Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Jezzy
6674 Beiträge
02.02.2010 21:30
Keiner dabei der Scrubs mag?! Aaaahhhh die geilste Serie ever, total witzig aber auch immer was zum nachdenken *lieb* Gerade erst die ersten 6 Staffeln angeschaut, 7. hab ich leider noch nicht
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.02.2010 21:35
doch weiter oben hate schlumpfi glaub ich und ich gesagt das wir scrubs auch voll mögen ...
soo leute ich geh jetzt ins bett .. muss morgen ganz früh aufstehen geh doch auf die obst und gemüse messe
*lecker nach melonen schielen tu*

schlaft gut - nice dreams
02.02.2010 21:48
Zitat von Jezzy:

Keiner dabei der Scrubs mag?! Aaaahhhh die geilste Serie ever, total witzig aber auch immer was zum nachdenken *lieb* Gerade erst die ersten 6 Staffeln angeschaut, 7. hab ich leider noch nicht

Aber Sternataub und ich haben die auch super gerne, bist nicht alleine, ich schaue die jeden morgen bin ja zu hause.
Jezzy
6674 Beiträge
02.02.2010 21:53
boah wie peinlich, irgendwie bin ich heute blind.. Bin aber auchn bissi durchn Wind *rausred*, sry..

@ Chuchu
Ich denke nicht, dass du morgen schon Feindiagnostik hast, weil erstens wird das in der Regel in der 22.-24. Woche gemacht (hab ich zumindest gelesen) und 2. wohl auch nicht bei jedem, es ist also keine Standardkassenleistung. Man wird dafür wohl auch meist woanders hingeschickt, weil es da son spezielles US Gerät bedarf? Ich denke mal das ist im Grunde ein normaler US, bei dem aber viel mehr sichtbar ist, Organe werden begutachtet und die Nabelschnur etc, ob alles normal ist.
02.02.2010 22:03
Zitat von JessyKA:

So bin wieder da! Bin etwas erleichtert, mein Fa. hat sich die Wirbelsäule ganz genau angeguckt ud seiner Meinung ist alles ok. er konnte nichts auffälliges sehen. Und dem Würmchen geht es auch blendend hat wieder gut rumgezappelt. Aber ich muss am Donnerstag noch zu einem Spezialitsten nach Hannover hin um eine 2. Meinung zu haben und um es auszuschliessen. Er hat für mich gleich einen Termin gemacht. Wenn ich jetzt nach seiner aussage gehe ist alles in Ordnung. Mal schauen was der Arzt dann am Donnerstag sagt. Er meint das er mich gut verstehen kann und das das nur reine Vorsorgemaßnahmen sind.

ALLES IST GUT! Ich freu mich so für dich! Find ich klasse, dass er dich für eine zweite Meinung zu einem Spezialisten schickt. Sehr verantwortungsvoll. Aber ich bin mir sicher, auch der wird nichts finden.
Außer vielleicht 'nen Schnippel
ChuChulina
687 Beiträge
02.02.2010 22:04
Zitat von Jezzy:

boah wie peinlich, irgendwie bin ich heute blind.. Bin aber auchn bissi durchn Wind *rausred*, sry..

@ Chuchu
Ich denke nicht, dass du morgen schon Feindiagnostik hast, weil erstens wird das in der Regel in der 22.-24. Woche gemacht (hab ich zumindest gelesen) und 2. wohl auch nicht bei jedem, es ist also keine Standardkassenleistung. Man wird dafür wohl auch meist woanders hingeschickt, weil es da son spezielles US Gerät bedarf? Ich denke mal das ist im Grunde ein normaler US, bei dem aber viel mehr sichtbar ist, Organe werden begutachtet und die Nabelschnur etc, ob alles normal ist.

Danke, wie lieb von dir!
Schade...aber ich will das sowas gemacht wird,werde morgen gleich meine FA anhauen....

11 Stunden und 45 Minuten und ich seh mein Muckel
02.02.2010 22:06
Zitat von gigi85:

so ich berichte mal war ja heut beim Arzt und es würd eindeutig ein kleiner Junge er hat sich von seiner besten seite gezeigt

Manpower
Glückwunsch zum Outing! Hat der kleine schon einen Namen?
02.02.2010 22:07
Zitat von ChuChulina:

@ all
Habe ich irgendwie was verpasst...Wird diese Feindiaknostik in jeder ss gemacht?habe morgen früh mein Termin und kein plan was gemacht wird...Ich steh mal wieder aufen Schlauch

Ich glaub, was die FD angeht, da stehen wir alle irgendwie auf dem Schlauch. Ich weiß auch nicht, ob das normal ist oder eine Zusatzleistung oder wie auch immer
02.02.2010 22:08
Zitat von JungeMama:

huhu mädels
Termin war super, wurde US gemacht und siehe da es wird ein Junge es ist alles supi mit ihm und alles dran ist auch
usbild stell ich morgen rein.
so jetz geh ich erstma 100 beitrage nachlesen

Noch ein Junge!
Noch mehr Manpower! Glückwunsch! UNd natürlich auch bei dir die Frage: Habt ihr schon einen Namen?
Mr.Hummelchen
29 Beiträge
02.02.2010 22:30
Zitat von JessyKA:
Bin etwas erleichtert, mein Fa. hat sich die Wirbelsäule ganz genau angeguckt ud seiner Meinung ist alles ok. er konnte nichts auffälliges sehen.

Na also, das ist doch mal eine schöne Nachricht. Um keine Verdachtsdiagnose zu bekommen und dann tage-, wochen- oder monatelang Angst haben zu müssen, hat ein Bekannter von mir bei seinen beiden - völlig gesunden - Töchtern keinerlei Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Außerdem wollten seine Frau und er nicht vor der Entscheidung für oder gegen das Kind stehen. Das wär mir aber, ehrlich gesagt, zu risikoreich bzw. dann würde ich mir erst recht die ganze Zeit Sorgen machen. Ich hab es jedenfalls sehr beruhigend gefunden, bei Maximilian zu sehen, daß die Organe da sind, wo sie hingehören, und der Arzt alles genau erklärt hat.

Wenn es schon die ganze teure moderne Technik gibt, sollte man die auch nutzen. Meine Mutter findet es jedesmal wieder faszinierend, was es mittlerweile für Untersuchungsmethoden gibt. Sie hat von mir genau ein Ultraschallbild, Nackenfaltenmessung u. ä. waren ihr völlig unbekannt.
02.02.2010 22:40
Hi Mädels,

wie Jezzy auch schon meinte.
Die FD ist keine Kassenleistung, denn im Grunde macht das zweite große Screening 19.-22.SSW auch der FA, wo übrigens auch die Organe auf dem Hauptprogramm stehen...(Herzklappenfehler etc.) wenn dort etwas auffälliges zu sehen ist gibt der Arzt die Überweisung zur FD oder vorher aus Gründen die er dann vor der Kasse zu verantworten hat.
Viele wissen eben auch, dass Frauen dann beruhigter sind oder sie wissen, dass sie ihren eigenen US-Geräten nicht insoweit ausreichend vertrauen können als eine beruhigende Ausssage zu treffen.
Ich sehe das etwas differenzierter, denn auch bei einer FD( ein etwas genauerer Doppler-Schall) kann man bei Gott nicht ALLLE Fehlbildungen, Erbkrankheiten und vor was man noch so Angst hat ausschließen.
Und ich bin auch nicht der Meinung das jede neueste Technik immer sinnvoll+ notwendig ist, in meinen Augen wird auch 1. viel Geld damit gemacht und 2. den Frauen noch mehr Angst (denn es entsteht leicht bei vielen das Gefühl" hm wenn ich das und das nicht machen lasse, könnte etwas wichtiges übersehen werden"

Auch wenn es für viele altmodisch klingt aber ich denke man sollte da auf die Dinge vertrauen und das tun was im natürlichen Sinne in unserer Macht steht (gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, nicht zuuuuviele Stressgedanken )das sind letztendlich die Dinge die soetwas wirklich beeinflussen können, neben den Erbanlagen(was dann auch nicht mehr wirklich veränderbar ist...und es bringt alles nichts wenn man (übertrieben gesagt) sich nur von Tiefkühlpizza & MC Doof ernährt und dann aber "erwartet" das man ein kerngesundes Kind zur Welt bringt...sorry.
Meiner Meinung nach kann man auch vieles herbeisehnen was eventuell so nicht entstanden wäre...
Ist aber wie gesagt nur meine Ansicht und die muss niemand teilen

Herzlichen Glückwunsch noch zum Outing, so langsam warte ich aber mal auf ein Mädchen-Outing!

sorry fürs lange Post aber wollte mal meinen Senf dazu geben
Lauralu
7563 Beiträge
02.02.2010 23:06
Zitat von Jezzy:

ich vertragekeine KH Serien...kann danach nie schlafen, die gehen immer so ans herz!!
ChuChulina
687 Beiträge
02.02.2010 23:42
Zitat von Shani:

Hi Mädels,

Die FD ist keine Kassenleistung, denn im Grunde macht das zweite große Screening 19.-22.SSW auch der FA, wo übrigens auch die Organe auf dem Hauptprogramm stehen...(Herzklappenfehler etc.) wenn dort etwas auffälliges zu sehen ist gibt der Arzt die Überweisung zur FD oder vorher aus Gründen die er dann vor der Kasse zu verantworten hat.
Viele wissen eben auch, dass Frauen dann beruhigter sind oder sie wissen, dass sie ihren eigenen US-Geräten nicht insoweit ausreichend vertrauen können als eine beruhigende Ausssage zu treffen.
Ich sehe das etwas differenzierter, denn auch bei einer FD( ein etwas genauerer Doppler-Schall) kann man bei Gott nicht ALLLE Fehlbildungen, Erbkrankheiten und vor was man noch so Angst hat ausschließen.
Und ich bin auch nicht der Meinung das jede neueste Technik immer sinnvoll+ notwendig ist, in meinen Augen wird auch 1. viel Geld damit gemacht und 2. den Frauen noch mehr Angst (denn es entsteht leicht bei vielen das Gefühl" hm wenn ich das und das nicht machen lasse, könnte etwas wichtiges übersehen werden"

Auch wenn es für viele altmodisch klingt aber ich denke man sollte da auf die Dinge vertrauen und das tun was im natürlichen Sinne in unserer Macht steht (gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, nicht zuuuuviele Stressgedanken )das sind letztendlich die Dinge die soetwas wirklich beeinflussen können, neben den Erbanlagen(was dann auch nicht mehr wirklich veränderbar ist...und es bringt alles nichts wenn man (übertrieben gesagt) sich nur von Tiefkühlpizza & MC Doof ernährt und dann aber "erwartet" das man ein kerngesundes Kind zur Welt bringt...sorry.
Meiner Meinung nach kann man auch vieles herbeisehnen was eventuell so nicht entstanden wäre...

Herzlichen Glückwunsch noch zum Outing, so langsam warte ich aber mal auf ein Mädchen-Outing!

Danke, du hast mir sehr geholfen.Ich lasse mich morgen einfach Überraschen.Ich vertraue meiner FA sie ist immer sehr gründlich und nimmt mich mit meinen Sorgen und Problemchen sehr ernst.
Außerdem hat sie auch so eine komische Auszeichnung bekomme für ihre gute Arbeit hier in Schleswig-Holstein.
Ich werde euch gleich morgen aufklären, was sie bei mir gemacht hat und ob es ein Outing gibt, hoffe ein weibliches
Sind ja nur noch 10 Std bis ich mein Muckel sehe....

Gute Nacht Mädels....
Lydi2508
781 Beiträge
02.02.2010 23:45
Zitat von Shani:

Hi Mädels,

*rechtgeb*
Lydi2508
781 Beiträge
02.02.2010 23:52
@Jessyka: Bin froh das alles gut ist, drück dir auch für Do die Daumen! Kopf hoch! Alles ist gut!

@Jezzy: bei drei Tagen nicht fühlen würd ich mich auch gedanken machen......lass es auf jeden Fall abklären, sonst machst du keine Auge mehr zu bzw. machst dir nur noch mehr sorgen....

@Gigi und Jungemama??? Glückwunsch zum Outing!!!

@Sternenstaub:Ja Shani und Ich haben schon Milcheinschuss und Willmamasein.....

@ na da hab ich ja was angefangen...mit meiner Lust auf Gummibären. ... so viele Beiträge zum Thema Essen

Wenn ich jetzt jemand vergessen hab, tuts mir Leid....ihr wisst ja Schwangerschaftsdemenz!

EDIT: Wo ist eigentlich Willmamasein? War sie seit ihrer Hochzeit schon mal wieder on?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt