juli 2010 babys?
09.01.2010 19:34
Zitat von Jennifer:
Zitat von Hummelchen:also ne freundin hat den kiwa auch und id ekommt überall durch damit
@Sternenstaub: Mach dich nicht verrückt. Wenn sie sich heute nicht freuen, dann tun sie es später. Und wenn nicht, dann haben die irgendwas nicht verstanden. Ja, ihr seid noch jung, aber ihr habt doch beide eine abgeschlossene Ausbildung etc. Also doch ideal!
@Laralu: Willst du GANZ SICHER einen "nebeneinander"-Kinderwagen? Ich finde die so super unpraktisch. Man kommt in Züge und S-Bahnen kaum rein, bei manchen Türen wird es eng etc. Meine Schwester hat sich eine Geschwisterkarre gekauft, bei der die Kinder hintereinandersitzen und sie kommt damit deutlich besser durch den Alltag.
Ist natürlich eure Sache und vielleicht habt ihr ja das für und wider der beiden Arten schon durchgekaut.
![]()
ja ne der ist nämlich ziemlich schmal!! Aber halt auch sauteuer!!!
Ist sie denn zufrieden damit? Welche farbe ht sie denn *neugierigbin
09.01.2010 20:54
Zitat von Lauralu:ja sie ist total zufreiden damit sie hatte früher einen hintereinander und den fand sie schreckich so umständlich lang hatte ni ebeide kinder im blick, sie hat den in rot!!!
Zitat von Jennifer:
Zitat von Hummelchen:also ne freundin hat den kiwa auch und id ekommt überall durch damit
@Sternenstaub: Mach dich nicht verrückt. Wenn sie sich heute nicht freuen, dann tun sie es später. Und wenn nicht, dann haben die irgendwas nicht verstanden. Ja, ihr seid noch jung, aber ihr habt doch beide eine abgeschlossene Ausbildung etc. Also doch ideal!
@Laralu: Willst du GANZ SICHER einen "nebeneinander"-Kinderwagen? Ich finde die so super unpraktisch. Man kommt in Züge und S-Bahnen kaum rein, bei manchen Türen wird es eng etc. Meine Schwester hat sich eine Geschwisterkarre gekauft, bei der die Kinder hintereinandersitzen und sie kommt damit deutlich besser durch den Alltag.
Ist natürlich eure Sache und vielleicht habt ihr ja das für und wider der beiden Arten schon durchgekaut.
![]()
ja ne der ist nämlich ziemlich schmal!! Aber halt auch sauteuer!!!
Ist sie denn zufrieden damit? Welche farbe ht sie denn *neugierigbin![]()
09.01.2010 22:53
Okay, wenn der so schmal ist, ist das ja nicht schlecht. Zum Glück mag's jeder anders
09.01.2010 22:55
Zitat von Hummelchen:
Okay, wenn der so schmal ist, ist das ja nicht schlecht. Zum Glück mag's jeder anders![]()
ja zum Glück, wenn nämlich jeder ienen wagen hätte mit den sitzen nebeneinander, würde wirklich bald keiner mehr durchkommen
10.01.2010 01:10
Hummelchen, dein Favoriten-Wagen finde ich auch sehr hübsch...
Wobei ich mir echt noch unsicher bin, ob ich "soviel" für einen Kiwa investieren will. Möchte mir ein Tragetuch holen um das Kleine möglichst nah bei mir zu haben, fürs Auto ganz klar den Maxi-Cosi (Cabriofix ist da mein Favorit in Deep Red oder Black Refklection http://www.maxi-cosi.com/gb-en/carseats/baby/cabri ofix )...Bin mir nicht sicher ob ich sooooo viel einen Wagen brauche und es gibt ja auch schon einfache für ca. 160€. Aber da bin ich noch in der Findungsphase *g*
Weiß jetzt leider nicht mehr wer gefragt hat, aber ich trage schon seit einigen Woche Umstandshosen, weils einfach bequemer ist und auch am Bauch wärmer hält
Meine normalen (Hüft-)Hosen passen mir aber trotz kleinem Bauchi noch. Auch Oberteile passen noch problemlos!
Habe bisher auch eher ab- als zugenommen, wiege 2kg weniger als zu Anfang der SS...
Werde morgen oder übermorgen auch mal ein Bauchibild von mir machen und reinsetzen... wird langsam Zeit den mal per Fotos festzuhalten, habe schon kein Vergleich zu vor der SS *seufz*
Wobei ich mir echt noch unsicher bin, ob ich "soviel" für einen Kiwa investieren will. Möchte mir ein Tragetuch holen um das Kleine möglichst nah bei mir zu haben, fürs Auto ganz klar den Maxi-Cosi (Cabriofix ist da mein Favorit in Deep Red oder Black Refklection http://www.maxi-cosi.com/gb-en/carseats/baby/cabri ofix )...Bin mir nicht sicher ob ich sooooo viel einen Wagen brauche und es gibt ja auch schon einfache für ca. 160€. Aber da bin ich noch in der Findungsphase *g*
Weiß jetzt leider nicht mehr wer gefragt hat, aber ich trage schon seit einigen Woche Umstandshosen, weils einfach bequemer ist und auch am Bauch wärmer hält
Meine normalen (Hüft-)Hosen passen mir aber trotz kleinem Bauchi noch. Auch Oberteile passen noch problemlos! Habe bisher auch eher ab- als zugenommen, wiege 2kg weniger als zu Anfang der SS...
Werde morgen oder übermorgen auch mal ein Bauchibild von mir machen und reinsetzen... wird langsam Zeit den mal per Fotos festzuhalten, habe schon kein Vergleich zu vor der SS *seufz*
10.01.2010 08:10
hallo an alle werdenden Mamis
Ich wollte mich kurz in eurem forum vorstellen. Bin auch eine Juli Mama.Und noch ganz neu hier.
lieben gruß an alle
Ich wollte mich kurz in eurem forum vorstellen. Bin auch eine Juli Mama.Und noch ganz neu hier.
lieben gruß an alle
10.01.2010 10:22
Zitat von sternenstaub_88:
ich bin 21 und mein freund wird in 2,5 wochen 26 ..
wir haben beide ne abgeschlossene ausbildung .. nen job wo wir genug verdienen ... ne wohnung mit genug platz für ein baby ...
also eigentlich alles optimal meines erachtens ...
Also ich muß sagen ihr macht überhaupt nichts falsch ich weiß gar nicht was die für ein Problem haben das kann doch nicht sein
ihr habt beide ne lehre und einen job was besseres gibt es doch garnicht !
Ich war bei meinem ersten Kind auch 21 und ich finde das ist ein echt schönes Alter für das erste Baby deswegen verstehe ich nicht das die so reagieren !
Am besten ihr macht euer ding wenn das Baby dann da ist wollen sie hundert prozentig das Würmchen auch mal sehen !
10.01.2010 10:32
Guten morgen,
da ihr ja schon fleißig über die KiWa's diskutiert wollte ich euch mal unseren bisherigen Favoriten vorstellen.
Wir waren im Babymarkt und haben uns von einer netten Verkäuferin beraten lassen (schließlich sind wir totale Anfänger
):
als erstes sollte man über die Liegwanne nachdenken, schließlich sollen unsere Kleinen es schön gemütlich haben!!! Die verschiedenen Varianten hat sie uns vorgeführt und die Möglichkeiten (Vor- und Nachteile) erklärt. Als erstes wäre da die Softtragetasche die in den späteren Sportwagensitz eingeschoben wird. Die Tasche ist sehr leicht, aber durch das Einschieben in das Gestell ist dies auch die schmalste der Tragetaschen. Dann gibt es noch eine verstärkte Softtasche, die aber nur ein bisschen stabiler ist und ebenfalls eingeschoben wird und dadurch ähnlich schmal ist. Dann gibt es noch die Gestelltragetaschen die sind aber schwerer und auch sperriger (im Auto braucht man schon etwas Platz
), diese Tragetaschen werden direkt auf dem Gestell montiert - ein seperater Sitzwagenaufsatz ist meist im Preis für den KiWa schon enthalten. Durch das direkte montieren auf dem Gestell sind diese Tragetaschen mit Abstand die breitesten!
Ich fragte mich dann wie man denn nun entscheidet wieviel Platz das Baby braucht...die Verkäuferin sagte das ein erstes Kriterium das Geburtsdatum ist: Unsere Babys erblicken im Juli das Licht der Welt, das heißt nach etwa 4 Monaten wird es dann schon deutlich kühler und die nicht mehr ganz so kleinen Krümel müssen gut eingepackt werden (Babyanzug, warme Bettdecke und evtl. noch ein kuscheliges Lammfell) und dafür braucht man dann schon etwas Platz in der Liegewanne. Für mich war das ein sehr gutes Argument!!! Außerdem wenn ich Baby wär'
hätte ich auch lieber zu viel Platz als zu wenig
Dann gab es da noch die verschiedenen Radvarianten ...um euch nicht vollends zuzutexten nur unsere Entscheidung: Keine mitlenkenden Räder!!! Die fand ich vorher immer toll, aber das funktioniert nur im Babygeschäft auf geradem Teppichboden wunderbar. Im Freien, mit Steinchen, Pflaster oder auch mal einem Sandweg oder Waldweg sind die Dinger wohl absolut schrecklich zu lenken. Jeder kennt doch wahrscheinlich die Situation wenn beim Einkaufen der Einkaufswagen ein kaputtes Rad hat - einfach schrecklich
und die 3-rädrgien sind uns echt zu wackelig.
So nach langer Vorrede nun unser momentaner Favorit:
Emmaljunga Smart Duo Combi
Smart Duo Combi mit Citywanne
Smart Duo Combi mit Sitzaufsatz
Das gute Stück ist zwar auch ziemlich teuer (um die 700€ je nach dem welches Zubehör man noch braucht), aber die verschiedenen Features die es dem Baby wunderbar bequem machen haben mich überzeugt. Die Liegewanne ist viel höher als bei den anderen Wagen, da muss man sich nicht immer so tief bücken. Die Citywanne hat, wenn man diese auf den Boden stellt, eine Wippenfunktion - könnte praktisch sein wenn man irgendwo zu Besuch ist und das Kleine schlafen will, aber keine passende absturzsichere Schlafmöglichkeit da ist. Der Sitzaufsatz ist natürlich im KiWa-Preis schon enthalten!!! Und noch vieles Andere...
Wir finden den einfach schick und absolut gut für unseren Sonnenschein, aber 100%ig entschieden haben wir uns noch nicht!
Bissl Zeit haben wir ja noch
obwohl die meisten KiWa's so um die 6-12 Wochen Lieferzeit
haben.
Was sagt ihr?
da ihr ja schon fleißig über die KiWa's diskutiert wollte ich euch mal unseren bisherigen Favoriten vorstellen.
Wir waren im Babymarkt und haben uns von einer netten Verkäuferin beraten lassen (schließlich sind wir totale Anfänger
): als erstes sollte man über die Liegwanne nachdenken, schließlich sollen unsere Kleinen es schön gemütlich haben!!! Die verschiedenen Varianten hat sie uns vorgeführt und die Möglichkeiten (Vor- und Nachteile) erklärt. Als erstes wäre da die Softtragetasche die in den späteren Sportwagensitz eingeschoben wird. Die Tasche ist sehr leicht, aber durch das Einschieben in das Gestell ist dies auch die schmalste der Tragetaschen. Dann gibt es noch eine verstärkte Softtasche, die aber nur ein bisschen stabiler ist und ebenfalls eingeschoben wird und dadurch ähnlich schmal ist. Dann gibt es noch die Gestelltragetaschen die sind aber schwerer und auch sperriger (im Auto braucht man schon etwas Platz
), diese Tragetaschen werden direkt auf dem Gestell montiert - ein seperater Sitzwagenaufsatz ist meist im Preis für den KiWa schon enthalten. Durch das direkte montieren auf dem Gestell sind diese Tragetaschen mit Abstand die breitesten! Ich fragte mich dann wie man denn nun entscheidet wieviel Platz das Baby braucht...die Verkäuferin sagte das ein erstes Kriterium das Geburtsdatum ist: Unsere Babys erblicken im Juli das Licht der Welt, das heißt nach etwa 4 Monaten wird es dann schon deutlich kühler und die nicht mehr ganz so kleinen Krümel müssen gut eingepackt werden (Babyanzug, warme Bettdecke und evtl. noch ein kuscheliges Lammfell) und dafür braucht man dann schon etwas Platz in der Liegewanne. Für mich war das ein sehr gutes Argument!!! Außerdem wenn ich Baby wär'
hätte ich auch lieber zu viel Platz als zu wenig
Dann gab es da noch die verschiedenen Radvarianten ...um euch nicht vollends zuzutexten nur unsere Entscheidung: Keine mitlenkenden Räder!!! Die fand ich vorher immer toll, aber das funktioniert nur im Babygeschäft auf geradem Teppichboden wunderbar. Im Freien, mit Steinchen, Pflaster oder auch mal einem Sandweg oder Waldweg sind die Dinger wohl absolut schrecklich zu lenken. Jeder kennt doch wahrscheinlich die Situation wenn beim Einkaufen der Einkaufswagen ein kaputtes Rad hat - einfach schrecklich
und die 3-rädrgien sind uns echt zu wackelig. So nach langer Vorrede nun unser momentaner Favorit:
Emmaljunga Smart Duo Combi
Smart Duo Combi mit Citywanne
Smart Duo Combi mit Sitzaufsatz
Das gute Stück ist zwar auch ziemlich teuer (um die 700€ je nach dem welches Zubehör man noch braucht), aber die verschiedenen Features die es dem Baby wunderbar bequem machen haben mich überzeugt. Die Liegewanne ist viel höher als bei den anderen Wagen, da muss man sich nicht immer so tief bücken. Die Citywanne hat, wenn man diese auf den Boden stellt, eine Wippenfunktion - könnte praktisch sein wenn man irgendwo zu Besuch ist und das Kleine schlafen will, aber keine passende absturzsichere Schlafmöglichkeit da ist. Der Sitzaufsatz ist natürlich im KiWa-Preis schon enthalten!!! Und noch vieles Andere...
Wir finden den einfach schick und absolut gut für unseren Sonnenschein, aber 100%ig entschieden haben wir uns noch nicht!
Bissl Zeit haben wir ja noch
obwohl die meisten KiWa's so um die 6-12 Wochen Lieferzeit
haben. Was sagt ihr?
10.01.2010 10:35
Oh je, da hab ich euch ja mit nem Monstertext beglückt
Sorry!!!!!!
Sorry!!!!!!
10.01.2010 10:43
Guten morgen mädels
also gestern war ja der tag der warheit ...
also wir sind zuerst zu meinen eltern ... meine mama hat mich nur angeguckt und wusste sofort bescheid ...
mein papa hat nix gerafft ...
hab dann meiner mama die bilder gegeben und sie nur so
was schon soo groß man sieht ja schon alles ...
ich so jaa ist schon 5 cm groß
und dann guckt sie mich an grinst und sagt
ICH WERDE OMA
und hat mich glaube erst mal gefühlte 1000 mal gedrückt ...
mein papa hat geguckt und gesagt ... hab ich es mir doch gedacht
er hat zwar etwas verhalten reagiert aber soo ist mein papa schon immer gewesen ..
und dann weiter zu meinen schwieger eltern ... da hatte ich ja am meisten schiss vor ...
gut wir angekommen .. erst mal bissi smal talk wa ...
dann meinte schatzi so zu seiner mama ... soll ich dir mal was zeigen ....
holt das bild raus ... und sie nur
bist du schwanger ??? ich so ... so sieht es wohl aus ...
und sie so wie lange schon ... ich so seit november weiß ich es ...
sie so
was soo lange ... und nach dem der shock verflogen war hat sie sich dann doch gefreut und uns gedrückt ... und meinte ... die ganze zeit du bekommst bestimmt ein junge .. weil ich soo gut aussehen ... klar mit der pickelvisage und leichen blass ...
aber war wenigstens froh das se sich doch gefreut haben ...
ach und sie meinte man dieses jahr wird soo teuer .. wir müssen soo viel kaufen ... da meinte ich so ich hab auch noch eltern die kaufen auch ein bissi was
sooo ist ja dann doch alles ein bissi besser gelaufen als gedacht
also wir sind zuerst zu meinen eltern ... meine mama hat mich nur angeguckt und wusste sofort bescheid ...
mein papa hat nix gerafft ...
hab dann meiner mama die bilder gegeben und sie nur so
was schon soo groß man sieht ja schon alles ... ich so jaa ist schon 5 cm groß
ICH WERDE OMA
und hat mich glaube erst mal gefühlte 1000 mal gedrückt ... mein papa hat geguckt und gesagt ... hab ich es mir doch gedacht
er hat zwar etwas verhalten reagiert aber soo ist mein papa schon immer gewesen ..
und dann weiter zu meinen schwieger eltern ... da hatte ich ja am meisten schiss vor ...
holt das bild raus ... und sie nur
bist du schwanger ??? ich so ... so sieht es wohl aus ...
sie so
was soo lange ... und nach dem der shock verflogen war hat sie sich dann doch gefreut und uns gedrückt ... und meinte ... die ganze zeit du bekommst bestimmt ein junge .. weil ich soo gut aussehen ... klar mit der pickelvisage und leichen blass ... aber war wenigstens froh das se sich doch gefreut haben ...
ach und sie meinte man dieses jahr wird soo teuer .. wir müssen soo viel kaufen ... da meinte ich so ich hab auch noch eltern die kaufen auch ein bissi was
sooo ist ja dann doch alles ein bissi besser gelaufen als gedacht
10.01.2010 10:51
Zitat von Nicole83:
hallo an alle werdenden Mamis
lieben gruß an alle
Herzlich Willkommen in unser netten Runde.
Wann hast du den Stichtag???
10.01.2010 10:52
Guten morgen mädels![]()
also wir sind zuerst zu meinen eltern ... meine mama hat mich nur angeguckt und wusste sofort bescheid ...![]()
mein papa hat nix gerafft ...![]()
hab dann meiner mama die bilder gegeben und sie nur sowas schon soo groß man sieht ja schon alles ...
ich so jaa ist schon 5 cm groß![]()
ICH WERDE OMAund hat mich glaube erst mal gefühlte 1000 mal gedrückt ...
mein papa hat geguckt und gesagt ... hab ich es mir doch gedacht![]()
er hat zwar etwas verhalten reagiert aber soo ist mein papa schon immer gewesen ..![]()
und dann weiter zu meinen schwieger eltern ... da hatte ich ja am meisten schiss vor ...![]()
holt das bild raus ... und sie nur![]()
bist du schwanger ??? ich so ... so sieht es wohl aus ...![]()
sie sowas soo lange ... und nach dem der shock verflogen war hat sie sich dann doch gefreut und uns gedrückt ... und meinte ... die ganze zeit du bekommst bestimmt ein junge .. weil ich soo gut aussehen ... klar mit der pickelvisage und leichen blass ...
ach und sie meinte man dieses jahr wird soo teuer .. wir müssen soo viel kaufen ... da meinte ich so ich hab auch noch eltern die kaufen auch ein bissi was![]()
sooo ist ja dann doch alles ein bissi besser gelaufen als gedacht![]()
Na siehste
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!!! Ich freu mich das deine Befüchtungen nicht eingetreten sind und sich alle freuen. Es wäre aber auch echt ein Ding wenn sie sich nicht gefreut hätten! Jetzt kannst du deine SS in vollen Zügen genießen.
Ich bin aber auch so ein kleines Temperamentbündel wie du es zu sein scheinst...ich reg' mich gern tierisch auf und ich mal mir immer vorher alles schlimmer aus als es hinterher ist
10.01.2010 10:57
Guten morgen mädels![]()
also wir sind zuerst zu meinen eltern ... meine mama hat mich nur angeguckt und wusste sofort bescheid ...![]()
mein papa hat nix gerafft ...![]()
hab dann meiner mama die bilder gegeben und sie nur sowas schon soo groß man sieht ja schon alles ...
ich so jaa ist schon 5 cm groß![]()
ICH WERDE OMAund hat mich glaube erst mal gefühlte 1000 mal gedrückt ...
mein papa hat geguckt und gesagt ... hab ich es mir doch gedacht![]()
er hat zwar etwas verhalten reagiert aber soo ist mein papa schon immer gewesen ..![]()
und dann weiter zu meinen schwieger eltern ... da hatte ich ja am meisten schiss vor ...![]()
holt das bild raus ... und sie nur![]()
bist du schwanger ??? ich so ... so sieht es wohl aus ...![]()
sie sowas soo lange ... und nach dem der shock verflogen war hat sie sich dann doch gefreut und uns gedrückt ... und meinte ... die ganze zeit du bekommst bestimmt ein junge .. weil ich soo gut aussehen ... klar mit der pickelvisage und leichen blass ...
ach und sie meinte man dieses jahr wird soo teuer .. wir müssen soo viel kaufen ... da meinte ich so ich hab auch noch eltern die kaufen auch ein bissi was![]()
sooo ist ja dann doch alles ein bissi besser gelaufen als gedacht![]()
Toll,das beide so schön reagiert haben.Das freut mich für dich.Jetzt kannst du ja endspannen.Ich werde jetzt gleich mit meinen Schwiegereltern unterwegs sein,bei Freunden und sie wird wieder rumprallen das ich Schwanger bin, anerkennung holt sie sich nämlich immer sehr gerne
10.01.2010 11:20
Guten morgen,
so erstmal, @nicole: Hallo und herzlich willkommen, hast du jetzt erst erfahren das du Mama wirst?*neugier*
@Sternstaub: ich finds toll das sie so reagiert haben das ist doch schön, dann entspan dich nun und genieß die Zeit.
So das war glaube ich das wichtigste.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lg an alle muttis
so erstmal, @nicole: Hallo und herzlich willkommen, hast du jetzt erst erfahren das du Mama wirst?*neugier*
@Sternstaub: ich finds toll das sie so reagiert haben das ist doch schön, dann entspan dich nun und genieß die Zeit.
So das war glaube ich das wichtigste.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lg an alle muttis
10.01.2010 11:48
@nicole: Hallo und herzlich willkommenn bei uns.
@sternenstaub: na da ist ja alles supi gelaufen bei dir
@sternenstaub: na da ist ja alles supi gelaufen bei dir
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt