juli 2010 babys?
19.02.2010 18:47
Ich werde einen Geburtsvorbereitungskurs - zusammen mit meinem Mann - machen und den Rückbildungskurs.
Yoga wird hier auch angeboten, das werd ich mal ausprobieren. Ich hab eine DVD mit Schwangerschafts-Yoga und da stören mich die Ohms und sonstigen Töne, die man von sich geben soll. Ich mag lieber leise sein. Wahrscheinlich teste ich Yoga mal und wenn es mir nicht gefällt, mach ich es eben nicht.
Yoga wird hier auch angeboten, das werd ich mal ausprobieren. Ich hab eine DVD mit Schwangerschafts-Yoga und da stören mich die Ohms und sonstigen Töne, die man von sich geben soll. Ich mag lieber leise sein. Wahrscheinlich teste ich Yoga mal und wenn es mir nicht gefällt, mach ich es eben nicht.
19.02.2010 18:53
Yoga-Kurse werden irgendwie immer und überall angeboten...
Hmpf.. Ich seh schon; wenn ich keine Alternative finde probier ichs auch aus..
Hmpf.. Ich seh schon; wenn ich keine Alternative finde probier ichs auch aus..
19.02.2010 19:20
Zitat von Michelle:
Geburtsvorbereitungskurs: Meiner geht am 22.04 los, der geht auch bis Ende Juli, 1 mal die Woche (wohl 2 mal Donnerstags wegen Feiertagen nicht) mit Mann für 80 Euro.
Wow, dein Kurs beginnt aber früh und dauert ja echt lange! Ich hab mich heute auch angemeldet; er beginnt aber erst am 26. Mai und dauert bis zum 23. Juni (ET ist dann der 8.7.). Der Kurs geht also nur einen knappen Monat (1x pro Woche)....
Mädels, dann hab ich nochmal ne Frage an euch: Habt ihr auch so einen starken Speichelfluss? Es ist echt eklig, beim Autofahren muss ich manchmal sogar anhalten, um die "Ladung" zu entsorgen. Und andauernd runterschlucken ist mir einfach zu fies. Mittlerweile kann ich sogar noch nicht einmal mehr Wasser trinken, brauche immer was mit Geschmack...Bäääääh! Na ja, wenigstens hat die Kotzerei seit ner guten Woche endlich ein Ende! Ich muss ganz ehrlich sagen: Schwanger sein ist nicht mein Ding!! Bin saufroh, wenn der Ullige im Juli da ist...
19.02.2010 19:27
Hab grad mal geschaut..
Der Frauen-Kurs, der in der einen Klinik hier angeboten wird geht über 6 Wochen. Einmal in der Woche. Und einmal ists mit Partner kostenfrei.
Die bieten sogar Wochenende-"Crashkurse" an =)
Der Frauen-Kurs, der in der einen Klinik hier angeboten wird geht über 6 Wochen. Einmal in der Woche. Und einmal ists mit Partner kostenfrei.
Die bieten sogar Wochenende-"Crashkurse" an =)
19.02.2010 19:28
Zitat von Lauralu:danke schön=)
Hey Mädels erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN OUTINGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Supiiii!!!
@Jennifer maaan habs dir sooo gegönnt freu mich für dch![]()
bin dann ja eine von den letzten die wei0 was sie bekommt, war ja klar^^
@GVK also ich werde diesesmal keinen machen, weiß ja noch alles vom letzten malaber bei uns hat das auch die kasse übernommen...ist ja ein Ding das manche was dafür bezahlen müssen
![]()
19.02.2010 19:45
Wuaaahahaaa.. !!!
Ich krieg hier gleich nen Heulkrampf.
Warum müssen Männer manchmal (oder manchmal auch was öfter) einfach nur solche Arschlöcher sein???
Der Jung bringt mich hier irgendwann doch noch auf die Palme! Auf der einen Seite die "Du benimmst dich in der letzten Zeit so komisch und es wird immer Schlimmer Tour" a lá "liegt doch an dir, dass ich so komisch bin" und auf der anderen Seite (so wie heute) die "Ich bin doch an allem schuld. Ich bin so ein Arschloch. Ich bin beziehungsunfähig"-Tour! Meine Fresse!
Als hätt ich keine anderen Probleme!?
Ich krieg hier gleich nen Heulkrampf.
Warum müssen Männer manchmal (oder manchmal auch was öfter) einfach nur solche Arschlöcher sein???
Der Jung bringt mich hier irgendwann doch noch auf die Palme! Auf der einen Seite die "Du benimmst dich in der letzten Zeit so komisch und es wird immer Schlimmer Tour" a lá "liegt doch an dir, dass ich so komisch bin" und auf der anderen Seite (so wie heute) die "Ich bin doch an allem schuld. Ich bin so ein Arschloch. Ich bin beziehungsunfähig"-Tour! Meine Fresse!
19.02.2010 19:48
Zitat von anja1181:
Also meine Kosten für den kurs werden von der Krankenkasse übernommen,aber die für meinen Mann müssen wir selber zahlen...
Dito!
Bei meinem kurz muss mein SChatz jedesmal mit, wollte er aber auch so.
wir werden dann donnerstags auch von 20-22 Uhr haben, weiß gar nicht, wich ich dann am nächsten Tag um 05.00 Uhr aufstehen soll
mus ja dann noch über 1 Monat arbeiten.
19.02.2010 19:52
Zitat von Azala:
Hö???
Versteh ich gerad nich ganz...
Stehe ich auf dem Schlauch???
19.02.2010 20:04
Aaaach.. ist ne lange Geschichte..
Ich bin schuld, dass momentan alles scheiße ist.
Er ist schuld, dass momentan alles scheiße ist.
Einständiges hin und her bei ihm.
Momentan geht mir der ganze Stuss einfach nur auf den Senkel.
Immerhin kommt er grad zu ner treffenden Erkenntnis..
"und ich volltrottel bin auf dem besten weg alles kaputt zu machen
*weil ich mit mir selber wohl nicht mehr klarkomme"
Volltrottel. Das kann er laut sagen. Ständig geht er mir aus dem Weg. Sicher wäre die beste Lösung, dass wir uns mal vernünftig aussprecehen, aber das kann ich bei dem Vollpfosten ja vergessen!
Nun kommt er wohl das Wochenende gar nicht her, damit er sich hier nicht wieder von Umstehenden (die das ja unweigerlich mitbekommen) anhören muss, ob wir Streit haben oder was auch immer. Dann weicht er lieber aus und lässt mich am WE wieder allein hier sitzen, obwochl ich den ganzen Tag schon darauf warte, dass er nur schreibt, dass er nun losfährt.
Ich weiß da einfach nimmer weiter.
Sorry, dass ich euch hier die Ohren vollheule.
Volltrottel. Das kann er laut sagen. Ständig geht er mir aus dem Weg. Sicher wäre die beste Lösung, dass wir uns mal vernünftig aussprecehen, aber das kann ich bei dem Vollpfosten ja vergessen!
Nun kommt er wohl das Wochenende gar nicht her, damit er sich hier nicht wieder von Umstehenden (die das ja unweigerlich mitbekommen) anhören muss, ob wir Streit haben oder was auch immer. Dann weicht er lieber aus und lässt mich am WE wieder allein hier sitzen, obwochl ich den ganzen Tag schon darauf warte, dass er nur schreibt, dass er nun losfährt.
19.02.2010 20:20
Zitat von Azala:
Ah ok, jetzt verstehe ich schon besser.
Tut mir leid, das es bei euch so kompliziert ist, aber ich hab auch einen von der Sorte, der nich so richtig zum reden bereit ist
. irgendwie haben wir es die letzten Jahre doch immer hin bekommen. Ich kann dir nur aus erfahrung sagen, das männer einfach meist doof sind. Sag ihm das du willst das er am Wochenende kommt, ihm ist bestimmt nicht bewusst das du darauf wartest. Männern muss man meiner Meinung nach klar sagen was man will. Hoffe wird bei dir wieder alles gut.
19.02.2010 20:28
Zitat von Azala:
Dafür ist son Forum doch da, dass man alle seine Ängste und Sorgen bereden kann, nicht nur die schönen Sachen..
Klingt irgendwie so, als würde er derbe Panik bekommen gerade.. Ich finde ihr solltet euch mal ganz in Ruhe hinsetzen und über alles reden.. Wovor er genau Angst hat, wie du ihm die vielleicht etwas nehmen kannst.. Solltest ihm aber auch klar machen, dass die Situation für dich auch nicht so alltäglich oder einfach ist und etwas auf sein Entgegenkommen hoffst.. Geht doch nicht, dass er dich in dieser wunderschönen Zeit am Wochenende alleine Zuhause hocken lässt um Stress ausm Weg zu gehen
Also da würd ich echt austicken... Wieso haben Kerle immer die universelle Ausrede sie wären halt Männer und die darf und kann man nicht belasten?? Die meiste Last trägst du doch gerade als Frau, und nicht er..
19.02.2010 20:46
Hallo ihr Lieben!
Bin total geschafft, hab grad nen Kuchen gebacken und Bad geputzt. Mein Schatz musste saugen und ist voll am meckern und meint ich wär voll die Zicke... Ich glaub die drehen grad alle ein bißchen am Rad
Naja vielleicht bin ich ja auch ein bißchen zickig
Mein GVK ist einmal die Woche aber nur für eine Stunde... Dafür geht er über 14 Wochen. Anfangen werd ich damit am 24.03. sonst komm ich damit nicht mehr hin.
Hab mich auch grad bei wkw bei der Gruppe angemeldet. Ich weiß nicht genau, wer sie erstellt hat, aber ich bin die mit dem Katzenbild
Bin total geschafft, hab grad nen Kuchen gebacken und Bad geputzt. Mein Schatz musste saugen und ist voll am meckern und meint ich wär voll die Zicke... Ich glaub die drehen grad alle ein bißchen am Rad
Naja vielleicht bin ich ja auch ein bißchen zickig
Mein GVK ist einmal die Woche aber nur für eine Stunde... Dafür geht er über 14 Wochen. Anfangen werd ich damit am 24.03. sonst komm ich damit nicht mehr hin.
Hab mich auch grad bei wkw bei der Gruppe angemeldet. Ich weiß nicht genau, wer sie erstellt hat, aber ich bin die mit dem Katzenbild
19.02.2010 20:49
Zitat von Michelle:
Sag ihm das du willst das er am Wochenende kommt, ihm ist bestimmt nicht bewusst das du darauf wartest. Männern muss man meiner Meinung nach klar sagen was man will.
Lieb von euch.
Den einen Rat hab ich schonmal befolgt und ihm gesagt (na ja, ihn leider beinahe nötigen müssen) sich nun ins Auto zu setzen und gefälligst herzukommen.
Zitat von Jezzy:
Klingt irgendwie so, als würde er derbe Panik bekommen gerade.. Ich finde ihr solltet euch mal ganz in Ruhe hinsetzen und über alles reden.. Wovor er genau Angst hat, wie du ihm die vielleicht etwas nehmen kannst.. Solltest ihm aber auch klar machen, dass die Situation für dich auch nicht so alltäglich oder einfach ist und etwas auf sein Entgegenkommen hoffst.. Geht doch nicht, dass er dich in dieser wunderschönen Zeit am Wochenende alleine Zuhause hocken lässt um Stress ausm Weg zu gehen![]()
Ich habe bei all dem, was in den letzten Wochen so war, auch schon an sowas gedacht. Hielt es aber für überspitzt, weil er sich eigentlich auch auf das Baby freut.
Aber es ist wahrscheinlich so wie bei uns Frauen in der Schwangerschaft, dass immer mal so ne Panikattacke kommt und man sich der Situation nicht gewachsen fühlt. Klingt zumindest von den "Symptomen" her zutreffend.
Mal schauen, was ich nachher so aus ihm rausbekomme. Will ihn ja nun auch nicht wieder überrennen. Sonst setzt er sich gleich wieder ins Auto und fährt =(
Momentan fehlt mir aber irgendwie das Fingerspitzengefühl, weil ich mich auch so leicht auf die Palme bringen lassen. Ist es denn zuviel verlangt, dass er sich auch ein bissl selbstständig in die SS einbringt? Vielleicht mal im Internet ein bissl stöbert (wenn er eh 3/4 des Tages vorm Rechner sitz)?
Hach ja...
Ich seh schon.. die ein oder andere Träne verdrück ich den Abend bestimmt noch, aber ich bereite mich nun mal mental ein bissl auf das gefühlschaos gleich vor^^
Trotzdem schonmal allerliebsten Dank an euch!
19.02.2010 20:52
@Azala
Habe leider nicht alles mitbekommen, wo ist er denn unter der Woche?
Habe leider nicht alles mitbekommen, wo ist er denn unter der Woche?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt