Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
ChuChulina
687 Beiträge
21.04.2010 13:18
@ Lydi Ich schließe mich dir an...ich bin auch traurig jetzt wo ich Zeit hätte mein Baby zu schauen gibt es diese andere sch****

@ Hummelchen Es gibt leider solche Tage wo alles nur Mist ist und gegen dich läuft

@ Pirelli Willkommen in dieser netten Runde.
Wie alt bist du denn?

Sagt mal Mädels ich war ja lange nicht hier gewesen und konnte nicht alles nachlesen. Habt ihr eigentlich schon diese Vormilch?
Ich habe sie jetzt seid der 20. ssw ist das ein gutes Zeichen das ich Stillen kann?Leider konnten meine Mutter und Oma nicht Stillen aber ich würde so gerne, kann mir da einer helfen?
Wünsche euch ein schön Tag...
JessyKA
2302 Beiträge
21.04.2010 13:19
Zitat von Lydi2508:

Zitat von JessyKA:

Mir geht es auch nicht so dolle: Leide ja schon seit einiger Zeit an sodbrennen was vohr ein paar wochen noch erträglich war aber jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer gestern hatte ich es den ganzen Tag und heute Nacht war ich alle 2 Std. wach weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Habe gestern glaube ich 2 lieter Milch getrunken aber es hat immer nur kurz gehlofen. Könnte echt heulen weil es zu Teil echt schmerzhaft ist. Und dann der Gedanke das man nichts mehr machen kann. Hbe ja schon alles ausprobiert was man machen kann aber nichts hilft. Muss ich wohl die nächsten 11 Wochen mit lebn auch wenn es echt scheisse ist.

Hatte ja grad schon von dem Leinsamentee erzählt, der die Schleimhäute aufbaut und alles flutschiger macht....die Hebi hat das gestern auch im Zusammenhang mit Sodbrennen erwähnt(nicht nur für die Geburt), weil man dadurch wohl die Speiseröhre "verdickt" und deshalb ist das dann nicht so schlimm......wie auch immer, versuchs mal, vielleicht bringts ja was.....man kann dazu den ganz normalen Leinsamen aus dem Laden nehmen....Wasser drüber (musst du schauen wieviel, weil wenn zu wenig, dann hat das ne Konsistenz wie Kleister) und am besten mit nem anderen Tee mischen, weil der Leinsamen schmeckt wie Mehl in Wasser----da lässt es sich vielleicht besser trinken----1-2 Tassen am Tag sollten reichen

Danke für den Tipp werde es dann auch mal ausprobieren....Habe ja morgen wieder Fa. Termin da werde ich das auch nochmal ansprechen. Weil das echt schlimm ist.Könnte so manchesmal echt heulen weil es so unerträglich ist.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.04.2010 13:21
hey mädels
@ hummliiii .. jaaa es gibt fotos in meinem thread ..
es fühlt sich gut an ihn als meinen MAnn bezeichnen zu dürfen
das tut mir leid mit deiner pechsträhne ...
hoffe es wird bald wieder gut
und wegen deinem sturz geh bitte ins KH ... eine bekannte von uns ist auch hochschwanger hingefallen ... und ihre mausii kam dadurch früher ....
alsooo lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als zu wenig
...
soo und den rest hab ich vergessen ...
.
.
.
ach jaaa pirallii ich komm auch aus berlin
Sandy10
479 Beiträge
21.04.2010 13:22
Zitat von Hummelchen:

Hab jetzt beim FA angerufen und gefragt, ob ich de Termin noch mal verschieben kann. Da hat die mich erstmal voll angepflaumt, dass es für das dritte Screening dann zu spät ist. Dabei wollte ich vorverlegen, da ja der Flug storniert wurde. Naja, wie auch immer, die sind voll und ich muss jetzt bis Dienstag warten Menno
Kein Termin, kaputtes Auto, kein Flug... Irgendwer hat was gegen mich...

Die sind ja echt doof
Aber das 3te Screening kann man doch bis zur 32.SSW machen...also is es doch dann nicht zu spät ich hab auch erst in 2 Wochen den 3ten US

Lass den Kopf nicht hängen und ärger dich nicht!!!
Lydi2508
781 Beiträge
21.04.2010 13:29
Zitat von ChuChulina:

Sagt mal Mädels ich war ja lange nicht hier gewesen und konnte nicht alles nachlesen. Habt ihr eigentlich schon diese Vormilch?
Ich habe sie jetzt seid der 20. ssw ist das ein gutes Zeichen das ich Stillen kann?Leider konnten meine Mutter und Oma nicht Stillen aber ich würde so gerne, kann mir da einer helfen?

Also sind schon einige die Milch haben und auch schon zum Teil vor der 20 ssw.....also Shani, Sterni, Schlumpfine, und ich auf jeden Fall.....muss Nachts öfter mein Shirt wechseln und tagsüber trag ich schon lange Stilleinlagen! wer noch bereits Milch hat,weiß ich nicht/ mehr....eigentlich ist das ein Gutes Zeichen zwecks Stillen...wobei das Stillen ja nicht nur von dir oder der Milch abhängig ist, sondern auch vor allem vom Kind.....!
Lydi2508
781 Beiträge
21.04.2010 13:31
Zitat von JessyKA:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von JessyKA:

Mir geht es auch nicht so dolle: Leide ja schon seit einiger Zeit an sodbrennen was vohr ein paar wochen noch erträglich war aber jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer gestern hatte ich es den ganzen Tag und heute Nacht war ich alle 2 Std. wach weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Habe gestern glaube ich 2 lieter Milch getrunken aber es hat immer nur kurz gehlofen. Könnte echt heulen weil es zu Teil echt schmerzhaft ist. Und dann der Gedanke das man nichts mehr machen kann. Hbe ja schon alles ausprobiert was man machen kann aber nichts hilft. Muss ich wohl die nächsten 11 Wochen mit lebn auch wenn es echt scheisse ist.

Hatte ja grad schon von dem Leinsamentee erzählt, der die Schleimhäute aufbaut und alles flutschiger macht....die Hebi hat das gestern auch im Zusammenhang mit Sodbrennen erwähnt(nicht nur für die Geburt), weil man dadurch wohl die Speiseröhre "verdickt" und deshalb ist das dann nicht so schlimm......wie auch immer, versuchs mal, vielleicht bringts ja was.....man kann dazu den ganz normalen Leinsamen aus dem Laden nehmen....Wasser drüber (musst du schauen wieviel, weil wenn zu wenig, dann hat das ne Konsistenz wie Kleister) und am besten mit nem anderen Tee mischen, weil der Leinsamen schmeckt wie Mehl in Wasser----da lässt es sich vielleicht besser trinken----1-2 Tassen am Tag sollten reichen

Danke für den Tipp werde es dann auch mal ausprobieren....Habe ja morgen wieder Fa. Termin da werde ich das auch nochmal ansprechen. Weil das echt schlimm ist.Könnte so manchesmal echt heulen weil es so unerträglich ist.

Du tust mir voll Leid....hast ja eigentlich auch schon alle Tips ausprobiert, die hier so gepostet wurden.....hilft den auch nichts aus der Apo? Renni oder was man so nehmen darf?
Bettina
4448 Beiträge
21.04.2010 13:33
Also laut meinem GVK muss man im Vorfeld nichts tun um die Brust aufs stillen vorzubereiten! Die Hebamme meinte letze Woche, dass einige Frauen wohl vorher extra fest die Brustwarzen abrubbeln wegen abhärten etc., dass das aber völliger Blödsinn wäre.

@ ChuChu: Ich glaube nicht, dass die Vormilch ein Hinweis darauf ist, wie gut oder schlecht die Frau stillen kann. Es gibt genügend Frauen, die haben vorher keinen Tropfen Milch verloren und können trotzdem stillen. Denke, dass das im Augenblick mehr der Einfluss von Hormonen ist, als die tatsächliche Milchbildung (der richtige Milcheinschuss setzt ja auch erst nach der Entbindung ein).
Meine Mum konnte damals auch nicht stillen, hoffe auch, dass das bei mir besser klappt!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.04.2010 13:34
Zitat von Lydi2508:

Zitat von ChuChulina:

Also sind schon einige die Milch haben und auch schon zum Teil vor der 20 ssw.....also Shani, Sterni, Schlumpfine, und ich auf jeden Fall.....muss Nachts öfter mein Shirt wechseln und tagsüber trag ich schon lange Stilleinlagen! wer noch bereits Milch hat,weiß ich nicht/ mehr....eigentlich ist das ein Gutes Zeichen zwecks Stillen...wobei das Stillen ja nicht nur von dir oder der Milch abhängig ist, sondern auch vor allem vom Kind.....!

ja richtig ich hab auch schon milch
aber merke die meistens nur nachts .. was schon ziemlich nervig ist ... und jaa klebrig ihhhhh
aber tagsüber hab ich das bis jetzt nur einmal festgestellt ... als schatziii ganz komisch geschaut hat und meinte du bist da irgendwie nass
Krissy289
2183 Beiträge
21.04.2010 13:35
Zitat von Lydi2508:

Zitat von ChuChulina:

Das dachte ich auch immer u war schon ganz fertig,weil ich nix habe,aber Hebi+FA sagen,das hat nix mit "gut stillen können" o."nicht stillen können" zu tun,sondern einige reagieren nur stärker auf die veränderte Hormonlage im Körper-die Vormilch hat laut denen nix mit der späteren Milch zu tun!
Hm, finde das auch alles etwas mysteriös!
pirelli
806 Beiträge
21.04.2010 13:38
Zitat von ChuChulina:

@ Lydi Ich schließe mich dir an...ich bin auch traurig jetzt wo ich Zeit hätte mein Baby zu schauen gibt es diese andere sch****

@ Hummelchen Es gibt leider solche Tage wo alles nur Mist ist und gegen dich läuft

Wie alt bist du denn?

vielen dank an alle für die nette aufnahme
ich bin 19...
und ja ich habe auch schon diese "vormilch"
total belastend... wenn ich morgens wach werde ich mein t-shirt erstmal nass... verbrauche unheimlich viele stilleinlagen.
Krissy289
2183 Beiträge
21.04.2010 13:40
@Hummeli:
Darfst man die Salbe in der SS nehmen?Fahr doch bitte bitte ins KH!Dann sind wir soch alle ruhiger!

@Schlumpfi:
Hatten das ja auch am Anfang u seit dem ist Schluss mit wilden Spielen-helfen uns da anders freue mich aber auch schon auf´s "erste Mal" wie verrückt!hihi....
eine Freundin hatte das im 6ten Monat u hat 2Wochen im KH gelegen,man gut wir sind schon so weit!

@Jessy:
Hast du auch EM probiert?
Krissy289
2183 Beiträge
21.04.2010 13:43
Zitat von pirelli:

Zitat von ChuChulina:

Wie alt bist du denn?

vielen dank an alle für die nette aufnahme
ich bin 19...
und ja ich habe auch schon diese "vormilch"
total belastend... wenn ich morgens wach werde ich mein t-shirt erstmal nass... verbrauche unheimlich viele stilleinlagen.

Herzlich Willkommen!
Kümmert sich der Kindsvater den auch trotzdem gut um dich oder bist du mit allem ganz allein?
Ich glaube ja um so jünger,desto besser steckt man so ne Ss weg!
Lydi2508
781 Beiträge
21.04.2010 13:44
Zitat von Krissy289:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von ChuChulina:

Das dachte ich auch immer u war schon ganz fertig,weil ich nix habe,aber Hebi+FA sagen,das hat nix mit "gut stillen können" o."nicht stillen können" zu tun,sondern einige reagieren nur stärker auf die veränderte Hormonlage im Körper-die Vormilch hat laut denen nix mit der späteren Milch zu tun!
Hm, finde das auch alles etwas mysteriös!

Also ich würde die Milch mal als gutes Zeichen "werten"...allerdings ist es auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen, wenn man keine Milch hat...meine Freundin hat ja vor n paar Wochen erst entbunden, die hatte keinen Tropfen vor der Geburt und jetzt läuft sie rum wie Dolli Buster
Ich denke stillen scheitert häufig am Kind......es gibt einfach Kinder, die mit der Brust nicht zurecht kommen oder oder oder....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.04.2010 13:45
Pirelli
*hoffe hab es richtig geschrieben .... *

woher kommste den aus berlin ??????
21.04.2010 13:47
Zitat von Krissy289:

@Hummeli:
Darfst man die Salbe in der SS nehmen?Fahr doch bitte bitte ins KH!Dann sind wir soch alle ruhiger!

@Schlumpfi:
Hatten das ja auch am Anfang u seit dem ist Schluss mit wilden Spielen-helfen uns da anders freue mich aber auch schon auf´s "erste Mal" wie verrückt!hihi....
eine Freundin hatte das im 6ten Monat u hat 2Wochen im KH gelegen,man gut wir sind schon so weit!

@Jessy:
Hast du auch EM probiert?

oh man ich für ,einen Teil bin ohnehin diejenige die eigentlich immer will und mich damit abzufinden nur einmal im Monat fand ich ja schon schlimm aber nu??? mind. 3 monate Pause oder noch länger, bis alles verheilt ist und der Wochenfluß weg usw. furchtbar für mich mein Freund steckt das ganz locker weg, er sagt immoment wäre ich einfach nicht dafür gemacht!! Nett oder?? Neulich meinte er ich wirke so groß! Weiß Gott sei Dank das es nur Spaß ist aber du hast schion rehct jetzt ist erst mal schluß zumindest für die nächsten 4 Wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt