Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
elefäntchen
1190 Beiträge
22.03.2010 16:35
Daaankee! Habe mir direkt dieses Theraline mal bestellt. Wae auf der Homepage und es hat mich überzeugt! Habe das Asymetrische bestellt.. Damit ich eeeendlich wieder gut schlafen kann

@Hummelchen
Ich überlege auch Stammzellen einlagern zu lassen, muss mich aber noch genauer mit dem Thema auseinandersetzen..
Weißt Du bis wann ich mich dafür entschieden haben muss?

Soo.. ich mach mich jetzt fertig, denn gleich beginnt mein SS-Aquakurs heute zum 1. mal!
Bin ja sooo gespannt!
22.03.2010 17:02
Zitat von elefäntchen:

@Hummelchen
Ich überlege auch Stammzellen einlagern zu lassen, muss mich aber noch genauer mit dem Thema auseinandersetzen..

Also, man sollte bis so ca. 6-8 Wochen vor ET das Zeug bestellen. Man kriegt ja dann so ein Set, das man mitnehmen muss zur Entbindung. Wäre ja blöd, wenn man es machen will und dann kommt das Kind zu früh. Also wir werden es denke ich, so in vier Wochen bestellen, wenn wir uns dafür entscheiden.

Die beiden großen Firmen sind Vita34 und Eticur. Mein FA meinte, damit hat man die besten Erfahrungen gemacht. Er will mir aber keine von beiden empfehlen, sondern wir sollen uns selbst entscheiden.
Habe Infomaterial von beiden da und ich muss sage, ich persönlich finde das Angebot von Eticur übersichtlicher und günstiger. Beo Vita34 hat man einen Grundpreis plus dies, plus das, plus jenes, mehrere Pakete... Total verwirrend. Bei Eticur heißt es ganz klar 2.400 Euro für 21 Jahre Lagerung und dann weitere 10 Jahre für 330 Euro. Was genau es bei Vita34 kostet, kann ich gar nicht so genau sagen, das müsste man durchrechnen. Man kommt aber auf mindestens 2.600 Euro.

Ich würde dir empfehlen, von beiden Firmen Infomaterial schicken zu lassen, das durchzulesen und dann eine Entscheidung zu fällen, was dir eher zusagt. Ich will Vita34 nicht schlecht machen. Mich spricht es nur nicht so an wie Eticur, aber das kannst du ja evtl auch ganz anders sehen.
stylolicious
992 Beiträge
22.03.2010 17:29
hallo ihr lieben!

hatte heute meinen FA termin...
alles ist gut *puhhhh*
hatte ja so angst wegen den frühwehnen am woch. aber mein FA meinte das es in der zeit jetzt normal wäre...es ist nicht bei jeder frau so aber die ein oder anderen haben in dem zeitraum frühwehnen das nennt sich bei denen vorbereitungswehnen!
er hat mir magnesium verschrieben was ich jetzt 3 mal am tag nehmen muss so gehen auch meiner nervigen wadenkrämpfe weg!!!!
dem kleinen geht es supiii der war heute mal wieder sehr aktiv und hat sich von seiner besten seite gezeigt

ich hoffe es geht euch allen&euren bauchzwergen auch gut
22.03.2010 19:06
@ Hummelchen:
Ja hab jetzt auch einfach mit unserem Waschmittel gewaschen...wir haben eh zur Zeit das von Frosch mit Aloe Vera, was nicht übermäßig viele Duftstoffe enthält.
Danke für den Tip mit dem Infopaket...wir wollen zwar keine Stammzellen einfrieren lassen aber das Paket hört sich gut an

Mein Schatzi kam heut von Arbeit nach Hause und hat mich mit einer Buchungsbestätigung überrascht, wir fahren Anfang Mai für ein paar Tage an die Ostsee, ohhhh ich freu mich so sehr!

22.03.2010 19:15
Guten Abend oh ich bin total müde und platt.
Denke das ich gleich ins Bett fallen werde und dann ist der Tag gelaufen.
@Shani: Also ich wasche auch mit normalem Waschmittel aber nehme sensitiv weichspüler. Wo fahrt ihr denn genau hin an die Ostsee??
Wohne ja da in Wismar
Oh und in einer Woche gehts wieder zu meinen Eltern habe eben schon das hUndehotel gebucht
Mädels bald ist April das ist nicht mehr sooooo lange bis Juli!!!!!!!!!
Krissy289
2183 Beiträge
22.03.2010 19:18
Oh Gott oh Gott-bin völlig fertig!
War grade beim FA u die 3D Bilder haben mich richtig erschreckt!Ich weiß nicht,musste erstmal schnell nach Hause u heulen!Eure Babys sehen alle so niedlich u eben wie Babys aus,meins sieht ganz merkwürdig aus-unheimlich irgendwie!Die Nase ist groß u spitz u ganz komisch.Meine Ma hat auch nicht viel gesagt,nur-bitte bleib ruhig!
Und ich habe mich so gefreut ihn wieder zu sehen.
Ich weiß nicht,bitte denkt nicht schlecht von mir,aber es war ganz ganz komisch.Versuche gl mal Bilder einzustellen.
FA sagt alles i.O. 33cm u 750g aber ich habe jetzt ein ganz schlechtes Gefühl!
anja1181
6396 Beiträge
22.03.2010 19:21
Zitat von Krissy289:

War grade beim FA u die 3D Bilder haben mich richtig erschreckt!Ich weiß nicht,musste erstmal schnell nach Hause u heulen!Eure Babys sehen alle so niedlich u eben wie Babys aus,meins sieht ganz merkwürdig aus-unheimlich irgendwie!Die Nase ist groß u spitz u ganz komisch.Meine Ma hat auch nicht viel gesagt,nur-bitte bleib ruhig!
Ich weiß nicht,bitte denkt nicht schlecht von mir,aber es war ganz ganz komisch.Versuche gl mal Bilder einzustellen.

Warum hast du jetzt ein schlechtes Gefühl?? Sorry wenn ich so doof frage aber ich steh heute eh bissel neben mir.
JessyKA
2302 Beiträge
22.03.2010 19:22
Zitat von Schlumpfine16:

@Shani: Also ich wasche auch mit normalem Waschmittel aber nehme sensitiv weichspüler. Wo fahrt ihr denn genau hin an die Ostsee??
Wohne ja da in Wismar
Oh und in einer Woche gehts wieder zu meinen Eltern habe eben schon das hUndehotel gebucht

Du hast recht dann ist es nicht mehr lange bis unser Bauchzwegis kommen!!!!

Ich wasche auch mit normalen Waschmittel und meine Schwester hat damals auch alle Babysachen mit Weichspüler gewaschen und es ist nichts passiert. Und wenn ich merken sollte das der kleine das nicht abkann das er allergisch ist würde ich alles nochmal waschen

Bin auf total müde werde wohl auch bals ins Bettchen gehen!
So ihr Süßen wünsche euch noch einen schönen Abend und schreibt nicht so viel das ich morgen so viel nachlesen muss
anja1181
6396 Beiträge
22.03.2010 19:23
Zitat von JessyKA:

Zitat von Schlumpfine16:

Wohne ja da in Wismar

Ich wasche auch mit normalen Waschmittel und meine Schwester hat damals auch alle Babysachen mit Weichspüler gewaschen und es ist nichts passiert. Und wenn ich merken sollte das der kleine das nicht abkann das er allergisch ist würde ich alles nochmal waschen

So ihr Süßen wünsche euch noch einen schönen Abend und schreibt nicht so viel das ich morgen so viel nachlesen muss

schlaf schön
JessyKA
2302 Beiträge
22.03.2010 19:26
Zitat von anja1181:

Zitat von Krissy289:

Warum hast du jetzt ein schlechtes Gefühl?? Sorry wenn ich so doof frage aber ich steh heute eh bissel neben mir.

Na jetzt bin aber mal auf deine Bildchen gespannt!!!Aber wenn der Doc. sagt das alles in Ordnung ist brauchst du doch keine Angst haben!!!! Ich habe am 6, April einen Termin zum 3D Ultraschall ich bin dann bei 26+2(27.SSW) vielleicht war es bei dir einfach zu früh weil die kleinen jetzt erst fett ansammeln! Aber wenn wir gleich die Bilder sehen können wir dich vielleicht verstehen. *fühl dich maal gedrückt von mir*
Krissy289
2183 Beiträge
22.03.2010 19:28
Zitat von anja1181:

Zitat von Krissy289:

Weil das Gesicht so komisch aussieht u ich einige behinderte Kids in der Therapie habe,die auch dieses alte spitze Gesicht haben.
JessyKA
2302 Beiträge
22.03.2010 19:28
Zitat von anja1181:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Schlumpfine16:

Wohne ja da in Wismar

schlaf schön

Dankeschön!!!Hoffendlich schlafe ich besser als letzte Nacht! Nicht das mir wieder so schlecht wird! Aber heute ging es mir echt gut! Also bis morgen!!!
stylolicious
992 Beiträge
22.03.2010 19:31
Zitat von Krissy289:

Zitat von anja1181:

Zitat von Krissy289:

Weil das Gesicht so komisch aussieht u ich einige behinderte Kids in der Therapie habe,die auch dieses alte spitze Gesicht haben.
[/quo

ich war auch bei einer 3D untersuchung und mein kleiner sieht auch noch nicht so supiiii aus schon süß klar aber die ärtztin meinte immer das die bilder so aussehen weil die alles rund und komisch machen also man soll es nicht so in natur vergleichen!
in naturar sieht es wieder ganz anders aus!
die geräte sind halt so eingestellt das man alles rund und eckig sieht kopf hoch
JessyKA
2302 Beiträge
22.03.2010 19:32
Zitat von Krissy289:

Zitat von anja1181:

Zitat von Krissy289:

Ach Süße Mach dich jetzt nicht so verrückt! Wie shon gesagt wenn was auffällig gewesen wäre dann hätte der Doc. was gesagt! Hast du die Nackenfalte messen lassen und warst du bei der Feindiagnostik? Wenn da alles in Ordnung war brauchst du keine angst haben....Gut ausschliessen kann man es nicht das was nicht stimmt aber mach dich nicht verrückt schon wegen deinem kleinen Bauchbewohner!
elefäntchen
1190 Beiträge
22.03.2010 19:35
Zitat von Hummelchen:

Zitat von elefäntchen:

@Hummelchen

Also, man sollte bis so ca. 6-8 Wochen vor ET das Zeug bestellen. Man kriegt ja dann so ein Set, das man mitnehmen muss zur Entbindung. Wäre ja blöd, wenn man es machen will und dann kommt das Kind zu früh. Also wir werden es denke ich, so in vier Wochen bestellen, wenn wir uns dafür entscheiden.

Die beiden großen Firmen sind Vita34 und Eticur. Mein FA meinte, damit hat man die besten Erfahrungen gemacht. Er will mir aber keine von beiden empfehlen, sondern wir sollen uns selbst entscheiden.
Habe Infomaterial von beiden da und ich muss sage, ich persönlich finde das Angebot von Eticur übersichtlicher und günstiger. Beo Vita34 hat man einen Grundpreis plus dies, plus das, plus jenes, mehrere Pakete... Total verwirrend. Bei Eticur heißt es ganz klar 2.400 Euro für 21 Jahre Lagerung und dann weitere 10 Jahre für 330 Euro. Was genau es bei Vita34 kostet, kann ich gar nicht so genau sagen, das müsste man durchrechnen. Man kommt aber auf mindestens 2.600 Euro.

Ich würde dir empfehlen, von beiden Firmen Infomaterial schicken zu lassen, das durchzulesen und dann eine Entscheidung zu fällen, was dir eher zusagt. Ich will Vita34 nicht schlecht machen. Mich spricht es nur nicht so an wie Eticur, aber das kannst du ja evtl auch ganz anders sehen.

Danke für Deine ausführliche Erklärung, aber als ich den Preis gelesen habe hat sich das grad eh für mich erledigt!
Da ich ja jetzt alleine bin und noch soooo viele Sachen anschaffen muss werd ich dafür nix übrig haben
Mir widerstrebt es auch grade den KV zu fragen ob er sich irgendwo beleiligt... habe ja Kontakt zu der SSBeratung und Anfang April einen Termin wo ich alle Einnahmen und Ausgaben vorlege - die werden mir bestimmt dann Tipps geben wie ich das alles mache und woher ich Kohle krieg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt