlecht hin , hinter mir.
Leonie hustet ich ab zu ihr nehm sie auf den schoß und was ist da kam erst mal die ganze Milch samt Schleim raus
Sie voll ich voll. Ganze Schlafzimmerboden voll, Bad voll...
Ich sofort Wasser eingelassen und sie gebadet beim abtrocknen kam nochmals Schleim und als Leonie dann sauber und fertig war und die wohung gewischt habe. Bin ich erstmal duschen gegangen und Leonie saß mit ihrem "Papa" meinem Freund auf dem Sofa und haben wie nen altes ehepaar DSD geschaut.
Tja und nun ist mein Kind top fit und will nicht ins Bett
Ganz toll
Tja ich hab hier gerade das chaos schlecht hin , hinter mir.
Leonie hustet ich ab zu ihr nehm sie auf den schoß und was ist da kam erst mal die ganze Milch samt Schleim raus
Sie voll ich voll. Ganze Schlafzimmerboden voll, Bad voll... Ich sofort Wasser eingelassen und sie gebadet beim abtrocknen kam nochmals Schleim und als Leonie dann sauber und fertig war und die wohung gewischt habe. Bin ich erstmal duschen gegangen und Leonie saß mit ihrem "Papa" meinem Freund auf dem Sofa und haben wie nen altes ehepaar DSD geschaut.
Tja und nun ist mein Kind top fit und will nicht ins Bett
Ganz toll
26.02.2012 08:06
Also ich glaube nicht, dass die Kleinen schon zurück sind, wenn sie noch nicht viel sagen! Das ist doch wirklich soooo unterschiedlich! Und ich möchte nochmal betonen, dass meine kleine Schwätzmaschine
ein kleiner Winzling ist und erst 8 1/2 Zähne hat
im Gegensatz zu einigen anderen hier
--> Die Einen so, die anderen so!!!!
ein kleiner Winzling ist und erst 8 1/2 Zähne hat
im Gegensatz zu einigen anderen hier
--> Die Einen so, die anderen so!!!!
26.02.2012 10:21
Moin Mädels.
nee, also dass die Kleenen da zurück sind glaub ich auch nicht..
Waren am Mittwoch ei ner Kita Besichtigung. Wurdeda in zwei Altersgruppen aufgeteilt und bei uns war ein Kleiner bei, der halt auch bis zum Sommer 2 wird und der hat da regelrecht gebrabbelt wie ein Wasserfall. Alle anderen Zwerge waren aber auch eher so verschwiegen wie Erik
Aber die haben da soo süß mit der Kinderküche gespielt.. echt niedlich.. drei kleine Herren um den Herd versammelt
nee, also dass die Kleenen da zurück sind glaub ich auch nicht..
Waren am Mittwoch ei ner Kita Besichtigung. Wurdeda in zwei Altersgruppen aufgeteilt und bei uns war ein Kleiner bei, der halt auch bis zum Sommer 2 wird und der hat da regelrecht gebrabbelt wie ein Wasserfall. Alle anderen Zwerge waren aber auch eher so verschwiegen wie Erik
Aber die haben da soo süß mit der Kinderküche gespielt.. echt niedlich.. drei kleine Herren um den Herd versammelt
26.02.2012 10:42
Nein. und so wie es aussieht, bekommen wir auch erst zum August einem
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt