Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
20.03.2010 12:10
Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen!
Man, mich hat's richtig erwischt. Ich bin voll am Ende. Husten ohne Ende, Schnupfen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen... Das volle Programm. ich fühle mich wie Karl Arsch. Am liebsten würde ich in die Apo rennen und schreien "Gebt mir alles, was ihr habt"! Hab schon drei Paracetamol genommen. Ging einfach nicht anders, ich hab gestern bzw. in der Nacht im Bett gesessen und geweint, weil ich nicht mehr konnte und soooo gerne richtiges Nasenspray und eine ordentliche Portion IBU 800 genommen hätte Das ist jetzt schon das zweite mal in der Schwangerschaft. Menno Sonst werde ich so selten krank.

Ach mensch fühl dich mal gedrückt!Kann das gut nachempfinden,man ist dann völlig fertig!Hatte das,als ich meine schlimmen Zahnschmerzen hatte.Da habe ich auch geweint u konnte nicht mehr!
Ich hatte mal meine Freundin gefragt,die hat ja ihr Baby vor ein paar Wochen bekommen u sie meinte,wenn es gar nicht geht geben die beim Arzt Antibiotika,sie hat es auch bekommen.Der Arzt meinte das ist besser als der ganze Stress fürs Baby!Warst du schon beim Arzt?
Sonja76
471 Beiträge
20.03.2010 12:21
Zitat von Hummelchen:

Habe da am 6. April einen Termin zur Kreißsaal-Führung und zur Anmeldung der Geburt gleich mit, denke ich.

Wow, du bist aber früh dran! In dem Krankenhaus, in das ich möchte, soll man sich so ab der 32. SSW anmelden. Hat sich sonst schon jemand von euch angemeldet?

Maaann, ich krieg immer Torschlusspanik, wenn ich höre, dass ihr in allem so flott seid!!

Wir kommen irgendwie mit der Zimmerrenovierung auch nicht so richtig zu Potte. Mein Freund muss zur Zeit so viel arbeiten, ist oft erst um 8, halb 9 zu Hause...Hab das Gefühl, dass wir nix geschafft kriegen. Am liebsten hätte ich schon alles fertig. Und in 4 Wochen heiraten wir auch noch; davor ist auch noch so viel zu erledigen. Aaaaah.....
Lydi2508
781 Beiträge
20.03.2010 13:14
Hallo Mädels,

@Hummelchen....was hältst du von Hausmittel.....?gegen Halsweh und Husten gibt es Kartoffelpflaster....einfach ein bis zwei Kartoffeln weich kochen, zerdrücken und dann in einem Tuch so halb auf Hals und Brust legen...ich hab das als Kind geliebt....ja und für die Nase "dampfbad": Kamillenblüten aufkochen im Topf und dann Nase drüber mit Handtuch und Decke überm Kopf und 10 Minuten inhalieren....und wenn garnichts mehr geht, dann gibt es für Husten in der Apo Aspecton-Tropfen...rein Pflanzlich, aus Thymian ohne Alk und Zucker....mein Hausarzt hat dafür das okay gegeben und ich fand das auch nicht schlecht........(der Apotheker hat das auch empfohlen) war nämlich seit ich schwanger bin auch schon DREI mal so krank.

@JessyKa: Mach heute mal n bisschen langsamer......dein Mann kann das ja machen.......ist bei uns auch so!

@Sonja: ich war schon in zwei KH, dort muss man sich aber nicht vor der Geburt anmelden....haben die ausdrücklich zu den Infoveranstaltungen gesagt....man soll einfach vorbei kommen, wenn es soweit ist!

@me: Kizi ist bei uns auch schon zur Hälfe renoviert.....Heute wird fertig gestrichen....aber jetzt geh ich erstmal auf einen Kindersachenbasar....mal sehen ob das was für mich ist....bis später!
20.03.2010 13:51
Zitat von JessyKA:

@Hummelchen: Oh man dich hat es ja richtig erwischt! Dann ruh dich schön aus das du schnell wieder auf den Beinen bist und Gute Besserung wünsch ich Dir! Bis jetzt ist die Bordüre noch nicht da aber ich hoffe das sie heute noch kommt! Ansonnsten müsste sie ja spätestns am Montag kommen.

Also, die Bordüre ist auf jeden Fall schon abgeschickt. Gestern oder sogar schon vorgestern. Also am Montag sollte sie dann spätestens da sein. Aber die kann ja auf eurer Baustelle wohl noch nicht an die Wand
20.03.2010 13:53
Zitat von Krissy289:

wenn es gar nicht geht geben die beim Arzt Antibiotika,sie hat es auch bekommen.Der Arzt meinte das ist besser als der ganze Stress fürs Baby!Warst du schon beim Arzt?

Ich wollte gestern eigentlich zum Arzt. Aber mein FA ist selbst krank und bei meinem Hausarzt war über 2 Stunden das Telefon besetzt. Und einfach so vorbeikommen wollte ich auch nicht. Hatte auch gehofft, es wird über Nacht besser. Aber eigentlich ist es noch schlimmer geworden. Werde jetzt bis Montag durchhalten müssen. Entweder es ist bis dahin besser oder ich gehe dann zum Doc.
20.03.2010 13:57
Zitat von Lydi2508:

Hallo Mädels,

@Hummelchen....was hältst du von Hausmittel.....?gegen Halsweh und Husten gibt es Kartoffelpflaster....einfach ein bis zwei Kartoffeln weich kochen, zerdrücken und dann in einem Tuch so halb auf Hals und Brust legen...ich hab das als Kind geliebt....ja und für die Nase "dampfbad": Kamillenblüten aufkochen im Topf und dann Nase drüber mit Handtuch und Decke überm Kopf und 10 Minuten inhalieren....und wenn garnichts mehr geht, dann gibt es für Husten in der Apo Aspecton-Tropfen...rein Pflanzlich, aus Thymian ohne Alk und Zucker....mein Hausarzt hat dafür das okay gegeben und ich fand das auch nicht schlecht........(der Apotheker hat das auch empfohlen) war nämlich seit ich schwanger bin auch schon DREI mal so krank.

Hm, das Problem ist, dass ich jemand bin, der an Hausmittelchen und Homöopathie und Naturkram nicht glaubt, sondern nur an die einzig wahre CHemie Aber wenn es nicht besser wird, dann werde ich es mal ausprobieren. Irgendwie muss man den ganzen Rotz und Schleim ja bekämpfen. Ich glaub, mein kleiner mag die ganze Husterei auch nicht so gerne.
Danke für die Tipps auf jeden Fall!
JessyKA
2302 Beiträge
20.03.2010 15:48
Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

@Hummelchen: Oh man dich hat es ja richtig erwischt! Dann ruh dich schön aus das du schnell wieder auf den Beinen bist und Gute Besserung wünsch ich Dir! Bis jetzt ist die Bordüre noch nicht da aber ich hoffe das sie heute noch kommt! Ansonnsten müsste sie ja spätestns am Montag kommen.

Also, die Bordüre ist auf jeden Fall schon abgeschickt. Gestern oder sogar schon vorgestern. Also am Montag sollte sie dann spätestens da sein. Aber die kann ja auf eurer Baustelle wohl noch nicht an die Wand

Bordüre ist da! Da haste recht dauert noch bis wir sie anbringen können! Hast leider recht gehabt die Farben sind sehr blass nur das grün stimmt mit der Tapete über ein. Das wied ne richige friemelei die an die Wand zu kriegen! Na ja was soll es!!! Aber Danke für deine ganzen bemühungen*In den arm nehm und ganz doll knuddel*

Man dieses blöde Sodbrennen macht mich voll fertig das hört gar net mehr auf .Habe schon säümtlich Sachen ausprobiert aber nichts Hilft.
eulchen
4244 Beiträge
20.03.2010 16:57
Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

Habe da am 6. April einen Termin zur Kreißsaal-Führung und zur Anmeldung der Geburt gleich mit, denke ich.

Wow, du bist aber früh dran! In dem Krankenhaus, in das ich möchte, soll man sich so ab der 32. SSW anmelden. Hat sich sonst schon jemand von euch angemeldet?

Maaann, ich krieg immer Torschlusspanik, wenn ich höre, dass ihr in allem so flott seid!!

Wir kommen irgendwie mit der Zimmerrenovierung auch nicht so richtig zu Potte. Mein Freund muss zur Zeit so viel arbeiten, ist oft erst um 8, halb 9 zu Hause...Hab das Gefühl, dass wir nix geschafft kriegen. Am liebsten hätte ich schon alles fertig. Und in 4 Wochen heiraten wir auch noch; davor ist auch noch so viel zu erledigen. Aaaaah.....

mach dir mal keine sorgen... ich war auch noch nicht im kh! das hat auch noch zeit!!! wir werden uns das nach ostern mal anschauen, das ist früh genug. und auch in sachen zimmer, bei uns muss erstmal noch ein durchbruch gemacht werden, aber das wird schon alles. nur keine panik.
auch wir sind fertig, wenn unsre würmchen kommen, da bin ich ganz sicher
20.03.2010 18:41
Zitat von JessyKA:

Bordüre ist da! Da haste recht dauert noch bis wir sie anbringen können! Hast leider recht gehabt die Farben sind sehr blass nur das grün stimmt mit der Tapete über ein. Das wied ne richige friemelei die an die Wand zu kriegen! Na ja was soll es!!! Aber Danke für deine ganzen bemühungen*In den arm nehm und ganz doll knuddel*

Hab ich auch gedacht, aber mit den kurzen Stücken ist das viel einfacher als mit einr meterlangen Schlange Ich hoffe, es gefällt euch einigermaßen! Viel Spaß noch beim Renovieren!
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.03.2010 18:49
nabend ihr süßen na was macht ihr heute schönes alles klar?

um mich abzulenken bin ich nur noch am kochen meine familie und ich wir werden fett *g* gestern gabs käsesuppe...heute hab ich gebacken da gabs fantaschnitte gaannz lecker und jetzt mache ich zum abendbrot eine quiche *g*

oweia an alle kranken gute besserung aber behalten eure bazillen bitte auf eurer seite des monitors *g*

jennifer viel spaß bei der hochzeit
20.03.2010 18:58
Zitat von Cleolinkin:

*g* gestern gabs käsesuppe..

Sabber, sabber, sabber!
Ich hab sooooo Hunger, aber irgendwie nicht die Kraft zu kochen. Mein Freund ist nicht da Bin schon am Überlegen, ob ich mir was bringen lasse...
Lauralu
7563 Beiträge
20.03.2010 19:14
hey mädels!!!

Ich weiß ich schreib grad wenig, aber ich bin immer da

@humelchen: oh man dich hats ja echt erwischt!!! Ich hab gestern Mayas Nasentropfen genommen! 1 ropfen in jedes Nasenloch- nd die haben soooo geholfn!!!! Kann die dir nur empfehlen wirklich!! NASIN!

Mädels ich war gestern EIs essen mit mener kleinen und muss sagen: Es war das beste eis was ich je gegesen habe!!! 4 Kugeln mit ganz viel Sahne leeeckerrrr!!! Schwanger eis essen ist sooo tolll!!!
20.03.2010 19:23
Zitat von Lauralu:

hey mädels!!!

Ich weiß ich schreib grad wenig, aber ich bin immer da

@humelchen: oh man dich hats ja echt erwischt!!! Ich hab gestern Mayas Nasentropfen genommen! 1 ropfen in jedes Nasenloch- nd die haben soooo geholfn!!!! Kann die dir nur empfehlen wirklich!! NASIN!

Mädels ich war gestern EIs essen mit mener kleinen und muss sagen: Es war das beste eis was ich je gegesen habe!!! 4 Kugeln mit ganz viel Sahne leeeckerrrr!!! Schwanger eis essen ist sooo tolll!!!

Aber aus der Eisdiele auch mit Vorsicht zu genießen, wegen Bakterien usw! Aber ich hab auch schon Eis gegessen aus der Eisdiele
sternenstaub_88
6820 Beiträge
20.03.2010 21:41
hey mädels ..
@ hummliii ganz viel gute besserung ...
also wegen hals weh was ich immer von meinen ellis bekommen habe und auch heute noch meinem zukünftigen mann gebe ....
Zwiebelsaft hört sich ekelich an und riecht auch ekelich .. aber schmeckt ok
nimmst eine zwiebel schneidest die in ringe ... und dann einfach ganz viel zucker rauf .. lässt es ein paar std . bei zimmer tempi stehen und der sirup der sich bildet musst du dann löffeln .. also ein teelöffel reicht

.
asooo hab da noch was gefunden vielleicht interessiert es ja jemand
sind wandsticker
http://www.mytoys.de/Deko-Stars-Tiere-gro%C3%9F/Wa ndsticker-Wandbilder/Dekoration-f%C3%BCr-die-Wand/ KID/de-mt.ba.ca04.02.%28de-mt.fu.ca07.01.03%29/174 1579
20.03.2010 23:01
Guten Abend,
mensch kennt ihr das wenn ihr unbedingt was herausfinden wollt ihr aber wisst das ihr es frühestens morgen herausfinden könnt???
Ich hasse sowas.
Und was passiert heute Abend??? Ich liege auf dem Sofa und beobachte meinen Bauch und aufeinmal schießt mir in den Kopf "scheiße der Wagen ist noch zum Buggy umgebaut was wenn er sich nicht zum KIWA umbauen lässt!" Dann erste erleichterung weil mir einfiel mensch da ist doch die Tragetasche bei, wird wohl nen Grund haben.
So und dann der nächste Schock wie bekomme ich die Sitzfläche umgedreht damit ich das Kind sehe?? Ich also runter und geschaut, keine Ahnung wieder hoch im internet geschaut keien genauen aussagen, für mich sieht es jetzt so aus das man den wirklich einmal auseinander bauen muß und dann kann man die Sitzeinheit umdrehen, sind 4 Schrauben, werde dann morgen meine Tante anrufen denn von ihr ist der Wagen schließlich, wenn sie es nicht weiß wer dann??? Und wenn ich es dann endlcih rausgefunden habe dann kann mein Männe sich daran machen in auseinander zu bauen dann wasche ich die ganzen Bezüge und denn kann ich ihn als KIWA zusammengebaut mit der Regenabdeckung unten im Flur stehe lassen und bin beruhigt.
In zwei Wochen fangen wir auch mit dem KIZI an, Tapeten ab, Möbel raus Tapeten ran und dann bestellen wir irgendwann die Möbel und dann wird eingerichtet und dann ist auch schon fast Geburt
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht abe rich habe wieder eine Zeit wo ich unglaublich darauf freue, zumal meine mutti sagte das es bei uns in der Familie nie schlimme Geburten waren meine Mutter hat bei ihrer ersten Geburt ne knappe Stunde gebraucht und bei der zweiten ne halbe Stunde, mal sehen wie es wird.
Aber ich habe schon zu meinem freund gesagt das einzige wichtige in der Kliniktassche ist ein Mettbrötchen, Räucherlachs und eine Piccoloflasche Asti wenn ich schon ein glas zum anstoßen haben darf dann doch meinen Sekt
Im übrigen hat sich die Situation mit dem Hund wieder etwas entspannt er hat jetzt ne Schonfrist von zwei Monaten und bis jetzt schlägt er sihc total gut, ihc bin wirklich erstaunt, ich denke er weiß was auf dem Spiel steht (Er hatte aber auch gestern Geburtstag und ist ein Jehr geworden, vielleicht liegts daran, wer weiß)
So und nun weiß ich auch nicht mehr was ich schreiben soll, aber irgendwas war da noch, da bin ich mir sicher, aber das fällt mir dann später wieder ein, ganz sicher.
So ich denke ich werde mir jetzt ne DVD rein legen und dann mal sehen wie lange ich noch wach bleibe, habe fieses Sodbrennen heute Abend und es gießt in Strömen.
Ach jetzt hab ich´s: in zwei Wochen fahren mein Freund und ich whrscheinlich über Ostern zusammen zu meinen Eltern darauf freu ich mich shcon wie blöd Hoffe das das klappt denn dann möchte ich glaube ich nicht mehr alleine fahren.
Und habe das Haus wieder sauber das war ja ganz schön verdreckt in den 5 tagen wo ich nicht hier war, habe ganze 9 Stunden non Stop geschrubbt gewienert, Staubgewischt und Sachen Weggerräumt, man ich war fertig den Abend, das glaubt mir niemand. Dafür waren wir dann chinesisch essen und haben nen lustigen Film gesehen "Männersachen" der ist richtig toll, also wenn ihr langeweile habt am WE oder so.
So ich denke ich höre jetzt auf ist lang genug geworden sorry.
Schönen Sonntag euch dann allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt