Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.02.2012 12:39
Zitat von Krissy289:

Jetzt hatte ich heute morgen nen langen Text reingesetzt u nun sehe ich,der ist gar nicht da grrrrrrr!!!!

Oh Tanja könntest du mir das Rezept schicken oder finde ich das im Netz?

Aus dem Kochbuch... Koch's nochmal Mama...

Sanfte Suppe (Ein kleiner Trost für den geplagten Hals...)

Für 4 Portionen

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Butter
300g Möhren
400ml Gemüsebrühe (instant oder frisch)
100ml Sahne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss (frisch gerieben)
1 EL Weizenkeime
1 EL Acerolasaft
1EL Zitronensaft
1EL Orangensaft

-Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Butter in einem Topf erhitzen, beides darin unter Rühren andünsten.
- Möhren schälen, fein hobeln, in den Topf geben und kurz mitdünsten.
- Gemüsebrühe und Sahne zugießen, ca. 15 min köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
-Weizenkeime zugeben und die Suppe fein pürieren.
Acerola-, Zitronen- und Orangensaft unterrühren und nochmals abschmecken.

Der Trick: Ideales Power Package aus den Immunschutz Vitaminen A, C und E.

Hört sich ja ganz lecker an... da gibts ein ganzes Kapitel über Rezepte wenn die Kiddies Krank sind...
Krissy289
2183 Beiträge
27.02.2012 12:59
Och du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausend Dank
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.02.2012 13:14
Zitat von Krissy289:

Tausend Dank

Bitteschön...

Werd auch mal schauen ob ich Acerolasaft alleine zu kaufen bekomm... vllt von Alnatura?!? Muss nachher eh noch zu DM.. mal sehen.
mama22...
1368 Beiträge
27.02.2012 15:30
@ Krissy:
ist Momme auch erkältet? dann würde auch Contramutan Saft N helfen. hilft gegen Husten Halschmerzen Fieber etc,...
LG Nicole
Krissy289
2183 Beiträge
27.02.2012 19:31
Zitat von mama22...:

@ Krissy:
ist Momme auch erkältet? dann würde auch Contramutan Saft N helfen. hilft gegen Husten Halschmerzen Fieber etc,...
LG Nicole

Nein,wie bei mir nur Hals hm
Krissy289
2183 Beiträge
27.02.2012 19:33
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

Tausend Dank

Bitteschön...

Werd auch mal schauen ob ich Acerolasaft alleine zu kaufen bekomm... vllt von Alnatura?!? Muss nachher eh noch zu DM.. mal sehen.

ja hab vorhin geguckt,bei uns gibts den nicht so,dabei hat der ja grade so viel Vitamine ne.Werd wohl dann nen Kombisaft nehmen.
DM haben wir hier ja leider nicht.Will morgen nochmal bei Rossmann u Feinkostladen gucken.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.02.2012 19:48
bei uns gibts in der apo acerolasaft. heute noch gesehen
du kannst momme auch rachendrachen geben, wenn er sie mag. lasse mochte sie
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.02.2012 19:49
Zitat von mama22...:

@ Krissy:
LG Nicole

Der Saft ist super. Wobei Colin jetzt dieses Umckala gedings da hat und das hilft auch.
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.02.2012 19:50
Zitat von Krissy289:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

Tausend Dank

Bitteschön...

ja hab vorhin geguckt,bei uns gibts den nicht so,dabei hat der ja grade so viel Vitamine ne.Werd wohl dann nen Kombisaft nehmen.
DM haben wir hier ja leider nicht.Will morgen nochmal bei Rossmann u Feinkostladen gucken.

DM ist ja nun wirklich gut bestückt mit Alnatura. Aber die haben den auch net... Gut, Rotbäckchen kannste dann nehmen. Ich schau morgen mal bei uns im Globus, die haben ne riesen Reformabteilung.
eulchen
4244 Beiträge
27.02.2012 20:02
Ohje, schon wieder krank... GUTE BESSERUNG!!!!
Schmusi87
565 Beiträge
27.02.2012 21:34
Hallo Mädels,

will mich auch mal wieder melden.Der Umzug ist endlich geschafft *gott sei Dank*

Hab auch keine Lust mehr.Wir können froh sein das Sophie so eine tolle Patentante hat die sie uns an völligen Katastrophentagen abgenommen hat.Sind ja vorgestern umgezogen.Es ist alles schon hier.Und auch fast alles was in die Wohnung sollte auch schon ausgepackt.Nur der Keller ist der Oberhammer.Die Männer haben einfach aus dem Transporter alles planlos in den Keller gestellt.Als ich das Samstag Abend gesehen hab,hab ich gedacht, typisch Mann.Dann habe ich mit zwei anderen Mädels da kurz aufgeräumt,denn man konnte wirklich nur noch die Tür auf-und zu machen.Mehr ging nicht.Jetzt haben wir in die wichtigen Ecken Wege gebahnt Das muss dann als nächstes bearbeitet werden sobald hier oben alles tutti ist.Wohnzimmerdeckenlampe fehlt noch.Und die im Essbereich auch.Den Küchentisch holen wir die Tage von meiner Oma ab.Wohnzimmer,Kinderzimmer und Schlafzimmer brauchen noch Gardinen,aber das kommt nach und nach.Sind mehr oder weniger nur noch Kleinigkeiten.

Zum sprechen: Sophie hat seit wir hier wohnen jeden Tag neue Wörter gelernt. Gestern hat sie plötzlich Auto gesagt. Und heute dann: Bauch,Katze,Flasche,Müll und auf die Frage "Wo wohnst du" sagt sie Hameln...zwar noch nicht ganz deutlich...aber total süß.

Sonst sagt sie: Mama,Mami,Papi,Papa,Oma,Popo( Opa ), Grete( Ur-Oma), Tine(Oma), Lupo( Spitzname von Opa), Nala(unsere Katze), Kater,heia,eins,Sarah, Holger(undeutlich aber man versteht es), Jacky,Maike,wau wau, Auto,Tick Tack (Uhr), aua,heiß, zack zack , Ia ( für Iiaah von Winnie Puh) und ian(für Ivan,unseren Imbissmann), Hase,Kekse, Nane(für Banane) und ich glaube noch einige andere Sachen...aber mehr fällt mir grad nicht ein
Azala
8635 Beiträge
27.02.2012 21:38

Aber Hauptsache den Namen vom Imbissmann
Schmusi87
565 Beiträge
27.02.2012 21:44
Hehe Ja richtig Mein Mann war ja ne zeitlang jeden Tag da...und jetzt zum Umzug waren wir auch öfter mal da,da mein Papa den Donnerstag vorher schon sämtliche Lebensmittel eingepackt hat únd uns grad mal noch ne Tütensuppe und ne Packung Milchreis dagelassen hat...
27.02.2012 22:38
Zitat von Krissy289:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

Tausend Dank

Bitteschön...

Dm hat vor ein paar Monaten einer in Flensburg aufgemacht. Und in Wenningstedt ist ein Budni, der viele DM-Sachen führt. Sonst hat Rossmann auch Alnatura-Sachen, leider nicht so viele wie DM.

Gute Besserung an euch!
Glitzermarie
4432 Beiträge
28.02.2012 12:18
Zitat von jessman4:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

Tausend Dank

Bitteschön...

Dm hat vor ein paar Monaten einer in Flensburg aufgemacht. Und in Wenningstedt ist ein Budni, der viele DM-Sachen führt. Sonst hat Rossmann auch Alnatura-Sachen, leider nicht so viele wie DM.

Gute Besserung an euch!

Bei uns hat Rossmann keine Alnatura Sachen... Nur diese "Eigenmarke". Und dabei hat Rossmann oft so tolle Angebote...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt