juli 2010 babys?
23.04.2010 13:40
Danke nochmal für die lieben Worte
Krass wie schnell man in der Schwangerschaft von totaler Verzweiflung in absolutes Glück überschwenkt!
Krass wie schnell man in der Schwangerschaft von totaler Verzweiflung in absolutes Glück überschwenkt!
23.04.2010 13:44
Genau so soll es sein, Lydi! Richtige Einstellung! Ihr werdet es auf eure Art meistern! Es ist EURE Entscheidung und es klingt doch super, was Andy sagt. Und er hat ja auch recht - mehr als arbeiten kann er nicht. So eine halbe TamTam-Hochzeit mit weniger Geld ist ja auch nix, also lieber warten! Ihr macht das schon.
Achso, wie ist denn das? Wenn das Baby jetzt deinen Namen bekommt, dann bekommt es nach der Hochzeit aber nicht automatisch den Ehenamen, oder? Erkundige dich da mal, nicht, dass ihr glaubt, das mit dem Namen hat sich ja nach 2 Monaten erledigt und dann doch nicht. Wäre ärgerlich und am Ende nur Rennerei.
Achso, wie ist denn das? Wenn das Baby jetzt deinen Namen bekommt, dann bekommt es nach der Hochzeit aber nicht automatisch den Ehenamen, oder? Erkundige dich da mal, nicht, dass ihr glaubt, das mit dem Namen hat sich ja nach 2 Monaten erledigt und dann doch nicht. Wäre ärgerlich und am Ende nur Rennerei.
23.04.2010 13:48
Zitat von Jennifer:
Zitat von Hummelchen:das darf man nicht wie ich es weiß, den sonst fäll der mutterschutz weg!!!
Zitat von winky:
Sagst mal Mädels wie lange geht ihr noch arbeiten? Bei mir wäre am 06.Mai schluß inkl. Urlaub. Habe aber schon wieder Panik das ich mich dann zu Hause langweile und denke darüber nach im Mutterschutz Stundenweise zu arbeiten zu gehen. So 4 Stunden jeden Tag,da bin ich dann am NAchmittag zu Hause wenn meine Jungs aus der Schule kommen.
Würd ich nicht machen. Darf man das überhaupt?
Ich bin ja noch Studentin. Hatte letztes Semester wenig zu tun (bis November Examen, seit dem nix mehr und nun beurlaubt wegen SS). Ich hatte auch Angst, mich zu langweilen, aber dem ist nur selten so. Du kannst die Wohnung gründlich putzen, einfach mal im Netz gammeln, mit dem Buch in der Sonne sitzen. Einfach die letzten Wochen der SS genießen. Tu das, denn danach ist nix mehr mit Zeit für dich allein. Den Mutterschutz hat man auch nicht umsonst - du sollst dich schonen!
ne ne man darf schon. Nur nach der Geburt ist es verboten.
Im Grunde habt ihr ja recht. Aber ich habe auf Arbeit keinen Stress und ich mache sie ja sehr gern. Soviel zum putzen habe ich nicht. Mein Mann ist der Putzteufel bei uns, da ich es ja sowieso immer falsch mache.
Im Garten geht im moment auch nicht viel, da ich nicht runter komme. Ach ich weiß es noch nicht.
23.04.2010 13:52
Zitat von Hummelchen:
Genau so soll es sein, Lydi! Richtige Einstellung! Ihr werdet es auf eure Art meistern! Es ist EURE Entscheidung und es klingt doch super, was Andy sagt. Und er hat ja auch recht - mehr als arbeiten kann er nicht. So eine halbe TamTam-Hochzeit mit weniger Geld ist ja auch nix, also lieber warten! Ihr macht das schon.
Das musste nach der Hochzeit beantragen. Da braucht man nur mit der Eheurkunde zum Standesamt oder zur Urkundenstelle, wird 25 Euro los( zumindest bei uns) und irgendwann kann man die neue Geburtsurkunde abholen. So war es zumindest bei uns.
23.04.2010 13:58
Zitat von winky:
Zitat von Jennifer:
Zitat von Hummelchen:das darf man nicht wie ich es weiß, den sonst fäll der mutterschutz weg!!!
Zitat von winky:
Sagst mal Mädels wie lange geht ihr noch arbeiten? Bei mir wäre am 06.Mai schluß inkl. Urlaub. Habe aber schon wieder Panik das ich mich dann zu Hause langweile und denke darüber nach im Mutterschutz Stundenweise zu arbeiten zu gehen. So 4 Stunden jeden Tag,da bin ich dann am NAchmittag zu Hause wenn meine Jungs aus der Schule kommen.
Würd ich nicht machen. Darf man das überhaupt?
Ich bin ja noch Studentin. Hatte letztes Semester wenig zu tun (bis November Examen, seit dem nix mehr und nun beurlaubt wegen SS). Ich hatte auch Angst, mich zu langweilen, aber dem ist nur selten so. Du kannst die Wohnung gründlich putzen, einfach mal im Netz gammeln, mit dem Buch in der Sonne sitzen. Einfach die letzten Wochen der SS genießen. Tu das, denn danach ist nix mehr mit Zeit für dich allein. Den Mutterschutz hat man auch nicht umsonst - du sollst dich schonen!
ne ne man darf schon. Nur nach der Geburt ist es verboten.
Im Grunde habt ihr ja recht. Aber ich habe auf Arbeit keinen Stress und ich mache sie ja sehr gern. Soviel zum putzen habe ich nicht. Mein Mann ist der Putzteufel bei uns, da ich es ja sowieso immer falsch mache.Im Garten geht im moment auch nicht viel, da ich nicht runter komme.
Ach ich weiß es noch nicht.![]()
Mh kann dich eigentlich schon verstehen, baer ich würd es auch nicht machen.....bin ja jetzt auch schon länger zuhause...seit Ende Januar und bei mir gab es klar mal ein paar Tage wo ich mich gelangweilt habe, aber nur wenige und jetzt ist es sogar so, dass ich obwohl noch 10 Wochen Zeit sind.....komm ich jetzt in "stress" weil noch soviel zu erledigen ist und man eben nicht mehr so kann, wie man will und öfter Pausen brauch......
Also lange Rede kurzer Sinn, ich würd den Mutterschutz einfach genießen, entspannen, nur für dich oder ebend auch mit deiner Familie soweit möglich....und 6 Wochen oder auch 8 sind garnicht solange.......(in diesem Zeitraum hat es sich für mich eigentlich noch wie Urlaub anfühlt....der Langeweile kam erst später!
)
23.04.2010 14:23
Zitat von Lydi2508:
So Mädels,
auch hier scheint die Sonne, aber ich bin trotzdem voll down....
Ich muss mich auch mal ausheulen....
Also Andy und ich sind ja noch nicht verheiratet....jetzt wollte ich aber, dass der Kleine trotzdem schon seinen Namen bekommt....ist auch garnicht so kompliziert.....allerdings ist die Frage gemeinsame Sorge oder Sorgerecht erstmal nur bei mir....meine Mutter sagt, solage wir nicht verheiratet sind, soll ich das alleinige Sorgerecht haben...denn falls es doch nicht mit uns klappt, könnte Andy das später mal gegen mich verwenden, das ich vor der Ehe die gemeinsame Sorge wollte ^^ versteht ihr was ich meine....
Andy meinte dann, wir können uns das ja alles sparen und gleich heiraten in 4 Wochen oder so.....aber das will ich nicht, wollte nie dick heiraten....geplant ist es ja auch fü September, zumindest Standesamtlich....kirchlich erst später.
jetzt hab ich auch das mit meiner Mama besprochen und sie meinte wir sollen gleich richtig heiraten, sonst bekomm ich meine kirchliche Hochzeit nämlich nie, weil immer wieder was dazwischen kommt.....das selbe hatte ich auch schon zu Andy gesagt, aber davon wollte er nichts hören...er meinte ich bekomme meine "richtige Hochzeit" auf jeden Fall....^^
Und nun sitz ich hier und heule und warte auf Andy und ich bin grad irgendwie einfach überfordert.....
Ich weiß auch schon genau was er sagen wird....nichts kannst du ohne deine Mutter, immer musst du sie um Rat fragen-----aber das stimmt nicht, mal abgesehn davon, das Mütter ja genau dafür da sind....wenn man einen Rat braucht, ist meine Mama auch meine beste Freundin und eigentlich hat sie nur das ausgesprochen, was ich die ganze Zeit gedacht hab........ach scheiße alles kacke und dann muss auch noch geklärt werden, woher wir die ganze Kohle nehmen, denn billig ist das ja auch nicht!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach süße Kopf hoch!!!
Mein Freund ist genauso!! Er selbst hat leider keine Eltern mehr wa sich auch natürlich ganz schlimm und traurug finde....trotzdem verstehe ich nicht was er für ein Problem hat wenn ich meine Mama um rat frage...er sagt zwar nichts aber ein Blick von ihm genügt^^
ich glaub wir sind alle grad äußerst empfindlich
Ich hab mich auch grde wieder mit Ricky gestritten und ganz ehrlich imMoment hab ich gute Lust mich von ihm zu trennen!!!
Er kommt nachhause und ich sitze fix und fertig auf der couch weil Maya den GANZEN tag nur am heulen ist ( glaube sie bekommt ihren ersten Backenzahn) und er kommt rein und sie rennt ihm die ganze zeit hinterher und weint..was wohl heißt das sie zu ihm will^^
jedenfalls hab ich dan gesagt er soll sie mal begrüßen hochnehmen oder sonst was....dann sagt er doch allen ernstes ich soll meinen fetten arsch lieber mal hochbwegen, ich sitze ja den ganzen tag nur auf der couch und das jeden Tag!!! Alles was ich ja nur gemacht habe ist Spülmaschine und Waschmaschine an!!
Achso jaa und unser Kind erzieht und ernährt sich ja von alleine!!!
Abgeehen davon dass ich im 8. Monat ss bin und mich SCHONEN soll hat mich das wieder mal furchtbar verletzt, denn so wie sich das anhört ist es ihm ja egal wenn unser Baby früher kommt, sonst würde er ja wohl nicht sagen ich soll mein arsch hochbewegen!!
Dann schiebt er nur große SAprüche von wegen bei mir würde Maya IMMER den GANZEN TAg nur weinen ( er ist ja auch den ganzen Tag da um das zu sehen^^) und ich hab jetzt zu ihm gesagt das sich mich trennen will!!!!
Leute ich kann nichtmehr er ist so ein arschloch geworden ich bin fix und fertig!!!!
Ich will mich nicht wie Dreck behandeln lassen- von NIEMANDEN!!!!
Ich verstehe einfach nicht warum er so ist......
sorry Lydi ich wollte eigentlich nur was zu dir schreiben aber es musste raus!
23.04.2010 14:39
Zitat von Lauralu:
Zitat von Lydi2508:
So Mädels,
Also Andy und ich sind ja noch nicht verheiratet....jetzt wollte ich aber, dass der Kleine trotzdem schon seinen Namen bekommt....ist auch garnicht so kompliziert.....allerdings ist die Frage gemeinsame Sorge oder Sorgerecht erstmal nur bei mir....meine Mutter sagt, solage wir nicht verheiratet sind, soll ich das alleinige Sorgerecht haben...denn falls es doch nicht mit uns klappt, könnte Andy das später mal gegen mich verwenden, das ich vor der Ehe die gemeinsame Sorge wollte ^^ versteht ihr was ich meine....
Andy meinte dann, wir können uns das ja alles sparen und gleich heiraten in 4 Wochen oder so.....aber das will ich nicht, wollte nie dick heiraten....geplant ist es ja auch fü September, zumindest Standesamtlich....kirchlich erst später.
jetzt hab ich auch das mit meiner Mama besprochen und sie meinte wir sollen gleich richtig heiraten, sonst bekomm ich meine kirchliche Hochzeit nämlich nie, weil immer wieder was dazwischen kommt.....das selbe hatte ich auch schon zu Andy gesagt, aber davon wollte er nichts hören...er meinte ich bekomme meine "richtige Hochzeit" auf jeden Fall....^^
Und nun sitz ich hier und heule und warte auf Andy und ich bin grad irgendwie einfach überfordert.....
Ich weiß auch schon genau was er sagen wird....nichts kannst du ohne deine Mutter, immer musst du sie um Rat fragen-----aber das stimmt nicht, mal abgesehn davon, das Mütter ja genau dafür da sind....wenn man einen Rat braucht, ist meine Mama auch meine beste Freundin und eigentlich hat sie nur das ausgesprochen, was ich die ganze Zeit gedacht hab........ach scheiße alles kacke und dann muss auch noch geklärt werden, woher wir die ganze Kohle nehmen, denn billig ist das ja auch nicht!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach süße Kopf hoch!!!
Mein Freund ist genauso!! Er selbst hat leider keine Eltern mehr wa sich auch natürlich ganz schlimm und traurug finde....trotzdem verstehe ich nicht was er für ein Problem hat wenn ich meine Mama um rat frage...er sagt zwar nichts aber ein Blick von ihm genügt^^
ich glaub wir sind alle grad äußerst empfindlich![]()
Ich hab mich auch grde wieder mit Ricky gestritten und ganz ehrlich imMoment hab ich gute Lust mich von ihm zu trennen!!!
Er kommt nachhause und ich sitze fix und fertig auf der couch weil Maya den GANZEN tag nur am heulen ist ( glaube sie bekommt ihren ersten Backenzahn) und er kommt rein und sie rennt ihm die ganze zeit hinterher und weint..was wohl heißt das sie zu ihm will^^
jedenfalls hab ich dan gesagt er soll sie mal begrüßen hochnehmen oder sonst was....dann sagt er doch allen ernstes ich soll meinen fetten arsch lieber mal hochbwegen, ich sitze ja den ganzen tag nur auf der couch und das jeden Tag!!! Alles was ich ja nur gemacht habe ist Spülmaschine und Waschmaschine an!!
Abgeehen davon dass ich im 8. Monat ss bin und mich SCHONEN soll hat mich das wieder mal furchtbar verletzt, denn so wie sich das anhört ist es ihm ja egal wenn unser Baby früher kommt, sonst würde er ja wohl nicht sagen ich soll mein arsch hochbewegen!!
Dann schiebt er nur große SAprüche von wegen bei mir würde Maya IMMER den GANZEN TAg nur weinen ( er ist ja auch den ganzen Tag da um das zu sehen^^) und ich hab jetzt zu ihm gesagt das sich mich trennen will!!!!
Leute ich kann nichtmehr er ist so ein arschloch geworden ich bin fix und fertig!!!!
Oh das ist vollkommen okay, bei mir hat sich gsd ales schon von allein gelöst!!!!!!
es tut mir so leid, was dein Kerl grad macht......
ich nehme an es war vorher nicht so.....? Was könnte denn die veränderung hervorgerufen haben? Und du hast recht...sowas musst du dir nicht sagen lassen!!!!
was hat er gsagt zum thema trennung?
23.04.2010 14:46
Zitat von Lydi2508:
Zitat von Lauralu:
Zitat von Lydi2508:
So Mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach süße Kopf hoch!!!
ich glaub wir sind alle grad äußerst empfindlich![]()
Oh das ist vollkommen okay, bei mir hat sich gsd ales schon von allein gelöst!!!!!!
es tut mir so leid, was dein Kerl grad macht......ich nehme an es war vorher nicht so.....? Was könnte denn die veränderung hervorgerufen haben? Und du hast recht...sowas musst du dir nicht sagen lassen!!!!
was hat er gsagt zum thema trennung?
ich weiß nicht warum er so ist...er war j aschon immer launisch wenn er heimkommt, aber nie so extrem!!
Ja zum Thema Trennung hat er nur gesagt: Ja mach doch und laber nicht nur!!
Er nimmt mich überhaupt nicht ernst was die trennung angeht, weil ich es schon öfter angesprochen habe in der letzten zeit, aber das heißt nicht das es nciht mein ernst war!!!
Ich erwarte ein 2. Kind von ihm da überlege ich es mir natürlich immer ganz genau ob ich mich jetzt trenne weil es eben auch so ist dass er sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt und sich auch entschuldigt. ABER langsam reicht es....es verletzt mich wirklich richtig was er sagt und ein tut mir leid reicht jetzt definitiv nichtmehr aus...im moment ist er für mich einfch nur ein zusätzlicher Stressfaktor. ER macht virl im Haushalt aber nicht um mich zu entlasten sondern weil er selber einen Sauberkeitsfimmel hat...und wen er dann sauber macht dann mit einer Laune zum Wegrennen!!
Mit der KLeinen hilft er mir kaum und er erkennt das auch überhauptnicht als Arbeit an wenn ich sie den Tag über habe und leider gottes nicht alles perfekt in der wohnung ist!
Wie soll das
denn werden wenn noch ein 2. Kind da ist???
Ich glaube ich trenne mich wirklich ich halte das nichtmehr aus!!!
23.04.2010 14:49
@Laura
puh... also ich finde das schon ein hartes Stück was da dein Freund von sich gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du da an Trennung denkst. Hat er denn darauf etwas gesagt?
Also in deiner Situation sollte er froh sein, dass Du überhaupt etwas machst. Er weiß doch das du dich schonen musst. Und vorallem was passieren kann wenn du dich nicht schonst. Das kann doch kein werdender Vater wollen
Ich weiß grad gar nicht so recht was ich dir raten soll
puh... also ich finde das schon ein hartes Stück was da dein Freund von sich gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du da an Trennung denkst. Hat er denn darauf etwas gesagt?
Also in deiner Situation sollte er froh sein, dass Du überhaupt etwas machst. Er weiß doch das du dich schonen musst. Und vorallem was passieren kann wenn du dich nicht schonst. Das kann doch kein werdender Vater wollen
Ich weiß grad gar nicht so recht was ich dir raten soll
23.04.2010 14:55
und wenn du dir mal ein paar Tage Auszeit nimmst?
Vielleicht denkt er mal drüber nach wenn Du nicht da bist.
23.04.2010 15:01
Zitat von Saniy:
und wenn du dir mal ein paar Tage Auszeit nimmst?
Das find ich ne ganz gute Idee....klar du bekommst sein zweites Kind....logisch, dass du dir das genau überlegst.....aber er scheint dich ja wirklich ziemlich zu verletzten......
ach, doof grad haben hier einige so ein Loch!!!! Ich weiß auch nicht so richtig, was ich dazu sagen soll.....ist ne krasse Situation, aber du brauchst mehr Ruhe......kannst du denn für ein paar Tage zu deinen Eltern? Meinst du sowas würde etwas bei ihm bewirken...so als Warnschuss????
23.04.2010 16:33
ich hab mir ach schon überlegt für ein paar tage zu meinen eltern zu gehen, aber dann muss maya sich an eine neue schlafsituation etc. gewöhnen und ich sehe nicht ein warum Maya das austragen muss!!
Ich weiß selber nciht was ich machen soll, er wird sich zwar wieder entschuldigen , aber das kanns doch nicht sein, dass er sich entchuldigt und denkt dann ist alles gut!!
Ach Mädels ich verstehe ihn einfach nicht!!
Ich werde wohl wieter sauer sien, und ihm zum gegebenen Zeitpunkt sagendass ih es erst meine mit ser trennund und ihn mal frage was zum teufel er eigentlich will, dass unser Baby zu früh kommt?? Das ich mich scheiße fühle??
EIn ernstes Gespräch muss her und enn er nichts ülausiebles dazu zusagen hat, werde ich wohl die traurgen Konsequenzen ziehen
unfassbar dass er sich so verändert hat!!!!
Ich weiß selber nciht was ich machen soll, er wird sich zwar wieder entschuldigen , aber das kanns doch nicht sein, dass er sich entchuldigt und denkt dann ist alles gut!!
Ach Mädels ich verstehe ihn einfach nicht!!
Ich werde wohl wieter sauer sien, und ihm zum gegebenen Zeitpunkt sagendass ih es erst meine mit ser trennund und ihn mal frage was zum teufel er eigentlich will, dass unser Baby zu früh kommt?? Das ich mich scheiße fühle??
EIn ernstes Gespräch muss her und enn er nichts ülausiebles dazu zusagen hat, werde ich wohl die traurgen Konsequenzen ziehen
unfassbar dass er sich so verändert hat!!!!
23.04.2010 17:25
Ich hab mal eine Frage an die Mädels mit Sodbrennen: Wie fühlt sich das an? Ich hab so ein komisches Gefühl im Hals, eine Art Druck, muss ständig aufstoßen (teilweise kommt was mit hoch (säureartig) und es ist ähnlich dem Übergeben) und es "kratzt". Ich hab das noch nie gehabt und weiß daher nicht, ob das Sodbrennen sein könnte. Ich trink jetzt erstmal kalte Milch, das mag ich ja eh gerne. Wenn es hilft, dann hab ich wohl Sodbrennen...
23.04.2010 18:27
Hallo Mädels.
hab heute leider nich viel zeit, auch nich um alles zu lesen
hoffe euch gehts allen gut, hab es eben nur so überflogen.
Wollt euch kurz vom FA heut morgen berichten:
Also Baby gehts super, ist total in der Zeit, Kopfumfang ist 24 cm wiegen tut der "kleine Mann" (ja es gab nun ein offizielles Outing) ca 1200 Gramm und naja beim CTG wollt er nich wirklich, haben nur mal 10 min nach den Wehen geschaut.
Jetzt hab ich in 2 Wochen schon wieder Termin.
Mein FA hat mich auch gleich nochmal für 2 Wochen krank geschrieben nach der KH aktion usw. dann müsste das eigentlich mit meinem urlaub aufgehen. Muss ihn nur noch einreichen und das mit unserer tollen verwaltung klären.
So ich muss auch schon wieder los, besuch kommt gleich.
Hoffe morgen kann ich mal wieder "in Ruhe" alles hier lesen.
Wünsche euch allen noch nen Super schönen sonnigen Abend.
Wenn ich was wichtiges nich gelesen hab büdde nich böse sein und mich nochmal aufklären.
euch alle mal lieb knuddel
hab heute leider nich viel zeit, auch nich um alles zu lesen
hoffe euch gehts allen gut, hab es eben nur so überflogen. Wollt euch kurz vom FA heut morgen berichten:
Also Baby gehts super, ist total in der Zeit, Kopfumfang ist 24 cm wiegen tut der "kleine Mann" (ja es gab nun ein offizielles Outing) ca 1200 Gramm und naja beim CTG wollt er nich wirklich, haben nur mal 10 min nach den Wehen geschaut.
Jetzt hab ich in 2 Wochen schon wieder Termin.
Mein FA hat mich auch gleich nochmal für 2 Wochen krank geschrieben nach der KH aktion usw. dann müsste das eigentlich mit meinem urlaub aufgehen. Muss ihn nur noch einreichen und das mit unserer tollen verwaltung klären.
So ich muss auch schon wieder los, besuch kommt gleich.
Hoffe morgen kann ich mal wieder "in Ruhe" alles hier lesen.
Wünsche euch allen noch nen Super schönen sonnigen Abend.
Wenn ich was wichtiges nich gelesen hab büdde nich böse sein und mich nochmal aufklären.
euch alle mal lieb knuddel
23.04.2010 18:32
Hallo Mädels,
bin von der klassenfahrt zurück
und ziemlich alle....
der kleine wurm strampelt wie verrückt, was z.t. anstrengend ist aber eben auch total schön!!!
geht es euch allen gut?
(ich konnte leider nicht alle - 401 seit montag - beiträge nachlesen!)
bin von der klassenfahrt zurück
und ziemlich alle.... der kleine wurm strampelt wie verrückt, was z.t. anstrengend ist aber eben auch total schön!!!
geht es euch allen gut?
(ich konnte leider nicht alle - 401 seit montag - beiträge nachlesen!)
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt