Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
22.03.2010 09:51
Morgen ihr lieben!!! Schön zu hören das es einigen von euch wieder besser geht!

Habe irgendwie ne beschissene Nacht hinter mir! Heut nacht um halb 1 bin ich wach geworden weil mir sowas von schlecht war weiss nicht warum! Ob der kleine so doof gelegen hat ich weiss es einfach nicht. Musste paar mal aufs Klo rennen weil ich dachte ich muss mich übergeben! Es kam aber nichts! Nach einer Std. habe ich dann ne Tablette gegen übelkeit genommen weil es nicht mehr zum aushalten war! Nachdem die Tablette gewirkt hat konnte ich wieder einschlafen. War heute moregn dan um 7 schon wieder wach jetzt ist wieder alles gut! Die Sonne scheint strahlendblauer himmel ist dann muss man doch gute laune haben . So werde jetzt ein wenig auffräumen weil wir heute Nachmittag die Decke streichen wollen!

So ihr Süßen wünsche euch einen schönen Tag.....Schaue zwischendurch mal rein....

Ach alle die heute Fa. Termin haben vie Spass beim Baby TV ih muss noch bis Donnerstag warten.....
Saniy
4600 Beiträge
22.03.2010 10:14
Zitat von Lauralu:

Morgen!!!!

@cleo: Na das sind ja schonmal gute nachrichten

ma bei uns ist schn wieder voll das schmuddelwetter!! Alles grau
Ich wollte doch mayas nuen buggy einfahren

naja was habt ihr heute ales schönes vor??

Arbeiten
Im Moment freue ich mich soooo auf meinen Mutterschutz. Aber wenn ich dann mal länger zuhause bin, wird mir bestimmt langweilig.
Saniy
4600 Beiträge
22.03.2010 10:15
Guten Morgen

Sagt mal, lasst ihr alle diesen Zuckertest machen?
Meine FÄ hat bisher noch gar nichts gesagt
Und ich hatte natürlich das letzte mal vergessen zu fragen.
22.03.2010 10:30
Zitat von Schlumpfine16:

Guten morgen ihr süßen,
freue mich von allen zu hören denen es wieder besser geht.
Wegen der Milchsache ja ich denke das ist Milch, war heute morgen wieder zwar nur ein mini Fleck aber er war da. Auf beiden Seiten, also ich gehöre damit auch zu den auslaufmodellen

Ich hab auch Sonntag Morgen Milch gegeben
Aber heute war nix...
Bettina
4448 Beiträge
22.03.2010 10:40
Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

Morgen!!!!

Arbeiten
Im Moment freue ich mich soooo auf meinen Mutterschutz. Aber wenn ich dann mal länger zuhause bin, wird mir bestimmt langweilig.

Genau so geht es mir auch bzw. habe das gleiche gestern auch zu meinem Schatz gesagt. Im Augenblick kann ich es gar nicht erwarten, dass die nächsten 6 Wochen rumgehen, aber wenn ich zu Hause bin, dann ist mir das sicher auch zu öde. Aber egal, muss ich durch und bis dahin leide ich ja dann vielleicht auch unter Putzfimmel
Bettina
4448 Beiträge
22.03.2010 10:44
@ Saniy:
Ich lasse den Zuckertest am 07.04. machen, kostet mich 15€.
Bei uns in der Familie gibt es Fälle von Diabetes und da es gefährlich für mich und Baby werden könnte... da ist mir die Sicherheit definitiv lieber!
22.03.2010 11:34
Hallo Mädels,

Ich hoffe ihr hattet ein angenehmes WE.
Schön dass sich einige von euch wieder erholen konnten

Meine Familie war ja gestern da um meinen Geburtstag noch nachzufeiern und die haben soooviel Sachen für den Kleinen mitgebracht.
Also in Gr 60/62 und 68 sind wir wirklich ausgestattet...weiss ganich wohin damit.
Jetzt geht es ans waschen...was nehmt ihr denn?Ich hab gelesen, dass man extra so ein sensitive-Waschgel ohne Parfumstoffe nehmen soll.

Kinderwagen und Wippe sind auch da...so wie der erste Vorrat Windeln und nochmal Fläschchen.
Achja mein Stillkissen ist auch am Samstag angekommen, ihr hattet Recht, wie konnte ich nur jemals ohne Stillkissen schlafen
ein Traum....fotografier ich dann noch.

@ Milch:
Ich bin gestern Nacht so ausgelaufen das es wirklich eklig war aufzuwachen und alles klebte irgendwie..ich hab jetzt auf Rat meiner Schwester ein Bustier in der Nacht an mit Stilleinlagen..is ja nicht schön dass auch alles immer auf dem laken zu haben..und jede Nacht Shirt zu wechseln.

@ Gewichtszunahme: wow, echt krass das einige noch garnicht zugenommen haben, das finde ich erstaunlich!
Bei mir sind es von Anfang bis jetzt 7 Kilo...mal sehen was die Waage nächstes Mal sagt, habe keine zu Hause.

So ich werd jetzt in die Stadt, ein paar Dinge erledigen, das Wetter ist sooo schön...später gehts wieder zum Schwimmen

Wünsche euch einen schönen Tag!
elefäntchen
1190 Beiträge
22.03.2010 11:56
Hallo!

Möchte mir auch ein Stillkissen kaufen.. könnt Ihr mir eins empfehlen? Was sollte für ein Material innendrin sein?
Erleichtert es das Schlafen wirklich so sehr??
Bettina
4448 Beiträge
22.03.2010 11:59
Mal eine Frage an die Mädels hier, die eine Hebamme haben:
Was macht eure Hebi bei den einzelnen Terminen und worüber unterhaltet ihr euch mit ihr, also löchert ihr sie mit Fragen?
Ich komme bei meiner iwie auf keinen grünen Zweig. Die hat die Einstellung, sie sagt nix solange ich nix frage (im übertriebenen Sinne) und "erwartet", dass ich ihr Fragen stelle, denn dafür ist sie ja da. Grundsätzlich hat sie da sicher recht, aber wenn ich nunmal keine Frage habe? Es tut mir leid, aber soll ich mir jetzt irgendwas ausdenken um den Termin netter zu gestalten? Denke mit Grauen daran, dass ich da am Mittwoch wieder hin muss, eine Alternative hab ich aber bisher nicht...
Hab eben mal das KH per Mail angeschrieben, in dem ich auch entbinden will, wann dort der nächste GVK anfängt. Wenn das jetzt einigermaßen passt, dann verzichte ich wohl auf die Hebi oder was denkt ihr??
Lauralu
7563 Beiträge
22.03.2010 12:03
Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

Morgen!!!!

Arbeiten

da hast du recht!!
22.03.2010 12:30
Zitat von Bettina:

Mal eine Frage an die Mädels hier, die eine Hebamme haben:
Was macht eure Hebi bei den einzelnen Terminen und worüber unterhaltet ihr euch mit ihr, also löchert ihr sie mit Fragen?
Ich komme bei meiner iwie auf keinen grünen Zweig. Die hat die Einstellung, sie sagt nix solange ich nix frage (im übertriebenen Sinne) und "erwartet", dass ich ihr Fragen stelle, denn dafür ist sie ja da. Grundsätzlich hat sie da sicher recht, aber wenn ich nunmal keine Frage habe? Es tut mir leid, aber soll ich mir jetzt irgendwas ausdenken um den Termin netter zu gestalten? Denke mit Grauen daran, dass ich da am Mittwoch wieder hin muss, eine Alternative hab ich aber bisher nicht...
Hab eben mal das KH per Mail angeschrieben, in dem ich auch entbinden will, wann dort der nächste GVK anfängt. Wenn das jetzt einigermaßen passt, dann verzichte ich wohl auf die Hebi oder was denkt ihr??

Hm ich denke das ist verschieden, Hebamme ist ja nicht gleich Hebamme, ist ja auch ein Individuum mit eigener Persönlichkeit ob nun Ausbildung hin oder her.
Wenn du das Gefühl hast, du könntest auch auf Sie "Verzichten" dann reicht vielleicht wirklich nur der GVK.
Meine Hebamme und ich kommen sehr gut miteinander klar...trotzdem quatschen wir jetzt nicht ewig.
Wir haben die Vorsorge gemacht (Blutabnehmen, Wiegen etc.) und Herztöne gehört...und sie redet schon auch von allein, hat mir was zu meinem Becken gesagt und sie ist halt vom Typ Mensch eine die immer Scherze machen muss..aber wie gesagt so ist nicht jede, nur weil Sie Hebamme ist.
Ich bin froh das ich eine habe und auch da meinen GVK mache.
Lydi2508
781 Beiträge
22.03.2010 12:36
Guten Morgen Mädels,

hier scheint die Sonne und ich hab trotzdem schlechte Laune..... Komme grad vom FA.......es ist alles in Ordnung, hab nur n bisschen Eiweiß im Urin....er meinte das muss man beobachten aber sonst alles gut.....hab jetzt 8 kg zugenommen....war echt geschockt, denn mit soviel hatte ich nicht gerechnet....dann wollte ich zur Aufmunterung was für den Kleinen kaufen, aber es gab nur Mist.......dann wollte ich Tanken, aber bis ich mal dran war, sind die mit dem Preis 10 Cent nach oben gegangen
Und dann hab ich auch noch vor lauter Wut, das Auto in der Garage hängen lassen und muss das jetzt irgendwie meinem Schatz erklären Könnt grad echt heulen!

@elefäntchen: ja bei den nich von der Kasse bezahlten US müsste ich jedes mal 40 Euro bezahlen!!!!!

@Saniy: Also mein Arzt hat deswegen auch nichts gesagt, wegen so einem Zuckertest......vielleicht sagt er beim nächsten mal was...hatte ja heute ein bisschen Eiweiß im Urin.....
Und wegen zu Hause sein....ich bin das ja jetzt schon seit 7 Wochen...dacht auch mir fällt die Decke auf den Kopf, aber ist garnicht so....ich genieße das voll....hab noch einiges hier zutun bevor der Kleine kommt und genieße die verbleibende Zeit zu Zweit mit meinem Schatz!

@Hummelchen und Jennifer: Schön das es euch wieder gut geht!

So und den Rest hab ich jetzt natürlich wieder vergessen.....naja vielleicht fällt es mir wieder ein
Lydi2508
781 Beiträge
22.03.2010 12:39
Ach ja Hebamme....Bettina, also wenn es vom Gefühl her nicht passt und du auch ohne Hebamme klar kommst, dann geh nicht mehr hin.....!meine ist voll nett und ich mach bei der auch den GKV, sie macht die Nachsorge und ich mach auch n Rückbildungskurs bei ihr...also alles in einem.......
22.03.2010 12:43
Hallo Mädels,
so wegen der Hebi also meine redet mit mir immer aber ich soll sie auch fragen, vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch nicht?!?
ich habe gerade im KH angerufen wann man sich anmelden sollte und ob es so Infoabende gibt.
Und was solll ich sagen jeden letzten Donnerstag im Monat ist so ein Infoabend und anmelden kann ich mich wenn ich ohnehin zum 3D US da bin und die sind wirklich alle total nett hoffe das dies auch während der Entbindung noch der Fall ist
Und ich habe auch direkt gefragt wegen Tattoo und PDA und sie hat alle Anästhesiten gefragt und das ist kein Thema also bin ich wieder etwas beruhigter, mein kleiner macht wieder ordentlich Sport gerade hoffentlich ist er nicht hyperaktiv oder so.
So ich geh mal Duschen und dann räume ich weiter auf hier (obwohl ich nicht weiß was da alles sauber ist) Und duschen könnte ich in letzter Zeit immer ich finde das so richtig doll entspannend und die Sonne scheint gleich gehts raus mit den Dogs ein wenig apportieren und Donnerstag fange ich mit dem kleinen wieder mit Aggi an, freu mich schon.
Das Hundehotel über Ostern ist auch schon gemietet für die beiden und so steht dem Kurztrip eigentlich nichts mehr im Wege.
Gleich bestelle ich schon mal die Tapete dann kann ich bald damit anfangen, denke das wird sonst noch zu anstrengend wenn ich damit noch so lange warte und mein Freund kann das nicht dann mache ich das lieber selber.
22.03.2010 13:43
Zitat von JessyKA:

Morgen ihr lieben!!! Schön zu hören das es einigen von euch wieder besser geht!

Habe irgendwie ne beschissene Nacht hinter mir! Heut nacht um halb 1 bin ich wach geworden weil mir sowas von schlecht war weiss nicht warum! Ob der kleine so doof gelegen hat ich weiss es einfach nicht. Musste paar mal aufs Klo rennen weil ich dachte ich muss mich übergeben! Es kam aber nichts! Nach einer Std. habe ich dann ne Tablette gegen übelkeit genommen weil es nicht mehr zum aushalten war! Nachdem die Tablette gewirkt hat konnte ich wieder einschlafen. War heute moregn dan um 7 schon wieder wach jetzt ist wieder alles gut! Die Sonne scheint strahlendblauer himmel ist dann muss man doch gute laune haben . So werde jetzt ein wenig auffräumen weil wir heute Nachmittag die Decke streichen wollen!

So ihr Süßen wünsche euch einen schönen Tag.....Schaue zwischendurch mal rein....

Ach alle die heute Fa. Termin haben vie Spass beim Baby TV ih muss noch bis Donnerstag warten.....

Na, da bin ich ja froh, dass es dir wieder besser geht! Vielleicht überanstrengst du dich auch zu sehr bei der Renovierung? Was la leider auch sein kann (aber hoffentlich nicht ist): Es gibt ´ja auch Schwangere, denen ist im letzten Drittel noch mal so richtig schlecht mit Kotzerei und so
Genieß die Sonnenstrahlen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt