Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
02.06.2014 19:44


Könnte allerdings sein..

Watt los????
anja1181
6396 Beiträge
02.06.2014 20:46
Ich denke mal monatlich grüßt das Murmeltier
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.06.2014 21:19
hallöchen ihr lieben, ich meld mich auch nochmal.

uns gehts gut. jelle ist so ein liebes kind. ich kann die elternzeit mit ihm total genießen. er ist so ein fröhliches kind und zudem so verliebt in den großen bruder. die zeit geht nur viel zu schnell rum
am sonntag wird jelle getauft und lasse hat ja geburtstag. ich freue mich schon voll und bin irgendwie ein bisschen aufgeregt. wir feiern in einem ganz tollen garten(restaurant) http://garten-molzberger.de/ und ich hoffe alles wird super! hab immer was angst sowas in fremde hände zu geben, weil ich es dann nicht mehr unter kontrolle hab

joa ansonsten... jelle schielt auf einem auge und ich muss jeden tag 3 std abkleben, wo wir aber im moment nur sporadisch zu kommen, weil jelle entweder bindehautentzündung hat oder aber erkältet ist inkl tränendem auge. eine brille braucht er aber vorerst nicht, weil seine werte gut sind.
das kind wird noch immer gestillt und mittlerweile machts sogar spaß und an abstillen ist bis dato nicht zu denken.
ich bin derzeit am abnehmen und hab die 30kg schon fast voll. tschaka! ein bisschen muss aber noch. aber so "schlank" war ich das letzte mal glaub ich vor 10 jahren.

lasse ist unkompliziert wie immer. manchmal hört er zwar, aber folgt nicht. aber ist ja normal. sein geburtstagsgeschenk - ein trampolin - steht schon im garten und wird heiß geliebt. bei gutem wetter ist man nur zum schlafen im haus. am allerliebsten fährt er mit dem papa traktor oder roller. dann bin ich abgeschrieben. fahrrad fahren kann er noch nicht, hat aber auch keinen bock drauf. aber zwingen wollen wir ihn ja auch nicht.

@ bettina, nicole und dori: was machen die frischlinge?
@ marina: alles noch drin? bist du schon aufgeregt?

übrigens: ich darf es denke ich hier sagen: in 4 wochen ca bekommt krissy (mit momme und lale) nr3.
anja1181
6396 Beiträge
02.06.2014 21:23
Toll! Sag Krissy bitte ganz liebe Grüße!
anja1181
6396 Beiträge
02.06.2014 21:27
Warum ist die Welt eigentlich so ungerecht?? Wir sind jetzt bald seit 2 Jahre am rumdoktern das wir Nachwuchs bekommen und es haut nicht hin..ja ich weiß Kopfsache usw...und dann hör ich das eine ausn Dorf einmal fremdpoppt und schwanger is...da krieg ich ja die Krise bei.
Es geht langsam echt an die Substanz..ich hab mir eine "schmerzgrenze" gesetzt und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, ist der Ofen aus..dann wird mir der Altersunterschied zu groß.

Sorry fürs rumheulen, auch wenns eh keinen interessiert.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.06.2014 21:31
ich drück dich und hoffe für dich, dass am 10. bei den blutergebnissen was bei rauskommt, dem ihr entgegensteuern könnt
anja1181
6396 Beiträge
02.06.2014 21:34
Zitat von willmamasein:

ich drück dich und hoffe für dich, dass am 10. bei den blutergebnissen was bei rauskommt, dem ihr entgegensteuern könnt


Ich geb dir Brief und Siegel das da nix bei rumkommt
mama22...
1368 Beiträge
02.06.2014 22:39
huhu mädels.
solche tests gibts bei uns nicht. ist mir zumindest nich bekannt.

bei uns ist alles gut. hab superliebe kinder, bis auf das ein oder andere rumgezicke.aber ist völlig normal. die großen kümmern sich rührend um philupp.
er schläft nachts auch schon total toll.von neun bis halb fünf *stolz bin*

anja ich drück dir alle daumen der welt dass es bald bei dir klappt. ich wünsch es dir sehr. und du darfst ruhig "rumheulen" dafür sind wir doch da

wow glückwunsch an krissy. was wirds denn diesmal?
mama22...
1368 Beiträge
02.06.2014 22:41
habt ihr eigentlich ne whats app gruppe oder so? hier is es immer so blöd mit dem handy zum schreiben....
anja1181
6396 Beiträge
02.06.2014 22:51
Whats Gruppe wäre mal eine idee
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2014 07:13
Jaaa..WhatsApp wäre echt was. Anja und miri hab ich. Schickt mal pn wer mag
03.06.2014 09:06
Anja ich drücke dir auch die Daumen das es bald klappt. setzten dich /euch nicht unter Druck (leichter gesagt als getan). es wird ganz bestimmt bald klappen.
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2014 10:13
Guten Morgen

Uns geht es gut! Sarina ist stolze große Schwester und hilft beim wickeln und an- / ausziehen, ihr macht es riesigen Spaß - mich nervts manchmal
Celine macht sich auch super, wächst und nimmt schön zu! Das einzige was mich bei ihr bissel nachdenklich macht ist ihre Verdauung!
Sie hat ständig Stuhlgang, wenn sie schreit schießt das nur so aus ihr raus! Leider eben auch beim baden, beim wickeln, ich hab hier teilweise Wäscheberge ohne Ende!
Kia meint, dass sie durch den KS nicht so viele Darmbakterien hätte und empfahl uns die Bigaia-Tropfen. Hab aber das Gefühl, dass damit die Schreierei, der Stuhlgang und das Spucken nur noch schlimmer wurde und lasse die Tropfen jetzt wieder weg
Etwas besser wurde es mit der Zeit jetzt auch, aber baden dauert bei uns max. 2 Minuten, dann ist ihr Kacka im Wasser. An "entspanntes" Baden ist also nicht zu denken und aufgrund des Problems möchten auch Marc oder ich nicht zusammen mit ihr in der großen Wanne baden. Das würde ihr zwar vielleicht besser gefallen, aber ich finds dann doch bissel eklig, sollte sie da dann auch rein machen...
Dadurch hat sie auch ständig einen wunden Po, den wir kaum in den Griff bekommen. Der sieht mal 1-2 Tage "gut" aus und dann ist er wieder feuerrot. Die arme Maus

Naja, am Freitag sind wir zum impfen beim Kia, da werde ich das nochmal ansprechen. Sollte einer von euch eine Idee haben, bin für Tips dankbar!!

Sarina ist seit zwei Woche am Tag trocken Sie hat das Thema ja die ganze Zeit 0,0 interessiert und immer wenn wir gesagt haben, sie soll die Windel mal aus lassen, gab es Geschreie vom feinsten.
Und dann vor zwei Wochen
Sie: "Mama, wir haben doch jetzt Sommer, oder?"
Ich: "Ja!?"
Sie: "Dann brauche ich ab morgen auch keine Windel mehr, nur noch nachts zum schlafen!"
Ich: konnte es aber noch nicht glauben
Ja, seit dem zieht sie das super durch und ich bin total stolz auf sie, wie schnell das nun geklappt hat! Die ersten beiden Tage gab es noch ein paar Unfälle, mittlerweile flitzt sie und es geht auch nichts mehr in die Hose! Haben wir es doch noch vor ihrem vierten Geburtstag geschafft! *froh bin* Ich dachte schon, sie geht mit Windel in die Schule

Anja
Das ist ja doof Wie lange habt ihr denn bei Lara geübt bis du ss warst?

Miri
Bei euch klingt es auch super und hey, toll mit deiner Abnahme! Da kannst du stolz auf dich sein!!
Sag mal Krissy liebe Grüße, das freut mich sehr für sie mit dem 3. Wurm und ich hoffe, dass es ihr auch gut geht!!

Marina
Bei dir alles gut? Hast ja auch nicht mehr lange!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.06.2014 11:48
Stillst du, Bettina? vielleicht kann es sein, dass sie was von deinem essen nicht verträgt?
Das mit den fehlenden Darmbakterien find ich quatsch. Hab ich noch nie gehört! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur wegen dem KS so sein soll.

Stillkinder kacken am Anfang ja eh viel. Bei Jelle eigentlich zu Vollstillzeiten in jede Windel. Von Bigaia hab ich bis dato eigentlich nur gutes gehört! Aber wenn du das Gefühl hast, dass es die Sache verschlimmert, würde ich da definitiv auch auf mein Bauchgefühl hören.

was sagt deine hebamme? ich find die haben oftmals mehr ahnung von so sachen als kinderärzte.

Zu dem wunden Po fällt mir nur ein: schwarzer Tee, heilwolle und heilerde. wirken bei uns hier wunder.

Bettina
4448 Beiträge
03.06.2014 14:51
Ja, ich stille! Hmmm, denkst du echt, dass das "normal" ist? Alleine, dass sie halt auch im Wasser macht ist doch arg ungewöhnlich, oder?
Dass sie mein Essen nicht verträgt kann ich mir nicht vorstellen... Das würde ja heißen, dass ich ständig was "falsches" esse, jeden Tag! Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Hebamme? *lach*
Die kam auf die Idee, dass die kleine vllt Rotaviren hätte! Da könnten die Kleinen schon mal wochenlang "Durchfall" haben und sonst keine Symptome, aber würde eh nicht behandelt werden, da es Celine ja sonst gut geht...
Also hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht die Aussage!

Heilwolle und Heilerde, hole ich das in der Apotheke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt