juli 2010 babys?
17.02.2010 11:29
Sagt mal, habt Ihr euch schon Gedanken gemacht wer Patentante und Patenonkel von eurem Baby wird?
17.02.2010 11:34
Hallo Mädels,
bin auch mal wieder da...war so schreibfaul und dann ist hier auch noch die schreiberitis ausgebrochen!!!!
Naja nachdem ich nun drölfzigtausend Beiträge gelesen hab, hab ich viel zu erzählen.....hab mir extra notizen gemacht....ihr wisst schon Schwangerschaftsdemenz!
-
so wo fang ich an
, also erstmal alles Gute zu den ganzen Outings und es freut mich das es euch gut geht!
@Willmamasein: Alles Gute noch zur Hochzeit!
-
so jetzt komm ich mal erst zu mir/uns!
Also uns gehts absolut super, bin auch voll happy grad und froh drüber, denn ich hatte die letzte Woche echt ne akute Heulphase....ganz schlimm.....Beispiel: unsere Babyschale ich geliefert worden und da ist so ein sicherheitshinweis drauf der nicht abgeht......die Schale gefällt mir echt Bombig, aber wegen dem hässlichem Bäpper (Aufkleber) hatte ich dann nachts nen Heulkrampf (soll ja alles Perfekt sein), zum Glück war Andy da, der hat mich getröstet....
Am nächsten Tag kam ich mir so doof vor, naja aber mein Herz ist übergequollen vor Liebe für meinen Schatz, weil er mich getröstet hat, obwohl er den Grund fü Schwachsinn hielt....
Jedenfalls hab ich ihm spontan einen Heiratsantrag gemacht...und er hat JA gesagt
Allerdings hat er dann gleich mit mir geschimpft weil er mir eigentlich den Antrag machen wollte und schon alles geplant hat......
naja geh mal davon aus das er den trotzdem noch macht....doppelt hält besser, ne!
So und als Überraschung hab ich nen Massagegutschein bekommen für Ganzkörpermassage 1 Stunde lang....oh ich freu mich so...der Termin ist schon morgen
*träum*
Ach ja, Bergfest hatten wir auch, am Mo und das Baby bewegt sich fleißig, allerdings ist es schon sehr eigenwillig!!!!
Man kann die Bewegungen ja mittlerweile auch von außen sehen, aber jedes Mal wenn der Papa da ist und ich es ihm zeigen will, macht es keinen Mucks, sodass er es immer noch nicht gespürt hat
So das soweit von uns...werd jetzt mal auf ein paar Themen eingehen.....*Notizzettel anschauen*
bin auch mal wieder da...war so schreibfaul und dann ist hier auch noch die schreiberitis ausgebrochen!!!!
Naja nachdem ich nun drölfzigtausend Beiträge gelesen hab, hab ich viel zu erzählen.....hab mir extra notizen gemacht....ihr wisst schon Schwangerschaftsdemenz!
-
so wo fang ich an
, also erstmal alles Gute zu den ganzen Outings und es freut mich das es euch gut geht! @Willmamasein: Alles Gute noch zur Hochzeit!
-
Also uns gehts absolut super, bin auch voll happy grad und froh drüber, denn ich hatte die letzte Woche echt ne akute Heulphase....ganz schlimm.....Beispiel: unsere Babyschale ich geliefert worden und da ist so ein sicherheitshinweis drauf der nicht abgeht......die Schale gefällt mir echt Bombig, aber wegen dem hässlichem Bäpper (Aufkleber) hatte ich dann nachts nen Heulkrampf (soll ja alles Perfekt sein), zum Glück war Andy da, der hat mich getröstet....
Am nächsten Tag kam ich mir so doof vor, naja aber mein Herz ist übergequollen vor Liebe für meinen Schatz, weil er mich getröstet hat, obwohl er den Grund fü Schwachsinn hielt....
Jedenfalls hab ich ihm spontan einen Heiratsantrag gemacht...und er hat JA gesagt
Allerdings hat er dann gleich mit mir geschimpft weil er mir eigentlich den Antrag machen wollte und schon alles geplant hat......
naja geh mal davon aus das er den trotzdem noch macht....doppelt hält besser, ne!
So und als Überraschung hab ich nen Massagegutschein bekommen für Ganzkörpermassage 1 Stunde lang....oh ich freu mich so...der Termin ist schon morgen
*träum* Ach ja, Bergfest hatten wir auch, am Mo und das Baby bewegt sich fleißig, allerdings ist es schon sehr eigenwillig!!!!
Man kann die Bewegungen ja mittlerweile auch von außen sehen, aber jedes Mal wenn der Papa da ist und ich es ihm zeigen will, macht es keinen Mucks, sodass er es immer noch nicht gespürt hat
So das soweit von uns...werd jetzt mal auf ein paar Themen eingehen.....*Notizzettel anschauen*
17.02.2010 11:34
Zitat von kleinehexe84:
Zitat von Glückskeks2010:
Guten Morgen!
Hoffe es geht euch allen gut?
Ich war ja gestern im Kino und bin froh, dass ich das gemacht hab. Der Film war echt der Beste, den ich je im Kino gesehen hab. Hat sich also gelohntUnd nach 90 Minuten gab´s eine 10minütige Pause, bin auch nicht angeschwollen
![]()
Schön zu hören! Der Film wird bestimmt viele Preise abräumen.
Echt iht hattet ne Pause... bei uns gab es keine. Na egal. Es war ein riesen Erlebnis
Das glaub ich allerdings auch
Komisch, siebenUhrdrei meinte auch, dass es bei denen keine Pause gab. Aber bei uns in Mainz gibt es bei Überlänge eigentlich immer Pause. Sind halt sehr soziale Menschen bei uns
Mir ist aber noch was ganz peinliches passiert... Kurz vor Ende greif ich nach meiner Apfelschorle und der riesen Becher kippt auf einmal um und meine ganze Hose, Jacke und Tasche waren nass. Mein Schatz hat mir hinterher erzählt, dass der Mann vor mir (wir saßen am Rand) am Ende seine Jacke hochgehoben hat und erstmal geflucht hat, was das denn für eine Sauerei wäre...
Ich hab gar nicht germerkt das er auch was abbekommen hat, sonst hätte ich natürlich entschuldigt
17.02.2010 11:36
Zitat von Saniy:
Sagt mal, habt Ihr euch schon Gedanken gemacht wer Patentante und Patenonkel von eurem Baby wird?
Bei uns wird es der Bruder von meinem Freund (bis dahin Mann)
Mir war es wichtig, dass es jemand aus der blutsverwandten Familie ist, mit dem man sich auch gut versteht. Hört sich jetzt blöd an, aber meine Patentante war die Frau meines Onkels und als die sich scheiden lassen haben, habe ich sie jahrelang nicht gesehen. Macht dann auch keinen Sinn finde ich
17.02.2010 11:46
Zitat von Saniy:
Bei uns wird es der Bruder von meinem Freund (bis dahin Mann)Mir war es wichtig, dass es jemand aus der blutsverwandten Familie ist, mit dem man sich auch gut versteht. Hört sich jetzt blöd an, aber meine Patentante war die Frau meines Onkels und als die sich scheiden lassen haben, habe ich sie jahrelang nicht gesehen. Macht dann auch keinen Sinn finde ich
![]()
Also Paten braucht man doch nur wenn man das kleine auch taufen lässt oder??
also wir lassen den süßen nicht taufen und Paten?
Denke ich einfach mal meien Schwester und vielleicht meine beste freundin, mal sehen aus der familie von meienm freund trau ich keinem zu Verantwortung zu übernehmen
17.02.2010 11:49
Zitat von kleinehexe84:
Guten Morgen!
Hoffe es geht euch allen gut?
Ich war ja gestern im Kino und bin froh, dass ich das gemacht hab. Der Film war echt der Beste, den ich je im Kino gesehen hab. Hat sich also gelohntUnd nach 90 Minuten gab´s eine 10minütige Pause, bin auch nicht angeschwollen
![]()
Schön zu hören! Der Film wird bestimmt viele Preise abräumen.
Echt iht hattet ne Pause... bei uns gab es keine. Na egal. Es war ein riesen Erlebnis
Das glaub ich allerdings auch![]()
Komisch, siebenUhrdrei meinte auch, dass es bei denen keine Pause gab. Aber bei uns in Mainz gibt es bei Überlänge eigentlich immer Pause. Sind halt sehr soziale Menschen bei uns![]()
Mir ist aber noch was ganz peinliches passiert... Kurz vor Ende greif ich nach meiner Apfelschorle und der riesen Becher kippt auf einmal um und meine ganze Hose, Jacke und Tasche waren nass. Mein Schatz hat mir hinterher erzählt, dass der Mann vor mir (wir saßen am Rand) am Ende seine Jacke hochgehoben hat und erstmal geflucht hat, was das denn für eine Sauerei wäre...Ich hab gar nicht germerkt das er auch was abbekommen hat, sonst hätte ich natürlich entschuldigt
![]()
nun das ist zwar ärgerlich (ich hätte bestimmt auch geschimpft) aber Cola wäre schlimmer gewesen.
Ich hoffe du hast dich nicht erkältet mit deiner nassen Hose.
17.02.2010 11:53
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von sternenstaub_88:
Guten Morgen Mädels![]()
@ schlumpfi - also ich hab in einem ss buch gelesen das man ab dem 6 monat eher seltener auto fahren sollte wegen bauch und lange strecken meiden da dies durch die haltung zu thrombose führen kann .. obs stimmt keine ahnung ..
also ich fahr momentan bei uns kein auto mehr weil das eis soo hoch ist das ich nie vom fleck kommen würde![]()
Also genau das bekomme ich hier auch von allen Seiten gesagt vorgelesen und zitiert, zumal das ist schon Ende 6 bzw Anfang 7 Monat, aber schon in 3,5 Wochen also auch nicht mehr so lange bis dahin wird der kleine ja wohl seine einraumwohnung nicht soweit ausbauen das ich nirgends hin passe![]()
Mal sehen, wie es mir bis dahin geht, wie gesagt kann mir ja viiiiiiiiieeeeeeellllllllllll Zeit lassen dann brauch ich halt statt 5 Stunden 20 ist doch egal.![]()
Ich würd auch einfach mal schaun wies dir bis dahin geht, aber ich würds machen wenns bis dahin nicht plötzlich ne riesige Kugel ist
Ich fahr jetzt noch viel Auto und werds weiterhin müssen, hier in dem Kaff bekommt man ja nix weiter. Lass dir einfach Zeit, vertret dir ab und zu die Beine, dann gehts schon
Hmm Paten, da muss ich noch überlegen..
So viele wichtige Entscheidungen zu treffen in nächster Zeit.. Und ich hab noch nichtmal nen favorisierten Namen
17.02.2010 11:56
Zitat von Lydi2508:
Beispiel: unsere Babyschale ich geliefert worden und da ist so ein sicherheitshinweis drauf der nicht abgeht......die Schale gefällt mir echt Bombig, aber wegen dem hässlichem Bäpper (Aufkleber) hatte ich dann nachts nen Heulkrampf (soll ja alles Perfekt sein), zum Glück war Andy da, der hat mich getröstet....
lol geil, da sieht man mal was die Hormone anrichten können
Hoffe du kannst jetzt drüber lachen
17.02.2010 11:57
So jetzt komm ich mal zu den notierten Themen:
Größe: Also zu GRöße kann ich nur sagen, extrem bei uns......Andy ist 1,98 m und ich bin knapp 1,55 m, allerdings haben wir dadurch trotzdem kein Schlaf- bzw. Platzproblem, weil Nady ja um 23.30 an die Arbeit geht.....mein Bett ist also immer leer außer Sonntags
Haut: hatte ich nur am Nafnag Probleme mit und da hab ich alles aufgefahren, was ich hatte, jetzt hat sich alles wieder normalisiert *gsd*, dafür finde ich, hab ich jetzt trockenere Haut und muss mehr cremen....
Zunahme: Hab ich keine Anhnung wieviel ich zugenommen hab, wir haben keine Waage....ich vermut so 3-4 kg insgesamt!
Essen: Gelüste halten sich bei mir grad in Grenzen, nur an Gummibären komm ich immer noch nicht vorbei!
Tabeltten: Ehrlich gesagt nehm ich garnichts...keine Folsäure, kein Magnesium, nichts.....mein Arzt hat auch nie was gesagt.....
ich hoffe ihr verurteilt mich dafür jetzt nicht!???
@Anja: Mühlhäuser Pflaumenmus...ein Traum....eigentlich komm ich aus Mühlhausen und der Vater meines Besten Kumpels arbeitet sogar dort......
die haben mittlerweile aber auch voll das große Marmeladensortiment!
Fläschenkauf/Stillen: Ich möchte auf jeden Fall Stillen, hab auch nach der bereits jetztigen Menge wohl genug um zwei Kinder zu versorgen....hab trotzdem n paar Fläschchen gekauft.....für Tee usw....
Übrigens, da fällt mir ein, bin ja in der DDR geboren und da gabs ja keine Pre-Nahrung.....ich weiß das in dem Dorf aus dem ich komme, öfter auch "fremde" Kinder von Mütter die nicht stillen konnten, mitgestillt wurden, wenn man viel Milch hatte und man konnte die Überschüssige Milch abgeben und hat Geld dafür bekommen (für Waisenhäuser, KH ect.)
Geburt: Will auf jeden Fall spontan gebären und so natürlich wie möglich....bin auch relativ schmerzresistent, sodass ich durchaus die Hoffnung hab ohne Schmerzmittel auszukommen.
Haben übrigens gestern schon das erste KH besichtigt, heute folgt das zweite.....meine Favoriten, es gäbe aber noch zwei weitere, die in Frage kommen...mal schauen, viellleicht entscheide ich mich nach heute abend schon für eins!
Einkaufen: wir waren letzte Woche Babyschoppen.....hab voll zugeschlagen, alles in neutral.....werd Fotos machen und die Einstellen
Auto fahren: hatte ich ja schon mal gesagt...ich würds machen bzw werd es auch machen in drei Wochen...
Geh nach deinem Gefühl und mach viele Pausen!
FA-Termin: Meiner ist endlich nächsten Mo großes Screening und natürlich hoffe ich auf ein Outing, aber bei meinem Glück.....
So Notizzettel abgearbeitet.....
PS: War voll bei Fasching unterwegs, bin als Oma verkleidet gewesen...auch davon zeig ich euch mal n Bild....
Hoffe ich hab nichts vergessen, aber mein Kopf ist jetzt echt leer!
Größe: Also zu GRöße kann ich nur sagen, extrem bei uns......Andy ist 1,98 m und ich bin knapp 1,55 m, allerdings haben wir dadurch trotzdem kein Schlaf- bzw. Platzproblem, weil Nady ja um 23.30 an die Arbeit geht.....mein Bett ist also immer leer außer Sonntags
Haut: hatte ich nur am Nafnag Probleme mit und da hab ich alles aufgefahren, was ich hatte, jetzt hat sich alles wieder normalisiert *gsd*, dafür finde ich, hab ich jetzt trockenere Haut und muss mehr cremen....
Zunahme: Hab ich keine Anhnung wieviel ich zugenommen hab, wir haben keine Waage....ich vermut so 3-4 kg insgesamt!
Essen: Gelüste halten sich bei mir grad in Grenzen, nur an Gummibären komm ich immer noch nicht vorbei!
Tabeltten: Ehrlich gesagt nehm ich garnichts...keine Folsäure, kein Magnesium, nichts.....mein Arzt hat auch nie was gesagt.....
ich hoffe ihr verurteilt mich dafür jetzt nicht!??? @Anja: Mühlhäuser Pflaumenmus...ein Traum....eigentlich komm ich aus Mühlhausen und der Vater meines Besten Kumpels arbeitet sogar dort......
die haben mittlerweile aber auch voll das große Marmeladensortiment! Fläschenkauf/Stillen: Ich möchte auf jeden Fall Stillen, hab auch nach der bereits jetztigen Menge wohl genug um zwei Kinder zu versorgen....hab trotzdem n paar Fläschchen gekauft.....für Tee usw....
Übrigens, da fällt mir ein, bin ja in der DDR geboren und da gabs ja keine Pre-Nahrung.....ich weiß das in dem Dorf aus dem ich komme, öfter auch "fremde" Kinder von Mütter die nicht stillen konnten, mitgestillt wurden, wenn man viel Milch hatte und man konnte die Überschüssige Milch abgeben und hat Geld dafür bekommen (für Waisenhäuser, KH ect.)
Geburt: Will auf jeden Fall spontan gebären und so natürlich wie möglich....bin auch relativ schmerzresistent, sodass ich durchaus die Hoffnung hab ohne Schmerzmittel auszukommen.
Haben übrigens gestern schon das erste KH besichtigt, heute folgt das zweite.....meine Favoriten, es gäbe aber noch zwei weitere, die in Frage kommen...mal schauen, viellleicht entscheide ich mich nach heute abend schon für eins!
Einkaufen: wir waren letzte Woche Babyschoppen.....hab voll zugeschlagen, alles in neutral.....werd Fotos machen und die Einstellen
Auto fahren: hatte ich ja schon mal gesagt...ich würds machen bzw werd es auch machen in drei Wochen...
Geh nach deinem Gefühl und mach viele Pausen!
FA-Termin: Meiner ist endlich nächsten Mo großes Screening und natürlich hoffe ich auf ein Outing, aber bei meinem Glück.....
So Notizzettel abgearbeitet.....
PS: War voll bei Fasching unterwegs, bin als Oma verkleidet gewesen...auch davon zeig ich euch mal n Bild....
Hoffe ich hab nichts vergessen, aber mein Kopf ist jetzt echt leer!
17.02.2010 12:00
Zitat von Jezzy:
Zitat von Lydi2508:
Beispiel: unsere Babyschale ich geliefert worden und da ist so ein sicherheitshinweis drauf der nicht abgeht......die Schale gefällt mir echt Bombig, aber wegen dem hässlichem Bäpper (Aufkleber) hatte ich dann nachts nen Heulkrampf (soll ja alles Perfekt sein), zum Glück war Andy da, der hat mich getröstet....
lol geil, da sieht man mal was die Hormone anrichten könnenHoffe du kannst jetzt drüber lachen
![]()
Oh ich bin mir am nächten Morgen echt voll doof vorgekommen, echt scchlimm die Hormone......und ja wr haben gemeinsam gelacht
17.02.2010 12:16
Zitat von Lydi2508:
Hallo Mädels,
bin auch mal wieder da...war so schreibfaul und dann ist hier auch noch die schreiberitis ausgebrochen!!!!![]()
Naja nachdem ich nun drölfzigtausend Beiträge gelesen hab, hab ich viel zu erzählen.....hab mir extra notizen gemacht....ihr wisst schon Schwangerschaftsdemenz!![]()
-
so wo fang ich an, also erstmal alles Gute zu den ganzen Outings und es freut mich das es euch gut geht!
@Willmamasein: Alles Gute noch zur Hochzeit!![]()
-
Jedenfalls hab ich ihm spontan einen Heiratsantrag gemacht...und er hat JA gesagt![]()
Allerdings hat er dann gleich mit mir geschimpft weil er mir eigentlich den Antrag machen wollte und schon alles geplant hat......naja geh mal davon aus das er den trotzdem noch macht....doppelt hält besser, ne!
![]()
So und als Überraschung hab ich nen Massagegutschein bekommen für Ganzkörpermassage 1 Stunde lang....oh ich freu mich so...der Termin ist schon morgen*träum*
Ach ja, Bergfest hatten wir auch, am Mo und das Baby bewegt sich fleißig, allerdings ist es schon sehr eigenwillig!!!!Man kann die Bewegungen ja mittlerweile auch von außen sehen, aber jedes Mal wenn der Papa da ist und ich es ihm zeigen will, macht es keinen Mucks, sodass er es immer noch nicht gespürt hat
![]()
Hey Lydi!
Schön mal wieder von dir zu hören und zu wissen das alles gut bei euch ist, bis auf die Hormone
So einen Heulanfall hatte ich so richtig erst einmal, das war auch noch in der Zeit wo mir so doll schlecht war (glaube im 3. Monat)
Da hatten Schatzi und ich Hausputz gemacht und unser einer kater hat das ganze Katzenstreu in der Wohnung verteilt...und überall lagen diese kleinen Körner...ich hab gedacht das nimmt kein Ende und hab mich voll reingesteigert...stand da mit dem laufenden Staubsauger...schatzi nimmt den aus der Hand und sieht das ich weine und nahm das "problem" sehr ernst...aber grinsen musste er schon auch bisschen, jetzt muss ich auch lachen wenn ich daran zurück denke aber in dem moment wars nur schlimm, hab mich wie n kleines doofes kind gefühlt
17.02.2010 12:16
Zitat von Saniy:ja wir wissen esschon bei uns wird es der bruder und die schwester meines bruders, bei meinem sohn ist es meine schwester und die cousine meines mannes
17.02.2010 12:21
Zitat von Jezzy:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von sternenstaub_88:
Guten Morgen Mädels![]()
@ schlumpfi - also ich hab in einem ss buch gelesen das man ab dem 6 monat eher seltener auto fahren sollte wegen bauch und lange strecken meiden da dies durch die haltung zu thrombose führen kann .. obs stimmt keine ahnung ..
also ich fahr momentan bei uns kein auto mehr weil das eis soo hoch ist das ich nie vom fleck kommen würde![]()
Also genau das bekomme ich hier auch von allen Seiten gesagt vorgelesen und zitiert, zumal das ist schon Ende 6 bzw Anfang 7 Monat, aber schon in 3,5 Wochen also auch nicht mehr so lange bis dahin wird der kleine ja wohl seine einraumwohnung nicht soweit ausbauen das ich nirgends hin passe![]()
Mal sehen, wie es mir bis dahin geht, wie gesagt kann mir ja viiiiiiiiieeeeeeellllllllllll Zeit lassen dann brauch ich halt statt 5 Stunden 20 ist doch egal.![]()
Ich würd auch einfach mal schaun wies dir bis dahin geht, aber ich würds machen wenns bis dahin nicht plötzlich ne riesige Kugel istIch fahr jetzt noch viel Auto und werds weiterhin müssen, hier in dem Kaff bekommt man ja nix weiter. Lass dir einfach Zeit, vertret dir ab und zu die Beine, dann gehts schon
![]()
Hmm Paten, da muss ich noch überlegen..So viele wichtige Entscheidungen zu treffen in nächster Zeit.. Und ich hab noch nichtmal nen favorisierten Namen
![]()
Ja da kann ich dir nur zustimmen ich werde es so machen sei denn ich pass nicht mehr hinters Lenkrad
Das mit den Entscheidungen kann ich verstehen ist echt schwer mache mir in letzter Zeit auch total viele Sorgen und so aber wir schaffen das schon irgendwie.
Habe übrigens mitgelesen wie es dir so ging die letzten Tage und ich freu mich das es wieder gut ist, du kannst dich auch gerne bei mir ausheulen, mache sowas gerne habe ja hier eh immer nur das selbe zu tun wenn du magst kannst du mich anschreiben.
fühl dich mal gedrückt
17.02.2010 12:27
Soooo ich wollt ja mal noch n allgemeinen Text schreiben
Zu den Hautproblemen:
Ich habe extrem trockene Haut bekommen...im Gesicht so richtige Stellen wos rauh ist...cremen cremen und nochmals cremen.
Ab und zu mal ein Pickelchen auf dem Rücken...denke aber die Jahreszeit trägt seinen Teil dazu bei, diese Heizungsluft ist furchtbar.
Meinen Kleinen spüre ich sehr regelmäßig und manchmal auch schon recht fest, so dass es unangenehm ist...tagsüber wie auch abends
was mir ganz doll auffällt, dass er radau macht wenn ich etwas gegessen habe..gerade nach etwas süßem, da kann ich richtig drauf warten
die ovomaltine-schokocreme zum frühstück ist besonders angesagt!
Wegen der Folsäue etc. ich nehm den Hipp Natal Saft, da ist auch alles drin was wir während der SS brauchen...ich mag keine Tabletten und der schmeckt wie Multisaft.
Was mich wundert, dass soviele Ärzte immer sagen mehr Fleisch essen bei Eisenmangel, ich bin seit Jahren Vegetarierin und habe richtig gute Eisenwerte...schon wo ich den Saft noch nicht eingenommen habe.
Muss aber sagen ich ess auch viel rote Beete und Broccoli.
Ich bin jetzt übrigens im Geburtshaus angemeldet, da wo ich zum Infoabend war, nächste Woche habe ich das erste persönliche Gespräch mit meiner Hebamme, freu mich schon!
Zum Schwangerenschwimmen habe ich mich jetzt auch angemeldet, war garnicht so leicht hier einen zu finden.
Zu den Hautproblemen:
Ich habe extrem trockene Haut bekommen...im Gesicht so richtige Stellen wos rauh ist...cremen cremen und nochmals cremen.
Ab und zu mal ein Pickelchen auf dem Rücken...denke aber die Jahreszeit trägt seinen Teil dazu bei, diese Heizungsluft ist furchtbar.
Meinen Kleinen spüre ich sehr regelmäßig und manchmal auch schon recht fest, so dass es unangenehm ist...tagsüber wie auch abends
was mir ganz doll auffällt, dass er radau macht wenn ich etwas gegessen habe..gerade nach etwas süßem, da kann ich richtig drauf warten
die ovomaltine-schokocreme zum frühstück ist besonders angesagt!
Wegen der Folsäue etc. ich nehm den Hipp Natal Saft, da ist auch alles drin was wir während der SS brauchen...ich mag keine Tabletten und der schmeckt wie Multisaft.
Was mich wundert, dass soviele Ärzte immer sagen mehr Fleisch essen bei Eisenmangel, ich bin seit Jahren Vegetarierin und habe richtig gute Eisenwerte...schon wo ich den Saft noch nicht eingenommen habe.
Muss aber sagen ich ess auch viel rote Beete und Broccoli.
Ich bin jetzt übrigens im Geburtshaus angemeldet, da wo ich zum Infoabend war, nächste Woche habe ich das erste persönliche Gespräch mit meiner Hebamme, freu mich schon!
Zum Schwangerenschwimmen habe ich mich jetzt auch angemeldet, war garnicht so leicht hier einen zu finden.
17.02.2010 12:47
Danke Schlumpfine, du bist lieb
*zurückdrück
Juhuuuuu, ich hab grad endlich den Termin zur Feindiagnostik in Münster gemacht, der ist am 1. März *freufreu* Hab dann auch wegen 3D nachgefragt und sie meinte, die machen nicht grundlos einfach nur "Babyfernsehen". ABER wenn das Baby bei der FD schön liegt machen die das automatisch und man muss dann nichts extra zahlen
Also bitte alle an dem Tag Daumen drücken, dass das Kleine sich schön in Pose wirft
Und sonst mach ichs halt am 11. März beim nächsten Routinetermin bei der FA, da kostets auch "nur" 65Euro. Aber erstmal freu ich mich auf Münster, die haben da bestimmt ultragute Geräte *kaum noch abwarten kann*
Hautprobleme hab ich so garnicht bislang gehabt, am Körper sowieso nicht, da hab ich ne einwandfreie Haut, keine Pickel oder so. Im Gesicht hatte ich als ich 3 Jahre in ner Industrielackiererei gearbeitet habe ganz schlimme Pickel was nie ganz wegging, aber momentan ist selbst da fast alles weg. Also mir hats eher gut getan
@Shani
Den Saft hab ich die ersten Wochen auch genommen, das ist echt nicht schlecht! Aber die Folsäure war glaub ich nicht ausreichend, oder? Deswegen hab ich dann Tabletten genommen.
Cool, wegen Schwangerenschwimmen will ich auch noch schaun, wenn ich jetzt nicht wie ne dicke Tonne im Badeanzug aussehen darf, wann dann?
*zurückdrück Juhuuuuu, ich hab grad endlich den Termin zur Feindiagnostik in Münster gemacht, der ist am 1. März *freufreu* Hab dann auch wegen 3D nachgefragt und sie meinte, die machen nicht grundlos einfach nur "Babyfernsehen". ABER wenn das Baby bei der FD schön liegt machen die das automatisch und man muss dann nichts extra zahlen
Also bitte alle an dem Tag Daumen drücken, dass das Kleine sich schön in Pose wirft
Und sonst mach ichs halt am 11. März beim nächsten Routinetermin bei der FA, da kostets auch "nur" 65Euro. Aber erstmal freu ich mich auf Münster, die haben da bestimmt ultragute Geräte *kaum noch abwarten kann* Hautprobleme hab ich so garnicht bislang gehabt, am Körper sowieso nicht, da hab ich ne einwandfreie Haut, keine Pickel oder so. Im Gesicht hatte ich als ich 3 Jahre in ner Industrielackiererei gearbeitet habe ganz schlimme Pickel was nie ganz wegging, aber momentan ist selbst da fast alles weg. Also mir hats eher gut getan
@Shani
Den Saft hab ich die ersten Wochen auch genommen, das ist echt nicht schlecht! Aber die Folsäure war glaub ich nicht ausreichend, oder? Deswegen hab ich dann Tabletten genommen.
Cool, wegen Schwangerenschwimmen will ich auch noch schaun, wenn ich jetzt nicht wie ne dicke Tonne im Badeanzug aussehen darf, wann dann?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt