juli 2010 babys?
02.01.2013 21:20
ja, ist im moment echt ätzend.
Jannick ist immer noch wach
und vermutlich spätestens wenn er ruhge gibt und wir schlafen gehen wird Philipp wieder wach...
Joar der Termin war glaube ich für die Füße.
Also Philipp ist ein sehr aktives Kind und er spielt mehr so sachen wie fangen, fußball, verstecken usw. Also er rennt, krabbelt tobt und ist dabei auch nicht gerade leise.
Lego bauen oder puzzeln kommt eigentlich nie vor.
Deshalb meinte sie, wir bräuchten einen ruhigeren Tagesablauf, also mehr Puzzeln und co und weniger Toben, vorallem gegen abend.
Süßigkeiten und TV sind wohl auch ganz schädlich für den Schlaf, allerdings gibts das bei uns so gut wie nie.
Jannick ist immer noch wach
und vermutlich spätestens wenn er ruhge gibt und wir schlafen gehen wird Philipp wieder wach...
Joar der Termin war glaube ich für die Füße.
Also Philipp ist ein sehr aktives Kind und er spielt mehr so sachen wie fangen, fußball, verstecken usw. Also er rennt, krabbelt tobt und ist dabei auch nicht gerade leise.
Lego bauen oder puzzeln kommt eigentlich nie vor.
Deshalb meinte sie, wir bräuchten einen ruhigeren Tagesablauf, also mehr Puzzeln und co und weniger Toben, vorallem gegen abend.
Süßigkeiten und TV sind wohl auch ganz schädlich für den Schlaf, allerdings gibts das bei uns so gut wie nie.
03.01.2013 08:48
Viel Spaß Tanja! Wieviele Tage und Stunden machste die Woche?
@Michelle: Nicht böse gemeint, aber ich glaube jeder von uns hat eine scheiß Schlafphase mitgemacht
Bei uns hat das echt sau lang gedauert und hat erst aufgehört, als Lasse ein großes Bett bekommen hat. Und sogar jetzt haben wir phasenweise noch Horror-Abende. Aber was willste machen, muss man durch. Und gerade auch bei Philipp sind soviele Veränderungen eingetreten in letzter Zeit. Er hat einen Bruder bekommen, er geht zum Kindergarten, teilt sich sein Zimmer mit dem kl. Bruder, du gehst wieder arbeiten... Das geht doch an den Kindern auch nicht spurlos vorbei.
Und ganz ehrlich, ICH mach mich nicht mehr verrückt. Wenn Lasse nicht pennen will, Pech. Muss er eben neben uns auf'm Sofa sitzen oder bei uns im Bett pennen. Liebesleben hin oder her. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Lasse ist übrigens ja auch ein total aktiver und er darf Abends Kika gucken, macht ihn auch ruhiger und er weiß, dass es danach Richtung Bett geht. Jaja, ich Rabenmutter. Aber ganz ehrlich? Auf Kika kommen so vernünftige Sendungen, dass ich damit echt kein Problem habe!
@Michelle: Nicht böse gemeint, aber ich glaube jeder von uns hat eine scheiß Schlafphase mitgemacht
Bei uns hat das echt sau lang gedauert und hat erst aufgehört, als Lasse ein großes Bett bekommen hat. Und sogar jetzt haben wir phasenweise noch Horror-Abende. Aber was willste machen, muss man durch. Und gerade auch bei Philipp sind soviele Veränderungen eingetreten in letzter Zeit. Er hat einen Bruder bekommen, er geht zum Kindergarten, teilt sich sein Zimmer mit dem kl. Bruder, du gehst wieder arbeiten... Das geht doch an den Kindern auch nicht spurlos vorbei. Und ganz ehrlich, ICH mach mich nicht mehr verrückt. Wenn Lasse nicht pennen will, Pech. Muss er eben neben uns auf'm Sofa sitzen oder bei uns im Bett pennen. Liebesleben hin oder her. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Lasse ist übrigens ja auch ein total aktiver und er darf Abends Kika gucken, macht ihn auch ruhiger und er weiß, dass es danach Richtung Bett geht. Jaja, ich Rabenmutter. Aber ganz ehrlich? Auf Kika kommen so vernünftige Sendungen, dass ich damit echt kein Problem habe!
03.01.2013 09:03
huhu mädels
@tanja viel spaß auf der neuen stelle
das du nur tolle kollegen hast
@michelle .. ja das wird wieder
weist ja das leben besteht nur aus phasen und schüben und einfach alles was man verarebiten muss ...
bin momentan auch echt platt hab zwar nur 1 kind aber trotzdem ...
lina hat auch tage wo sie einfach nicht heiern will sie will lieber die zeit mit uns verbringen hat angst was zu verpassen ...
und warum ... wir gehen zuviel arbeiten
meine schichten haben sich geändert und es nervt einfach nur noch ... seh sie fast gar nicht mehr ... gut aber es ist nur noch ne frage der zeit
das ich nichtz mehr so arbeiten und ab nächste woche hab ich 2 wochen urlaub und werde die so richtig auskosten mit ihr
@tanja viel spaß auf der neuen stelle
das du nur tolle kollegen hast
@michelle .. ja das wird wieder
weist ja das leben besteht nur aus phasen und schüben und einfach alles was man verarebiten muss ... bin momentan auch echt platt hab zwar nur 1 kind aber trotzdem ...
lina hat auch tage wo sie einfach nicht heiern will sie will lieber die zeit mit uns verbringen hat angst was zu verpassen ... und warum ... wir gehen zuviel arbeiten
meine schichten haben sich geändert und es nervt einfach nur noch ... seh sie fast gar nicht mehr ... gut aber es ist nur noch ne frage der zeit
das ich nichtz mehr so arbeiten und ab nächste woche hab ich 2 wochen urlaub und werde die so richtig auskosten mit ihr
03.01.2013 11:34
Zitat von willmamasein:
@Michelle: Nicht böse gemeint, aber ich glaube jeder von uns hat eine scheiß Schlafphase mitgemachtBei uns hat das echt sau lang gedauert und hat erst aufgehört, als Lasse ein großes Bett bekommen hat. Und sogar jetzt haben wir phasenweise noch Horror-Abende. Aber was willste machen, muss man durch. Und gerade auch bei Philipp sind soviele Veränderungen eingetreten in letzter Zeit. Er hat einen Bruder bekommen, er geht zum Kindergarten, teilt sich sein Zimmer mit dem kl. Bruder, du gehst wieder arbeiten... Das geht doch an den Kindern auch nicht spurlos vorbei.
Und ganz ehrlich, ICH mach mich nicht mehr verrückt. Wenn Lasse nicht pennen will, Pech. Muss er eben neben uns auf'm Sofa sitzen oder bei uns im Bett pennen. Liebesleben hin oder her. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Du sprichst mir aus der Seele
Aber ich muss auch einräumen, dass es bei uns doch eher selten der Fall ist.
Wobei er die letzten Abende/Nächte auch immer meint, bis in die puppen wach zu bleiben. Er spielt dann immer noch ewig in seinem Zimmer und geht dann irgendwann ins Bett. Und da ich ihn da ja schlecht festtackern kann, lass ich ihn halt. Dafür gibts dann aber morgens auch keine "Ausreden", wenn er nicht aufstehen will^^ Bin mal gespannt, wie platt er heute ist. Erster Kita Tag nach fast 3 Wochen
03.01.2013 13:22
Also ich bin ehrlich, ich kann da nicht ganz so recht mitreden
Unsere Abende und Nächte sind, sofern beide gesund sind, echt angenehm.
Beide gehen zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und schlafen dann auch meistens durch. Lukas braucht ab und zu seinen Schnuller und bei Marie reicht mal ein Schluck Wasser.
Und vorm schlafen darf Marie auch noch ein bißchen TV schauen
Unsere Abende und Nächte sind, sofern beide gesund sind, echt angenehm.
Beide gehen zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und schlafen dann auch meistens durch. Lukas braucht ab und zu seinen Schnuller und bei Marie reicht mal ein Schluck Wasser.
Und vorm schlafen darf Marie auch noch ein bißchen TV schauen
03.01.2013 14:42
Danke Miry, du sprichst mir da aus der Seele...ich sag mir immer das es einen Grund hat warum Lara nicht schlafen will und wenn sie bei mir schlafen will dann genieße ich es...irgendwann kommt die Zeit da will sie es nicht mehr. Lara darf auch abends ihr Caillou gucken...und danach weiß sie das es Zeit ist fürs Bett...vor 1 Woche ist sie vor 23 uhr nicht eingeschlafen...nur Terror ohne Ende...seit 2-3 Tagen schläft sie gegen 21 uhr...ab 1 uhr dann meist bei uns
03.01.2013 15:17
wenn er ja bei uns schlafen würde, wäre es ja auch nicht so das problem.
Allerdings schläft er ja bei uns auch nicht. Er schläft dann morgens auch nicht länger und es ist leider auch nicht nur mal 1 Nacht. Sondern das geht jetzt schon 8 Wochen so...
Er wird meist gegen 23 Uhr wach und dann brüllt er und ist stundenlang wach und leider kann ich da nich so drüber weg gucken weil ich auch meinen schlaf brauch und morgen um 5 aufstehen muss zur Arbeit und wenn ich dann erst um 3 schlafe und das wiederholt ist das eben nicht möglich.
Auch kann ich nicht sagen, ok bleibste einfach länger im Bett, denn Jannick will ja auch bespaßt werden.
Naja wie gesagt machen kann man ja auch nix. ich dachte nur vielleicht kann ich ihm und mir helfen. Weil mich kotzt das im moment nur an und geht einem ganz schön an die neven. Aber nachdem die tane gestern auch keine "gescheite" idee hatte. Bleibt mir nix anderes über als augen zu und durch.
Allerdings schläft er ja bei uns auch nicht. Er schläft dann morgens auch nicht länger und es ist leider auch nicht nur mal 1 Nacht. Sondern das geht jetzt schon 8 Wochen so...
Er wird meist gegen 23 Uhr wach und dann brüllt er und ist stundenlang wach und leider kann ich da nich so drüber weg gucken weil ich auch meinen schlaf brauch und morgen um 5 aufstehen muss zur Arbeit und wenn ich dann erst um 3 schlafe und das wiederholt ist das eben nicht möglich.
Auch kann ich nicht sagen, ok bleibste einfach länger im Bett, denn Jannick will ja auch bespaßt werden.
Naja wie gesagt machen kann man ja auch nix. ich dachte nur vielleicht kann ich ihm und mir helfen. Weil mich kotzt das im moment nur an und geht einem ganz schön an die neven. Aber nachdem die tane gestern auch keine "gescheite" idee hatte. Bleibt mir nix anderes über als augen zu und durch.
03.01.2013 15:22
Hast du die Möglichkeit die beiden zum schlafen räumlich zu trennen? Vielleicht will er einfach nur seine "Ruhe" haben...und alleine sein...das würde ja auch erklären das er bei euch auch nicht schläft.
03.01.2013 16:30
Mittagsschlaf macht er schon Wochen nicht mehr.
Und jannick schläft seit November wieder bei uns. Er hat sein Zimmer also allein.
Und jannick schläft seit November wieder bei uns. Er hat sein Zimmer also allein.
03.01.2013 20:01
also ich muss sagen uns gehts da mittlerweile genau so wie Miry, Anja etc..
Hat er eben Pech. Gerade jetzt sitzt er auch auf der Couch.. will net pennen. Sein Pech. Je mehr wir reden und mit ihm "schimpfen" um so schlimmer wird es. Muss er durch.. klar wir auch, aber ok.
Aber seit wir das neue Bett haben ist es deutlich besser geworden. KOmmt nicht mehr ganz so oft vor.. und ok, ich geh ja wieder arbeiten, dass merkt er ja jetzt auch.
Mittagsschlaf glaub ich ist bei uns auch bald vorbei... er mag nicht mehr jeden Tag schlafen. Naja.. wäre jetzt auch net soooooo das Drama. Abwarten.. wir probieren es Mittags immer mal noch.
Hat er eben Pech. Gerade jetzt sitzt er auch auf der Couch.. will net pennen. Sein Pech. Je mehr wir reden und mit ihm "schimpfen" um so schlimmer wird es. Muss er durch.. klar wir auch, aber ok.
Aber seit wir das neue Bett haben ist es deutlich besser geworden. KOmmt nicht mehr ganz so oft vor.. und ok, ich geh ja wieder arbeiten, dass merkt er ja jetzt auch.
Mittagsschlaf glaub ich ist bei uns auch bald vorbei... er mag nicht mehr jeden Tag schlafen. Naja.. wäre jetzt auch net soooooo das Drama. Abwarten.. wir probieren es Mittags immer mal noch.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt