Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
20.04.2010 13:48
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von ChuChulina:

HuHu Mädels,
danke für eure liebe "wieder Aufnahme" !!
@ Cleolinkin: Bei uns ist es ja wie schon gesagt ein Ü-Ei, ich werde diese Woche ja nochmal zu meinem FA mal sehen was sie sagt

CTG wurde bei mir jetzt schon 3 mal gemacht, 2 mal im KH Im Kreißsaal das war echt spannend. Und es ist ein schönes Gefühl!

Sagt mal Mädels ich habe so schmerzen zwischen den Beinen, meine Hebamme meint das es der Druck aufs Becken ist, habt ihr das auch, wenn ja was tut ihr dagegen??

Hihi habe ich auch was ich mache??? watscheln

Ja und genau das ist falsch, weil durch das watscheln das Becken noch mehr belastet wird... Hat uns meine Hebamme im GKV erklärt und hat uns Übungen gezeigt, um den Watschel-Gang zu verhindern und das Becken zu lockern.....mach die jetzt auch regelmäßig und ich muss sagen, dadurch ist das besser und vor allem hab ich nicht mehr so oft und so doll Rücken!

Habe das ja nur ab und an und noch keine genaueren Instruktionen bekommen aber ich finde das watscheln hilft vielleicht watschel ich ja so gut das sich alles lockert
Und wenn nichts geht dann bleibe ich einfach liegen habe aber seid 4 Tagen kein Aua Becken mehr gehabt.

war jetzt auch nicht böse gemeint... .wusste das ja bis vor zwei Wochen auch noch nicht.....aber die Hebamme hat echt lustige Übungen drauf gehabt, war total witzig....ganz vermeiden kann man den Watschelgang so oder so nicht..... Andy läuft auch ab und an hinter mir her und macht "nag nag----nag nag nag".....voll fies, aber auch irgendwie lustig......
Machst du nen GVK? Vielleicht kommt das noch dran....mir hats jedenfalls bis jetzt geholfen, vor allem, weil ich immer so Probs mit dem Steiß hatte und die sind jetzt fast weg.....und darüber bin ich echt froh.... wobei ich ja immer noch, wenn es garnicht mehr geht einen Sitzkringel habe......bin nämlich schonmal böse aufs Steißbein gestürzt und da musste ich den Kringel ÜBERALL mit hin nehmen *peinlich*, aber der ist klasse!

Hihi, nagnag!!
Naja ich mache auch einen GVK der fängt am 10.05 an mal sehen obs dran kommt aber das letzte mal hat meine Hebi auch noch nicht gesagt das man nicht watscheln soll ist wohl wieder so ein Einstellungsding naja solange es nicht schlimmer wird ist es egal aber ich werde sie mal darauf anhauen.
habe das im übrigen auch nicht als böse gemeint aufgefasst.

Hast warhscheinlich recht und das ist wieder so ein Einstellungsding.....naja, ich find die Übungen jedenfalls brauchbar...sollen wohl auch zur Stärkung der Beckenmuskulatur sein......."den im Becken findet ja, laut der Hebi ,die eigentliche Geburt statt" Aber ist auch echt lustig....denn die Übungen kann man nebenher machen...beim Kochen usw. steh ich immer da und tu "Arschwackeln"

ich stel mir dich gerade so beim kochen vor wenn du mit dem Po wackelst, zu geil
Lydi2508
781 Beiträge
20.04.2010 13:51
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von ChuChulina:

HuHu Mädels,
danke für eure liebe "wieder Aufnahme" !!
@ Cleolinkin: Bei uns ist es ja wie schon gesagt ein Ü-Ei, ich werde diese Woche ja nochmal zu meinem FA mal sehen was sie sagt

CTG wurde bei mir jetzt schon 3 mal gemacht, 2 mal im KH Im Kreißsaal das war echt spannend. Und es ist ein schönes Gefühl!

Sagt mal Mädels ich habe so schmerzen zwischen den Beinen, meine Hebamme meint das es der Druck aufs Becken ist, habt ihr das auch, wenn ja was tut ihr dagegen??

Hihi habe ich auch was ich mache??? watscheln

Ja und genau das ist falsch, weil durch das watscheln das Becken noch mehr belastet wird... Hat uns meine Hebamme im GKV erklärt und hat uns Übungen gezeigt, um den Watschel-Gang zu verhindern und das Becken zu lockern.....mach die jetzt auch regelmäßig und ich muss sagen, dadurch ist das besser und vor allem hab ich nicht mehr so oft und so doll Rücken!

Habe das ja nur ab und an und noch keine genaueren Instruktionen bekommen aber ich finde das watscheln hilft vielleicht watschel ich ja so gut das sich alles lockert
Und wenn nichts geht dann bleibe ich einfach liegen habe aber seid 4 Tagen kein Aua Becken mehr gehabt.

war jetzt auch nicht böse gemeint... .wusste das ja bis vor zwei Wochen auch noch nicht.....aber die Hebamme hat echt lustige Übungen drauf gehabt, war total witzig....ganz vermeiden kann man den Watschelgang so oder so nicht..... Andy läuft auch ab und an hinter mir her und macht "nag nag----nag nag nag".....voll fies, aber auch irgendwie lustig......
Machst du nen GVK? Vielleicht kommt das noch dran....mir hats jedenfalls bis jetzt geholfen, vor allem, weil ich immer so Probs mit dem Steiß hatte und die sind jetzt fast weg.....und darüber bin ich echt froh.... wobei ich ja immer noch, wenn es garnicht mehr geht einen Sitzkringel habe......bin nämlich schonmal böse aufs Steißbein gestürzt und da musste ich den Kringel ÜBERALL mit hin nehmen *peinlich*, aber der ist klasse!

Hihi, nagnag!!
Naja ich mache auch einen GVK der fängt am 10.05 an mal sehen obs dran kommt aber das letzte mal hat meine Hebi auch noch nicht gesagt das man nicht watscheln soll ist wohl wieder so ein Einstellungsding naja solange es nicht schlimmer wird ist es egal aber ich werde sie mal darauf anhauen.
habe das im übrigen auch nicht als böse gemeint aufgefasst.

Hast warhscheinlich recht und das ist wieder so ein Einstellungsding.....naja, ich find die Übungen jedenfalls brauchbar...sollen wohl auch zur Stärkung der Beckenmuskulatur sein......."den im Becken findet ja, laut der Hebi ,die eigentliche Geburt statt" Aber ist auch echt lustig....denn die Übungen kann man nebenher machen...beim Kochen usw. steh ich immer da und tu "Arschwackeln"

ich stel mir dich gerade so beim kochen vor wenn du mit dem Po wackelst, zu geil

wenns nicht so lustig wär, würde ich die Übungen wahrscheinlich auch nicht so kosequent machen....bin da doch eher faul ....naja Andy hat auf jeden Fall immer was zum Lachen!
Krissy289
2183 Beiträge
20.04.2010 14:05
bin heulig...hab so Kopfweh u fühle mich einfach mies!Geh jetzt erstmal schlafen!
Habe ein biserl Angst,weil ich ab DO 4Tage ohne meinen besten Angestellten arbeiten muss u dann haben wir noch 10-14Tage Baumaßnahmen in der Reithalle u müssen alles draußen machen(heute hat es bei uns geschneit )
,zwischendurch habe Ich noch QM(Qualitätsmanagmentgespräche) u Hauke fliegt von der Arbeit aus nächste Woche nach Schweden u ich sitze zu Hause auch mit allem alleine!

das ist so viel Mist auf einmal!
20.04.2010 14:07
Das dein Männe da was zum lachen hat kann ich mir denken,
oh man hier regnets und die Hunde mußten gerade wenigstens ein wenig bewegt werden und ich hatte ja sowas von gar keinen Bock raus bzw. Nass zu werden!!
Also kurz nachgedacht und mich dann nur vor die Haustüre gestellt und Ball geworfen ich stand unter dem Dach und die Hunde haben sich ausgepowerd, jedenfalls fürs erste!! Und die Nachbarn die hier lang gefahren sind haben alle nur gelacht muß bestimmt lustig ausgesehen haben also wenn das Wetter heute nicht besser wird werde ih heute nur so mit denen raus wofür haben wir sonst so ein riesen Grundstück??
20.04.2010 14:09
Zitat von Krissy289:

bin heulig...hab so Kopfweh u fühle mich einfach mies!Geh jetzt erstmal schlafen!
Habe ein biserl Angst,weil ich ab DO 4Tage ohne meinen besten Angestellten arbeiten muss u dann haben wir noch 10-14Tage Baumaßnahmen in der Reithalle u müssen alles draußen machen(heute hat es bei uns geschneit )
,zwischendurch habe Ich noch QM(Qualitätsmanagmentgespräche) u Hauke fliegt von der Arbeit aus nächste Woche nach Schweden u ich sitze zu Hause auch mit allem alleine!

Oh nein das ist ja blöd, hast du denn sonst niemand der dir unter die Arme greifen kann?? Ich meine wenn ich könnte würde ich dir sofort helfen bei der Versorgung der Ponys aber ich wohne etwas zu weit weg.
Fühl dich mal gedrückt wird bestimmt alles nicht sooo schlimm
JessyKA
2302 Beiträge
20.04.2010 14:11
Also ich muss Donnerstag wieder zum Fa. da liegt dann das 3. Screening an bin dann bei 28+5(29.SSw) Weiss nicht ob dann auch CTG gemacht wird oder erst beim nächsten mal da soll ich dann wohl nach 2 Wochen kommen. Also muss ich erstmal abwarten was Donnerstag alles gemacht wird.

Ach und dann wird bei mir Donnerstag noch dieser Zuckertest gemacht aber ich muss da keine 2 Std. sitzen. Muss eine Std. bevor ich den Termin habe das Zeug zu Hause trinken mal sehen ob ich dieses Zeugs runter bekomm. Einige hier haben geschrieben das es voll eckelig schmecken soll. Ich lass mich mal überraschen! Man gut das ich es zu Hause trinken kann wenn ich davon das wüprgen bekomme ist es nicht ganz so peinlich .

Michelle
3876 Beiträge
20.04.2010 14:25
ich hab am Freitag auch FA Termin mit 3. Screening.
Bin ja jetzt auch in der 29 SSW und vermute das ich dann auch alle 2 Wochen hin muss. Wenn nich hab ich am 04.05 ja auch noch 4D US.
CTG hatte ich 2 mal letztes WE im KH gemacht bekommen.
Lydi2508
781 Beiträge
20.04.2010 14:30
Ich hatte ja gestern 3. Screening....ohne CTG.....naja war alles i.O. Er hat sich nochmal eindeutig gezeigt.....und ist nun schon 1500g schwer und hat bereits einen KU von 27 cm...sonst hat der Arzt eigentlich nur das übliche gemacht....Urin, Gewicht, Blutdruck, Tasten und US......ich lass mich einfach überraschen wie es weiter läuft....
Bettina
4448 Beiträge
20.04.2010 14:48
Zitat von JessyKA:

Ach und dann wird bei mir Donnerstag noch dieser Zuckertest gemacht aber ich muss da keine 2 Std. sitzen. Muss eine Std. bevor ich den Termin habe das Zeug zu Hause trinken mal sehen ob ich dieses Zeugs runter bekomm. Einige hier haben geschrieben das es voll eckelig schmecken soll. Ich lass mich mal überraschen! Man gut das ich es zu Hause trinken kann wenn ich davon das wüprgen bekomme ist es nicht ganz so peinlich .

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Glukose-Zeugs gar nicht eklig fanden. Bei mir wurde der Test ja zweimal gemacht, beim ersten Mal hat es geschmeckt wie extreeeem süßes Wasser und das beim zweiten Mal so Richtung Traubensaft, da war auch irgendein Saft drin. Klar, ist halt zuckersüß, aber ich finde es gibt definitiv schlimmere und ekligere Dinge (bspw. wenn ich an den Test zur Feststellung der Lactoseintoleranz denke *schüttel*). Hatte wie gesagt auch keine Probleme, dass innerhalb kürzester Zeit weg zu trinken...
Wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass du dich nicht all zu sehr davor ekelst!
Saniy
4600 Beiträge
20.04.2010 15:21
@Termine
Also ich habe am 05.05 und am 28.05. meine nächsten Termine und danach muss ich alle 2 Wochen hin.

@CTG
Ich musste die letzten 2 male schon ans CTG, es wurden aber nur die Wehen aufgezeichnet. Ich fande es ehrlich gesagt aber auch langweilig, 20 Minuten nur daliegen

@ChuChu
schön dass Du wieder da bist, wir haben uns schon Sorgen gemacht
20.04.2010 15:25
Hi Mädels,

also ich hatte ja vor 2 Wochen Termin mit CTG und da ich erst am 6.5 den nächsten bei der Hebi gehabt hätte, die aber keinen US macht, habe ich heute den US +CTG wieder beim Arzt.
Quasi fange ich durch den Wechsel mit Hebi und Arzt schon den 2-Wochen Rhythmus an.
Das wird offiziell der letzte US sein...wenn mein Arzt wegen Komplikationen nicht noch einen veranlasst.
Bin gespannt auf den Kleinen und neugierig wie groß und schwer er nun ist.
Habe um 17.50 Termin und berichte danach wies war

@ Watschelgang: habe ich noch garnicht, laufe eigentlich noch ganz normal, nur in einem anderen Tempo und Schmerzen zwischen den Beinen sind auch keine da, dafür aber in der Hüfte ab und zu extrem.

Krissy289
2183 Beiträge
20.04.2010 18:13
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Krissy289:

Oh nein das ist ja blöd, hast du denn sonst niemand der dir unter die Arme greifen kann?? Ich meine wenn ich könnte würde ich dir sofort helfen bei der Versorgung der Ponys aber ich wohne etwas zu weit weg.
Fühl dich mal gedrückt wird bestimmt alles nicht sooo schlimm

Du hast bestimmt recht,ich sehe alles so schwarz,weil ich jaulig bin.
Meine Schwiegermama wird mir abends unter die arme greifen-jedenfalls etwas.Hab im Moment 16Pferde hier u davon 4 zum Einreiten,reiten macht zwar Linda,aber ich muss ja beihalten u alles andere!
Muss also morgens die Pferde alleine versorgen,füttern/Hengste raus,dann arbeiten bis Mittag,Hengste rein/andere raus, danach die 4Pferde machen(meine anderen lasse ich dann halt mal stehen bzw.Koppel) u dann misten u abends kommt Schwiegermutter u hilft beim reinholen u füttern!Hatte ja gehofft,dass ich die schon ausstallen konnte u dann wäre es etwas einfacher gewesen,aber nach dem es hier heute wieder geschneit hat wird das wohl nix
Lauralu
7563 Beiträge
20.04.2010 19:03
Zitat von Jennifer:

hehe ich muss immer lachen wen ich sehewie wildihr alle auf ctg seit haha, ichfand es am anfangtoll, aber ich hasse es da 20 minuten zu liegen, ich penne immer ein

jaaaa zustimm
20.04.2010 19:15
So Mädels, wieder zuhause. Wir gehen jetzt schnell rüber zu den Schwiegereltern, dann dusche ich und danach lege ich mich gemütlich mit dem Laptop ins Bett, erzähle meine Geschichte und lese alles von euch nach. Wenn ich mich recht erinnere, ab Seite 768...
Aus dem Arzttermin wurde nix, ist jetzt um eine Woche verschoben Naja...
krümel23
27 Beiträge
20.04.2010 19:34
hallöchen. machen das alle frauenärzte so das sie einen ab der 30.ssw,alle 2 wochen kontrolieren? wäre ja toll.

wie sind eure kindsbewegung überhaupt geworden, also bei mir ist das ja nicht mehr so doll seit voriger woche, es gibt nur noch früh paar tritte und kurz abends, und das ist auch mehr so ein drehen von der kleinen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt