Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
DorisT
103 Beiträge
21.03.2010 07:21
Guten Morgen

Na, alle einigermaßen gut geschlafen?
Zum Glück ist mit der Schlaferei bei mir noch alles beim Alten. Ich muss zwar so drei Mal aufs Klo pro Nacht, aber durchgeschlafen hab ich schon vor der Schwangerschaft nicht.

Zum Thema Kindertrage: Ich werde mir eine Manduca zulegen. Die hat nach meinen Recherchen im www am besten abgeschnitten. Die will ich haben.

Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Anfangs war noch nicht so viel los und mein Kleiner auch zufrieden und ruhig. Als es dann aber richtig laut wurde, weil alle durcheinander redeten und lachten, hat er zu randalieren angefangen. Das scheint ihm nicht zu gefallen. Ich bekam dann auch Rückenschmerzen und wir sind bald gegangen. Kaum waren wir draußen aus dem Lärm hat er sich beruhigt und war wieder zufrieden.
Merkt ihr sowas auch?
Wenn dem Kleinen was gefällt, macht er Purzelbäume. Wenn nicht, boxt und tritt er.
Also, bei den normalen Turnübungen sind schon auch Tritte dabei. Aber das gestern war auffallend. So richtig doll und wie ein Dauerprotest.
anja1181
6396 Beiträge
21.03.2010 09:59
Zitat von Schlumpfine16:

Guten Abend,
mensch kennt ihr das wenn ihr unbedingt was herausfinden wollt ihr aber wisst das ihr es frühestens morgen herausfinden könnt???
Ich hasse sowas.
Und was passiert heute Abend??? Ich liege auf dem Sofa und beobachte meinen Bauch und aufeinmal schießt mir in den Kopf "scheiße der Wagen ist noch zum Buggy umgebaut was wenn er sich nicht zum KIWA umbauen lässt!" Dann erste erleichterung weil mir einfiel mensch da ist doch die Tragetasche bei, wird wohl nen Grund haben.
So und dann der nächste Schock wie bekomme ich die Sitzfläche umgedreht damit ich das Kind sehe?? Ich also runter und geschaut, keine Ahnung wieder hoch im internet geschaut keien genauen aussagen, für mich sieht es jetzt so aus das man den wirklich einmal auseinander bauen muß und dann kann man die Sitzeinheit umdrehen, sind 4 Schrauben, werde dann morgen meine Tante anrufen denn von ihr ist der Wagen schließlich, wenn sie es nicht weiß wer dann??? Und wenn ich es dann endlcih rausgefunden habe dann kann mein Männe sich daran machen in auseinander zu bauen dann wasche ich die ganzen Bezüge und denn kann ich ihn als KIWA zusammengebaut mit der Regenabdeckung unten im Flur stehe lassen und bin beruhigt.
In zwei Wochen fangen wir auch mit dem KIZI an, Tapeten ab, Möbel raus Tapeten ran und dann bestellen wir irgendwann die Möbel und dann wird eingerichtet und dann ist auch schon fast Geburt
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht abe rich habe wieder eine Zeit wo ich unglaublich darauf freue, zumal meine mutti sagte das es bei uns in der Familie nie schlimme Geburten waren meine Mutter hat bei ihrer ersten Geburt ne knappe Stunde gebraucht und bei der zweiten ne halbe Stunde, mal sehen wie es wird.
Aber ich habe schon zu meinem freund gesagt das einzige wichtige in der Kliniktassche ist ein Mettbrötchen, Räucherlachs und eine Piccoloflasche Asti wenn ich schon ein glas zum anstoßen haben darf dann doch meinen Sekt
Im übrigen hat sich die Situation mit dem Hund wieder etwas entspannt er hat jetzt ne Schonfrist von zwei Monaten und bis jetzt schlägt er sihc total gut, ihc bin wirklich erstaunt, ich denke er weiß was auf dem Spiel steht (Er hatte aber auch gestern Geburtstag und ist ein Jehr geworden, vielleicht liegts daran, wer weiß)
So und nun weiß ich auch nicht mehr was ich schreiben soll, aber irgendwas war da noch, da bin ich mir sicher, aber das fällt mir dann später wieder ein, ganz sicher.
So ich denke ich werde mir jetzt ne DVD rein legen und dann mal sehen wie lange ich noch wach bleibe, habe fieses Sodbrennen heute Abend und es gießt in Strömen.
Ach jetzt hab ich´s: in zwei Wochen fahren mein Freund und ich whrscheinlich über Ostern zusammen zu meinen Eltern darauf freu ich mich shcon wie blöd Hoffe das das klappt denn dann möchte ich glaube ich nicht mehr alleine fahren.
Und habe das Haus wieder sauber das war ja ganz schön verdreckt in den 5 tagen wo ich nicht hier war, habe ganze 9 Stunden non Stop geschrubbt gewienert, Staubgewischt und Sachen Weggerräumt, man ich war fertig den Abend, das glaubt mir niemand. Dafür waren wir dann chinesisch essen und haben nen lustigen Film gesehen "Männersachen" der ist richtig toll, also wenn ihr langeweile habt am WE oder so.
So ich denke ich höre jetzt auf ist lang genug geworden sorry.
Schönen Sonntag euch dann allen

Ihr habt doch einen Hartan oder???? also wir haben ja auch einen und bei uns kann man auch die Sitzfläche umdrehen...da sind an der rechten und linken seite jeweils nen kleiner grüner Kopf und wenn man da gleichzeitig draufdrückt kann man die sitzfläche rausnehmen...bei uns zumindest
21.03.2010 10:05
Guten morgen meine lieben!
Mir geht es heute schon ein bisschen besser. Die Nacht war auch nicht ganz so schlimm wie die gestern. Puh...

@Schlumpfine: Ich kenne das. Man will es dann SOFORT wissen, sonst hat man keine Ruhe.

Bin grad in einer ähnlichen, aber an sich ganz anderen Situation. Ich hab mich vor Wochen in Trauringe verliebt. Kosten als Paar knapp 1.600 Euro, was ich recht viel finde eigentlich. Das Baby hat ja auch schon gut 3.000 Euro verschlungen. Das Geld geht grad weg wie nix. Wir könnten uns das zwar leisten, aber muss ja nicht gezwungenermaßen so teuer sein. Naja, hab mich damit abgefunden, dass wir doch andere nehmen und nun stoße ich bei einem anderen Shop wieder auf diese Ringe. Ich hab mich irgendwie so festgefahren und es MÜSSEN eigentlich diese Ringe sein, wenn ich 100%tig zufrieden sein will. Das ist wie mit dem KiZi. Es MUSSTE das eine sein und kein anderes!

Dann haben wir noch ein Problem, was die Legierung angeht. Ich hätte gerne Weißgold und Rotgold. Thomas mag aber kein Rotgold. Er möchte also lieber weiß und gelb. Ich weiß, dass ich wieder unglücklich bin, wenn ich ihm zuliebe weiß und gelb nehme. Dann ist es nicht mein Traumring, weil ich Gelbgold einfach nicht mag. Er würde mir zuliebe schon Rotgold nehmen. Aber dann gefällt ihm sein Ring nicht und das finde ich auch doof.
Jetzt hab ich den Juwelier angeschrieben und gefragt, was es denn kostet, wenn ich den Ring in rot und weiß bekomme und Thomas in gelb und weiß. Auch wenn wir dann zwei verschiedene haben. Eigentlich finde ich das auch gar nicht soooooo doof. Klar, Eheringe solle gleich aussehen, weil sie zeigen, dass man zusammengehört. Vom Design werden sie auch gleich sein. Nur von den Farben eben so, wie es uns beiden gefällt. Manche sagen mir schon, wie blöd das ist und dann kann man gleich welche aus dem Kaugummiautomaten ziehen. Das das wirklich so daneben?

Naja, wie auch immer. Heute ist Sonntag und frühestens morgen bekomme ich Antwort, ob das überhaupt geht und was der Spaß dann kostet. Sind dann wahrscheinlich noch mehr als 1.600 Euro...

Sorry, das war jetzt ganz schön lang und das nur wegen zwei kleinen Ringen In genau zwei Monaten ist es schon soweit. Uuuuuaaaaahhhhh *Angst*
21.03.2010 10:14
Zitat von DorisT:

Merkt ihr sowas auch?
Wenn dem Kleinen was gefällt, macht er Purzelbäume. Wenn nicht, boxt und tritt er.
Also, bei den normalen Turnübungen sind schon auch Tritte dabei. Aber das gestern war auffallend. So richtig doll und wie ein Dauerprotest.

Also, ich kann es nicht so richtig unterscheiden. Aber als ich geflogen bin ist mir aufgefallen, dass der kleine bei Start und Landung aktiv geworden ist. Er muss also den Druckunterschied merken. Ich hab mich aber in der Luft wohl gefühlt und hoffe, dem kleinen Mann hat's auch gefallen
Wenn er tritt, dann finde ich es okay und total schön. Dieses Gefühl, wenn er sich rollt, also so langsam an der Bauchdecke entlangstreicht, finde ich voll komisch. Mein Freund weiß an meinen Reaktionen schon immer, was der kleine macht. Wenn ich zucke, dann war's ein Tritt. Wenn ich "iiiiiiiihhh" sage, dann rollt sich Maximilian
Aber an sich ist natürlich jede Bewegung total toll und super beruhigend.
anja1181
6396 Beiträge
21.03.2010 10:33
Zitat von Hummelchen:

Guten morgen meine lieben!
Mir geht es heute schon ein bisschen besser. Die Nacht war auch nicht ganz so schlimm wie die gestern. Puh...

@Schlumpfine: Ich kenne das. Man will es dann SOFORT wissen, sonst hat man keine Ruhe.

Bin grad in einer ähnlichen, aber an sich ganz anderen Situation. Ich hab mich vor Wochen in Trauringe verliebt. Kosten als Paar knapp 1.600 Euro, was ich recht viel finde eigentlich. Das Baby hat ja auch schon gut 3.000 Euro verschlungen. Das Geld geht grad weg wie nix. Wir könnten uns das zwar leisten, aber muss ja nicht gezwungenermaßen so teuer sein. Naja, hab mich damit abgefunden, dass wir doch andere nehmen und nun stoße ich bei einem anderen Shop wieder auf diese Ringe. Ich hab mich irgendwie so festgefahren und es MÜSSEN eigentlich diese Ringe sein, wenn ich 100%tig zufrieden sein will. Das ist wie mit dem KiZi. Es MUSSTE das eine sein und kein anderes!

Dann haben wir noch ein Problem, was die Legierung angeht. Ich hätte gerne Weißgold und Rotgold. Thomas mag aber kein Rotgold. Er möchte also lieber weiß und gelb. Ich weiß, dass ich wieder unglücklich bin, wenn ich ihm zuliebe weiß und gelb nehme. Dann ist es nicht mein Traumring, weil ich Gelbgold einfach nicht mag. Er würde mir zuliebe schon Rotgold nehmen. Aber dann gefällt ihm sein Ring nicht und das finde ich auch doof.
Jetzt hab ich den Juwelier angeschrieben und gefragt, was es denn kostet, wenn ich den Ring in rot und weiß bekomme und Thomas in gelb und weiß. Auch wenn wir dann zwei verschiedene haben. Eigentlich finde ich das auch gar nicht soooooo doof. Klar, Eheringe solle gleich aussehen, weil sie zeigen, dass man zusammengehört. Vom Design werden sie auch gleich sein. Nur von den Farben eben so, wie es uns beiden gefällt. Manche sagen mir schon, wie blöd das ist und dann kann man gleich welche aus dem Kaugummiautomaten ziehen. Das das wirklich so daneben?

Naja, wie auch immer. Heute ist Sonntag und frühestens morgen bekomme ich Antwort, ob das überhaupt geht und was der Spaß dann kostet. Sind dann wahrscheinlich noch mehr als 1.600 Euro...

Sorry, das war jetzt ganz schön lang und das nur wegen zwei kleinen Ringen In genau zwei Monaten ist es schon soweit. Uuuuuaaaaahhhhh *Angst*

schön das es dir wieder besser geht.
Ganz ehrlich,ich find das garnicht so doof deine Überlegung mit den Ringen....wir hätten wahrscheinlich genauso gehandelt wenn wir in der Situation gewesen wären. Also...ich drück dir die Daumen das es klappt und es nicht allzu teuer wird

Meine kleine hat gestern Abend schön Ramba Zamba gemacht...mein Mann hat dann gesungen in der Hoffnung das sie ruhiger wird,aber dem war nicht so...nur ich bin dabei eingeschlafen aber es ist ein soooo tolles Gefühl...
21.03.2010 11:47
Guten morgen
danke für das Verständnis und die Tips.
Wegen dem Wagen also ich habe den ja nicht neu gekauft sondern einen 3 Jahre alten von meiner Tante geschenkt bekommen (wäre ich ja doof wenn ich das nicht gemacht hätte!!!)
Deshalb denke nich das ich dieses Übergangmodell habe wo noch kein Schnellverschluß dran ist sondern halt die 4 Schrauben aber meine tante habe ich immer noch nicht erreicht, nun ja wird schon Funktionieren.
@hummelchen, also ich finde die Idee mit den Ringen toll und wer würde einer schwangeren Braut schon einen Wunsch nicht erfüllen? Ich würds genauso machen, definitiv.
wegen dem Treten also wenn ich danach gehe das wenn mein kleiner tritt und er dann alles blöd findet, dann mag er gar nichts! Er ist richtig aktiv immer heute morgen als der Papa nach hause kam und sich die Hunde gefreut haben hat der kleinen auch angefangen rum zu wirbeln, davon bin ich dann wach geworden und habe erst mal gemeckert warum Männer einen nie schlafen lassen können
Aber süß dann habe ich Schatz gesagt das sihc sein Sohn auch freut das er wieder da ist. Und denn hat der kleine sich so blöd in meinem Bauch hingelegt das es richtig Weh tat nach 5 min oder so hat er sich dann Gott sei Dank noch für ne andere Position entschieden.
Und dann heute morgen lege ich mich aufs Sofa und wollte nen schönen Film sehen und schau so auf mein schlafshirt (Es ist Sonntag, da gammel ich gerne ) und was sehe ich links und rechts jeweils kleine Flecken links mehr als rechts, kann das ein bißchen Vormilch gewesen sein??? ich habe keine Ahnung wie sonst Flecken dahin kommen sollen, ich trinke am Bett nur Wasser und das sind dunkle Flecken also keine Wasserflecken, was meint ihr laufe ich nun auch aus??? Habe mich wirklich erschrocken aber wie gesagt sind nur kleine Flecken und die waren heute früh auch trocken
Naja schönen Sonntag euch noch hier kommt gerade die Sonne raus
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.03.2010 12:08
hey schlumpiiii ...
also hab auch flecken auf dem t-shirt .. mach doch mal nen foto
aber kann gut möglich sein das du ausläufst
bei einer freundin fängt es jetzt auch an
21.03.2010 12:25
Foto ist schlecht das Shirt dreht gerade fröhliche Runden in der Wäschetrommel damit ich es heute wieder anziehen kann,
also die sehen aus wie dunkle Wasserflecken und links war ein ganz kleiner und einer der nen Durchmesser von ungefähr drei cm hat und rechts nur zwei kleine im Nippelformat
Und halt genau da wo dir Brust ist also ich kanns mir nicht anders erklären wenn ich beim trinken kleckere dann doch mittig und nicht links und rechts und ich schlafe auf der linken Seite der Druck könnte vielleicht den vermehrten Ausfluß erklären
Mysteriös aber wenns mehr wird oder konstant bleibt weiß ich bescheid.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.03.2010 12:32
hehe dann ist es bestimmt der erste milcheinschuss der nun kommt .. wenn nicht guck dir doch mal deine brust an und drück mal ruff ^^
also bei mir sehen die flecken öhhmmm naja also wenn ich mir milch aufs shirt gekippt habe ...
und der rand wird dann so bräunlich creme farbend ... *sorrüü*
bei mir sind es aber keine kleinen flecken mehr -.-
wünschte manchmal das es aufhören würde .. und erst zur geburt wieder anfängt .. aber nööööö muss ich halt nachts mal aufstehen um mir das shirt zu wechseln
21.03.2010 12:42
Hihi ja so sahen die Flecken auch aus nur ich hatte ein rotes Shirt an da erkennt man die Farbe nicht so drauf, so wenn ich drauf rum drücke dann kommt da ein wenig Flüssigkeit raus, nicht viel nur ein zwei Tropfen und das ist aber mehr durchsichtig mit nem ganz leichten gelb weiß schimmer
21.03.2010 13:32
Bei mir ist noch nix mit Milch. Ich hoffe, ich kann trotzdem stillen. Aber eigentlich ist ja noch genug Zeit und ich bin dankbar, dass ich jetzt nicht ständig das Shirt wechseln muss.

Ich hab grad das Bett bezogen. Fühle mich heute besser und ich mag es nicht, in einem Bett zu schlafen, das ich fünf Tage lang mit meinen Bazillen vollgehustet habe.
sandy21
98 Beiträge
21.03.2010 13:53
he leute ihr wart ja fleissig und habt ja schon wieder total viel geschrieben !!

war jetzt einige zeit nicht da !!

wie geht es euch mit euren babybauchen eh alles in ordnung ??

lg sandy
eulchen
4244 Beiträge
21.03.2010 15:49
hallo ihr

muss mal zwischendurch fragen: wie viel habt ihr denn mittlerweile zugenommen? bei mir sind jetzt 6 kg...
mal so zur einschätzung...
Lauralu
7563 Beiträge
21.03.2010 15:50
1,5 waren es bei der letzten VU
21.03.2010 15:57
8 Kilo ca. Da bleibt es seit gut 3-4 Wochen auch stehen. Geht bei mir immer schubweise.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt