Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sandy10
479 Beiträge
26.01.2010 10:24
Moin Mädels,

ich hab mich vor einiger Zeit mal über die Feindiagnostik informiert und so wie ich das verstehe muss man für eine Feindiagostik eine Überweisung vom Arzt bekommen (das wird meist bei Risikoschwangerschaften gemacht, aber ich hab auch gelesen das manche Ärzte jeder Schwangeren die Feindiagnostik "verschreiben") und wenn man eben nicht zu den Auserwählten gehört dann muss man die Kosten selbst tragen. Aber das scheint wieder so eine Sache zu sein die bei jedem Arzt anders behandelt wird...ich wette wir werden auch hier im Fred wieder tausend verschiedene Preis und Erlebnisse zu lesen bekommen.
Hab nächsten Dienstag wieder Termin beim Doc, mal sehen was der mir dazu sagen kann
Ich finds echt zum kotzen das es keine allgemeinen Regeln bzw. Preise gibt - es kann doch nicht angehen das manche für jeden extra Ultraschall Unmengen an Kohle hinblättern müssen, manche Ärzte geben ne Flatrate und wieder andere machen ohne Zusatzkosten US meine Meinung nach sollte das besser geregelt sein!
Naja nicht aufregen - bringt ja eh nix
26.01.2010 10:26
Schlumpfine:
Wieso ab April einmal in der Woche?
Ich dachte, die letzten zwei Monate (also Mai und Juni, evtl ein Stück Juli) alle zwei Wochen!?

Aaaaber: Ich find's total super, dass du deinen Krümel so oft sehen darfst! Yippiiiiiiih!
26.01.2010 10:29
@Sandy: Ich bin mir auch sicher, wir werden wieder mit etlichen Preisen um uns werfen! Doof, aber gut, bringt ja nix, sich aufzuregen. Weiß gar nicht, ob ich die Feindiagnostik selbst zahlen muss. Vielleicht krieg ich's ja umsonst, weil ich eine FG hatte. Aber wie auch immer - ich zahle das natürlich auch. Muss doch meinen Krümelkeks sehen!
Sandy10
479 Beiträge
26.01.2010 10:57
Apropos Fakecheck...ich glaube ich habe euch noch gar nicht meinen MuPa gezeigt

Besser spät als nie, oder ?
26.01.2010 11:01
Zitat von Hummelchen:

Schlumpfine:
Wieso ab April einmal in der Woche?
Ich dachte, die letzten zwei Monate (also Mai und Juni, evtl ein Stück Juli) alle zwei Wochen!?

Aaaaber: Ich find's total super, dass du deinen Krümel so oft sehen darfst! Yippiiiiiiih!

hihi ja das freut mich auch.
Also sie hat mir das so erklärt das wir uns einmal in der Woche treffen für den Kurs. und dann aber abwechselnd schwimmen und "trockenübungen" machen, ich denke das ich die genauen Startzeiten dann im März erfahre, kann auch durchaus sein das wir Ende April anfangen kommt immer drauf an wie auch die ET`s von den anderen Frauen sind. mal schaun.
Lauralu
7563 Beiträge
26.01.2010 11:02
Morgen Mädels!!

An alle die heute zum FA gehen : Viel Spaß und vie Glück!
Und lasst euch ja nicht ohne Outing hier blicken
Lydi2508
781 Beiträge
26.01.2010 11:03
Ich habs zwar jetzt immer noch nicht ganz geblickt...aber ich versteh das so.....das große Organscreening haben alle und manche haben noch Feindiagnostik, was im Prinzip das selbe ist (nur evtl. bei nem anderem Arzt oder KH), nur dass das wieder im Ermessen des eigenen FA liegt...oder so ähnlich??!!!!
Finde das auch voll doof, dass das nicht einheitlich geregelt ist und jeder was anderes sagt...ist genauso wie mit der scheiß Praxisgebühr....wenn man nämlich nur die von der KK bezahlte Vorsorge macht, muss man die 10 Euro nicht bezahlen....mein Arzt knüpft die mir trotzdem ab......
26.01.2010 11:03
Zitat von Sandy10:

Moin Mädels,

ich hab mich vor einiger Zeit mal über die Feindiagnostik informiert und so wie ich das verstehe muss man für eine Feindiagostik eine Überweisung vom Arzt bekommen (das wird meist bei Risikoschwangerschaften gemacht, aber ich hab auch gelesen das manche Ärzte jeder Schwangeren die Feindiagnostik "verschreiben") und wenn man eben nicht zu den Auserwählten gehört dann muss man die Kosten selbst tragen. Aber das scheint wieder so eine Sache zu sein die bei jedem Arzt anders behandelt wird...ich wette wir werden auch hier im Fred wieder tausend verschiedene Preis und Erlebnisse zu lesen bekommen.
Hab nächsten Dienstag wieder Termin beim Doc, mal sehen was der mir dazu sagen kann
Ich finds echt zum kotzen das es keine allgemeinen Regeln bzw. Preise gibt - es kann doch nicht angehen das manche für jeden extra Ultraschall Unmengen an Kohle hinblättern müssen, manche Ärzte geben ne Flatrate und wieder andere machen ohne Zusatzkosten US meine Meinung nach sollte das besser geregelt sein!
Naja nicht aufregen - bringt ja eh nix

Also ich weiß z.B das hier im Meck po jeder zur Feindiagnostik soll, bekommt jedenfalls jeder eine Überweisung, das finde ich persönlich gut. Aber wie das in anderen Bundesländern ist. Keine Ahnung.
Lauralu
7563 Beiträge
26.01.2010 11:22
Zitat von Lydi2508:

Ich habs zwar jetzt immer noch nicht ganz geblickt...aber ich versteh das so.....das große Organscreening haben alle und manche haben noch Feindiagnostik, was im Prinzip das selbe ist (nur evtl. bei nem anderem Arzt oder KH), nur dass das wieder im Ermessen des eigenen FA liegt...oder so ähnlich??!!!!
Finde das auch voll doof, dass das nicht einheitlich geregelt ist und jeder was anderes sagt...ist genauso wie mit der scheiß Praxisgebühr....wenn man nämlich nur die von der KK bezahlte Vorsorge macht, muss man die 10 Euro nicht bezahlen....mein Arzt knüpft die mir trotzdem ab......

aber du musst die nur 1 mal im Quartal bezahlen oder?
In der letzten ss wollten die nie eine Überweisung/10 Euro das war bei nem anderen FA!
Diesesmal wollen sie auch jedes Quartal ne Überweisung!!
Aber da ich eh nur einmal im Jahr 10 euro bezahlen muss, interessierts mich jetzt nicht sonderlch!!
Die Örzte machen doch eh alle was sie wollen
winky
154 Beiträge
26.01.2010 11:23
So wie ich meinen Arzt verstanden habe gibt es zwei verschiedene Arten von FD. Einmal die " frühe FD" in der 17.- 19. SSW und die "normale FD".
Ich muss am 3.2. zur " frühen FD", da der Arzt, der die NF Messung gemacht hat, nur 2 statt 3 Nabelschnurgefäße gefunden hat. Er meinte da muss man keine Panik machen, sondern es nur in mit der frühen FD abklären lassen. Wennn es sich bestätigt, muss ich dann öfter zur Kontrolle. Wegen den Kosten hat mein Arzt nichts gesagt. Er hat mir nur eine Überweisung ausgeschrieben.
Mal sehen was passiert.
26.01.2010 11:40
Man, ich muss alle 30 Minuten pinkeln, das nervt so
26.01.2010 11:51
Zitat von Hummelchen:

Ja das kenn ich
Schlimm vorrallem trinke ich bis zu drei Flaschen Wasser am Tag und dann gefühlte 300 mal der Toilettengang und manchmal kommt nix wirkliches dabei rum, ärgerlich.
26.01.2010 11:58
Hallo ihr Lieben!!!

@ Anja : ich kann mir vorstellen, dass du ungeduldig bist, wegen dem spüren des kleinen aber vielleicht spürst du es auch schon, nur nimmst du es nicht als solches wahr?jetzt wo ich die bewegungen eindeutig zuordnen kann, weiss ich auch, dass sie schon früher da waren, nur ich garnicht darauf geachtet habe.
Tatsächlich ist es wie ein blubbern oder Muskelzucken im Unterleib..jetzt auch mal an der seite oder weiter oben, weiter unten, dadurch weiss man halt, ok das kleine dreht sich mal da hin und mal da hin, noch kann es das ja
Bald werdet ihr eure kleinen auch spüren, bin mir ganz sicher!!!!

Wegen dieser Feindiagnostik, wie der Name schon sagt ist das eine Leistung, die nicht den normalen US umfasst.
Es ist auch keine Pflicht sondern wie schon erwähnt wurde, im Ermessen des Arztes oder auf Wunsch von Patientin(dann mit eigener Zahlung)
Mein Arzt meinte zb dass er eben nicht so einer ist, der jede Frau schickt, da er seine Unterschrift nicht für alles und jeden geben möchte, da er es ja vor der KK rechtfertigen muss..und er mit seiner Berufserfahrung und seinen geräten einschätzen kann ob eine genauere Diagnostik nochmal notwendig wäre, es gibt FRauen die sind übergewichtig, die schickt er natürlich sofort weil es anders garnicht möglich wäre....so in etwa also.
Die Feindiagnostik kan halt nur bei Ärzten gemacht werden, die einen feineren Doppler-US haben.
Wir lassen sie nicht machen, es sei denn am 9.2 stellt sich etwas anderes heraus...was ich nicht denke.

@ Maya
finde es doof dass manche gleich denken sie wäre ein fake, wir haben doch schon so viele stories von ärzten gehört, die uns komisch vorkamen, warum sollte das hier nicht auch der fall sein?
Sie hat ja auch ein Bauchibild von sich reingestellt....gibt es echt leute,
die sich das von anderen nehmen???
Ist jetzt eher ne reine Interessen-frage...kann mir solche Fakes immer garnicht vorstellen, welche Motivation haben denn solche Leute?
Ich jedenfalls würde nicht gleich immer auf sowas schließen...würdet ihr ja auch nicht wollen, nur weil eure story nicht so normal klingt wie eine andere eventuell ?!nicht böse gemeint Mädels!
Lauralu
7563 Beiträge
26.01.2010 12:00
Mädels was haltet ihr von dem Namen Kim??? Für ein Mädchen??? 2.Name muss ich mir noch überlegen!
26.01.2010 12:00
Zitat von Hummelchen:

alle 30 min???das ist echt oft, mir kommt meins schon oft vor, das ist dann aber nur gefühlt jede halbe h
vorallem in der nacht nervts mich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt