juli 2010 babys?
15.02.2013 23:01
Sarina hat mal soooo gerne gebadet und seit Monaten eine einzige Schreierei! Wir baden sie nur einmal die Woche, öfter ertragen meine Nerven das Theater net
Haben es auch schon mit duschen probiert, genau das gleiche - wobei sie duschen noch nie mochte...
Wir fragen halt immer "wollen wir jetzt duschen / baden gehen?" Und sie Feuer und Flamme und Badeschaum ins Wasser und wenn genug drin ist mit den Händen planschen... aber sobald man sie ausziehen will und sie realisiert "ich soll da jetzt rein" geht gar nix mehr. Da brüllt sie schon beim ausziehen bis zu dem Moment wo sie wieder raus darf... Und sie ist ja net alleine in der Wanne entweder sind Marc oder ich mit drin!
.
@ Männer
Joah, da fällt mir auch nix mehr ein!
Vorhin sagte er zu mir "sag mal, dir macht das alles gar nix aus, oder?"
Ähm
Zumal ich das gleiche auch über ihn sagen könnte, eigentlich ist unser Alltag so wie immer, außer dass wir nachts getrennt schlafen... Und der Alltag MUSS ja auch halbwegs normal verlaufen, alleine schon wegen Sarina!
Wie es in mir drin aussieht ist ja dann wieder ne andere Sache..
Haben es auch schon mit duschen probiert, genau das gleiche - wobei sie duschen noch nie mochte...
Wir fragen halt immer "wollen wir jetzt duschen / baden gehen?" Und sie Feuer und Flamme und Badeschaum ins Wasser und wenn genug drin ist mit den Händen planschen... aber sobald man sie ausziehen will und sie realisiert "ich soll da jetzt rein" geht gar nix mehr. Da brüllt sie schon beim ausziehen bis zu dem Moment wo sie wieder raus darf... Und sie ist ja net alleine in der Wanne entweder sind Marc oder ich mit drin!
.
@ Männer
Joah, da fällt mir auch nix mehr ein!
Vorhin sagte er zu mir "sag mal, dir macht das alles gar nix aus, oder?"
Ähm
Zumal ich das gleiche auch über ihn sagen könnte, eigentlich ist unser Alltag so wie immer, außer dass wir nachts getrennt schlafen... Und der Alltag MUSS ja auch halbwegs normal verlaufen, alleine schon wegen Sarina! Wie es in mir drin aussieht ist ja dann wieder ne andere Sache..
16.02.2013 06:41
Zitat von Glitzermarie:
OT... ich kann Thomas 1000000x erklären wie sich die Sache mit Star Wars verhält... 3 alte Teile, 3 neue Teile.. er versteht es net..![]()
![]()
Wie bei uns nur das Dennis es versucht zu erklären und ich versteh es nicht.
Er hat Leonie die Tage ein Joda gekauft aus Plüsch. Die frage ist nur ob Leonie nicht die ausrede ist und das Teil mehr für ihn ist
16.02.2013 17:54
Thema baden: sobald ich was davon Sage fängt Theo an zu heulen... Das geht solange bis die Haare gewaschen sind, dann ist alles gut und er wil dank Malseife usw nicht mehr raus!
17.02.2013 13:17
Ich muss noch was ergänzen! Heute morgen haben wir zum ersten mal zusammen geduscht! Da war er vorher nicht von zu überzeugen.... Und: es war gut!!!! Wir haben mit der Malseife die Wände und seinen Bauch bemalt und den Kopf hat er FREIWILLIG unter die Brause gehalten!!!
17.02.2013 13:27
Zitat von eulchen:
Ich muss noch was ergänzen! Heute morgen haben wir zum ersten mal zusammen geduscht! Da war er vorher nicht von zu überzeugen.... Und: es war gut!!!! Wir haben mit der Malseife die Wände und seinen Bauch bemalt und den Kopf hat er FREIWILLIG unter die Brause gehalten!!!
Aaaah.. schön.
Malseife is bei uns auch immer mit dabei. Und er macht die Dusche mit nem alten Waschlappen immer sauber.
Was Colin auch toll findet. Seine Playmobil männchen mit duschen zu holen. Die müssen schließlich auch gewaschen werden..
Dafür darf er dann "seinen" Rasierschaum holen..
Macht ne riesen sauerrei, aber er freut sich nen Keks, wenn er "schaum" auf die Männchen machen darf.
17.02.2013 13:33
Hmm.. ich habe das Gefühl; Malseife scheint hier eine echte Geheimwaffe zu sein...
Memo an mich: Morgen Malseife kaufen
Memo an mich: Morgen Malseife kaufen
17.02.2013 13:35
Colin "färbt" sich auch immer die Haare damit.. lacht sich dann schlapp wenn man ihm nen Spiegel hin hält.
Kriegste in 3 Farben..
Und Rasierschaum kriegt man ja auch wirklich günstig..
Also dann lieber das, als Geschreie..
Kriegste in 3 Farben..
Und Rasierschaum kriegt man ja auch wirklich günstig..
Also dann lieber das, als Geschreie..
17.02.2013 13:36
Hab sogar noch Rasierschaum im Schrank^^
Aber die Seife klingt echt verlockend...
Aber die Seife klingt echt verlockend...
17.02.2013 16:26
Der Geruch - grrrrrrr....
Du kannst aber statt rasierschaum auch so schaumseife nehmen gibt's auch vom saubär
Theo meinte anschließend: "Mama, erklärst du mir, warum die Riten Tabletten in der Dusche nicht gehen?" Damit meint er die Dinger zum Wasser färben... Ich hab sicher 15 Minuten erklärt bis er zufrieden war!
Geht das bei euch auch ständig mit diesem warum???
Neulich kam von Theo dann mal zur Abwechslung "was bedeutet das?" ...
Du kannst aber statt rasierschaum auch so schaumseife nehmen gibt's auch vom saubär
Theo meinte anschließend: "Mama, erklärst du mir, warum die Riten Tabletten in der Dusche nicht gehen?" Damit meint er die Dinger zum Wasser färben... Ich hab sicher 15 Minuten erklärt bis er zufrieden war!
Geht das bei euch auch ständig mit diesem warum???
Neulich kam von Theo dann mal zur Abwechslung "was bedeutet das?" ...
17.02.2013 16:48
Hihi, da kann ich ja beinahe froh sein, dass Eriks Wortschatz noch begrenzt ist
Aber es wird immer mehr... Da kann ich mich also auf was gefasst machen..
Aber es wird immer mehr... Da kann ich mich also auf was gefasst machen..
17.02.2013 18:08
Wenn ich Lara frage ob sie irgendwas macht und sie hat keine Lust dazu, dann kommt immer "natürlich nicht mama"
17.02.2013 20:23
Bei Colin is es immer.. (je nachdem von wem man erzählt) "Macht der da?" Antwort: schlafen, Er: und dann? usw. etc. pp.
17.02.2013 20:25
Bei Marie ist es zur Zeit... "Mama... was ist das?"
das bekomme ich gefühlte 1000 mal am Tag zu hören
Aber ich finde es auch irgendwie süß
das bekomme ich gefühlte 1000 mal am Tag zu hören
Aber ich finde es auch irgendwie süß
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt