Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sommerbaby
1209 Beiträge
05.06.2012 20:33
Zitat von Azala:

Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Schmusi87:
Huhu,

es sind ja einige Mäuse die zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen.Jetzt habe ich bei Stiftung Warentest gesehen (Der Test ist allerdings von 2008...hab nix neueres gefunden) das das Puky LR 1 mit Mangelhaft eingestuft wurde da Schadstoffe gefunden wurden

Weiß da jemand viell. was aktuelleres drüber?

Ja, die wurden behoben!!!! Du kannst es denke ich, mit gutem Gewissen kaufen.

Hö?
Puky sagt was anderes

Hmmm,l! Ich hatte was gelesen dass die von Puky, sowie von Kokua regiert hatten und das, auch wenn es bei Puky länger gedauert hat, behoben wurde. Bei Hodura und Kettler wurde nicht reagiert. Hmmm!? Allerdings weiß ich nicht mehr von wann der Bericht war.
Azala
8635 Beiträge
05.06.2012 20:35
Also in dem Test von 2008 steht nur irgendwas von der Lenkerbefestigung oder so drin.. Den Kommentar zur Bereifung von Puky hatte ich ja vorhin mal kopiert. An der wurde wohl nichts verändert.
Sommerbaby
1209 Beiträge
05.06.2012 20:36
Zitat von Krissy289:

also eulchens Text könnte von mir kommen
.
momme schläft auch noch ohne Murren im Gitterbett mit Sprossen drinne u so lange das geht,bleibt das so.Schlafen ja derzeit unten u Momme oben u die Treppe ist recht steil,da wäre mir auch nicht wohl.
es kommt aber auch gar nie zu ner Diskussion,weil wir ihn hochbringen u dann schläft er nach 2sec schon u wenn er wach wird steht er auf u ruft hallo Mama ins Babyphone u dann hole ich ihn gl.
Warum habt ihr denn die Betten umgebaut?
bei mir im Freundeskreis haben die mit 3 auch alle noch nen Gitterbett.
.
Laufrad haben wir ja auch gebraucht bekommen u da kann ich nix zum Herstellungsdatum sagen,aber wie eulchen schon sagt wirdc ja wohl nicht an den Reifen nagen,wir essen ja reichlich u benutzen es nur draußen

Wir haben die Gitter auch noch dran und die Durchschlüpfstangen sind auch noch dran. Er hat sogar noch sein Nestchen im Bett.
Azala
8635 Beiträge
05.06.2012 20:39
Das beruhigt mich ja
Bei erik hatte ich bisher einmal über Nacht die Sprossen draußen und das hatte auch gut geklappt, aber seither - geht garnicht. Vielleicht hätte ich konsequent mit Üben weitermachen können sollen oder was auch immer. So haben wir wieder das volle Programm im Gitterbett und Erik kommt gut aus. Also bleibts erstmal so.
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.06.2012 20:43
Zitat von Krissy289:

.
momme schläft auch noch ohne Murren im Gitterbett mit Sprossen drinne u so lange das geht,bleibt das so.Schlafen ja derzeit unten u Momme oben u die Treppe ist recht steil,da wäre mir auch nicht wohl.
es kommt aber auch gar nie zu ner Diskussion,weil wir ihn hochbringen u dann schläft er nach 2sec schon u wenn er wach wird steht er auf u ruft hallo Mama ins Babyphone u dann hole ich ihn gl.
.
Laufrad haben wir ja auch gebraucht bekommen u da kann ich nix zum Herstellungsdatum sagen,aber wie eulchen schon sagt wirdc ja wohl nicht an den Reifen nagen,wir essen ja reichlich u benutzen es nur draußen

Ach Du, ich wollte das eigentlich mehr oder weniger mal testen. Und siehe da.. es funktioniert. Er schläft ganz normal in seinem Bett. Hab jetzt heute auch die Wickelkommode weggemacht. Er freut sich immer total wenn er in sein Bett darf und bleibt auch schön liegen. Steht morgens nicht auf, sondern ruft.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.06.2012 20:47
Also wir habens Gitter weggemacht, weil Lasse darüber geklettert ist. Dann lieber Gitter ab - als Genickbruch!
Schlupfsprossen haben / hatten wir nicht
Bettina
4448 Beiträge
05.06.2012 20:48
Zitat von Krissy289:

.
.

Warum? Weil Sarina die ersten Kletterversuche gestartet hatte und uns das zu gefährlich war wegen rausfallen!
Muss dazu sagen, bei unserem Gitterbett geht die Matratze nicht ganz runter zu machen, also nicht bis auf den Boden - wie das wohl eigentlich üblich ist! Dadurch, dass die Matratze also weiter oben ist, könnte sie mit bissel Schwung durchaus drüber fliegen. Wenn sie in ihrem Bett steht geht ihr das Gitter bis zur Brust, das bein bekommt sie aber gut hoch!
.
Joah, und dadurch dass wir das "Schlafproblem" ja nun eh haben und sie zum einschlafen einen von uns an ihrer Seite braucht, wollen wir es halt mit nem großen Bett versuchen, in das sich zur Not auch einer von uns mit zu legen könnte bis sie schläft!
Weil jeden Abend aufm Boden hocken und das zum Teil 30min. lang ist sch**** unbequem!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.06.2012 21:19
Mal wat anderes:
Hat jmd von euch 'nen Gemüsebeet?
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.06.2012 21:34
Zitat von willmamasein:

Mal wat anderes:

Noch nicht..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.06.2012 21:38
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Mal wat anderes:

Noch nicht..

Ich teste erstma und dann geb ich dir meine Insidertipps
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.06.2012 21:39
Zitat von willmamasein:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Mal wat anderes:

Noch nicht..

Ha ha ha... genau!!
Krissy289
2183 Beiträge
05.06.2012 22:01
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Mal wat anderes:

Noch nicht..

Ha ha ha... genau!!

Mein Tipp nie den Mann auf der Koppel neben an Dünger streuen lassen-die Gurkenpopulation ufert dermaßen aus....du findet keine Abnehmer mehr
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.06.2012 22:03
Bettina
4448 Beiträge
05.06.2012 22:52
Mädels, ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich richtig auf morgen, denn da gehts ab 14h zum ersten Mal in die Kita zwecks Eingewöhnungstage
Bin schon soooo gespannt, wie Sarina auf die ganzen Kids und die Erzieherinnen reagiert und wie es dann dort so abläuft!!
Gehen ab morgen so ca. 1x die Woche hin, 3x morgens und 3x nachmittags und immer so für 2-3 Stunden
Ab 10.08. bleibt sie dann alleine dort, in den ersten Tagen aber "nur" für 2 Stunden und das wird dann langsam gesteigert. Innerhalb von 4 Wochen sollte sie dann bei Vollzeit angekommen sein... ui, ui, mein Baby wird groß
Mum82
1806 Beiträge
06.06.2012 08:23
Zitat von willmamasein:

Mal wat anderes:

ich habe eins
Habe da Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Radiesschen, Zucchini, Kopfsalat, Porree, Tomaten und Kohlrabi ausgesäät und vieles andere in Kübel gepflanzt, weil der Platz dort sehr begrenzt ist.
Ich möchte aber lieber ein Gewächshaus haben, da klappt das mit den Tomaten und Gurken besser. ich bin auch gerade auf der Suche nach einem alten großen Bollerwagen, da möchte ich ein Kräuterbeet anlegen. Ist aber gar nicht so einfach eines zu finden, bei eb*y gehen die für viel zu viel Geld weg - da motzt mein Kerl dann wieder

Sonst habe ich noch Erdbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt