juli 2010 babys?
21.04.2010 12:15
Zitat von Cleolinkin:
oh wir haben hier mehrere frauen die "alleine" sind...und wie verlief deine schwangerschaft bis jetzt und wo kommst du her?
ich komme aus berlin
Ich glaube besser kann eine schwangerschaft gar nicht verlaufen, weder übelkeit noch sonst irgendwelche anzeichen.
also eigentlich ein traum.
und seit ca 1 monat ist die kleine fleißig am zappeln.
wie verlief sie denn bei dir bis jetzt?
21.04.2010 12:21
lach das doch wunderbar...
äh ich bin eigentlich ein kleines drama man hat bei mir eine "schwangerschaftsvergiftung" festgestellt da ich immer zu hohen blutdruck hatte ...nun bekomme ich blutverdünner magnesium und blutdrucksenker und bin seid letzten monat krank geschrieben (nicht das ich das noch gekonnt hätte bin krankenschwester und füße waschen wäre ein drama ,komme ja nicht mal an meine eigenen
) naja und nun muss ich jede woche bzw alle 2 wochen zum fa mir geht ganz gut und unserem mädchen auch *g*
äh ich bin eigentlich ein kleines drama man hat bei mir eine "schwangerschaftsvergiftung" festgestellt da ich immer zu hohen blutdruck hatte ...nun bekomme ich blutverdünner magnesium und blutdrucksenker und bin seid letzten monat krank geschrieben (nicht das ich das noch gekonnt hätte bin krankenschwester und füße waschen wäre ein drama ,komme ja nicht mal an meine eigenen
) naja und nun muss ich jede woche bzw alle 2 wochen zum fa mir geht ganz gut und unserem mädchen auch *g*
21.04.2010 12:23
Zitat von Cleolinkin:
lach das doch wunderbar...
äh ich bin eigentlich ein kleines drama man hat bei mir eine "schwangerschaftsvergiftung" festgestellt da ich immer zu hohen blutdruck hatte ...nun bekomme ich blutverdünner magnesium und blutdrucksenker und bin seid letzten monat krank geschrieben (nicht das ich das noch gekonnt hätte bin krankenschwester und füße waschen wäre ein drama ,komme ja nicht mal an meine eigenen) naja und nun muss ich jede woche bzw alle 2 wochen zum fa mir geht ganz gut und unserem mädchen auch *g*
uii also auch ein mädchen...
habt ihr denn schon einen namen?
das ist natürlich alles nicht so toll, aber man überstehts ja trotzdem
solange es allen gut geht ist das schicki
21.04.2010 12:24
@ Lydie:
so lustig wie du vom GVK erzählst, man bin ich gespannt auf meinen, der geht erst am 10.05 los.
Aber meine Hebi, die Bärbel
sagt auch immer "ich liebe es ja wenn die Frauen schreien, die sollen sich ruhig mal trauen, da geht das alles viel besser"
Komisch das den Frauen im KH oft gesagt wird, jetzt nicht schreien sondern was tun
Mädels wollt ihr auch was für den Damm machen, also Massage?
Ich hab überlegt jetzt demnächst mal so nach und nach anzufangen...
Auch n paar Sachen für die Brust zu tun, also aufs Stillen vorbereiten.
z.B mit Zitrone abreiben usw.
Was wollt ihr machen und habt ihr Tips?
@ Pirelli: Herzlich Willkommen! Schön das du dich so freust auf die Kleine, ich komme auch aus Berlin und die Sterni auch
so lustig wie du vom GVK erzählst, man bin ich gespannt auf meinen, der geht erst am 10.05 los. Aber meine Hebi, die Bärbel
sagt auch immer "ich liebe es ja wenn die Frauen schreien, die sollen sich ruhig mal trauen, da geht das alles viel besser" Komisch das den Frauen im KH oft gesagt wird, jetzt nicht schreien sondern was tun
@ Pirelli: Herzlich Willkommen! Schön das du dich so freust auf die Kleine, ich komme auch aus Berlin und die Sterni auch
21.04.2010 12:26
ja der name steht auch schon fest emily josephine und deiner?
21.04.2010 12:28
Zitat von Shani:
@ Pirelli: Herzlich Willkommen! Schön das du dich so freust auf die Kleine, ich komme auch aus Berlin und die Sterni auch![]()
vielen dank
am anfang war es schon schwer sich damit anzufreunden, man ist ja doch irgendwie hin und her gerissen, hatte auch gerade einen neuen job und denn kam das, aber mitlerweile ist das alles schicki so und ich bereue gar nichts
21.04.2010 12:29
Zitat von Cleolinkin:
ja der name steht auch schon fest emily josephine und deiner?
Meine bekommt den namen layla tiara... wollte unbedingt namen mit bedeutung und zusammen bedeutet er "schwarzhaariger schöner engel der zukunft"
21.04.2010 12:29
ich war grad bei der nachbarin, die ist rettungsassistentin. mein rechter arm wird schön dick und blau. ich soll kühlen und wenn ich um 3 bei ihrer tochter nachhilfe gebe, macht sie mir einen salbenverband. sie meinte, wenn es schlimmer wird, komme ich ums röntgen nicht drumrum, aber das will sie erstmal umgehen wegen der ss. aber es wird leider schlimmer, kann den arm kaum bewegen
21.04.2010 12:31
oh hummelchen dann fahr doch mal ins kh zum abchecken oder?
21.04.2010 12:33
Zitat von Cleolinkin:
der ist ja auch wunderschön gefällt mir
ich habe auch lange gesucht und bin denn auf den getroffen
21.04.2010 13:01
Huhu!!! Man wart ihr wieder fleissig mit dem schreiben!!!!Habe mich vorhin mit meiner Freundin getroffen die auch SS ist und wir sind ja gleich weit und was soll ich sagen sie hat kaum nen Bauch und meiner sieht riesig aus wenn wir nebeneinander stehen. Gut sie ist größer als ich und etwas fülliger ab trotzdem.
Mir geht es auch nicht so dolle: Leide ja schon seit einiger Zeit an sodbrennen was vohr ein paar wochen noch erträglich war aber jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer gestern hatte ich es den ganzen Tag und heute Nacht war ich alle 2 Std. wach weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Habe gestern glaube ich 2 lieter Milch getrunken aber es hat immer nur kurz gehlofen.
Könnte echt heulen weil es zu Teil echt schmerzhaft ist. Und dann der Gedanke das man nichts mehr machen kann. Hbe ja schon alles ausprobiert was man machen kann aber nichts hilft. Muss ich wohl die nächsten 11 Wochen mit lebn auch wenn es echt scheisse ist.
@Hummelchen: Man was machst du denn für Sachen
Süße nimm das jetzt nicht so auf die leite schulter lass das lieber von einem Arzt abklären. Tu mir bitte den gefallen....Und das du momentan ne pechsträhne hast tut mir echt leid aber das wird alles gut.*Dich in den arm nehm und ganz doll gedrückt*
@Sandy: Auch von dir hört man nichts gutes! Das ist ja echt doof aber dann shone dich bitte....Und lass dich jetzt verwöhenen von deinem lieben....
@Pirelli: Herzlich willkommen bei uns!!
Mir geht es auch nicht so dolle: Leide ja schon seit einiger Zeit an sodbrennen was vohr ein paar wochen noch erträglich war aber jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer gestern hatte ich es den ganzen Tag und heute Nacht war ich alle 2 Std. wach weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Habe gestern glaube ich 2 lieter Milch getrunken aber es hat immer nur kurz gehlofen.
Könnte echt heulen weil es zu Teil echt schmerzhaft ist. Und dann der Gedanke das man nichts mehr machen kann. Hbe ja schon alles ausprobiert was man machen kann aber nichts hilft. Muss ich wohl die nächsten 11 Wochen mit lebn auch wenn es echt scheisse ist. @Hummelchen: Man was machst du denn für Sachen
Süße nimm das jetzt nicht so auf die leite schulter lass das lieber von einem Arzt abklären. Tu mir bitte den gefallen....Und das du momentan ne pechsträhne hast tut mir echt leid aber das wird alles gut.*Dich in den arm nehm und ganz doll gedrückt* @Sandy: Auch von dir hört man nichts gutes! Das ist ja echt doof aber dann shone dich bitte....Und lass dich jetzt verwöhenen von deinem lieben....
@Pirelli: Herzlich willkommen bei uns!!
21.04.2010 13:09
Zitat von Shani:
@ Lydie:so lustig wie du vom GVK erzählst, man bin ich gespannt auf meinen, der geht erst am 10.05 los.
Aber meine Hebi, die Bärbelsagt auch immer "ich liebe es ja wenn die Frauen schreien, die sollen sich ruhig mal trauen, da geht das alles viel besser"
Komisch das den Frauen im KH oft gesagt wird, jetzt nicht schreien sondern was tun![]()
Ah ich finds auch voll lustig, wir sind auch n witziges Trüppchen und die Hebi, Marianne, ist auch voll locker!
Ich schätze mal, das liegt daran, das die im Fernsehen an der "falschen" Stelle schreien.....den beim Pressen brauchst du die Kraft.....schreinen kannst/sollst du vorher....so hab ich das zumindest verstanden!
Also für den Damm werd ich auf jeden Fall was machen...gestern wurden uns drei Möglichkeiten erklärt....einmal die Massage mit oder ohne Öl, dann kann man sich auch ne Rotlichlampe zwischen die Beine stellen (z.B. im Bett im Sitzen) und dann auch n bisschen dehnen und dann gibts noch so ne Art "Dampfbad".....also Lindenblüten aufkochen, den Topf irgendwie ins Klo stellen und dann drüber hocken und den Dampf wirken lassen...aber natürlich nicht zu heiß!
Dann hat sie uns noch zwei Tees empfohlen....irgendwie Schwangerschaftstee mit Himmbeerblätter (lockert die Gebärmutter), Scharfgarbe (für die Blutgerinnung), Johanneskraut( zur Beruhigung) und Brennnesselkraut und Blätter (zur Entwässerung und Entzündungshemmend) , den gibt es wohl in der Apo und Leinsamentee (ca.2 Wochen vor der Geburt, 1-2 Tassen am Tag)......der macht die Schleimhäute dicker und damit flutschiger....und es besteht durchaus die Chance das es dann schneller durchrutscht.....
Die Hebi hatte auf ejden Fall schon Frauen betreut, die von dem Leinsamentee total begeistert waren....! Mh aber zwecks Brust vorbereiten, davon hab ich noch nichts gehört.....was kann man da machen?
21.04.2010 13:15
@Lydie
So wild waren wir gar nicht
Hab mich echt zusammen gerissen weil er ja auch imer Angst hat das dem kleinen was passiert und ich mittlerweile nur noch einmal im Monat "ran darf"
Aber nach der Aktion gestern ist das jetzt auch vorbei na Prima.
ich weiß ja das es normal sein kann aber trotzdem macht man sich erst mal ne Platte was ist wenn.... und so weiter.
@hummelchen mensch ab zum doc, denke zwar eher das es ne Prellung ist aber lass ih dabei schaun sonst wirds noch viel schlimmer und dann drück ich die Daumen das du bald wieder glück hast.
@Pirelli Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
So sonst keine Ahnung, mache mich jetzt erst mal fertig und werde heute aber trotzdem etwas ruhiger machen als sonst sicher ist sicher man muß ja nichts riskieren, könnte ja auch andere Ursachen haben.
So wild waren wir gar nicht
Hab mich echt zusammen gerissen weil er ja auch imer Angst hat das dem kleinen was passiert und ich mittlerweile nur noch einmal im Monat "ran darf"
Aber nach der Aktion gestern ist das jetzt auch vorbei na Prima. ich weiß ja das es normal sein kann aber trotzdem macht man sich erst mal ne Platte was ist wenn.... und so weiter.
@hummelchen mensch ab zum doc, denke zwar eher das es ne Prellung ist aber lass ih dabei schaun sonst wirds noch viel schlimmer und dann drück ich die Daumen das du bald wieder glück hast.
@Pirelli Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
So sonst keine Ahnung, mache mich jetzt erst mal fertig und werde heute aber trotzdem etwas ruhiger machen als sonst sicher ist sicher man muß ja nichts riskieren, könnte ja auch andere Ursachen haben.
21.04.2010 13:15
Zitat von JessyKA:
Mir geht es auch nicht so dolle: Leide ja schon seit einiger Zeit an sodbrennen was vohr ein paar wochen noch erträglich war aber jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer gestern hatte ich es den ganzen Tag und heute Nacht war ich alle 2 Std. wach weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Habe gestern glaube ich 2 lieter Milch getrunken aber es hat immer nur kurz gehlofen.Könnte echt heulen weil es zu Teil echt schmerzhaft ist. Und dann der Gedanke das man nichts mehr machen kann. Hbe ja schon alles ausprobiert was man machen kann aber nichts hilft. Muss ich wohl die nächsten 11 Wochen mit lebn auch wenn es echt scheisse ist.
Hatte ja grad schon von dem Leinsamentee erzählt, der die Schleimhäute aufbaut und alles flutschiger macht....die Hebi hat das gestern auch im Zusammenhang mit Sodbrennen erwähnt(nicht nur für die Geburt), weil man dadurch wohl die Speiseröhre "verdickt" und deshalb ist das dann nicht so schlimm......wie auch immer, versuchs mal, vielleicht bringts ja was.....man kann dazu den ganz normalen Leinsamen aus dem Laden nehmen....Wasser drüber (musst du schauen wieviel, weil wenn zu wenig, dann hat das ne Konsistenz wie Kleister) und am besten mit nem anderen Tee mischen, weil der Leinsamen schmeckt wie Mehl in Wasser----da lässt es sich vielleicht besser trinken----1-2 Tassen am Tag sollten reichen
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt