juli 2010 babys?
04.06.2012 14:00
Heute morgen: (Theo kommt ja immer so um 6 zu mir ins Bett, also ich hole ihn, wenn er wach ist)... Ich mich nochmal rumgedreht für zehn Minuten oder so. Plötzlich spüre ich was kaltes am Rücken. Hmmmm, ich denke es wären Theos Füße, wundere mich aber warum die so kalt und er eigentlich so ruhig ist! Hat das kleine Monster mit seiner Trinkflasche meine Matratze "gegossen" wie er sagt
Dann hab ich geschimpft, weil er weiß, dass er da nix ausgießen soll aus der Flasche! Da hat er anscheinend so ein schlechtes Gewissen, dass er die Sauerei mit seiner Wickie-Puppe wegmachen wollte...
Dann hab ich geschimpft, weil er weiß, dass er da nix ausgießen soll aus der Flasche! Da hat er anscheinend so ein schlechtes Gewissen, dass er die Sauerei mit seiner Wickie-Puppe wegmachen wollte...
04.06.2012 14:21
Fazit der 1. Nacht ohne Gitter am Bett...
Nicht einmal aufgestanden.
Gut, beim Mittagsschlaf jetzt, spielte er noch ein bisschen. Aber naja, er schläft.
Geh nachher zu BabyOne die "Bretter" holen wo man das Bett zum "Juniorbett" umbauen kann, denn so ganz ohne ist es doch ein bisschen instabil.
Miry, habt ihr den Lattenrost dann wieder ein bisschen höher gemacht? Hab jetzt mal noch den Rausfallschaut bei amaz** bestellt.
Nicht einmal aufgestanden.
Gut, beim Mittagsschlaf jetzt, spielte er noch ein bisschen. Aber naja, er schläft. Geh nachher zu BabyOne die "Bretter" holen wo man das Bett zum "Juniorbett" umbauen kann, denn so ganz ohne ist es doch ein bisschen instabil.
Miry, habt ihr den Lattenrost dann wieder ein bisschen höher gemacht? Hab jetzt mal noch den Rausfallschaut bei amaz** bestellt.
04.06.2012 14:41
Zitat von Glitzermarie:
Fazit der 1. Nacht ohne Gitter am Bett...![]()
![]()
Nicht einmal aufgestanden.Gut, beim Mittagsschlaf jetzt, spielte er noch ein bisschen. Aber naja, er schläft.
Geh nachher zu BabyOne die "Bretter" holen wo man das Bett zum "Juniorbett" umbauen kann, denn so ganz ohne ist es doch ein bisschen instabil.
nö, der ist immer noch so tief
dann fällt man net so tief
04.06.2012 17:38
Zitat von Glitzermarie:
![]()
Nicht einmal aufgestanden.Gut, beim Mittagsschlaf jetzt, spielte er noch ein bisschen. Aber naja, er schläft.
Wir haben ja das gleiche Bett
und ich habe die Bretter auch schon zuhause stehen. Wir werden wohl auch demnächst mal den Versuch starten. Im Moment sind nur die Schlupfsprossen draussen und das klappt recht gut.
04.06.2012 19:21
Ui, ui, ui... Wir haben ja den Sommerbezug für unseren Römer-Autositz und der ist ja soooowas von hässlich in babyblau, dass wir ihn deshalb schon im letzten Sommer gar net verwendet haben! Und in anderen Farben gibts den leider nicht... Heute habe ich mich dann spontan entschlossen, den zu färben und hab Simplicol beere geholt. Und jetzt sieht er soooo toll aus, dass er unbedingt ins Auto muss!!
Wollte ich einfach mal loswerden, bin ganz verliebt in die Farbe
.
.
Ach ja... mein Papa hat heute morgen meiner Mum gesagt, dass er morgen zum Mittagessen heim kommen will! Hat er sich das, was ich gesagt hab etwa tatsächlich zu Herzen genommen? Oder woher diese Sinneswandlung??
Halt mal gucken obs zeitlich hinhaut, hab um 11.45h Termin beim Kia zur U7 und mein Papa macht normal um 12.30h Mittag... bin gar net sicher, ob wir das zeitlich schaffen, je nachdem wie die Wartezeit aussieht! Aber egal, immerhin er hat vor zu kommen!!
Wollte ich einfach mal loswerden, bin ganz verliebt in die Farbe
.
.
Ach ja... mein Papa hat heute morgen meiner Mum gesagt, dass er morgen zum Mittagessen heim kommen will! Hat er sich das, was ich gesagt hab etwa tatsächlich zu Herzen genommen? Oder woher diese Sinneswandlung??
Halt mal gucken obs zeitlich hinhaut, hab um 11.45h Termin beim Kia zur U7 und mein Papa macht normal um 12.30h Mittag... bin gar net sicher, ob wir das zeitlich schaffen, je nachdem wie die Wartezeit aussieht! Aber egal, immerhin er hat vor zu kommen!!
04.06.2012 20:35
Zitat von willmamasein:
Zitat von Glitzermarie:
![]()
nö, der ist immer noch so tiefdann fällt man net so tief
![]()
Jo, so wie's ausschaut geht das auch gar net höher. Bei meinem Papa, kann man die Seitenteile "halbieren" das find ich schon ein bisschen besser... und das war ein "billig" Bett von BabyOn*
04.06.2012 20:39
Zitat von Saniy:
Zitat von Glitzermarie:
![]()
Wir haben ja das gleiche Bettund ich habe die Bretter auch schon zuhause stehen.
Wir werden wohl auch demnächst mal den Versuch starten. Im Moment sind nur die Schlupfsprossen draussen und das klappt recht gut.
Ich wusste wer von Euch hatte noch das gleiche Zimmer..
Geil is, dass es das bei BabyOne net mehr gibt.
Hab heute noch die letzten Bretter bekommen, die die im Lager stehen hatten.
04.06.2012 21:15
Huhu
Kurzer Lagebericht ...Lina ist an der Lungenentzündung vorbei gerutscht jippiiii
Ihr geht es besser mal so mal so ...Fieber kommt und geht
Mich hat es jetzt auch voll erwischt geh aber weiter arbeiten solang ich kein Fieber habe ...hab ja auch bald Urlaub ......
Meld mich wieder
Kurzer Lagebericht ...Lina ist an der Lungenentzündung vorbei gerutscht jippiiii
Ihr geht es besser mal so mal so ...Fieber kommt und geht
Mich hat es jetzt auch voll erwischt geh aber weiter arbeiten solang ich kein Fieber habe ...hab ja auch bald Urlaub ......
Meld mich wieder
05.06.2012 08:05
@ Tanja was für nen Rausfallschutz hast du bestellt?
05.06.2012 08:25
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
@ Tanja was für nen Rausfallschutz hast du bestellt?
Den von safety 1st. Bettgitter oder so steht dabei. 20 Euro. BIn mal gespannt obs überhaupt passt, denn die Bretter stehen ja höher als die Matratze. und auch heute Nacht hat er komplett durchgeschlafen bis 8 Uhr.
05.06.2012 09:48
Huhu,
es sind ja einige Mäuse die zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen.Jetzt habe ich bei Stiftung Warentest gesehen (Der Test ist allerdings von 2008...hab nix neueres gefunden) das das Puky LR 1 mit Mangelhaft eingestuft wurde da Schadstoffe gefunden wurden
Weiß da jemand viell. was aktuelleres drüber?
es sind ja einige Mäuse die zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen.Jetzt habe ich bei Stiftung Warentest gesehen (Der Test ist allerdings von 2008...hab nix neueres gefunden) das das Puky LR 1 mit Mangelhaft eingestuft wurde da Schadstoffe gefunden wurden
05.06.2012 12:58
Zitat von Schmusi87:
Huhu,
es sind ja einige Mäuse die zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen.Jetzt habe ich bei Stiftung Warentest gesehen (Der Test ist allerdings von 2008...hab nix neueres gefunden) das das Puky LR 1 mit Mangelhaft eingestuft wurde da Schadstoffe gefunden wurden![]()
Ne, kann ich Dir leider nix zu sagen.
05.06.2012 14:23
Huhu.
Sagt mal. schlafen hier einegtlich auch noch Mäuse im "komletten" Gitterbett?
Ich schaffe es bei Erik einfach nicht, die Stäbe draußen zu lassen. Vor allem beim Mittagsschlaf rennte er mir dann noch ewig sogar mit Schlafsack hier durch die Wohnung
Ist dann ein ständiges rein, raus, rein, raus..
Ich schaffe es bei Erik einfach nicht, die Stäbe draußen zu lassen. Vor allem beim Mittagsschlaf rennte er mir dann noch ewig sogar mit Schlafsack hier durch die Wohnung
05.06.2012 14:58
Zitat von Schmusi87:
Huhu,
es sind ja einige Mäuse die zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen.Jetzt habe ich bei Stiftung Warentest gesehen (Der Test ist allerdings von 2008...hab nix neueres gefunden) das das Puky LR 1 mit Mangelhaft eingestuft wurde da Schadstoffe gefunden wurden![]()
Also ich weiß nur, dass das neue Puky LR XL im Öko-Test 2012 mit gut abgeschnitten hat. Aber ob das auch für die "alten" Modelle gilt... höchsten vielleicht für neurerer Produktionsjahre..
was mich jedoch irritiert:
Das LR M hat 2007 auch mit gut im Öko-test abgeschnitten und das LR 1 2008 dann mit den Schadstoffen so schlecht. Das neuste Modell ist ja nun wieder mit getestet.. ist doch echt alles Murks..
Grr.. und nun rätsel ich doch, ob Erik doch eins zum geburtstag bekommt. Bin so unschlüssig
Bei Amaz*n war eine interessante Rezension zum LR 1 drin..
Ich bin mal so frei:
Zitat:
Also, wir haben vor dem Kauf dieses Laufrades (in Ocean-blau) die Stiftung Warentest gelesen. Und siehe da: Die Räder sind PAK-belastet. Da war ich erst einmal ernüchtert. Die Note war dementsprechend schlecht.
Wer möchte, kann wie ich im Internet den dem Test folgenden Rechtsstreit zwischen Puky und der Stiftung Warentest verfolgen. Argumente von Puky: Sind nur die Räder. Stiftung Warentest: Spielt keine Rolle.
Nun, ich hab mich von dem Puky-Argument überzeugen lassen und das Laufrad gekauft. (Technisch war es beim Test auch das beste).
Das Teil fährt sich offensichtlich sehr gut. Mein Kleiner liebt es. Aber was macht er da plötzlich?! Er grabbelt an den Reifen, kaut auch mal drauf. Was Kinder nunmal so machen. Mist!
Was nun, Puky? In den Reifen sind definitiv Schadstoffe drin, mit denen ein Kind (und auch Erwachsene) tunlichst nicht in Kontakt geraten sollten. Ich hoffe, dass hat keine langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen.
Ich bin sicher kein übervorsichtiger Vater. Meine Kinder haben genug Narben vom Toben und sich schon schaufelweise Sandkastensand eingeflößt. Aber bei Schadstoffen hört der Spaß auf! Keine Ahnung, ob ich diesen Roller nochmal kaufen würde...
Also Puky: Investieren in FuE und PAK-freie Räder abliefern oder deren Konzentration zumindest deutlich reduzieren. (siehe test.de)
Ach übrigens: Wer den Roller trotzdem kauft, sollte die Version mit Bremsen nehmen. Bei manchen Haltemanövern vor Straßen hab ich sie mir schon gewünscht.
05.06.2012 16:09
Zitat von Azala:
Huhu.
Ich schaffe es bei Erik einfach nicht, die Stäbe draußen zu lassen. Vor allem beim Mittagsschlaf rennte er mir dann noch ewig sogar mit Schlafsack hier durch die Wohnung![]()
Also Leonie schläft ja in der Besucherritze und bleibt da auch liegen wenn ich sie hinlege
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt