Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
20.04.2010 20:03
also das ist wohl so vorgeschrieben das man aber der 32.woche alle 2 wochen zur vorsorge muss und irgendwann sogar jede woche...
meine kleine ist immer noch sehr aktiv...manchmal hab ich das gefühl sie nimmt anlauf und tritt dann zu....
Krissy289
2183 Beiträge
20.04.2010 20:04
So werde mir jetzt schön ne Schale Erdbeeren,Kiwis u ne Honigmelone reinzischen...dann sind meine Akkus hoffentlich wieder aufgeladen!
Habe mir echt einen aufgesackt!
stylolicious
992 Beiträge
20.04.2010 20:13
hällochen an alle

ich hatte auch gestern zum ersten mal ctg hatte mir das anders vorgestellt,aber okay!
der kleine war nur am randale machen deswegen konnte man die herztöne kaum hören
also war ich nur 10 min dran!
blut wurde auch abgenommen um nochmal alle werte zu kontrollieren,sprich die eisenwerte,antikörpersuchtest usw!
leider habe ich den kleinen gestern nicht gesehen,mein fa meinte es wäre nicht immer nötig!
war sehr traurig und mein mann auch
naja in 4 wochen habe ich den nächten termin und dann muss ich auch alle 2 wochen gehen...hatte mein fa gesagt!

sonst geht es mir echt supiii mal mal hier und da ein tag wo ich nicht sooo gut drauf bin,aber das ist eher selten!
mein kleiner wird immer aktiver
das babyzimmer haben wir seit gestern auch komplett fertig ist einfach toll geworden...
dicker & dicker werde ich auch

ich hoffe euch allen geht es gut
20.04.2010 20:23
hallo ihr süssen.
man ist bin schon wieder erkältete, wie kanndas sein, in den ssw bin ich immer sooft erkältet, das ist echt frustrierend!
anja1181
6396 Beiträge
20.04.2010 20:32
Zitat von Jennifer:

hallo ihr süssen.
man ist bin schon wieder erkältete, wie kanndas sein, in den ssw bin ich immer sooft erkältet, das ist echt frustrierend!

vielleicht is man in der schwangerschaft besonders anfällig???? kann ja sein. Auf jeden Fall gute Besserung....
@laura...auch auf die Gefahr das du mich jetzt wieder hassen wirst aber ich hab gerade Nudel-Schinken-Auflauf gegessen...geeeeiiiil
ChuChulina
687 Beiträge
20.04.2010 20:41
@ Lydi
Ich soll vom Krankenhaus aus zu meiner FÄ. War jetzt zwar bei der Urlaubsvertretung ( ich hasse diese unfähige Frau) und die meint ich soll auch nochmal zu meiner FÄ.
Hatte am Wochenende Nachts leichte wehen und das muss jetzt kontrolliert werden, nicht das der Muttermund aufgeht!
Außerdem kann nur meine FÄ dieses Beschäftigungsverbot ausstellen.

@ all Habe seid heute eine Blasen Entzündung, was kann ich dagegen tun?Habt ihr da tipps für mich?
Lauralu
7563 Beiträge
20.04.2010 20:49
Zitat von anja1181:

Zitat von Jennifer:

hallo ihr süssen.

vielleicht is man in der schwangerschaft besonders anfällig???? kann ja sein. Auf jeden Fall gute Besserung....
@laura...auch auf die Gefahr das du mich jetzt wieder hassen wirst aber ich hab gerade Nudel-Schinken-Auflauf gegessen...geeeeiiiil

bäääh hör mir auf...hab grad ne doppelte portion spaghetti bolognese reingehauen...jtzt ist mir schlecht
anja1181
6396 Beiträge
20.04.2010 20:54
Zitat von Lauralu:

Zitat von anja1181:

Zitat von Jennifer:

hallo ihr süssen.

bäääh hör mir auf...hab grad ne doppelte portion spaghetti bolognese reingehauen...jtzt ist mir schlecht

ich überleg was ich mir jetzt noch reinschieben könnte...
20.04.2010 20:55
So ihr lieben, jetzt lese ich nach und versuche auf alles wichtige einzugehen.
Aaaaaaaaaaalso:

@Azala: Mein Bauch wird auch öfter mal hart. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der ANstrengung in den letzten Tagen lag (das war recht oft beim gehen und ich hab einfach den Bauch gemerkt), oder ob es jetzt schon an der Zeit für Senk- und Übungswehen ist. Ich fand es nicht soooo schlimm oder schmerzhaft, dass ich mir Sorgen gemacht habe.

@Sternenstaub: Ich hoffe, du hattest eine tolle Hochzeit. Gibt es Fotos? Bin grad erst auf der ersten Seit beim Nachlesen, viellicht entdecke ich ja noch welche Wie fühlt sich das an, mit einem EHEMANN an der Seite? Hab ich ja auch bald

@Krissy: Ich hab auch Probleme bei Anziehen. Socken gehen fast gar nicht. Eigentlich alles, wobei ich mich bücken muss. Gut, dass ich keine Schuhe zum Schnüren habe. Und das Umdrehen im Bett ist auch beschwerlich. Aber ich muss öfter die Seite wechseln, weil sich mein Bauchbewohner sonst beschwert. Ich krieg im Liegen oft kaum Luft. Auf dem Rücken fast immer, aber manchmal auch auf der Seite. Da muss ich mich dann nachts erstmal hinsetzen und durchatmen.

@Winky: Dieses Drehen hab ich auch ganz viel. Das Boxen ist anders. Wobei ich das Gefühl voll komisch finde, wenn da was so langsam von der einen Seite zur anderen streift am Bauch. Ich merke den kleinen auch fast nur noch oben und gehe mal davon aus, dass er sich auch schon gedreht hat. Der nächste FA-Termin wird es zeigen.

@ChuChulina: Juhuuuuu, du bist wieder da! Man, wir haben uns echt alle Sorgen gemacht. Schön, dass es dir soweit gut geht! Bin ja mal gespannt, ob es nun ein Junge oder ein Mädel wird und ich drücke die Daumen, dass dein Mann (Freund?) das mit seiner Tochter bald geregelt bekommen. Mensch, willkommen zurück! Ich hoffe, es legen sich die ganzen Probleme wieder mit dem Vermieter, dem Lohn etc. Oder habt ihr schon alles überstanden?

@Blonder Engel: Man, das mit der SS-Diabetes ist ja echt sch... Musst du jetzt Tabletten nehmen oder spritzen? Ich hoffe, du kommst damit gut klar. Aber die Chancen sind ja sehr gut, dass es nach der SS wieder weg ist. ich drück die Daumen!

@Lydia: Ich denke, 11 Kilo mehr sid normal. Das ist ja so ungefähr jetzt der Schnitt bei uns allen, glaub ich. Ich hab jetzt auch schon 12 mehr auf den Hüften, aber ich selber sehe die nicht nur am Bauch, sondern auch an Oberschenkel und Po Nach der SS will ich wieder ins Fitnessstudio, das fehlt mir echt. Da krieg ich das hoffentlich wieder runter. Und Stillen hilft ja auch beim Abnehmen.

@Winky : Wie genau sieht denn der Watschelgang aus? Ich merke, dass ich schwanger bin, dass ich teilweise so komisch aufstehe. Ich stemme mich hoch und wenn ich aus dem Auto aussteige, ziehe ich mich wie eine alte Omi an der Tür hoch

@JessyKa: Hast du deine kurzzeitige Depri wieder überwunden? ist ja doof. Aber mach dir nichts draus, das ist ganz normal

Puuuuuh, ich glaub, ich hab das wichtigste. Wenn nicht, dann verzeiht bitte!

20.04.2010 21:06
Soooo, und nun zu mir:
Also, wir waren ja in zwei Flugzeugmuseen und dann noch in den Körperwelten. War alles sehr toll, aber auch extrem anstrengend und ich würde das nicht noch mal im 8. Monat machen. Ich musste etliche Pausen machen, war bei jeder Treppe schon außer Atem, wenn ich sie schon gesehen habe und ich habe jedes Museumsklo mehrfach besucht...

Auf dem Rückweg dann die Autopanne. Wir haben da das Lämpchen blinken sehen und das Handbuch meinte, es sei was am Motor und man soll sofort zur Werkstatt. Das war abends so um 9 Uhr, wir hatten noch 200km bis nach hause. So, dann wurde das Auto immer langsamer, beschleuigen war nicht mehr, bei 100km/h war Ende. Wir sind dann auf den Parkplatz (Hummelberg, wie passend ) und haben den ADAC geholt. Der war nach 15 Min auch da, verwies uns aber an eine Vertragswerkstatt von VW, da wir ja daurch, dass wir bei der Inspektion waren, eine Mobilitätsgarantie hatten. So, den Typen angerufen und der war auch bald da. Wir konnten dann mit dem Auto noch bis in die Werkstatt fahren, aber weiter auch nicht. Es war inwzischen 22 Uhr und da war nix mehr mit Reparatur. Der VW-Mann brachte und dann in ein Hotel, was auch die Werkstatt zahlte. Das Gasthaus war in einem 1000-Leute-Dorf und wir mussten bis heute um 16 Uhr warten, bis das Auto heile war. Es mussten die Einspritzdüsen an den Zylindern ausgetauscht werden, aber die mussten eben erstmal besorgt werden... Das ganze hat uns viel Zeit, aber zum Glück kein Geld gekostet, weil wir eben immer brav Inspektion etc gemacht haben. Trotzdem ärgerlich bei einem Auto, das erst 2 Jahre alt ist. Aber gut... so war es.

Das, was mich am meisten ärgerte, war, dass ich ja heute um 10 Uhr einen Termin beim FA hatte. Den musste ich natürlich absagen. Wir waren ja bi 16 Uhr da in dem Kaff und erst gegen 19 Uhr zuhause. Jetzt habe ich einen neuen Termin am nächsten Dienstag um 16.15 UIhr, also eine Woche und 6 Stunden später Naja... Ich spüre meinen kleinen Mann jeden Tag, von daher weiß ich, dass alles okay ist. Aber es sollte 3D-US gemacht werden mit Video und ich hab mich natürlich gefreut. Jetzt ist es eben eine Woche später. Ich werd's überleben.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich Donnerstag nach HH fliegen kann. Im Moment sieht es gut aus, AirBerlin fliegt wieder. Ich komme dann, wenn nicht eine neue Wolke kommt, Montag Abend wieder zurück und hab dann erst nach Hamburg den Arzttermin. Wenn ich dann wieder da bin, ist auch schluss mit Besuchen etc. Es ist sauanstrengend und ich bin superschnell kaputt. Man kann im 8. Monat eben doch nicht mehr so, wie man will...

Puuuuh, ja.... so war das alles...
anja1181
6396 Beiträge
20.04.2010 21:15
Hummelchen,da sagste was...ich finde auch das alles immer anstrengender wird...aber muss wohl so sein
Ich lass jetzt doch einen 3D Ultraschall machen...am 04.05. ist es soweit...soll für meinen Mann eine Überraschung zum Geburtstag sein,da er bis jetzt bei keinem Ultraschall dabei sein konnte und nun ist er ja leider freigestellt und da kann er mit,das wird denke ich mal ein tolles geschenk werden
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
20.04.2010 21:42
Zitat von Hummelchen:

@Blonder Engel: Man, das mit der SS-Diabetes ist ja echt sch... Musst du jetzt Tabletten nehmen oder spritzen? Ich hoffe, du kommst damit gut klar. Aber die Chancen sind ja sehr gut, dass es nach der SS wieder weg ist. ich drück die Daumen!

Bis jetzt muss ich nichts machen außer 4 mal am Tag meinen Blutzucker zu kontrollieren und auf mein essen zu achten
Wenig obst, fett....
Am besten nichts süßes, aber dabei steht ich doch zurzeit so auf Weingummi und eis
Und Montag muss ich wieder hin dann schaut sich der doc die werte der ganzen Woche an und dann wird entschieden was geamcht wird.
Hab heut gelesen, das sobald einmal am Tag der wert überschritten ist es als SS diabetes gilt.
und heute war er nach jedem Essen zu hoch
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
20.04.2010 21:46
Zitat von ChuChulina:

@ Lydi
Ich soll vom Krankenhaus aus zu meiner FÄ. War jetzt zwar bei der Urlaubsvertretung ( ich hasse diese unfähige Frau) und die meint ich soll auch nochmal zu meiner FÄ.
Hatte am Wochenende Nachts leichte wehen und das muss jetzt kontrolliert werden, nicht das der Muttermund aufgeht!

@ all Habe seid heute eine Blasen Entzündung, was kann ich dagegen tun?Habt ihr da tipps für mich?

Also geh am besten sofort zum Arzt. ansonsten probier mal einen blasen und nierentee weiß aber nicht ob der in der ss erlaubt ist.

Ich hatte früher sehr oft eine BE es war teileweise so schlimm das ich in die Notaufnahme bin und die mir sagten, wie sollen wir den was feststellen sie haben ja ihre Tage und ich denen sagt ne die hab ich nicht. also richtig richtig schlimm
ChuChulina
687 Beiträge
20.04.2010 22:06
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von ChuChulina:

@ Lydi

Also geh am besten sofort zum Arzt. ansonsten probier mal einen blasen und nierentee weiß aber nicht ob der in der ss erlaubt ist.

Ich hatte früher sehr oft eine BE es war teileweise so schlimm das ich in die Notaufnahme bin und die mir sagten, wie sollen wir den was feststellen sie haben ja ihre Tage und ich denen sagt ne die hab ich nicht. also richtig richtig schlimm

Ja, ich stehe gerade so im Zwiespalt eigentlich klappt das immer gut wenn ich in die Badewanne geh, aber da ich gerade Probleme habe mit Wehen und gerade auch Nachts will ich das natürlich nicht machen.
Sitz jetzt hier mit Dinkelkissen und heißem Tee... ;( (Pfefferminz)

Gute Nacht ihr lieben...wir gehen jetzt in die Heia
stylolicious
992 Beiträge
21.04.2010 07:59
guten morgen ihr lieben!

ich bin schon seit viertel vor sechs wach,weil ich einfach nicht mehr schlafen kann
naja vorteile hat es auch...habe meine wohnung schon geputzt ich war schon baden

wünsche euch einen schönen und sonnigen mittwoch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt