Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Jezzy
6674 Beiträge
25.01.2010 21:49
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Jezzy:

Zitat von Maya369:

hey mädels,

so ich hab dann heute vormittag dort angerufen und meine FA darauf angesprochen, dass es ja eigentlich nicht angehen kann und ich fragte sie auch ob mich das jetzt was kosten würde, wenn ich alle zwei wochen ansatt alle vier wochen kommen würde, sie antwortete das wir das alles beim nächsten termin besprechen würden und das kosten dann auf mich zukommen würden. dann fragte sie mich ob ich lieber wieder alle vier wochen kommen möchte und wir das andere dann fallen lassen würden, ich stimmte zu und das ganze thema ist somit gegessen
meinen alten termin habe ich jedoch nicht wieberbekommen, weil er schon weiter vergeben wurde, ich habe nun aber am 19. feb einen bekommen
bin froh das wieder alles geregelt ist ^^

LG Maya

Klingt ja immer merkwürdiger was du schreibst..

Deine Ärztin sagt dir jede schwangere MUSS jetzt alle zwei Wochen kommen statt alle 4 Wochen, und dann stellt sich auf einmal heraus, dass du die ganze "Sitzung" aus eigener Tasche hättest bezahlen müssen? Ähm, ja...

Hast du eigentlich mal bei dem Fakecheck mitgemacht?

Weißt du, was ich denke?

Wohl genau das gleiche wie ich Aber die Frage wird ja dezent ignoriert...
siebenUhrdrei
159 Beiträge
26.01.2010 08:05
Zitat von Jennifer:

. wie weit bist du den? dein ticker sehe ichnicht

Das liegt daran, dass ich gar keinen Ticker habe, muss mal schauen, ob ich mir sowas auch zulege. Wo kriegt man die denn, kann mir einer ne gute Seite empfehlen?

Und Jennifer, ich bin heute 13+6, bin mit eine der Letzten hier. Wenn ich sehe, dass manche schon 17 Wochen voll haben bin ich immer ganz neidisch. Aber zu den Augustmamas wollte ich auch nicht wechseln. Irgendwann kommt man sonst durcheinander mit den ganzen Terminen
26.01.2010 08:15
Wenn du oben rechts auf "Mein Account" gehst, hast du da irgendwo die Auswahl "meine Ticker". Da kannst du dir einen von der Mamacommunity erstellen. Ansonsten auch auf www.lilypie.com und den dann hier einbinden.
nessi21
35 Beiträge
26.01.2010 09:10
Guten morgen Zusammen,

konnte die ganze Tage nicht schreiben war krank. Also heute habe ich mal seit langen ein richtig guten Tag mir ist nicht schlecht, ich bin nicht müde und ich habe auch kein sodbrennen. *freu*
Also spüren tue ich glaub ich noch nichts bilde mir manchmal was ein. Haben jetzt auch einen Namen Justin.
JessyKA
2302 Beiträge
26.01.2010 09:20
Guten Morgen!

Also ich denke mir auch das ich es mir einbilde das ich mein Würmchen spüre ist manchmal so nen zucken im UL. Ich muss ja heute 12.30 Uhr zum Fa. hin wegen den schmerzen im Po und dem leichten ziehen im UL. Ich hoffe echt das alles in Ordnung ist bin schon ganz hibbelig. Hoffendlich macht er dann auch nen Ultraschall das ich mein Würmchen seh und ich hoffe ja auch das man was sieht was es wird! Aber weiss nicht ob er sich dann so die 'Zeit nimmt weil ich ja eigendlich nächte Woche meinen Regulären Termin hätte. Lass mich mal überraschen ansonsten muss ich mich bis zum 04.02. gedulden .Hauptsache ist das es dem würmchen gut geht.
nessi21
35 Beiträge
26.01.2010 09:23
Dann drück ich dir mal die Daumen das du es heute erfährst, und nartülich auch das alles okay ist
26.01.2010 09:24
Zitat von JessyKA:

Guten Morgen!

Also ich denke mir auch das ich es mir einbilde das ich mein Würmchen spüre ist manchmal so nen zucken im UL. Ich muss ja heute 12.30 Uhr zum Fa. hin wegen den schmerzen im Po und dem leichten ziehen im UL. Ich hoffe echt das alles in Ordnung ist bin schon ganz hibbelig. Hoffendlich macht er dann auch nen Ultraschall das ich mein Würmchen seh und ich hoffe ja auch das man was sieht was es wird! Aber weiss nicht ob er sich dann so die 'Zeit nimmt weil ich ja eigendlich nächte Woche meinen Regulären Termin hätte. Lass mich mal überraschen ansonsten muss ich mich bis zum 04.02. gedulden .Hauptsache ist das es dem würmchen gut geht.

Guten morgen ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei deinem Termi gleich, vielleicht siehste das Würmchen ja kurz (und vielleicht auch ein outing??) Man weiß ja nie
JessyKA
2302 Beiträge
26.01.2010 09:24
Zitat von nessi21:

Dann drück ich dir mal die Daumen das du es heute erfährst, und nartülich auch das alles okay ist

Danke das ist lieb von dir!
JessyKA
2302 Beiträge
26.01.2010 09:27
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von JessyKA:

Guten Morgen!

Guten morgen ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei deinem Termi gleich, vielleicht siehste das Würmchen ja kurz (und vielleicht auch ein outing??) Man weiß ja nie

Ich hoffe es ja das man was sieht wenn er nen Ultraschall macht habe ja auch bezahlt dafür das man jedesmal nen Ultraschall gemacht wird. Aber weil es ja kein Regulärer Termin ist weiss ich es halt nicht ob er sich dann die zeit nimmt. Sonst muss ich mich auf den 04.02. freuen das würmchen zu sehen.
26.01.2010 09:32
Hallo,
habe gerade mit meinem FA telefoniert, habe am 9.02 Termin und habe mal nahcgefragt wie es aussieht mit US und dann meinte sie das dieser danach erst gemacht würde Was in meine Augen totaler Blödsinn ist da ich einen Tag vor dem übernächsten FA termin zur Feindiagnostik ins KH muß!!! Reicht das nicht??? Ich finde dann kann man die US untersuchungen echt ein wenig besser aufteilen.
Naja jetzt lass ich einen auf Wunsch machne und bezahle 45 Euro, dafür sehe ich dann mein Baby und die Großeltern bekommen auch wieder neues Material Vielleicht weiß ich dann acuh was es wird, bin dann in der 19 SSW, mal sehen, ansonsten muß ich mich wieder Gedulden. Allerdings hätte ich dann ja die Chance gleich zweimal hintereinander. Wir werden sehen.

Wie gehts euch so??? Irgendwelche schlimmen Beschwerden???

Ich hatte gestern nur ne Fressattacke und mußte zum Goldenen M speisen gehen, lecker
Lydi2508
781 Beiträge
26.01.2010 09:42
Guten Morgen Mädels,

mir ist grad mit Erstaunen aufgefallen, das wir schon Ende Januar haben...grad war doch noch Weihnachten Man, man, wie die Zeit vergeht......bald ist Juli!!!!!!!
Hab heute meinen letzten Arbeitstag und weiß nicht ob ich oder soll.....leider werde ich nicht übernommen.......obwohl sie ja so gern gewollt hätten Naja jdenfalls hab ich morgen mündlich und dann bin ich daheim....

Um nochmal auf die Sache mit dem fühlen zurück zu kommen.......könnte das eventuell was mit der Körpergröße der Mutter zutun haben? Ich mein, ich z.B. bin nur 1,55 m.....und das Baby hat ja in mir quasi keinen Platz bzw. weniger, als in einer Frau mit 1,70 m.....wär das vielleicht ne Theorie?
Und ihr solltet euch keine Sorgen machen, ihr werdet das auch bald fühlen....und in ein paar Wochen wünschen wir uns dann, dass wir es nicht fühlen, weil immer dann Rabatz ist, wenn wir schlafen wollen

Und irgendjemand hat was erzählt mit Schmerzen am Steiß, hab ich auch....zuerst dacht ich, ich hab doch einen Folgeschaden davon getragen....bin nämlich letztes Jahr Silvester (200 ganz böse auf Glatteis gestürtz, mit dem Steiß genau auf ne Treppenstufe........hatte das aber extra untersuchen lassen und hatte wohl auch nen Haarriss, aber die Ärzte meinten, Folgeschäden ausgeschlossen......als es dann wieder los ging, hab ich mich schon erschrocken, bin jetzt aber "beruhigt", dass das nur von der Schwangerschaft herrührt. Naja jedenfalls musste ich mir damals so nen "coolen" Sitzkringel kaufen und der ist echt toll....bin froh das ich das teil hab
Lydi2508
781 Beiträge
26.01.2010 09:49
Zitat von Schlumpfine16:

Hallo,
habe gerade mit meinem FA telefoniert, habe am 9.02 Termin und habe mal nahcgefragt wie es aussieht mit US und dann meinte sie das dieser danach erst gemacht würde Was in meine Augen totaler Blödsinn ist da ich einen Tag vor dem übernächsten FA termin zur Feindiagnostik ins KH muß!!! Reicht das nicht??? Ich finde dann kann man die US untersuchungen echt ein wenig besser aufteilen.
Naja jetzt lass ich einen auf Wunsch machne und bezahle 45 Euro, dafür sehe ich dann mein Baby und die Großeltern bekommen auch wieder neues Material Vielleicht weiß ich dann acuh was es wird, bin dann in der 19 SSW, mal sehen, ansonsten muß ich mich wieder Gedulden. Allerdings hätte ich dann ja die Chance gleich zweimal hintereinander. Wir werden sehen.

Ich hatte gestern nur ne Fressattacke und mußte zum Goldenen M speisen gehen, lecker

Blick das irgendwie garnicht, warum müsst ihr alle zur Feindiagnostik ins KH und habt danach gleich wieder FA Termin mit US.....? also ich hab nur Termin beim FA fürs nächste große Screening...oder ist Feindiagnostik das selbe? Blicks grad nicht so, sorry?
Ich hab den letzte US jedenfalls auch selbst bezahlt, hat mich auch satte 40 EU gekostet.
So und Beschwerden hab ich eigentlich keine mehr, außer vielleicht mein Steiß, aber das ist noch erträglich.....ja und gegessen hab ich gestern...Toast Hawaii und Gurken
26.01.2010 10:02
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Hallo,

Blick das irgendwie garnicht, warum müsst ihr alle zur Feindiagnostik ins KH und habt danach gleich wieder FA Termin mit US.....? also ich hab nur Termin beim FA fürs nächste große Screening...oder ist Feindiagnostik das selbe? Blicks grad nicht so, sorry?
Ich hab den letzte US jedenfalls auch selbst bezahlt, hat mich auch satte 40 EU gekostet.
So und Beschwerden hab ich eigentlich keine mehr, außer vielleicht mein Steiß, aber das ist noch erträglich.....ja und gegessen hab ich gestern...Toast Hawaii und Gurken

Also was meinst du denn mit screening??
Das ersttrimesterscreening bestimmt, das ist die Untersuchung mit der Nackenfaltentransparenz und Blutwert etc. (Warscheinllichkeitsrechnung) Die ist ja freiwillig und muß extra gezahlt werden.
So und die Feindiagnostik (Organscreening) wird ao in der 20 SSW gemacht und da wird dann geschuat ob alles funktioniert oder ob es irgendwelche auffälligkeiten gibt. (Zahlt KK)
Mehr kann ich dir auch nicht sagen
26.01.2010 10:13
JessyKa ich wünsch dir viel Spaß beim Arzt heute! Drücke dir die Daumen, dass du dein Würmchen und vielleicht auf "das zwischen den Beinchen" siehst. Aber wenn nicht, dann hast du ja schon bald den regulären Termin. Das schaffst du auch noch. Hauptsache, Krümelchen geht es gut.

Ich sehe Maximilian auch bald wieder. Noch drei mal schlafen *freu*

Bei manchen ist das mit dem US echt komisch aufgeteilt.
Aber ich blick grad auch nicht mehr durch. Ist das zweite große Screening die Feindiagnostik? Ich dachte immer, das sei was anderes und die Feindiagnostik muss man selbst zahlen. Bei mir macht das jedenfalls mein FA und dann noch eine andere Ärztin, weil er immer noch eine zweite Meinung will, find ich gut.
26.01.2010 10:21
Oh man wo wir gerade in dem Termin Chaos stecken!!!
Ruf ich gerade im KH an um nocheinmal die Bestätigung zu bekommenfür den Termin am 3 März und dann fragt sie wie weit sind sie denn dann?? Ja 22 SSW, das wäre ja schon spät ne wir machen den 14 Februar (Sonntagsmorgens) Um 10.
Also sehe ich unser Baby am 9FA Wunsch US, 14 Febr Feindiagnostik KH und dann wieder am 04 März FA regulärer US und am 9 März gehts dann zur Hebi um das Beby zu hören und den Termin für Geburtsvorbereitungskurs zu holen, sie fängt damit so ab der 27 SSW an, damit man genug Zeit hat für alles (finde ich Top) Und das ist dann ja auch schon im April und einmal in der Woche!!! Dh bei Problemen kann einmal in der Woche geschaut werden ob alles gut ist. Prima. Und ich seh das Baby so oft
So nun gehts aufs Sofa MEIN BABY fängt gleich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt