Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
26.04.2010 09:25
Wow, 80€ finde ich auch viel Geld für die "kurze Zeit". Hatte mir die Preise bei C&A auch gar nicht angeguckt *zugeb*
Wer von unseren Mädels geht denn regelmäßig zum SS-Schwimmen? Vielleicht kann sie uns ja nen Tip geben, woher sie den Badeanzug hat!?
Michelle
3876 Beiträge
26.04.2010 09:32
Zitat von Bettina:

Wow, 80€ finde ich auch viel Geld für die "kurze Zeit". Hatte mir die Preise bei C&A auch gar nicht angeguckt *zugeb*
Wer von unseren Mädels geht denn regelmäßig zum SS-Schwimmen? Vielleicht kann sie uns ja nen Tip geben, woher sie den Badeanzug hat!?

C&A ist wohl deutlich Billiger.
Ich fahr jetzt ma in die Stadt und schau mal was/ob ich was ergattern kann.
Bis später
26.04.2010 09:57
Guten Morgen, meine Lieblings-Mamis!

Jennifer, wann hast du FA-Termin? Ich hoffe, deiner Maus geht es gut. Bitte, bitte schone dich, es muss nicht sein, dass die Kleine so früh kommt. Mindestens bis 36+0 die Beinchen zusammenkneifen!

Zum Schwimmen: Würd ich auch gern mal wieder, aber ich hab auch nichts anzuziehen. Und die Preise für Badeanzüge finde ich sehr überzogen. So oft braucht man die ja nun wirklich nicht. Ich find 40 Euro für eine Umstandshose schon ordentlich, aber die habe ich wenigstens noch fast täglich an. Und die meisten Badeanzüge sind hässlich. Auch wenn ich schwanger bin, will ich hübsche Klamotten habe.

Ich warte jetzt schon die ganze Zeit, dass meine Nachbarin nach Hause kommt. Die ist ja Rettungssanitäterin und hat gesagt, wenn ich mag, macht sie mir für eine halbe Stunde die Gipsschiene ab, damit ich richtig duschen und den Arm waschen kann. Bei dieser Art von Bruch geht das wohl problemlos. Dann kann ich mich auch besser rasieren. Hab doch morgen endlich mit einer Woche Verspätung Baby-TV und da muss ich ja glatt sein Muss nur âufpassen mit dem Arm, ich merke selbst, dass ich ihn überanstrenge. Hab voll Muskelkater, weil ich ihn trotz Gips für alles mögliche versuche herzunehmen.

Am Donnerstag und/oder Freitag wird endlich unser Kizi aufgebaut, dann kann ich das ganze Zeug einräumen und noch mal schaun, was ich noch shoppen kann äh MUSS natürlich
26.04.2010 10:16
Hallo Mädels!

Zum Schwimmen: Ich geh ja schon seit ein paar Wochen regelmäßig plantschen und muss sagen, dass ist aufjedenfall der angenehmste Sport mit Bauch...trainiert auch gut den Beckenboden, der ja so wichtig für uns ist Wegen dem Bikini, also ich habe meinen "alten" nach wie vor an...Brust passt zum Glück da noch rein und Hose sitzt auch...
Bei H&M haben sie zwar auch SS-Bikinis aber nur solche Tankinis, die den Bauch bedecken, ist jetzt nicht so mein Geschmack und da meiner eh noch passt...
@ Michelle wenn es dir nix ausmacht, für die paar Wochen einen gebrauchten anzuziehen würde ich mal bei Ebay schauen, da sind ab und zu welche drin.

sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.04.2010 10:17
guten morgen mädels
@ jennifer - hoffe dein FA termin war gut und deiner kleinen geht es gut
@ blonder_engel - daumen sind gedrückt
@ hummli - also wenn es problemlos ist dann lass sie abmachen damit du dich glatt machen kannst
.
.
@ me - mein schwanger und schwägerin wollen uns ne babykatze schenken .... die ist auch total süß die kleine katzen dame ... ist eine perser katze und verkuschelt und wenn man mit ihr spielt dann lässt sie die krallen drinne ... und beißen tut dich auch nicht selbst wenn die kinder sie voll ärgern .. die macht nix ... voll krass..
ja würde die kleine auf der einen seite schon gerne nehmen aber irgendwie hab ich auch angst das ich überfordert bin dann mit hundii und katze und bald auch baby ...
meinte zu schatzii wenn er sie wirklich haben möchte ... ( er wollte nieeeee katzen haben das mal so nebenbei) ( aber die findet er voll toll) dann muss er sich auch drum kümmern sprich :
bürsten , klo sauber machen , essen geben , und und und ...
was meint ihr ???
Bettina
4448 Beiträge
26.04.2010 10:26
@ sterni:
musst halt beachten, dass die Kitty wohl eher nicht stubenrein ist und nicht zwangsläufig von anfang an ihr Katzenklo benutzt. Klar könnt ihr jetzt vereinbaren, dass sich dein Mann um die Kitty kümmert, aber was wenn er nicht da ist und die Kleine verkriecht sich irgendwo und pieselt dann da hin. Dann musst du ja auch ran und dich kümmern, sauber machen etc.!
Babykätzchen sind schon was ganz tolles und wenn ich die Möglichkeit hätte, gerne und jederzeit (aber mein Liebster ist Allergiker, von daher unmöglich!)... Obs mit Hund und Baby zuviel wird musst aber im Endeffekt du bzw ihr entscheiden!
26.04.2010 10:31
Aaaaah, wie gemein, ich krieg Sodbrennen vom kleinsten Stückchen Schokolade! Das ist ja mal voll mies!

Wir haben auch zwei Katzen, aber die sind älter. Babykatzen müssen am Anfang mehr betüddelt werden und die werden auch mal groß und sind dann nicht mehr sooooooo süüüüüüüüüß!
Jeden Tag KaKlo saubermachen etc... Nervt manchmal. Zum Glück sind meine Freigänger und benutzen das Open-Air-Klo Könnt ihr der Katze Freigang gewähren? Das wäre viel besser. Für die Katze und für euch, sonst hast du nämlich alle Haare in der Wohnung und mehr Schaden an irgendwelchen Sachen, wenn sie sich nicht austoben kann. Ich find's auch artgerechter!
Naja, und die Frage ist natürlich, wie^reagiert der Hund auf die Katze? Die Babykatze gewöhnt sich sicher schnell dran, aber der Hund?
Es muss gut überlegt sein, und darf keine oh-wie-süß-Entscheidung sein.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.04.2010 10:32
Zitat von Bettina:

@ sterni:
musst halt beachten, dass die Kitty wohl eher nicht stubenrein ist und nicht zwangsläufig von anfang an ihr Katzenklo benutzt. Klar könnt ihr jetzt vereinbaren, dass sich dein Mann um die Kitty kümmert, aber was wenn er nicht da ist und die Kleine verkriecht sich irgendwo und pieselt dann da hin. Dann musst du ja auch ran und dich kümmern, sauber machen etc.!
Babykätzchen sind schon was ganz tolles und wenn ich die Möglichkeit hätte, gerne und jederzeit (aber mein Liebster ist Allergiker, von daher unmöglich!)... Obs mit Hund und Baby zuviel wird musst aber im Endeffekt du bzw ihr entscheiden!

also die ist schon stubenrein die katze .. sie ist ca 15 wochen alt ...
also ich denk mit hundi und baby wird schon anstrengend ... aber den hund haben wa ja schon fast 2 jahre ...
und wir wussten wo wir ihn angeschafft haben das wir auch mal ein baby haben werden .. also müssen wa da durch ...
bloss man müsste auch überlegen vertragen sich hundi und katzii ...
muss man eigentlich bei jedem balkon soo ein netz anbringen ?? selbst wenn wir im 4.stock wohnen ??
26.04.2010 10:35
Zitat von sternenstaub_88:

muss man eigentlich bei jedem balkon soo ein netz anbringen ?? selbst wenn wir im 4.stock wohnen ??

Dann würd ich's lassen. Eine Katze alleine in der Wohnung ohne Auslauf langweilt sich schnell. Und nicht jeder Vermieter erlaubt ein Netz! Netz sollte sein, denn auch die geschickteste Katze rutscht mal ab und fällt.
Wie gesagt, ich hatte auch mal reine Wohnungskatzen und seit meine Freigänger sind, sind sie viel ausgeglichener. Katzen müssen raus meiner Meinung nach.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.04.2010 10:38
Zitat von Hummelchen:

Aaaaah, wie gemein, ich krieg Sodbrennen vom kleinsten Stückchen Schokolade! Das ist ja mal voll mies!

Wir haben auch zwei Katzen, aber die sind älter. Babykatzen müssen am Anfang mehr betüddelt werden und die werden auch mal groß und sind dann nicht mehr sooooooo süüüüüüüüüß!
Jeden Tag KaKlo saubermachen etc... Nervt manchmal. Zum Glück sind meine Freigänger und benutzen das Open-Air-Klo Könnt ihr der Katze Freigang gewähren? Das wäre viel besser. Für die Katze und für euch, sonst hast du nämlich alle Haare in der Wohnung und mehr Schaden an irgendwelchen Sachen, wenn sie sich nicht austoben kann. Ich find's auch artgerechter!
Naja, und die Frage ist natürlich, wie^reagiert der Hund auf die Katze? Die Babykatze gewöhnt sich sicher schnell dran, aber der Hund?
Es muss gut überlegt sein, und darf keine oh-wie-süß-Entscheidung sein.

jaa versteh ich schon das es eine ohh wie süß entscheidung oder so nicht sein darf ...
wollte ja eigentlich immer ne mietzii .. aber schatzii nicht .. der hat irgendwie angst vor mietzis ...
aber gestern hat sich die kleine einfach bei ihm auf die schulter gesetzt und es sich schön bequem gemacht ... und seit dem fand er die total toll weil die soo ruhig war ...
nein haben leider nicht die möglichkeit ihr ausgang zu geben ...
und son netz am balkon muss man das auch im 4.stock machen???
und meine schwägerin meinte katzen bekommen und übertragen nur dann toxoplasmose wenn sie rohes fleisch essen .. und die bekommen ja nur trockenfutter .. also bräuchte man sich da keine sorgen machen oder???
gismoline
2545 Beiträge
26.04.2010 10:38
Zitat von Hummelchen:

Dann würd ich's lassen. Eine Katze alleine in der Wohnung ohne Auslauf langweilt sich schnell. Und nicht jeder Vermieter erlaubt ein Netz! Netz sollte sein, denn auch die geschickteste Katze rutscht mal ab und fällt.
Wie gesagt, ich hatte auch mal reine Wohnungskatzen und seit meine Freigänger sind, sind sie viel ausgeglichener. Katzen müssen raus meiner Meinung nach.

Ich würds auch lassen du weißt ja nicht wie dein Hund reagiert. Und dann sollte man wenn man sich Wohnungskatzen hält immer mindestens zwei halten. Weil denen alleine wirklich viel zu schnell langweilig wird.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.04.2010 10:39
Zitat von Hummelchen:

also das netz wäre kein thema wegen anbringen .. haben viele bei uns im haus ...
aber kann man mit dennen nicht auch soonnneee art gassi gehen .. ???
26.04.2010 10:43
Gassi gehen. Hmmm, sieht bestimmt komisch aus Katzen wollen halt flitzen und auf Bäume klettern, das geht an der Leine nicht.
Gib bitte nicht nur Trockenfutter, das ist nicht gut. Katzen brauchen auch Nassfutter, das ist nicht roh.

Sorry, ich will dir das alles nicht schlecht machen, ich sag nur, wie ich darüber denke. Ist natürlich eure Entscheidung.
26.04.2010 10:43
Wir haben auch zwei Katerchen, die ab und zu in den Hinterhof streunern gehen...finde ich auch gut so.
Wir wohnen ja ganz oben (Dachgeschoss) und haben kein Netz...aber das muss jeder selbst wissen, passieren kann immer etwas, auch mit Netz..in der Wohnung..an so dumme Zufälle kann man manchmal garnicht denken...und blöde sind sie ja auch nicht, sprich: sie wissen shcon auch was sie tun.
Aber eine kleine Mietz allein fände ich auch nicht so toll, selbst wenn es mit Hund klappt...Katzen brauchen schon ihre Artgenossen um sich, sonst werden die richtig unsozial + unausgeglichen.
Das mit dem Katzenklo stimmt...unsere gehen ja mal draußen aber vorrangig drinnen und man muss es wirklich jeden Tag machen...das nervt dann schon mal.
Ihr solltet auch bedenken, dass ihr die Kleine irgendwann kastrieren lassen müsst...sonst kommt diese Dauerrolligkeit, die für sie und euch ganz unangenehm werden kann und auch körperliche Schäden hervorruft.(Sind halt auch wieder Kosten und Anstrengungen wegen der OP).

26.04.2010 10:48
Zitat von Hummelchen:

Wie hast du deine Katzen umgewöhnt? Unsere könnten jetzt nach dem Umzug auch raus...Aber ich weiß nicht, ob die wiederkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt