juli 2010 babys?
17.02.2010 16:12
Oh so habe fertig gekocht und gegessen jetzt bin ich satt.
mein Freundhat mir eben ne Horrorgeschichte erzählt von seinem freund ein bekanntes Päärchen haben auch ein Kind erwartet, und sie war immer so nach dem Motto ich bin schwanger nicht behindert und hat auch noch Sachen gehoben....
Und im 7 Monat hat sie ne Kiste wasser hoch gehoben und hat sich dann gewundert warum sich das Baby nicht mehr bewegt, sind dann am nächsten Tag zum Doc und der hat festgestellt das durch das heben die Nabelschnur abgerissen ist!!! Das Kind mußte dann raus geholt werden, wie furchtbar oder? Zu wissen das man daran Schuld hat, Oh Gott die arme frau das tut mir so leid.
Und mein Freund verlangt jetzt von mir das ich gar nichts mehr heben soll was über 5 Kg ist, noch nicht mal den Staubsauger am liebsten wäre ihm sowieso das ich mich in Watte gepackt aufs Sofa haue und ruhig bleibe.
Aber die Story macht mir wirklich Angst.
mein Freundhat mir eben ne Horrorgeschichte erzählt von seinem freund ein bekanntes Päärchen haben auch ein Kind erwartet, und sie war immer so nach dem Motto ich bin schwanger nicht behindert und hat auch noch Sachen gehoben....
Und im 7 Monat hat sie ne Kiste wasser hoch gehoben und hat sich dann gewundert warum sich das Baby nicht mehr bewegt, sind dann am nächsten Tag zum Doc und der hat festgestellt das durch das heben die Nabelschnur abgerissen ist!!! Das Kind mußte dann raus geholt werden, wie furchtbar oder? Zu wissen das man daran Schuld hat, Oh Gott die arme frau das tut mir so leid.
Und mein Freund verlangt jetzt von mir das ich gar nichts mehr heben soll was über 5 Kg ist, noch nicht mal den Staubsauger am liebsten wäre ihm sowieso das ich mich in Watte gepackt aufs Sofa haue und ruhig bleibe. Aber die Story macht mir wirklich Angst.
17.02.2010 16:36
Zitat von Schlumpfine16:
Und im 7 Monat hat sie ne Kiste wasser hoch gehoben und hat sich dann gewundert warum sich das Baby nicht mehr bewegt, sind dann am nächsten Tag zum Doc und der hat festgestellt das durch das heben die Nabelschnur abgerissen ist!!! Das Kind mußte dann raus geholt werden, wie furchtbar oder? Zu wissen das man daran Schuld hat, Oh Gott die arme frau das tut mir so leid.Und mein Freund verlangt jetzt von mir das ich gar nichts mehr heben soll was über 5 Kg ist, noch nicht mal den Staubsauger am liebsten wäre ihm sowieso das ich mich in Watte gepackt aufs Sofa haue und ruhig bleibe.
Aber die Story macht mir wirklich Angst.![]()
![]()
omg... Das ist ja echt krass.. Wegen so nem "scheiß" im Grunde zu dem Zeitpunkt noch das gemeinsam erwartete Kind zu verlieren muss hammerhart sein.. Könnt mir auch vorstellen, dass das ne ziemliche Belastungsprobe für die Beziehung ist, incl vielen Vorwürfen und so..
Zitat von willmamasein:
sagt mal, meint ihr es gibt sowas vom FA, dass er schreibt ich darf nur noch so und solange am tag arbeiten? bzw so ein "freibrief" fürs früher-nachhause-gehen? ich will mich nicht nochmal krank schreiben lassen. aber mit meinen rückenschmerzen kann ichs kaum bis 16 uhr auf der arbeit aushalten und immer wenn ich früher gehe ist meine chefin pissy obwohl wir gleitzeit haben und ich eigentlich kommen und gehen dürfte wann ich es möchte. aber deswegen hab ich schon öfter stress gehabt.
Ja sowas gibt es, ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot. Dass man halt nicht mehr ganztags arbeiten kann aber trotzdem ganztags bezahlt bekommt. Sprech einfach mal deinen Arzt darauf an!
17.02.2010 16:40
@schlumpfine
solche Geschichten finde ich auch richtig schlimm
. Ich bin ja wirklich vorsichtig, aber ab und zu trage ich dann doch mal kleinere Sachen.
solche Geschichten finde ich auch richtig schlimm
. Ich bin ja wirklich vorsichtig, aber ab und zu trage ich dann doch mal kleinere Sachen.
17.02.2010 16:46
Zitat von Jezzy:
Zitat von Schlumpfine16:
Und im 7 Monat hat sie ne Kiste wasser hoch gehoben und hat sich dann gewundert warum sich das Baby nicht mehr bewegt, sind dann am nächsten Tag zum Doc und der hat festgestellt das durch das heben die Nabelschnur abgerissen ist!!! Das Kind mußte dann raus geholt werden, wie furchtbar oder? Zu wissen das man daran Schuld hat, Oh Gott die arme frau das tut mir so leid.Und mein Freund verlangt jetzt von mir das ich gar nichts mehr heben soll was über 5 Kg ist, noch nicht mal den Staubsauger am liebsten wäre ihm sowieso das ich mich in Watte gepackt aufs Sofa haue und ruhig bleibe.
Aber die Story macht mir wirklich Angst.![]()
![]()
omg... Das ist ja echt krass.. Wegen so nem "scheiß" im Grunde zu dem Zeitpunkt noch das gemeinsam erwartete Kind zu verlieren muss hammerhart sein.. Könnt mir auch vorstellen, dass das ne ziemliche Belastungsprobe für die Beziehung ist, incl vielen Vorwürfen und so..![]()
Ja das denke ich auch das dies eine echte belastung für die Beziehung sein kann und wenn er ihr keien Vorwürfe macht dann macht sie sich selber bestimmt genug. Sie tut mir wirklch total leid.
17.02.2010 16:55
@ Jezzy: in dem Saft war eigentlich alles genügend drin, mein Arzt hatte mir den neben den ganzen anderen Kram angeboten..ich sollte entscheiden und da die anderen sachen größtenteils Tabletten waren hatte ich den genommen.
Ich bin auch nicht übervorsichtig geworden, ich nehm den Staubsauger genauso in die Hand wie vorher, zieh ihn ja eigentlich nur hinterher und auch beim Einkaufen helfe ich mit, nur nimmt Robbie schon immer alles aus der Hand, mir bleibt dann ein Beutelchen
Vorsichtig sollte man schon sein aber nur auf der Couch ist auch wieder nicht toll, die kleinen sollen schon bewegt werden und für die Geburt ist es ja auch sinnvoll etwas zu tun ...wir sind ja nicht an einer schlimmen krankheit erkrankt
Ich bin auch nicht übervorsichtig geworden, ich nehm den Staubsauger genauso in die Hand wie vorher, zieh ihn ja eigentlich nur hinterher und auch beim Einkaufen helfe ich mit, nur nimmt Robbie schon immer alles aus der Hand, mir bleibt dann ein Beutelchen
Vorsichtig sollte man schon sein aber nur auf der Couch ist auch wieder nicht toll, die kleinen sollen schon bewegt werden und für die Geburt ist es ja auch sinnvoll etwas zu tun ...wir sind ja nicht an einer schlimmen krankheit erkrankt
17.02.2010 16:57
hallo mädels,
meine freundin hat gestern in der 29. ssw ihr kind bekommen..... ist per ks geholt worden, da die plazenta zu klein war und die kleine nicht richtig versorgt wurde, daher ist sie in ihrer entwicklung sogar noch 3 wochen zurück!!! krass oder?!
naja, sie ist zwar winzig, aber es geht ihr gut soweit!! zum glück.
meine freundin hat gestern in der 29. ssw ihr kind bekommen..... ist per ks geholt worden, da die plazenta zu klein war und die kleine nicht richtig versorgt wurde, daher ist sie in ihrer entwicklung sogar noch 3 wochen zurück!!! krass oder?!
naja, sie ist zwar winzig, aber es geht ihr gut soweit!! zum glück.
17.02.2010 17:01
Hey Mädels.
Bin gerade von der Arbeit gekommen. Mein Tag hat wie immer um kurz vor 5 angefangen mit 9 Stunden arbeit und 2 Stunden fahrt
Bin irgendwie voll fertig und deprimiert, war ja jetzt auch ne Woche zu Hause wegen Rückenschmerzen, die sind aber heute wieder genauso schlimm wie da wo mich der Arzt krank geschrieben hat.
Sry Ich hab leider nicht wirklich alles gelsen, waren ja auch 93 Beiträge seit ich das letzte mal on war. Wenn ich irgendwas verpasst hab sry, evtl. kann ja jemand mal kurz ne Zusammenfassung schreiben von den wichtigsten Tagesereignissen.
Sagt mal ist das eigentlich normal, das ich mein Baby noch so überhaupt nicht merke? Es zwickt zwar ab und zu mal, aber seit gestern abend mach ich mir irgendwie voll gedanken ob es dem Baby noch gut geht.
Heut scheint irgendwie gar nicht mein Tag zu sein, könnt gerade voll los weinen
Bin gerade von der Arbeit gekommen. Mein Tag hat wie immer um kurz vor 5 angefangen mit 9 Stunden arbeit und 2 Stunden fahrt
Bin irgendwie voll fertig und deprimiert, war ja jetzt auch ne Woche zu Hause wegen Rückenschmerzen, die sind aber heute wieder genauso schlimm wie da wo mich der Arzt krank geschrieben hat. Sry Ich hab leider nicht wirklich alles gelsen, waren ja auch 93 Beiträge seit ich das letzte mal on war. Wenn ich irgendwas verpasst hab sry, evtl. kann ja jemand mal kurz ne Zusammenfassung schreiben von den wichtigsten Tagesereignissen.
Sagt mal ist das eigentlich normal, das ich mein Baby noch so überhaupt nicht merke? Es zwickt zwar ab und zu mal, aber seit gestern abend mach ich mir irgendwie voll gedanken ob es dem Baby noch gut geht.
Heut scheint irgendwie gar nicht mein Tag zu sein, könnt gerade voll los weinen
17.02.2010 17:02
Ich heb auch noch ganz normal und mach alles wie immer.. Bin da vielleicht etwas leichtsinnig, aber was soll man machen wenn man niemanden hat der einem mal eben die Getränke hochschleppt? Jede Flasche einzeln hochtragen?
Aber wenn ich das so lese werd ich in Zukunft wohl doch mal besser aufpassen.. Egal wie unglücklich ich über die Situation manchmal bin, aber ich könnt nicht damit leben mein Kleines aus Unvorsichtigkeit umgebracht zu haben.. Die Arme tut mir auch richtig leid
Aber wenn ich das so lese werd ich in Zukunft wohl doch mal besser aufpassen.. Egal wie unglücklich ich über die Situation manchmal bin, aber ich könnt nicht damit leben mein Kleines aus Unvorsichtigkeit umgebracht zu haben.. Die Arme tut mir auch richtig leid
17.02.2010 17:04
Zitat von Michelle:
Hey Mädels.
Bin gerade von der Arbeit gekommen. Mein Tag hat wie immer um kurz vor 5 angefangen mit 9 Stunden arbeit und 2 Stunden fahrtBin irgendwie voll fertig und deprimiert, war ja jetzt auch ne Woche zu Hause wegen Rückenschmerzen, die sind aber heute wieder genauso schlimm wie da wo mich der Arzt krank geschrieben hat.
Sry Ich hab leider nicht wirklich alles gelsen, waren ja auch 93 Beiträge seit ich das letzte mal on war. Wenn ich irgendwas verpasst hab sry, evtl. kann ja jemand mal kurz ne Zusammenfassung schreiben von den wichtigsten Tagesereignissen.
Heut scheint irgendwie gar nicht mein Tag zu sein, könnt gerade voll los weinen![]()
Mach dir keine Gedanken, manche spüren ihr Baby erst in der 22. Woche oder sogar noch später. Da gibts einfach keine Richtlinie wie es ablaufen MUSS.
Zu der Arbeit.. Ich musste auch 9 Stunden am Tag arbeiten, meine FA meinte nachher das ist laut Mutterschutzgesetz nicht erlaubt und ich könne meinen Arbeitgeber deswegen "anschwärzen", was teilweise hohe Geldstrafen mit sich bringt... Hast du mal mit deinem Chef geredet?
17.02.2010 17:07
Huhu!
Wollte mich ma kurz melden. War doch bei meinen Eltern mit Tapeten abreissen und soll i9ch euch was sagen die geht sowas von beschissen ab das meine Ma und ich nur am fluchen waren. Mein Papa hat mich gerade abgelöst soll mich jetzt ausruhen.
Dann musste ich eben noch schnell zur Post ein Paket wegbringen und da war ich zu Fuss bin voll aus der Puste. Kann ja gar nichts mehr ab. Jetzt lege ich mich für nen Mom. erstmal hin und dann geh ich noch schön in die Badewanne.
@Schlumpfine: Man das nimmt einen ja richtig mit wenn man sowas hört. Wegen so na scheisse. Ich muss ja sagen das ich noch alles so wie vorher trage Einkaufsbox usw. Aber wenn ich das so höre dann werde ich jetzt etwas vorsichtiger sein.
Meine Schwiegermutter hatte damals eine Todgeburt und das ist voll heftig sie hatte mir das damals wo ich noch nicht Ss war erzählt. Man geht da echt durch die Hölle. Sowas wünsche ich keinen. Man kann sich gut vorstellen wie es der armen Frau jetzt geht. Sie muss es ja auf normalen Wege bekommen bei bewusstesein. Möchte gar nicht weiter darüber Nachdenken.
So ihr lieben bin dann auch wieder weg. Mal gucken ob ich später nochmal reinschaue. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend....
Wollte mich ma kurz melden. War doch bei meinen Eltern mit Tapeten abreissen und soll i9ch euch was sagen die geht sowas von beschissen ab das meine Ma und ich nur am fluchen waren. Mein Papa hat mich gerade abgelöst soll mich jetzt ausruhen.
Dann musste ich eben noch schnell zur Post ein Paket wegbringen und da war ich zu Fuss bin voll aus der Puste. Kann ja gar nichts mehr ab. Jetzt lege ich mich für nen Mom. erstmal hin und dann geh ich noch schön in die Badewanne.
@Schlumpfine: Man das nimmt einen ja richtig mit wenn man sowas hört. Wegen so na scheisse. Ich muss ja sagen das ich noch alles so wie vorher trage Einkaufsbox usw. Aber wenn ich das so höre dann werde ich jetzt etwas vorsichtiger sein.
Meine Schwiegermutter hatte damals eine Todgeburt und das ist voll heftig sie hatte mir das damals wo ich noch nicht Ss war erzählt. Man geht da echt durch die Hölle. Sowas wünsche ich keinen. Man kann sich gut vorstellen wie es der armen Frau jetzt geht. Sie muss es ja auf normalen Wege bekommen bei bewusstesein. Möchte gar nicht weiter darüber Nachdenken.
So ihr lieben bin dann auch wieder weg. Mal gucken ob ich später nochmal reinschaue. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend....
17.02.2010 17:07
Mein Chef ist das Land Hessen, also irgendwie schlecht da was zu sagen. In dem Sch*** Staat (sorry) ist es nunmal so, das sich die Politik ihre freiräume lässt. Ich muss ja keine 9 Stunden arbeiten, nur 40 Stunden die Woche, aber wenn ich Freitags mal ne Stunde früher gehen will brauch ich ja gut Zeit. Ist genauso warum ich schon seit fast 3 Jahren da arbeite und nen Zeitvertrag habe und der einfach dann mal ausläuft wenn ich in Elternzeit gehe, weil ja kein "bedarf" mehr da ist.
17.02.2010 17:46
Zitat von willmamasein:
sagt mal, meint ihr es gibt sowas vom FA, dass er schreibt ich darf nur noch so und solange am tag arbeiten? bzw so ein "freibrief" fürs früher-nachhause-gehen? ich will mich nicht nochmal krank schreiben lassen. aber mit meinen rückenschmerzen kann ichs kaum bis 16 uhr auf der arbeit aushalten und immer wenn ich früher gehe ist meine chefin pissy obwohl wir gleitzeit haben und ich eigentlich kommen und gehen dürfte wann ich es möchte. aber deswegen hab ich schon öfter stress gehabt.
So geht es mir auch.
Find es einfach mitlerweile viel zu lange nen 12 Stunden tag zu haben, aber was will man machen. Ich hab am Montag wieder FA termin, hoffe die kann mir dann auch mal nen Rat geben. Hab so verspannungen im Nacken und Rücken und bekomm dardurch Kopfweh
voll doof. Hoffe du hast die Zeit bis 16 Uhr noch gut rum bekommen.
17.02.2010 18:21
Huhu Mädels,
wir waren in Passau und Vilshofen von gestern bis heute und kam nicht dazu, ins Forum zu kommen. Hab jetzt ca. die Hälfte nachgelesen, den Rest mache ich später.
Also, was bei meiner Demenz hängen geblieben ist:
Ich bin gestern und heute jeweils knapp 200km ohne Pause gefahren und es war überhaupt kein Problem. Ich fahre gerne Auto und würde mir auch die STrecke zu meiner Familie (670km) noch zutrauen. Also aufs Gefühl hören und mal ein, zwei Pausen mehr machen!
Zum Thema unreine Haut. Hatte ich nie wirklich und auch jetzt nicht. Hier und da mal ein Pickelchen, aber das ist nicht anders als sonst. Bei mir ist es eher so, dass ich voll trockene Haut habe.
Und mein Bauchzwerg ist nicht soooo aktiv. Ich spüre meinen kleinen Mann jeden Tag, aber nicht oft und auch nicht lange. Der hat scheinbar noch genug Platz.
So, den Rest lese ich später und gehe dann drauf ein, wenn ich dann noch weiß, was ich gelesen habe!
wir waren in Passau und Vilshofen von gestern bis heute und kam nicht dazu, ins Forum zu kommen. Hab jetzt ca. die Hälfte nachgelesen, den Rest mache ich später.
Also, was bei meiner Demenz hängen geblieben ist:
Ich bin gestern und heute jeweils knapp 200km ohne Pause gefahren und es war überhaupt kein Problem. Ich fahre gerne Auto und würde mir auch die STrecke zu meiner Familie (670km) noch zutrauen. Also aufs Gefühl hören und mal ein, zwei Pausen mehr machen!
Zum Thema unreine Haut. Hatte ich nie wirklich und auch jetzt nicht. Hier und da mal ein Pickelchen, aber das ist nicht anders als sonst. Bei mir ist es eher so, dass ich voll trockene Haut habe.
Und mein Bauchzwerg ist nicht soooo aktiv. Ich spüre meinen kleinen Mann jeden Tag, aber nicht oft und auch nicht lange. Der hat scheinbar noch genug Platz.
So, den Rest lese ich später und gehe dann drauf ein, wenn ich dann noch weiß, was ich gelesen habe!
17.02.2010 18:46
huhu mädels...
unser kinderzimmer ist fertig gestrichen
hier mal ein bild,damit ihr euch in etwa die farben vorstellen könnt:
morgen wird noch der teppich verlegt und dann kann alles auslüften bis die Möbel kommen...yippiiiieeeeh....
mein bauchbewohner hat sich heute noch garnicht gemeldet...aber wahrscheinlich weil ich den ganzen tag schon auf den beinen bin...wird aber alles gut sein...solange ich keine schmerzen und alles habe
...
lg
unser kinderzimmer ist fertig gestrichen
hier mal ein bild,damit ihr euch in etwa die farben vorstellen könnt:
morgen wird noch der teppich verlegt und dann kann alles auslüften bis die Möbel kommen...yippiiiieeeeh....
mein bauchbewohner hat sich heute noch garnicht gemeldet...aber wahrscheinlich weil ich den ganzen tag schon auf den beinen bin...wird aber alles gut sein...solange ich keine schmerzen und alles habe
... lg
17.02.2010 19:09
Schön Anja, das Kinderzimmer einrichten wird sicher total viel Spaß machen
Wart mal ab, wenn du heute zur Ruhe kommst zappelt das Kleine dann bestimmt los..
Habt ihr das eigtl gesehen, dass im Lidl zwei verschiedene Harzer Käse verkauft wurden die Listerien enthielten? Zwei Menschen sind schon dran gestorben. Scheinen also nicht nur in der ss gefährlich zu sein sondern auch so, aber zum Glück wohl auch ziemlich selten..
Wart mal ab, wenn du heute zur Ruhe kommst zappelt das Kleine dann bestimmt los.. Habt ihr das eigtl gesehen, dass im Lidl zwei verschiedene Harzer Käse verkauft wurden die Listerien enthielten? Zwei Menschen sind schon dran gestorben. Scheinen also nicht nur in der ss gefährlich zu sein sondern auch so, aber zum Glück wohl auch ziemlich selten..
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt