Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
25.02.2010 10:12
So, wieder da. Alles bestens. Immer noch ein Junge, er wurde vermessen, nochmal angeschaut etc. Gesicht wollte er wieder nicht so wirklich zeigen, der Eckenhocker Hebamme hat Vorsorge gemacht, Arzt den US. Hab keine Bilder bekommen, aber ein Video. Muss das wieder bearbeiten, in ein anderes Format bringen und dann kann ich es zeigen.

Noch ein bisschen über Geburt geplaudert (mein FA wird dabei sein), gefragt wegen Nabelschnurblut und Termin für in vier Wochen ausgemacht.

Beim nächsten Termin wird das Herz genauestens untersucht und so ab der 28. SSW krieg ich dann mal einen 3D-US. Er meint, im Moment sieht das Baby einfach wie ein Skeleton aus Nicht schön und ich soll mich etwas gedulden und krieg dann richtig tolle Bilder!

Mein FA hat übrigens offen darüber geredet, was er so im Quartal für eine Schwangere bekommt. Hab ihm gesagt, dass manche eine FD bekommen und dass die Preise für den US so unterschiedlich sind. Er meinte, der FA, der es umsonst macht, ist selber schuld. Ich zahle ja 80 Euro im Quartal und finde es vollkommen okay, denn: Er verdient pro Schwangere 100 Euro im Quartal, egal wie oft sie kommt. Finde ich schon wenig. Da kann ich verstehen, dass man noch ein bisschen Geld verlangt, um zB das Gerät abzubezahlen. Aber die Preise von manchen FAs finde ich trotzdem unverschämt.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.02.2010 10:16
guten morgen mädels
@hummelchen+lauralu viel spaß beim baby tv
@ gigi - happy halb zeit
.
mädels was ich euch mal fragen wollte ....
also ich trink morgens immer noch meine tasse kaffe .. aber ist halt mehr milch als kaffee drinne
meint ihr das ist schlim ???
weil meine ma versucht mir weis zu machen das ich gar keinen kaffee darf ...
aber das ist eher bei mir milch mit kaffe schuss ^^
.
achja das baby hat heute morgen so fest zugetretten das ich richtig an den rippen gemerkt habe .. aber war nicht schmerzhaft
.
und ne scheiß nacht hatte ich nur doofe träume und war bestimmt 10 mal wach zum pippi machen -.-
.
ach und noch was ... die SONNE scheint
winky
154 Beiträge
25.02.2010 10:26
Guten Morgen Mädels,

allen viel Spass bein Baby-TV.
@ Hummelchen: schön das alles i.O. Also 100 Euro im Quartal finde ich auch ganz schon wenig, wenn man bedenkt wie viel die Geräte kosten. Kein Wunder das die dann meist schon etwas älter sind. Der FA der die NT gemacht hat, meinte sein Gerät hätte den Wert eines Einfamilienhauses.

@ Kaffee: Also ich trinke zum Frühstück eine Tasse Milchkaffee und zum Nachmittag manchmal einen Carokaffee( Malz). Habe im I-Net nicht gefunden was gegen eine Tasse spricht.
Lauralu
7563 Beiträge
25.02.2010 10:27
Mädels ihr seid ssooooo süß, aber ich hab mien Termin erst amMontag!!!! Musste nur ne Woche vorher schon Wirbel machen
Saniy
4600 Beiträge
25.02.2010 10:28
Zitat von Lauralu:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen Mädels

Ich melde mich auch mal kurz. Ich kann ja leider zur Zeit nur auf der Arbeit online kommen das ist echt ätzend. Aber ab dem 08.03. haben wir endlich wieder zuhause inet

@hummelchen+Lauralu
Ich wünsche euch heute viiiiieeeeellllll Spaß bei eurem FA Termin
Und Lauralu, Dir drücke ich die Daumen dass es endlich ein Outing gibt

Sorry wenn ich nicht auf alles eingehen kann...
Ist einfach zu viel wenn man nur ab und zu hier reinschauen kann.

lol danke süße aber ich hab erst am montag termin

lol.... mist
Das kommt davon wenn ich nur die Beiträge überfliege...
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.02.2010 10:29
Zitat von Lauralu:

Mädels ihr seid ssooooo süß, aber ich hab mien Termin erst amMontag!!!! Musste nur ne Woche vorher schon Wirbel machen

Saniy
4600 Beiträge
25.02.2010 10:32
Thema Kaffe:
Also in meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass man bis zu 300mg Koffein am Tag trinken darf. Das entspricht etwa 3 Tassen Kaffee.
Ich versuche den Kaffee komplett weg zulassen aber klappt auch nicht jeden Tag. Also ich denke bei einer Tasse am Tag braucht man sich keine Gedanken machen, Oder
Saniy
4600 Beiträge
25.02.2010 10:34
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Lauralu:

Wirbel machen hat super funktionert
Ich bin voll drauf reingefallen
25.02.2010 10:43
Guten Morgen!

Naja eher ein doofer Morgen... Hab heute meinen launischen Tag. Als ich noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit war, war ich total gut gelaunt und kaum komm ich ins Büro hat sich meine Stimmung um 180 Grad gedreht. Und dann nervt mich auch noch meine "Lieblingskollegin", die mich schon aufregt wenn ich die nur sehe. "Kannst du mir mal helfen, ich weiß nicht wie das geht - ne ich warte lieber bis du mir hilfst..." Ich frag mich manchmal wie die aus dem Bett aufsteht, wundert mich warum die das über Nacht nicht vergessen hat Na jedenfalls jammert sie solange rum, bis ihr dann jemand hilft und lässt sich alles vor den A**** tragen und versucht es nicht mal selbst. Ist halt so ein kleines unschuldiges Mädchen (dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren). Naja jedenfalls hab ich mich so aufgeregt (grad heute kommt die mir recht) und schon merk ich wie die Kleine mich tritt... Die mag das wohl nicht so wenn Mama sich aufregt (hab die letzten 2 Tage kaum was gespürt) Versuch auch grad wieder runterzukommen. Sorry, musst mich mal auskotzen, sonst platz ich hier heute noch.

Zum Thema Alpträume kann ich auch Geschichten erzählen... Vorletzte Nacht war ich in einem Krankenhaus und die wollten einen Kaiserschnitt machen, obwohl ich noch gar keine Wehen hatte und es noch gar nicht so weit war... Lag schon das Skalpell und alles bereit. War voll gruselig
Lauralu
7563 Beiträge
25.02.2010 10:53
Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

zum Thema Kaffee noch: ALso ich bin ein absoluter Anti-Kaffist (ich glaub das wort gibts nicht, aber hört sich doch garnicht so übel an)
aber seit der ss hab ich soooooooooooo lust auf kaffeeee
hab mir jetzt schon ab und zu einen aus dem kühlregal gekauft und mr nen schokocappuccino zugelegt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.02.2010 10:57
Zitat von Lauralu:

Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

zum Thema Kaffee noch: ALso ich bin ein absoluter Anti-Kaffist (ich glaub das wort gibts nicht, aber hört sich doch garnicht so übel an)
hab mir jetzt schon ab und zu einen aus dem kühlregal gekauft und mr nen schokocappuccino zugelegt

haha immer diese gelüste in der ss
also den einen tag hab ich 3 tassen milchkaffe getrunken .. nieeeee wieder ....
hab am abend gedacht ich muss sterben
aber siehe da ich lebe

25.02.2010 11:04
Zitat von Saniy:

Thema Kaffe:
Also in meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass man bis zu 300mg Koffein am Tag trinken darf. Das entspricht etwa 3 Tassen Kaffee.
Ich versuche den Kaffee komplett weg zulassen aber klappt auch nicht jeden Tag. Also ich denke bei einer Tasse am Tag braucht man sich keine Gedanken machen, Oder
ich trinke jeden morgen 1 1/2 tassen kaffe ahbe ich auch bei meinem sohn und meinefa hat auch gegsat das man das darf
Lauralu
7563 Beiträge
25.02.2010 11:07

Zitat von Lauralu:

Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

aber siehe da ich lebe

wie meinst du das? Hast du herzrasen bekommen?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.02.2010 11:08
Zitat von Lauralu:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

aber siehe da ich lebe

wie meinst du das? Hast du herzrasen bekommen?

ja herzrasen ... bauch aua also mehr magenschmerzen .... und kopfweh ......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt