Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Jezzy
6674 Beiträge
01.02.2010 00:46
Jup hab auch am 9.2. .. Wenn die FA freiwillig keinen US macht bezahl ich auch, ist mir egal.. Will unbedingt endlich wissen was es wird

Und ich glaub als ich letztens vorm Behandlungszimmer saß hatte eine son CTG, das war sooo laut.. Sry, ich bin herzlos, aber ich fands auch ultranervig Ich hab den Herzschlag von meinem Baby noch garnicht gehört.. Meine Ärztin macht echt nur das nötigste und dann ultraschnell, da bleibt keine Zeit für nix Voll schade.. Hab das Kleine auch noch nicht länger als 30-60 Sekunden am Stück gesehen, sie hat mir auch nix weiter erklärt was wo ist und Details konnte man auch nie erkennen
Bettina
4448 Beiträge
01.02.2010 08:17
Zitat von anja1181:

Hallo Mädels..

also ich hab mein Muckel noch nicht gespürt...aber mein Mann meinte das er es den Tag gespürt hat...als ich mal wieder auf der Couch eingeschlafen bin hat er ja mein Bauch gestreichelt und ein Lied gesungen und auf einmal hätte es unterm Bauchnabel zweimal gepocht??? Kann das sein???
Dann ne andere Frage die mich belastet..ich lese ja hier das ihr alle euer Kind im Elternschlafzimmer mit haben werdet...nun ist es so das wir die Möglichkeit nicht haben das unser Kind im schlafzimmer mit schläft weil es halt zu eng ist...ein beistellbett können wir auch nicht dran machen...unser kind wird daher von Anfang an ins kinderzimmer kommen was direkt neben dem Schlafzimmer ist...sind wir jetzt etwa Rabeneltern???

Das ist doch Quatsch, warum solltet ihr deshalb Rabeneltern sein? Wie gesagt, wir hätten kiein Zimmer für das Kleine und ich hätte die Nerven nicht dazu. Finde es beruhigender, wenn das Babybettchen direkt nebem meinem bzw. zumindest im gleichen Raum steht!
Auch wenn ich es auch so vielleicht nicht verhindern kann, gehts bei mir in erster Linie um die Angst vor dem plötzlichen Kindstot. Von daher werde ich wohl auch zusätzlich noch diese Matte von Angelcare holen, die Alarm gibt, wenn die Atmung oder Kindsbewegungen aussetzen.

Und weil die Frage noch Kopfkissen oder Bettdecke aufkam. Ich werde das Kleine mit Schlafsack ins Bettchen legen und keinesfalls mit Decke und evtl auch noch Kissen. Käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, aber wie bereits geschrieben wurde... Ich verurteile keinen der es anders macht, da es im Auge des Betrachters oder der einzelnen Empfindungen und/oder Wünsche liegt!

Lauralu dir viel Spaß beim Baby-TV und *däumchen drück* für ein Outing!!!
01.02.2010 09:00
Guten Morgen, Mädels!
Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr zu schreiben, sorry!
Muss jetzt in die Uni, das letzte mal für dieses Semester und dann werde ich mal bei C&A und H&M schauen, was die so an Umstandsoberteilen haben. Habe zwei Hosen, das reicht. Aber zwei Oberteile sind leider nicht genug.
Bis später!
01.02.2010 10:01
Hallo Mädels,
gestern Abend hat mein Baby richtig getobt im Bauch und mein Freund hat versucht zu hören und er sagt er konnte die starken Bewegungen die ich auch gefühlt habe auch hören, kann das sein, kann es schlecht selber überprüfen Bin mir nicht sicher ob er sich das einbildet.
@Lauralu Das stimmt das es bis dahin nicht mehr solang ist und ich drück dir die Daumen für ein outing
01.02.2010 10:18
Bei uns wird die Wohnsituation auch voll verschärft
Wir werden voraussichtlich ab Frühjahr mit dem Hausbau beginnen. Ab Mai wohnen wir dann bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer. Das wird ein Spaß.
Unsere Wohnung hab ich vorhin gerade zum 30. April gekündigt. Wenn alles gut geht, sind wir Weihnachten im eigenen Häuschen. Aber so richtig kann ich da noch nicht dran glauben.
01.02.2010 10:22
Ich spüre leider noch nix Aber müsste ja bald kommen. Ich habe ab und zu so ein Kribbeln im Bauch, aber ich denke eher, das es was anderes ist (ist wie so ein Jucken, aber unter der Haut). Leider hab ich auch erst am 09.02. meinen nächsten Termin. Hoffe die Zeit geht gaaanz schnell vorbei. Das letzte mal sagte meine FÄ, dass sie an dem Termin mit Sicherheit das Geschlecht bestimmen kann. Bin mal gespannt
Zu dem Thema schlafen: Das Baby bekommt sein eigenes Zimmer, was ich bis zur Geburt auch fertig haben möchte. Allerdings wird es die erste Zeit auch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wir bekommen die Wiege (naja eigentlich ist es ein mobiles Bettchen), in dem mein Schatz schon drin geschlafen hat. Das werden wir dann ins Schlafzimmer stellen. Tagsüber soll es aber in seinem Zimmer im Bett schlafen, damit es sich schon mal dran gewöhnt. Baby mit ins eigene Bett zu nehmen wäre aber nix für mich. Da würde ich glaub ich kein Auge mehr zumachen, weil ich Angst hätte es zu zerquetschen
01.02.2010 10:23
Zitat von puppiluppi:

Bei uns wird die Wohnsituation auch voll verschärft
Wir werden voraussichtlich ab Frühjahr mit dem Hausbau beginnen. Ab Mai wohnen wir dann bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer. Das wird ein Spaß.
Unsere Wohnung hab ich vorhin gerade zum 30. April gekündigt. Wenn alles gut geht, sind wir Weihnachten im eigenen Häuschen. Aber so richtig kann ich da noch nicht dran glauben.

Was ? Oh Gott ich wünsche dir furchtbar starke nerven, das wird bestimmt nach einer Zeit sehr anstrengend und belastend kann ich mir vorstellen, mir grauts jetzt schon davor wenn meine Schwiegerelter aus Shanghai für 2 Monate zu Besuch hier sind, die Mutti ist immer so besserwissend...Ich habe schon gesagt wenn mir das zu viel wird fahre ich zu meinen Eltern um zu entbinden und meine ruhe zu haben
Saniy
4600 Beiträge
01.02.2010 10:34
Wir ziehen noch diesen Monat in eine neue Wohnung. Damit unser Krümel ein eigenes Zimmer hat
Aber ich bin mir noch nicht sicher ob es am Anfang noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Das muß ich mir noch überlegen.
winky
154 Beiträge
01.02.2010 10:35
Hallo Mädels,

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe am Sonnabend einen KiWa gekauft!!!!
Das war so. Meine Schwester zieht um und wir waren bei Ikea und Höffner nach Möbeln und so weiter schauen. Dabei sind wir auch in der Kinderabteilung von Höffner gelandet. Die bieten dort echt auch Kinderwagen an und das nicht wenige. Ich zu meiner Schwester: "Komm lass uns mal schauen gehen." Wir so ein bisschen rumprobiert,doch die Wagen in meiner Preisklasse waren alle nicht so mein Geschmack. Dann kommen wir in eine Reihe mit lauter roten Schildern " Ich muss raus" drauf und da stand ER.
http://www.levaria.de/product_info.php?info=p5852_ i-coo-Shopper-Pocco-Country---Blue-Night.html
http://www.levaria.de/product_info.php?info=p5852_ i-coo-Shopper-Pocco-Country---Blue-Night.html
Ist inkl. Tragetasche und das Ganze für 240 Euro anstatt 450 Euro.
Mein Mann hat zwar ganz schön gewettert, aber ich habe meinen Willen durchgesetzt.
Habe den Wagen dann Abends abgeholt und meine Jungs haben die ganze Zeit von der Kasse bis in die Tiefgarage geknobelt wer bis wohin den Wagen fahren darf. Ich hoffe das hält auch noch an wenn das Murkel da ist.
01.02.2010 12:29
Also unseres wird ein Junge... letzte Woche Mittwoch bekamen wir es mitgeteilt... Als ich fragte meinte sie enk das ist noch zu früh, doch dann fragte sie ,ob ich es wissen will und nachdem ich sagte:"wird glaub ich ein Junge"sagte sie ja das stimmt..... wünsche allen viel Glück bei den Outings... ist das gut formuliert? klingt komisch...
ChuChulina
687 Beiträge
01.02.2010 13:06
Moin Mädels,
ich glaube ich bin heute die Schlafmütze des Tages, habe bis vor einer Stunde geschlafen
Ich finde das ja toll das hier keine mehr rumjammert, ich glaube die erste Etappe haben wir gut überstanden.
Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg,mein Schatz hat mich gestern eine knappe halbe Std massiert (wusste gar nicht das er das so gut kann)

Also wir ziehen auch noch um bevor das Würmchen da ist, ich würde auch lieber den Krümel bei mir haben und Tagsüber im Kinderzimmer.
Ich habe Mittwoch mein nächsten Termin und bin so aufgeregt.
JessyKA
2302 Beiträge
01.02.2010 13:26
Hallo Mädels! Habe gestern Abend mein Würmchen das erste mal gespürt war ein ganz leichter tritt das wa unbeschreiiblihc dieses gefühl .

Mein Kater sitzt neben mir auf den Sofa und streckt mir seine Zunge raus. Man das wär jetzt nen Foto sieht total witzig aus.

Melde mich später nochmal!!!

@Lauralu: Wann hast du heute 'Termin? Oder warst du schon???Bin schon gespannt wie dein Baby Tv war!!!!
gigi85
472 Beiträge
01.02.2010 14:01
Hallo Mädels !!!
Also ich spüre mein Zwerg jetzt jeden Tag und heute auch schon mehrmals das ist so schön
ich freu mich schon riesig auf morgen entlich wieder Baby TV....
@Lauralu wie war dein Termin bin schon ganz gespannt wie es war meld dich doch .....
Ach ja und meine schmerzen am becken hören auch nicht auf habe auch vorne megaschmerzen beim laufen werde meine Ärztin morgen gleich drauf ansprechen vieleicht kann sie mir helfen !

01.02.2010 14:37
Ich spür immer noch nichts, was ich eindeutig dem Baby zuordnen kann Naja, aber das wird schon noch!

@Laralu: wo bist duuuuuuuuu? Wir wollen Neuigkeiten wissen!
01.02.2010 14:40
Sagt mal, seit Freitag hab ich total oft Hunger. Das hatte ich die ganze Zeit vorher nicht. Hab jetzt nur Angst, dass ich auseinander gehe wie ein Hefekloß.
Hab mal in meinen Mutterpass geguckt. Seit dem 16.12. bis gestern hab ich grad mal 500g zugenommen (davor hatte ich 3 kg abgenommen, bin also quasi noch bei -2,5kg)...
Wie sieht´s bei euch so aus? Und was esst ihr so, wenn der große Hunger kommt? Hab mir gestern schon wieder eine Pizza in den Ofen geschoben, konnte nicht widerstehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt