Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
10.01.2010 12:10
Zitat von Sandy10:

Guten morgen,
da ihr ja schon fleißig über die KiWa's diskutiert wollte ich euch mal unseren bisherigen Favoriten vorstellen.

Wir waren im Babymarkt und haben uns von einer netten Verkäuferin beraten lassen (schließlich sind wir totale Anfänger ):
als erstes sollte man über die Liegwanne nachdenken, schließlich sollen unsere Kleinen es schön gemütlich haben!!! Die verschiedenen Varianten hat sie uns vorgeführt und die Möglichkeiten (Vor- und Nachteile) erklärt. Als erstes wäre da die Softtragetasche die in den späteren Sportwagensitz eingeschoben wird. Die Tasche ist sehr leicht, aber durch das Einschieben in das Gestell ist dies auch die schmalste der Tragetaschen. Dann gibt es noch eine verstärkte Softtasche, die aber nur ein bisschen stabiler ist und ebenfalls eingeschoben wird und dadurch ähnlich schmal ist. Dann gibt es noch die Gestelltragetaschen die sind aber schwerer und auch sperriger (im Auto braucht man schon etwas Platz ), diese Tragetaschen werden direkt auf dem Gestell montiert - ein seperater Sitzwagenaufsatz ist meist im Preis für den KiWa schon enthalten. Durch das direkte montieren auf dem Gestell sind diese Tragetaschen mit Abstand die breitesten!
Ich fragte mich dann wie man denn nun entscheidet wieviel Platz das Baby braucht...die Verkäuferin sagte das ein erstes Kriterium das Geburtsdatum ist: Unsere Babys erblicken im Juli das Licht der Welt, das heißt nach etwa 4 Monaten wird es dann schon deutlich kühler und die nicht mehr ganz so kleinen Krümel müssen gut eingepackt werden (Babyanzug, warme Bettdecke und evtl. noch ein kuscheliges Lammfell) und dafür braucht man dann schon etwas Platz in der Liegewanne. Für mich war das ein sehr gutes Argument!!! Außerdem wenn ich Baby wär' hätte ich auch lieber zu viel Platz als zu wenig
Dann gab es da noch die verschiedenen Radvarianten ...um euch nicht vollends zuzutexten nur unsere Entscheidung: Keine mitlenkenden Räder!!! Die fand ich vorher immer toll, aber das funktioniert nur im Babygeschäft auf geradem Teppichboden wunderbar. Im Freien, mit Steinchen, Pflaster oder auch mal einem Sandweg oder Waldweg sind die Dinger wohl absolut schrecklich zu lenken. Jeder kennt doch wahrscheinlich die Situation wenn beim Einkaufen der Einkaufswagen ein kaputtes Rad hat - einfach schrecklich und die 3-rädrgien sind uns echt zu wackelig.
So nach langer Vorrede nun unser momentaner Favorit:

Emmaljunga Smart Duo Combi

Smart Duo Combi mit Citywanne

Smart Duo Combi mit Sitzaufsatz

Das gute Stück ist zwar auch ziemlich teuer (um die 700€ je nach dem welches Zubehör man noch braucht), aber die verschiedenen Features die es dem Baby wunderbar bequem machen haben mich überzeugt. Die Liegewanne ist viel höher als bei den anderen Wagen, da muss man sich nicht immer so tief bücken. Die Citywanne hat, wenn man diese auf den Boden stellt, eine Wippenfunktion - könnte praktisch sein wenn man irgendwo zu Besuch ist und das Kleine schlafen will, aber keine passende absturzsichere Schlafmöglichkeit da ist. Der Sitzaufsatz ist natürlich im KiWa-Preis schon enthalten!!! Und noch vieles Andere...

Wir finden den einfach schick und absolut gut für unseren Sonnenschein, aber 100%ig entschieden haben wir uns noch nicht!
Bissl Zeit haben wir ja noch obwohl die meisten KiWa's so um die 6-12 Wochen Lieferzeit haben.

Was sagt ihr?

Hallo! Bei uns stand es von anfang an fest das wir einen Kinderwagen von emmaljunga kaufen. Meine schwester hatte damals auch so einen und der war wirklich spitze. Die sind zwar teuer aber das ist es uns wert. Werden uns auch keine anderen angucken. müssen nur den passenenden Laden finden wo es die gibt und das ist nicht leicht. Es sind hier bei uns in der Umgebung 3 Fachgeschäfte die sie haben deshalb muss man sich genau erkundigen es soll auch dort Prisunterschiede geben.

Hier mal ein Bild den wir gut finden. Wie er in natura aussieht wissen wir leider nicht.

Lauralu
7563 Beiträge
10.01.2010 12:36
hallo mädels

@sandy mir gefällt der wagen ja total!!!

@Sternenstaub: das fruet mich jetzt total für euch!!! Ist dir bestimmt ein riesier stein vom herzen gefalen!!! nicht das du dich von einer schlechten reaktioin runterziehen lassen solltest, aber es ist doch schöner wenn ALLE hinter einem stehen!!! SUPER!!!!
Lauralu
7563 Beiträge
10.01.2010 12:42
sodele, für die die ihn noch nicht gfunden habn! Fehlen ja noch einige!!

http://www.mamacommunity.de/forum/et-outingliste-d er-juli-kugeln?page=1#comment-
Lauralu
7563 Beiträge
10.01.2010 12:44
ach und wenn wir schon dabei sind werbun zu machen, hier ist der fred von meiner Mausii!!!

Wens jemand interessiert kann er ja mal reinschauen, freu mich !!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/mucki-muu.html
Lauralu
7563 Beiträge
ach und wenn wir schon dabei sind werbun zu machen, hier ist der fred von meiner Mausii!!!

Wens jemand interessiert kann er ja mal reinschauen, freu mich !!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/mucki-muu.html
Lauralu
7563 Beiträge
sorry doppelpost!! Schon das 3.mal heue!? ajaijai
10.01.2010 13:08
Huhu Mädels!

@Sandy: Der KiWa ist echt schick, gefällt mir auch. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so viel Geld dafür ausgeben will. Wir müssen zwar nicht knausern, aber ich will auch nicht unnötig Kohle rauswerfen. Hmmm. Meine Liste, die noch lange nicht komplett ist, kostet schon fast 2.000 Euro. Naja. Hast du mal einen Link, bei dem man alle Kinderwagen der Firma anschauen kann?

@Sternenstaub: Ich freu mich soooooooooo für dich, dass es so glatt gelaufen ist. Dann kannst du deine SS jetzt ja in vollen Zügen genießen. Ohne die Angst, dass da dumme Sprüche oder Vorwürfe kommen. Finde ich total klasse. Und mal ehrlich - welche Oma freut sich nicht über ihren Enkel. Das sind doch nun wirklich wenige!

@Laralu: Die Bilder von deiner kleinen sind ja schnuckelig. Sieht dein Freund auf dem Bild nur so dunkel aus, weil er in der Sonne war? Weil deine kleine ist ja weiß

So, mein Magen knurrt. Mal schauen, ob's wieder "nur" Toast gibt oder ob ich was anderes leckeres finde. Heute Abend gehen wir essen. Lecker

10.01.2010 13:36
guten tag zusammen!
MEIN GOTT HEUTE GEHT ES MIR VOLL SCHLECHT; ICH HABE NE HÖLLEN NACHT HINTER MIR ICHHABE IN DER nacht fast nur 1 std geschlafen erst konnte ich nicht schlafen, und dann machte mein sohn terror um 5 musste ich aufstehenb mit ihm, dann habe ich mich um 8 noch mal hongelegt ich bin sp tot heute und mir ist soooo schlech
Lauralu
7563 Beiträge
10.01.2010 14:01
Zitat von Hummelchen:

Huhu Mädels!

@Sandy: Der KiWa ist echt schick, gefällt mir auch. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so viel Geld dafür ausgeben will. Wir müssen zwar nicht knausern, aber ich will auch nicht unnötig Kohle rauswerfen. Hmmm. Meine Liste, die noch lange nicht komplett ist, kostet schon fast 2.000 Euro. Naja. Hast du mal einen Link, bei dem man alle Kinderwagen der Firma anschauen kann?

@Sternenstaub: Ich freu mich soooooooooo für dich, dass es so glatt gelaufen ist. Dann kannst du deine SS jetzt ja in vollen Zügen genießen. Ohne die Angst, dass da dumme Sprüche oder Vorwürfe kommen. Finde ich total klasse. Und mal ehrlich - welche Oma freut sich nicht über ihren Enkel. Das sind doch nun wirklich wenige!

@Laralu: Die Bilder von deiner kleinen sind ja schnuckelig. Sieht dein Freund auf dem Bild nur so dunkel aus, weil er in der Sonne war? Weil deine kleine ist ja weiß

So, mein Magen knurrt. Mal schauen, ob's wieder "nur" Toast gibt oder ob ich was anderes leckeres finde. Heute Abend gehen wir essen. Lecker

ja mein freund ist dunkel, aber nur halb, also selbst ein mischling, somit ist die kleine nur ein viertel schwarz
Sandy10
479 Beiträge
10.01.2010 16:18
Zitat von Hummelchen:

Huhu Mädels!

Hier der Link:
http://www.emmaljunga.se/start.asp?lang=DE&cou ntry=DE

Die KiWa's von denen sind echt toll und auch für die Kleinen bieten die viel Platz und Komfort und das ist mir das Geld echt wert.
gigi85
472 Beiträge
10.01.2010 16:43
@Sternenstaub das freut mich für dich das es nun doch alles so toll geklappt hat man macht sich manchmal umsonst so viele sorgen ....
10.01.2010 17:05
hey das is ja gemütlich hier!

ich bin ganz neu und will mich mal vorstellen! ich heiße janina bin 21 jahre alt und ich bin zum 1 mal schwanger! das is voll aufregend! ich bin in der 16 woche... am mittwoch hab ich wieder ein termin beim FA bin schon voll gespannt!

JungeMama
4913 Beiträge
10.01.2010 18:07
Zitat von mixed_88:

hey das is ja gemütlich hier!

ich bin ganz neu und will mich mal vorstellen! ich heiße janina bin 21 jahre alt und ich bin zum 1 mal schwanger! das is voll aufregend! ich bin in der 16 woche... am mittwoch hab ich wieder ein termin beim FA bin schon voll gespannt!

herzlich willkommen bei uns wann hast du denn ET?
Lauralu
7563 Beiträge
10.01.2010 18:09
hallo leute!!!

HAbe jetzt Mayas Kinderbett in ihr Zimmer verfrachtet!!! Wünscht mir Glück, dass es klappt
10.01.2010 18:22
Hallo,
so ich wollte euch nur noch schnell allen einen schönen Abend wünschen.
Habe morgen Termin beim Fa und bekomme die entgültigen Ergebnisse der Nackenfaltenmessung, ich bin aufgeregt und fange an angst zu bekommen das doch irgendwas nicht stimmt
Hoffe mal das alles gut geht, gleich danach darf ich dann zum Zahnarzt rutine, aber darauf freu ich mich danach sind die Zähne immer so extrem sauber, ihr wisst was ich meine
Also drückt mir bitte die Daumen das alles gut ist mit dem kleinen Bauchzwerg und vielleicht kann ich euch dann morgen auch schreiben ob es ein outing gab.
Schönen Abend noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt