juli 2010 babys?
01.06.2014 20:26
Zitat von floh83:
Anja, Lars ist auch durch den sprachtest gefallen?
Japp...am 16.06. haben wir den zweiten Test.
01.06.2014 20:27
Ich glaube ja das sie beim dem zweiten Test den Mund überhaupt nicht aufmacht!...alleine mit der Lehrerin? mal sehen!
01.06.2014 20:30
Ich denke auch nicht das es gut gehen wird, Naja dann ist das halt so.
01.06.2014 20:49
01.06.2014 20:53
In meinen Augen großer Schwachsinn...
Ab nächstes Jahr gibt es das eh nicht mehr.
Ab nächstes Jahr gibt es das eh nicht mehr.
01.06.2014 21:52
ja, hab ich gerade gelesen, dass das wieder abgeschafft wird. ich weiß auch nicht, was das soll. die sprachentwicklung wird doch auch vom kinderarzt beobachtet. und wie viele kinder gibt es, die vor fremden eben noch nicht so erzählen mögen..
naja, umso besser, dass es wieder abgeschafft wird
naja, umso besser, dass es wieder abgeschafft wird
01.06.2014 21:54
Ja das denke ich nämlich auch! Aber die Daten werden an das Schulamt gemeldet..also muss ich mit ihr zu dem zweiten Test!! So ein Mist.
01.06.2014 21:57
diesen zwang dahinter find ich irgendwie am schlimmsten... und wenn man weiß, dass das eh abgeschafft wird, warum macht man das denn dann nicht gleich? zum glück hat man nichts besseres zu tun, als da immer hinzudackeln
01.06.2014 21:59
Ganz genau..so "muss" ich mir einen Tag Urlaub nehmen, weil der Test ja morgens halb 10 ist...geil wa...könnte auch einer Erzieherin die Vollmacht geben aber das will ich nich..
02.06.2014 12:29
Sowas gibbet auch nur in NRW
Gibts hier gar net...
Nach den Sommerferien kommt Colin in den Kurs Tula & Tim im Kindergarten. Mal sehen ob ihm das gefällt. Gibts das bei jemandem sonst noch? Nennt sich Kindergarten plus.
Soll zur Stärkung der Persönlichkeit,Selbst- und Fremdwahrnehmung, Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Wahrnehmung von Selbstwirksamkeit und Eigenkompetenz, Motivations- und Leistungsfähigkeit, Beziehungsfähigkeit dienen.... (Hab ich mal kopiert
)
Gibts hier gar net... Nach den Sommerferien kommt Colin in den Kurs Tula & Tim im Kindergarten. Mal sehen ob ihm das gefällt. Gibts das bei jemandem sonst noch? Nennt sich Kindergarten plus.
Soll zur Stärkung der Persönlichkeit,Selbst- und Fremdwahrnehmung, Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Wahrnehmung von Selbstwirksamkeit und Eigenkompetenz, Motivations- und Leistungsfähigkeit, Beziehungsfähigkeit dienen.... (Hab ich mal kopiert
)
02.06.2014 17:45
So Kurse gibs wahrscheinlich nur im Saarland
Joa und sonst..alles doof irgendwie.
Joa und sonst..alles doof irgendwie.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt