Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
23.04.2010 11:27
Naja das mit dem Sorgerecht vor der Ehe ist für die beiden in meinen Augen überflüssiger Papierkram, da er so oder so nach der Hochzeit das Sorgerrecht bekommt also würde ich schon wegen dem (geringen) Aufwand drauf verzichten und bis zur Hochzeit warten.
23.04.2010 12:01
Hallo Muttis!
Bei uns scheint die Sonne
Also, mir geht es schon besser mit meinen Armen. Der rechte ist, sagen wir mal zu 70% wieder einsatzfähig. Gestern war selbst Brot zum Mund führen die Hölle, das geht wieder problemlos. Nur hintern Kopf oder so tut noch weh. Naja, und links ist ja Gips und da tut jede falsche Bewegung weh. Jetzt, wo der Schmerz aber da so langsam nachlässt, konzentriert sich mein Hirn wieder mehr auf den Po. Da bin ich ja auch drauf geknallt und ich glaub, mein Steiß ist geprellt. Das tut nämlich auch weh. Aber genug gejammert jetzt!
Mission "Duschen mit Haare" habe ich ohne weitere Zwischenfälle inkl. Anziehen in nur 40 Min geschafft! Und das als Teilzeit-Invalide! Das Schlafzimmer ist auch schon aufgeräumt und der Staubsauger war auch schon an. Muss nur noch das Bad putzen und später die Wäsche in den Trockner packen.
So, nun zu euch:

@Sterni: Bevor ich es vergesse: Du meintest, du hast einen Hochzeitsthread mit Bildern. Kannst du mir mal den Link posten? Ich hab das wohl voll überlesen! Sorry!

@Anja: Danke für deine liebe SMS heute morgen - bin noch nicht zum Antworten gekommen, da hier ja grad alles etwas länger dauert. Aber ich hab mich voll gefreut!

@Lydi : Och mensch, lass dich mal drücken! Ich hoffe, ihr kriegt das mit der Hochzeit so hin, wie es euch beiden gefällt. Wenn ihr euch liebt, dann ist doch egal ob jetzt oder September und grad standesamtlich muss ja nicht teuer und mit viel TamTam sein. Wir heiraten nächsten Monat standesamtlich und haben gleich festgelegt, die "richtige Hochzeit" zum 1. Hochzeitstag zu feiern. Also Kirche, tolles Kleid, TamTam... Vielleicht könnt ihr euch schon jetzt auf einen Termin einigen und euch drauf freuen und hinarbeiten? Du und deine Mutti meint, du würdest dann nie deine große Hochzeit bekommen, Andy sagt ja das Gegenteil. Du musst dich da auf dein Gefühl verlassen. Auf jeden Fall sollte der schönste Tag im Leben kein Streitthema sein.
Dass euer Baby - falls ihr erst nach der Geburt heiratet - den Namen von Andy bekommt, ist gar kein Problem. Und das Sorgerecht hat doch immer die Mutter, dachte ich, wenn man noch nicht verheiratet ist? Ich würde gar nicht an den Fall der Trennung usw denken. Klar, das kann IMMER passieren, und als wir wegen Ehevertrag beim Notar waren, hab ich mich auch so gefühlt, als gehe man schon gleich vom Scheitern aus. Aber so ist es nicht. Nur weil Schwimmwesten im Flieger sind heißt es ja auch nicht, dass man abstürzt. Falls du weißt, wie ich das meine.

@JessyKa: Ich denke auch, dass der Steiß weh tut, weil Maxim langsam aber sicher in Startposition geht. Es sind ja nur 10 Wochen! Mein Steiß tut auch weh, aber ich glaub das kommt von meinem Sturz auf den Allerwertesten

@Jennifer: Ich hab keine Hebi. Ich konnte keine zur Nachsorge bekommen, die sind alle voll Und bis zur Geburt bin ich bei meinem FA bestens aufgehoben. Von daher... Bisschen doof, aber vielleicht find ich ja noch eine.
Und zu deinen Alpträumen: Das lass mal schön bleiben! Du wirst deine Amy gesund und munter gleich nach der Geburt sehen!

@Krissy: Freut mich, dass mit deinem Würmchen alles okay ist! Wahnsinn, du hast ja echt kaum zugenommen. *neid* Und krass, schon alle 2 Wochen zum FA. Weißt du was das heißt!? Bald sind wir MAMA!

@Bettina: Ich hoffe, die Müdigkeit legt sich wieder. Aber ich hab schon oft gehört, dass das am Ende der SS noch mal kommt. Ist also normal. Aber echt ätzend, ich erinnere mich noch gut an die 6 Wochen voller Müdigkeit!

23.04.2010 12:21
@humel danke, das hoff eich sehr, dameinsohn danach sofort inein anderes kh musste. ichhoffe dasich dasnicht nochmal erlebenmuss,es ist so schimm, wennderbauchleer ist und einkinderbett leer steht
Krissy289
2183 Beiträge
23.04.2010 12:37
@Hummelchen:Süße,
Boah Respekt!Hast du dir nebenbei Stichpunkte gemacht?Worauf du überall eingegangen bist-hammer!Und wieder so lieb geschrieben!
Bin auch schon etwas stolz,dass ich so wenig zu genommen habe,versuche mich auch echt zu beherrschen u abends nicht zu viel zu verschlingen,bin ja eh schon dicker u ich mag einfach nicht noch mehr schleppen,muss ja auf Arbeit so viel laufen.
'
'
@Lydi:
Oh ha jetzt haben dich die Hormone auch total übermannt-ich drück dich!Ich weiß wie man sich da fühlt!
Frage dich, egal ob zusammen o. getrennt,würdest du es bereuen,dass ANdy der Vater deines Babys ist?
Wenn nein,dann teilt das Sorgerecht,wenn,ja-dann behalte es alleine!
Wir heiraten ja auch nochmal gr u glaub mir-davon lasse ich mich nicht abhalten,selbst wenn ich dafür nen Kredit aufnehmen müsste!Ich will meine Tam-Tam...Schnick-Schnack Hochzeit u abrocken!
Wir Frauen haben doch die Macht u müssen das nur einsetzen
Ich hätte mich da nicht so beunruhigen lassen u du u Andy sollt das ja miteinander aushalten u nicht deine Mutter!
Frag meine Ma auch oft um ihre Meinung,aber am Ende entscheiden Hauke u ich,denn wir sind jetzt ja eine Familie!
'
'

@Schlumpfie:
JA,ein biserl besser gehts mir,aber bin noch ganz gerädert,hatte ne Stute mit Kolik u bin das letzte mal bis halb 5 im Stall gewesen u um halb 7 das erste mal wieder
'
'
@Laura:
hihi du bist ja ein kleiner Vielfrass ich find´s cool könnte auch morgens um 10 Nudeln mit Hacksoße verschlingen yami!
23.04.2010 12:56
Zitat von Krissy289:

@Hummelchen:Süße,
Boah Respekt!Hast du dir nebenbei Stichpunkte gemacht?Worauf du überall eingegangen bist-hammer!Und wieder so lieb geschrieben!

Hihi, nee! Ich mach die MamaCom dann 2x auf. In einem Fenster lese ich und in dem anderen schreibe ich dann mein Zeug dazu. Bei meiner SS-Demenz würd ich mir das nie merken können
winky
154 Beiträge
23.04.2010 13:16
Clever.
winky
154 Beiträge
23.04.2010 13:19
Sagst mal Mädels wie lange geht ihr noch arbeiten? Bei mir wäre am 06.Mai schluß inkl. Urlaub. Habe aber schon wieder Panik das ich mich dann zu Hause langweile und denke darüber nach im Mutterschutz Stundenweise zu arbeiten zu gehen. So 4 Stunden jeden Tag,da bin ich dann am NAchmittag zu Hause wenn meine Jungs aus der Schule kommen.
23.04.2010 13:23
Hallo
Hummelchen das istschön das es deinem Arm wieder besser geht und du ihn auch einsetzen kannst.
Ich war gerade mal ne Stunde mit den Hunden draußen und jetzt bekommen sie gleich was zu futtern und ich auch und mein Schatz liegt krank im Bett, der arme muß heute Abend wieder arbeiten
Hoffentlich gehts ihm bald besser
23.04.2010 13:23
Zitat von Lydi2508:

So Mädels,

auch hier scheint die Sonne, aber ich bin trotzdem voll down....
Ich muss mich auch mal ausheulen....

Also Andy und ich sind ja noch nicht verheiratet....jetzt wollte ich aber, dass der Kleine trotzdem schon seinen Namen bekommt....ist auch garnicht so kompliziert.....allerdings ist die Frage gemeinsame Sorge oder Sorgerecht erstmal nur bei mir....meine Mutter sagt, solage wir nicht verheiratet sind, soll ich das alleinige Sorgerecht haben...denn falls es doch nicht mit uns klappt, könnte Andy das später mal gegen mich verwenden, das ich vor der Ehe die gemeinsame Sorge wollte ^^ versteht ihr was ich meine....

Andy meinte dann, wir können uns das ja alles sparen und gleich heiraten in 4 Wochen oder so.....aber das will ich nicht, wollte nie dick heiraten....geplant ist es ja auch fü September, zumindest Standesamtlich....kirchlich erst später.
jetzt hab ich auch das mit meiner Mama besprochen und sie meinte wir sollen gleich richtig heiraten, sonst bekomm ich meine kirchliche Hochzeit nämlich nie, weil immer wieder was dazwischen kommt.....das selbe hatte ich auch schon zu Andy gesagt, aber davon wollte er nichts hören...er meinte ich bekomme meine "richtige Hochzeit" auf jeden Fall....^^
Und nun sitz ich hier und heule und warte auf Andy und ich bin grad irgendwie einfach überfordert.....
Ich weiß auch schon genau was er sagen wird....nichts kannst du ohne deine Mutter, immer musst du sie um Rat fragen-----aber das stimmt nicht, mal abgesehn davon, das Mütter ja genau dafür da sind....wenn man einen Rat braucht, ist meine Mama auch meine beste Freundin und eigentlich hat sie nur das ausgesprochen, was ich die ganze Zeit gedacht hab........ach scheiße alles kacke und dann muss auch noch geklärt werden, woher wir die ganze Kohle nehmen, denn billig ist das ja auch nicht!

Das ist wirklich schwierig. Aber ehrlich gesagt, kann verstehen, wenn er gekränkt ist, wenn du das alleinige Sorgerecht willst. Das würde mich glaub ich auch sehr verletzen. Und ihr wollt ja eh heiraten, dann stellt sich die Frage einer Trennung ja erst gar nicht. Und selbst die beste Ehe kann in die Brüche gehen. Darüber würde ich erst nachdenken, wenn es soweit ist (was hoffentlich nicht passiert).

Wir heiraten jetzt auch nur standesamtlich und nächstes Jahr dann kirchlich mit allem drum und dran. Mein Schatz wollte unbedingt alles auf einmal machen (so wie es vor der SS geplant war), aber ich will auch nicht mit dickem Bauch weiß heiraten. War sehr viel Überzeugungsarbeit, aber wir haben uns letztendlich geeinigt. Und das bekommt ihr bestimmt auch hin. Und was Mütter angeht, ich bin auch für jeden Rat froh, aber ob man ihn annimmt müsst an Ende nur ihr allein entscheiden.
23.04.2010 13:30
Zitat von winky:

Sagst mal Mädels wie lange geht ihr noch arbeiten? Bei mir wäre am 06.Mai schluß inkl. Urlaub. Habe aber schon wieder Panik das ich mich dann zu Hause langweile und denke darüber nach im Mutterschutz Stundenweise zu arbeiten zu gehen. So 4 Stunden jeden Tag,da bin ich dann am NAchmittag zu Hause wenn meine Jungs aus der Schule kommen.

Würd ich nicht machen. Darf man das überhaupt?
Ich bin ja noch Studentin. Hatte letztes Semester wenig zu tun (bis November Examen, seit dem nix mehr und nun beurlaubt wegen SS). Ich hatte auch Angst, mich zu langweilen, aber dem ist nur selten so. Du kannst die Wohnung gründlich putzen, einfach mal im Netz gammeln, mit dem Buch in der Sonne sitzen. Einfach die letzten Wochen der SS genießen. Tu das, denn danach ist nix mehr mit Zeit für dich allein. Den Mutterschutz hat man auch nicht umsonst - du sollst dich schonen!
oh man diese müdigkeit macht mcih fertig.... ich bin immermüde, kannabernichtschlafen da sist dochncht normal
So kurz zu mir. War ja heute morgen beim Arzt und hab den Langzeitzuckertest gemacht. Diesmal ging er über 2 Stunden, aber es wurde nur am Ohr gepiekst und nicht wieder Blut abgenommen. Der erste und letzte Wert waren gut, aber der mittlere war zu hoch. Eine Schwangerschaftsdiabetes hat er aber definitiv ausgeschlossen. Was ich habe ist eine "gestörte Glukosetoleranz", die bei ca. 10 der Babys der Betroffenen zu Problemen führen kann, deshalb muss der Sache halt nachgegangen werden. Nächste Woche soll ich dann nochmal zu der Diabetesberaterin (die war heute leider nicht da) und bekomme dann auch ein Messgerät für zu Hause um die Sache zu beobachten. Aber er meinte es wäre nicht wirklich schlimm, ich muss auch keine Diät einhalten oder so. Jetzt bin ich nur gespannt, was die Beraterin nächste Woche sagt. Bin ja mittlerweile mehr beim Arzt als auf der Arbeit... Aber nur noch 12 Tage, dann hab ich´s geschafft
23.04.2010 13:32
Zitat von Hummelchen:

Zitat von winky:

Ich bin ja noch Studentin. Hatte letztes Semester wenig zu tun (bis November Examen, seit dem nix mehr und nun beurlaubt wegen SS). Ich hatte auch Angst, mich zu langweilen, aber dem ist nur selten so. Du kannst die Wohnung gründlich putzen, einfach mal im Netz gammeln, mit dem Buch in der Sonne sitzen. Einfach die letzten Wochen der SS genießen. Tu das, denn danach ist nix mehr mit Zeit für dich allein. Den Mutterschutz hat man auch nicht umsonst - du sollst dich schonen!
das darf man nicht wie ich es weiß, den sonst fäll der mutterschutz weg!!!
23.04.2010 13:33
Zitat von Jennifer:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von winky:

das darf man nicht wie ich es weiß, den sonst fäll der mutterschutz weg!!!

Ist ja eigentlich logisch.
Wie gesagt - genieß die freie Zeit, geh shoppen etc!
Lydi2508
781 Beiträge
23.04.2010 13:39
Oh Mädels,

ich weiß das ist eigentlich "nur" das Internet, aber ich bin echt froh euch zu haben.....
Schlumpfine, Shani, Hummelchen und auch Krissy.....vier mehr oder weniger verschiedene Meinungen und trotzdem kann ich jeden Standpunkt nachvollziehen und finde ihn auch richtig......!
Aber die doofen Hormone, echt....das war jetzt echt wie ne riesen Mauer, die vor mir stand und ich wusste einfach nicht wie weiter......
Aber Andy ist grad nach hause gekommen und hat mal wieder gezeigt, das er für mich einfach perfekt ist und ich ihn über alles Liebe!
Also erstmal hat er Kuchen mitgebracht!
Und dann hat er natürlich gleich gesehen, das was nicht stimmt und bevor ich überhaupt was sagen konnte, sind auch schon die TRänen geflossen....naja, irgendwie hab ich ihm dann doch verständlich machen können, was los ist......er sagte dann.....er Liebt mich und er würde alles für mich tun, er möchte mir jeden Wunsch erfüllen, aber mehr als arbeiten kann er nicht....ich bekomme auf jeden Fall meine Tam-Tam Hochzeit mit allem drum und dran, weil er auf jeden Fall weiß, wie sehr ich mir das wünsche......aber bis zum Sep. kann er soviel Geld nicht aufbringen......aber da will er mich auf jeden Fall heiraten, damit ich endlich offiziell "sein" bin! Er würde sogar auf ein neues Motorrad verzichten und noch vieles mehr um das Geld aufzubringen.......(hatte ja schon erwähnt, wie leidenschaftlich wir Mottorrad fahren, deshalb ist das eigentlich ein RIESIGES Geschenk, wenn er darauf verzichtet)
Naja und das mit dem Namen...da ist er natürlich typisch Mann und sagt.....warum die Mühe, wenn sich das zwei Montae später durch die Heirat von alleine klärt...... naja,also war der Berg doch nicht so groß und ach ich liebe ihn einfach und an ein Scheitern kann und will ich mir natürlich nicht vorstellen....und ich will der der Kleine schon vor der Hochzeit so heißt, wie Andy, also werd ich das auch druchziehen! Tschaka

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt