Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
24.03.2010 11:37
Zitat von Bettina:

Mein Wechsel hat geklappt, ich gehe nächste Woche Mittwoch zum ersten mal zum GVK ins Krankenhaus in dem ich entbinden werde!
Der Kurs geht wohl 9 Wochen lang, ist jetzt ein reiner Frauenkurs mit einem Paarabend. Aber ist ja okay, hauptsache ich muss nicht mehr in die Hebammenpraxis! *schweiß von stirn wisch*
Wegen der Hebamme gucke ich jetzt halt mal wegen der Nachbetreuung. Habe von ner Freundin die Hebi empfohlen bekommen, die werde ich mal versuchen zu erreichen, ansonsten halt weiter gucken!

WOW, 9x. Meiner ist nur 5x und geht am 28. April los. Wünsche dir viiiiiiiiiel Spaß!
24.03.2010 11:41
Hallo Mädels,

Oh man, diese Nacht habe ich auch nicht gut geschlafen, erst trampelte mein kleiner Kater immer auf mir rum...bis wir uns auf eine Schlafposition einigen konnten...dann musste ich aufs Klo mit anschließendem Heißhunger auf was Süßes...und dann schnarchte Robbie so laut...

sagt mal Mädels hat jemand von euch auch so starke Hüft-/Beinschmerzen bekommen?die sind nicht durchweg da aber immer mal wieder und dann kann ich mich kaum bewegen

@ CTG: Ich habe am 06.04 FA Termin und da wirds zum 1. Mal gemacht.
@ Zimmer: Ihr habt mir auch schon Angst gemacht...wir werden auch erst im Mai die Möbel von dem Kleinen holen...(Ikea) und dannauch aufbauen...so lange sind die sachen noch bei mir und Robbie mit im Kleiderschrank...habe die erste Ladung schon gewaschen.
Er darf halt nicht 4 Wochen zu früh kommen
Wir haben ihn ja erstmalmit im Schlafzimmer...haben uns aber entschieden doch recht zeitig auszuziehen...zum Ende des Jahres.

@ Schlumpfine: Ich beneide dich, dass du so nah am Meer wohnst..sicherlich traumhaft...bis auf die Hochsaison mit den ganzen Touris.
24.03.2010 11:50
Zitat von Bettina:

Mein Wechsel hat geklappt, ich gehe nächste Woche Mittwoch zum ersten mal zum GVK ins Krankenhaus in dem ich entbinden werde!
Der Kurs geht wohl 9 Wochen lang, ist jetzt ein reiner Frauenkurs mit einem Paarabend. Aber ist ja okay, hauptsache ich muss nicht mehr in die Hebammenpraxis! *schweiß von stirn wisch*
Wegen der Hebamme gucke ich jetzt halt mal wegen der Nachbetreuung. Habe von ner Freundin die Hebi empfohlen bekommen, die werde ich mal versuchen zu erreichen, ansonsten halt weiter gucken!

Das freut mich, dass es noch geklappt hat

Wir werden den auch in dem Krankenhaus machen, in dem ich entbinden will. Und da mein Schatz auf jeden Fall mitkommen will, machen wir einen Paarkurs. Der geht 7 Wochen lang jeweils 1x2 Stunden pro Woche. Bin schon gespannt

Ans CTG komme ich auch das erste mal bei meinem nächsten Termin am 23.04. Was wird denn da überhaupt gemessen? Wehen oder Herztöne? Hab das noch nicht so ganz kapiert
24.03.2010 11:51
Zitat von Schlumpfine16:

Ich wasche gerade den Bezug von unserem KIWA.
und die Klamotten wasche ich erst wenn ich dann ende Mai das zimmer stehen habe, das ist ja der Vorteil an dem großen schwedischen Möbelhaus, das Zeug ist immer da!
Ich glaube heute wird ein echter gammel Tag.
Nur mit den Hunden raus und sonst schön ausruhen

Das heb ich mir auch auf, bis das Zimmer steht und ich dann zuhause bin
Bettina
4448 Beiträge
24.03.2010 11:51
Zitat von Glückskeks2010:

Ansonsten hab ich grad ein großes Problem mit Süßigkeiten, vorallem Schokolade. Die ganze Zeit hat es ja zum Glück überhaupt nicht geschmeckt, aber seit 2 Wochen schmeckt es nun doch wieder und schwups hab ich 2kg zugenommen und so wie es aussieht, hat sich ein Teil auf meinen Hüften niedergelassen Fühl mich grad total fett und unförmig Also lass ich jetzt ganz schnell die Finger wieder davon, auch wenn es schwer fällt

Ich mochte vor der SS NIE besonders gerne Schoki, Kuchen, Kekse & Co. Hab ich mal gegessen, aber dann war auch wieder gut und ne Tüte Chips hab ich immer vorgezogen. Jetzt? Ich erkenne mich überhaupt nicht mehr wieder. Ich fahre so dermaßen auf alles ab, was süß ist, egal was! Es nervt mich teilweise selbst schon, weil ich auch auf der Arbeit immer irgendwas zum naschen da haben muss... *seufz*
Wenn das stimmt, dass Kinder später das gerne essen, was die Mutter in der SS viel und gerne gegessen hat, dann kann ich mich warm anziehen

@ Hummelchen:
Dankööö
Mir kommt 9x auch lange vor, aber es ist dafür auch jeweils nur ne Stunde! Bei anderen Kursen ist mir schon aufgefallen, dass die teils 1,5-2 Stunden dauern. Vielleicht deshalb!?
Lydi2508
781 Beiträge
24.03.2010 12:05
Zitat von Bettina:

Ansonsten hab ich grad ein großes Problem mit Süßigkeiten, vorallem Schokolade. Die ganze Zeit hat es ja zum Glück überhaupt nicht geschmeckt, aber seit 2 Wochen schmeckt es nun doch wieder und schwups hab ich 2kg zugenommen und so wie es aussieht, hat sich ein Teil auf meinen Hüften niedergelassen Fühl mich grad total fett und unförmig Also lass ich jetzt ganz schnell die Finger wieder davon, auch wenn es schwer fällt

Ich mochte vor der SS NIE besonders gerne Schoki, Kuchen, Kekse & Co. Hab ich mal gegessen, aber dann war auch wieder gut und ne Tüte Chips hab ich immer vorgezogen. Jetzt? Ich erkenne mich überhaupt nicht mehr wieder. Ich fahre so dermaßen auf alles ab, was süß ist, egal was! Es nervt mich teilweise selbst schon, weil ich auch auf der Arbeit immer irgendwas zum naschen da haben muss... *seufz*
Wenn das stimmt, dass Kinder später das gerne essen, was die Mutter in der SS viel und gerne gegessen hat, dann kann ich mich warm anziehen

@ Hummelchen:
Dankööö
Mir kommt 9x auch lange vor, aber es ist dafür auch jeweils nur ne Stunde! Bei anderen Kursen ist mir schon aufgefallen, dass die teils 1,5-2 Stunden dauern. Vielleicht deshalb!?

Ich glaube nicht, dass das stimmt, weil ich z.B. auf Jogurth abfahr.....das hat meine Mama noch nie gegessen....genauso liebe ich Ananas und die gab es in der DDR nicht mal..... ich liebe auch süßes und da kommt meine Mama garnicht ran......genauso ist meine Mama Sachen, die ich nie essen würde.........deshalb ist das meiner Meinung nach nur wieder so ne Weisheit die NICHT stimmt
24.03.2010 13:26
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Dankööö

Ich glaube nicht, dass das stimmt, weil ich z.B. auf Jogurth abfahr.....das hat meine Mama noch nie gegessen....genauso liebe ich Ananas und die gab es in der DDR nicht mal..... ich liebe auch süßes und da kommt meine Mama garnicht ran......genauso ist meine Mama Sachen, die ich nie essen würde.........deshalb ist das meiner Meinung nach nur wieder so ne Weisheit die NICHT stimmt

Dann müsste meine auf Fleisch, Nudeln und Obst abfahren

Wobei meine Tante während der Schwangerschaft auch keine Lust auf Süßes hatte und meine Cousine isst heute noch nicht gern süß. Kann aber auch Zufall sein
Lydi2508
781 Beiträge
24.03.2010 13:40

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Dankööö

Dann müsste meine auf Fleisch, Nudeln und Obst abfahren

Wobei meine Tante während der Schwangerschaft auch keine Lust auf Süßes hatte und meine Cousine isst heute noch nicht gern süß. Kann aber auch Zufall sein

Das lustige bei mir ist......es ist teilweise schon vererbt, aber nicht von meiner Mama sondern von meinem Paps .....der ist Joghurt und steht voll auf Südfrüchte und vor allem auf Süßkram.......
Vielleicht stimmt es ja doch und bei mir war es dann telepathische Übertagung der Gelüste oder so?!
24.03.2010 13:43
Also das unser Essverhalten während der SS auswirkungen auf unsere Babys hat ist wissenschaftlich bewiesen also nicht irgendein dahre gesagter Aberglaube.
Aber das wäre für mein Goldstück nicht so doll dann verlangt er mit 1 Jahr sein erstes Happy Meal da bin ich sicher!
Lydi2508
781 Beiträge
24.03.2010 13:49
Zitat von Schlumpfine16:

Also das unser Essverhalten während der SS auswirkungen auf unsere Babys hat ist wissenschaftlich bewiesen also nicht irgendein dahre gesagter Aberglaube.
Aber das wäre für mein Goldstück nicht so doll dann verlangt er mit 1 Jahr sein erstes Happy Meal da bin ich sicher!

Wär bei mir auf jeden Fall genauso! Und Gummibärchen! Und Kuchen! Und Erdbeerkaba!!!!!
Ach du Scheiße, nur ungesundes Zeug......damit ist es amtlich.....er wird ein kleiner Moppel!
Krissy289
2183 Beiträge
24.03.2010 13:51
Also ich kann defintiv jetzt schon ganz klar Haukes Gene merken!Ich habe mein Leben nie Nutella gegessen u auch nicht gemocht u jetzt yami Nutella!Wenn ich mich nicht zügeln würde-gäbe es jeden morgen einen Toast mit Nutella!Wie der Papa das auch macht! Hoffentlich geht das wieder weg!
Obst habe ich vorher auch schon wie verrückt gegessen!Ansonsten habe ich öfter mal Hunger auf "Fleisch"!Esse sonst auch kaum Fleisch-müssen auch Haukes Gene in Zwergi sein,die mir das sagen!
24.03.2010 14:18
Habt oder hattet ihr schon irgendwelche außergewöhnliche Gelüste? Irgendwas womit man euch vorher hätte jagen können und was ihr sonst nie gegessen habt?
Lydi2508
781 Beiträge
24.03.2010 14:24

Habt oder hattet ihr schon irgendwelche außergewöhnliche Gelüste? Irgendwas womit man euch vorher hätte jagen können und was ihr sonst nie gegessen habt?

Nein bis jetzt ist nichts ungewöhnliches dabei........auch keine komischen Kobinationen.....meine Mama hatte das ja...hat bei meiner kleinen Schwester saurer Hering mit Sahne und Gurken mit Erdbeermarmelade gegessen......IIIIIIIHHHHHHGIT! Hoffe von sowas verschont zu bleiben!
Bettina
4448 Beiträge
24.03.2010 14:48
@ Glückskeks: nö, völlig ungewöhnliche oder abartige Sachen, das hatte ich bisher auch nicht!

Morgen um 18 Uhr ein neuer Versuch mit einer anderen Hebamme... Vom telen her fand ich sie sehr sympathisch. Sie hat auch gleich gesagt, dass sie mich erstmal kennenlernen will, ob das passt, weil sie ja auch zu mir heimkommt nach der Geburt etc. pp. Vom Gefühl her ist das auch keine ganz stille sondern eine, die auch mal von sich aus den Mund aufmacht und was sagt. Wäre auf jeden Fall von Vorteil, weil ich auch eher ruhig bin... Abwarten und Däumchen drücken! Wäre schön, wenn die Suche damit abgeschlossen ist und ich mich jetzt entspannt zurück lehnen kann!
24.03.2010 16:29
Zitat von Bettina:

@ Glückskeks: nö, völlig ungewöhnliche oder abartige Sachen, das hatte ich bisher auch nicht!

Morgen um 18 Uhr ein neuer Versuch mit einer anderen Hebamme... Vom telen her fand ich sie sehr sympathisch. Sie hat auch gleich gesagt, dass sie mich erstmal kennenlernen will, ob das passt, weil sie ja auch zu mir heimkommt nach der Geburt etc. pp. Vom Gefühl her ist das auch keine ganz stille sondern eine, die auch mal von sich aus den Mund aufmacht und was sagt. Wäre auf jeden Fall von Vorteil, weil ich auch eher ruhig bin... Abwarten und Däumchen drücken! Wäre schön, wenn die Suche damit abgeschlossen ist und ich mich jetzt entspannt zurück lehnen kann!

Mir wurde eine Hebamme empfohlen, die ich dann auch für die Nachsorge haben wollte. Hab sie auch angerufen, allerdings meinte sie, ich soll mich dann melden, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder komme... Dann kommt sie bei uns vorbei. Würde sie aber auch gerne vorher kennenlernen... Werd mich mal Mitte Mai drum kümmern, dann bin ich zuhause und hab mehr Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt