Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
06.06.2012 08:33
@Gitterbett
Wir mussten die Schlupfsprossen rausmachen, da Marie die ersten Kletterversuche startete
Und uns war das einfach zu gefährlich.
Ich habe die Umbauseiten vom Bett schon da, bin aber noch ziemlich unschlüssig ob ich es schon umbauen soll
Saniy
4600 Beiträge
06.06.2012 08:35
Zitat von Bettina:

Mädels, ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich richtig auf morgen, denn da gehts ab 14h zum ersten Mal in die Kita zwecks Eingewöhnungstage
Bin schon soooo gespannt, wie Sarina auf die ganzen Kids und die Erzieherinnen reagiert und wie es dann dort so abläuft!!
Gehen ab morgen so ca. 1x die Woche hin, 3x morgens und 3x nachmittags und immer so für 2-3 Stunden
Ab 10.08. bleibt sie dann alleine dort, in den ersten Tagen aber "nur" für 2 Stunden und das wird dann langsam gesteigert. Innerhalb von 4 Wochen sollte sie dann bei Vollzeit angekommen sein... ui, ui, mein Baby wird groß

Ich wünsche euch heute viel Spaß am 1. Eingewöhnungstag
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.06.2012 09:01
Zitat von Saniy:

@Gitterbett
Wir mussten die Schlupfsprossen rausmachen, da Marie die ersten Kletterversuche startete
Und uns war das einfach zu gefährlich.
Ich habe die Umbauseiten vom Bett schon da, bin aber noch ziemlich unschlüssig ob ich es schon umbauen soll

Du kannst eine Gitterseite komplett abmachen. Haben das nur provisorisch fest machen. Für eine Nacht geht das. Oder eben nur 1 Brett dran machen. Da die Bretter höher sind als die Matrazte ist da schon ein kleiner "rausfallschutz" da.
Bettina
4448 Beiträge
06.06.2012 11:18
Oh man, es muss doch echt immer was sein, oder?
Sarina hat erhöhte Temperatur und ne laufende Nase - seit heute morgen
Werde nachher nochmal messen, wenn die Temperatur steigt muss ich der Kita für heute wohl absagen... *argh* Das kann doch echt nicht wahr sein!!!
Bettina
4448 Beiträge
06.06.2012 17:10
Wir waren in der Kita und es war echt richtig schön!!
Sind dort angekommen und Sarina hat sich direkt von der Erzieherin ihrer Gruppe die Straßenschuhe aus- und die Hausschuhe anziehen lassen (haben sich zuvor noch nie gesehen!). Dann ist die Erzieherin größtenteils mit ihr rum gelaufen, hat mit ihr gespielt etc.pp. Sarina war super offen und neugierig und ich behaupte einfach mal, es hat ihr dort gefallen
Um 15h gab es einen Nachmittags-Snack, waren heute Donuts, und da hat sich Sarina auch brav zu den Kids gesetzt und auch gegessen. Nur mit dem sitzen bleiben beim essen, dass hat noch nicht so geklappt
.
Alles in allem war es für mich recht langweilig, weil ich nur rum gesessen habe, aber so hat es mir schon auch gefallen.
Ist zwar ein ähnlich unstrukturiertes Freispiel gewesen wie bei Miry, aber zumindest halten sie z.B. beim Essen ihre Zeiten ein! Was mir bissel gefehlt hat war das Hände waschen vor dem Essen, das würde ich mir eigentlich schon wünschen, aber gut, das gabs halt net - und auch nicht danach, obwohl die Kids eigentlich alle verbabbt waren durch den Schoki-Guss auf den Donuts... ICH habe dann danach Sarina die Hände gewaschen...
Aber abwarten vllt tut sich in der Richtung ja noch was
Schmusi87
565 Beiträge
06.06.2012 17:47
Wir waren gestern auch im Fahrradladen.Sie hat auf dem LR M gesessen wie ein Affe auf dem Schleifstein.Viel zu klein.Zumal es die Schaumreifen hat und Ne Freundin mir gesagt hat das die Kids wenn sie selbst irgendwann nen Bordstein hoch wollen ziemlich Probleme damit haben.Die Luftreifen seien wohl viel besser.

Sophie bekommt dieses...
http://www.puky.de/de/mod_produkte_produkt/kategor ie/laufrad_lr1/produkt/PUKY_Laufrad_LR1_1/index.ht ml

Sie hat als ich Sie gefragt hab welche Farbe sie möchte auf das grüne gezeigt...und mit oder ohne Bremse muss ich noch überlegen.
Azala
8635 Beiträge
06.06.2012 18:00
Ah!
Super, dass du es mit den reifen erwähnst!
Das hatte ich nämlich in nem Laufrad Thread auch schon gefragt

Habe nämlich gesehen, dass es das LR 1 wohl auch (noch) mit Schaumbereifung gibt
und habe mich gefragt, was besser ist. Die Schaumreifen sind wohl etwas weiger PAK belastet, aber das thema hatten wir ja schon.. ich bin sicher, dass auch Erik die Reifen nicht verspeisen will

ich habe heute schon günstig nen Tragegurt fürs puky erstanden; nun muss ich nurnoch schauen, wo ichs kaufe bzw mit Erik mal in den Fahrradladen wegen der Größe. Ich denke aber auch, dass es auf das LR 1 hinauslaufen wird. Und ich wills auch in kiwi Passt dann auch zu seinem Helm, den er ja fürs Fahrrad schon hat.
Und zumindest die Bilder im Netz davon haben Erik schon sehr euphorisch gestimmt
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.06.2012 21:17
So... so langsam wirds ernst..

Was schenkt ihr (außer LR und Dreirad) zum Geburtstag der kleinen?? Ich weiß bis jetzt nur nen Anhänger für's Bobby Car.

P.S.: Anja hat bomben Wetter in Spanien.. und wir??
Azala
8635 Beiträge
06.06.2012 21:24
Also hier war das Wetter zum Abend hin auch wieder ganz ok.. Aber sonst.. na ja

@ Geburtstag: Joa. erik bekommt nun halt doch auch ein LR..
dazu gibts noch nen Tragegurt (für mich^^) und ne kleine Lenkertasche.
Ansonsten wollte ich noch so eine Magna Doodle (oder wie die jetzt heißen) holen und ein paar Kleinigkeiten für die Kita. Rucksack, Brotdose, Trinkflasche und so.
Meine Eltern hatten ja erst mit dem LR überlegt, aber da hatten wir uns ja erst gegen entschieden und überlegt, so eine kleine werkbank zu kaufen.
Mal sehen, ob sie nun dabei bleiben und ich das LR hole.
Sommerbaby
1209 Beiträge
07.06.2012 10:20
Zitat von Glitzermarie:

So... so langsam wirds ernst..

Was schenkt ihr (außer LR und Dreirad) zum Geburtstag der kleinen?? Ich weiß bis jetzt nur nen Anhänger für's Bobby Car.

P.S.: Anja hat bomben Wetter in Spanien.. und wir??

Also meiner bekommt:
Laufrad in grün von Kokua
Bücher aus der Wieso Weshalb Warum? Reihe JUNIOR von Ravensburger
Eine Holzküche von Hape
mit Kochtöpfen, Schneidepizza, Schneideobst und Holz-Salat
Weitere Ideen sind:
Ein cd-spieler und Hörspiele vom Drachen Kokusnuss
Haba Spiele 1er Obstgarten oder Kling-klang-Wald
jor, ich sag ja; Könnte Geburtstag und Weihnachten zusammenschmeißen.
Sommerbaby
1209 Beiträge
07.06.2012 10:24
Ach ja! Und unbeding zu empfehlen: die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder! (CD)
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.06.2012 10:27
Zitat von Sommerbaby:

Ach ja! Und unbeding zu empfehlen: die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder! (CD)

Die Reihe hab ich komplett..
Sommerbaby
1209 Beiträge
07.06.2012 10:30
Gefällt mir!
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.06.2012 10:57
Zitat von Sommerbaby:

Gefällt mir!

Wobei ich von der spiel & bewegungslieder 2 nur einige mir geholt habn.. da gefallen mir net alle..

edit: Doch net..
Krissy289
2183 Beiträge
07.06.2012 21:39
die dvd haben wir auch
Bei 5kl Fische spacken wir immer ab u hüpfen u tanzen alle auf unserem gr Bett
Der Papa kann sich so witzig am ganzen Körper schütteln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt