juli 2010 babys?
07.05.2010 17:14
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Glitzermarie:
Puh sacht mal schlaft ihr auch so schlecht??? Aaaawww...ich hab glaub ich heute Nacht grade mal gesamt 4 Std. geschlafen. Mein iPod läuft noch heiß...und das mit 101 Folgen vom netten Herrn Blümchen... wirkt irgendwie Wunder...und Krümel mag ihn auch schon...
Ohja,..man weiß ja auch nicht wie man liegen soll!!!
Aber wir müssen es positiv sehen..Ee ist unser hartes Training für die Zeit nach der SS![]()
Aber Benjamin Blümchen ista uch nicht schlecht
das habe ich auch sehr gerne gehört
..nadann wissen wir ja was dein Krümel später hört..
![]()
Bibi Blocksberg ist voll viel cooler!Ich find Otto nämlich so nervig!
![]()
Ah Bibi hab ich glaub ich auch noch irgendwo...
Habs schon mir Die 3 Fragezeichen versucht. Aber da muss man sich zu sehr konzentrieren..
Dann muss ich Schatzi nachher mal sagen das ich net die einzige bin die noch Kindersachen hört... hihihi...ich finds entspannend...
07.05.2010 17:14
Zitat von JessyKA:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Hummelchen:
@Aglaja: Ich hab bis 2006 in Hannover (bzw Burgdorf) gewohnt und kenne mich daher dort etwas aus. Wohne nun seit 2006 mit meinem Verlobten zusammen in München und bin daher auch in München im FitnessstudioImmer nach Hannover zu fliegen für das Gehopse wäre mir dann doch zu umständlich
![]()
Oh..hab das dann falsch verstanden...okay..dachte du wohnst noch hier..Aber München ist auch sehr schön!Wohnt ihr direkt in München?
@Aglaja: wo kommst du denn genau her aus Hannover??? Ich wohne in der nähe von Hannover 3/4Std ungefähr entfehrnt! Sagt dir Bad Nenndorf was?
Also, ich bin jetzt nach Hannover Lahe gezogen (seid April)..also nicht wundern, wenn ich mich noch nciht so auskenne..
Aber Bad Nenndorf so kenne ich nicht...bin mir sicher es mal gehört gelesen zu haben..Ist vielleicht auf nen Autobahn Schild nach Hannover zusehen
@HUmmelchen:
Nene, Bibi Blocksberg ist nicht cooler
Aber am besten fand cih ja imme rnoch die 3 ???
07.05.2010 17:15
Also Jessyka Wenn du das selber zahlen müsstest wenn der kleine eher kommt oder auch wenn du nachweislich krank bist ist das denke ich nicht rechtens, da du solche Umstände nicht beeinflussen kannst und das würde ich dann auch ganz bestimmt nicht zahlen.
07.05.2010 17:16
Zitat von Aglaja:
@HUmmelchen:
Nene, Bibi Blocksberg ist nicht coolerAber am besten fand cih ja imme rnoch die 3 ???
Nee, die fand ich ja immer voll doof. Genau wie die 5 Freunde. Nee, nee, BIBI BLOCKSBERG RULEZ
07.05.2010 17:16
Zitat von Hummelchen:
Zitat von JessyKA:
Und mein GVK fängt jetzt erst am 02.06.an statt am 19.05. Wäre dann 3 Tage vor ET fertig. Finde das zwar ziehlich spät aber besser als gar keinen. Jetzt kann ich nur hoffen das der kleine nicht eher kommt.
Ui, das ist aber spät. Meiner geht bis Ende Mai. Der danach wäre für mich auch zu spät, der geht bis 5.Juli und einen Tag vorher hab ich ET. Ich drück dann mal die Daumen, dass Maxim so lange da bleibt, wo er ist.
Zitat von JessyKA:
Jetzt noch mal ne Frage: Auf mein Anmeldeformular für den GVK steht wennman an einem Termin nicht Teilnimmt muss man das selber bezahlen?Und was ist wenn der kleine doch eher kommt und ich vielleicht an den letzten beiden Termin nicht mehr Teilnehme? Muss ich das dann auch selber bezahlen? Weil ich kann ja denn nichts dazu wenn der kleine eher kommt und ich den kurs nicht zu ende machen kann. wie ist es bei euch?
Das Problem ist, dass die Hebammen fast alle frei arbeiten und nur bezahlt kommen, was sie wirklich leisten. Deshalb muss man auch immer unterschreiben bei allem, was sie so tun. Wir bezahlen 30 Euro für den Partnerabend und damit decken die dann genau diese Ausfälle, die du beschrieben hast.
Ich würde mal fragen wie das ist. Denn du kannst ja nun wirklich nichts dafür, wenn Maxim früher kommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es da anders gereglt ist. Ist ja sozusagen höhere Gewalt![]()
Ja werde ich machen sie kommt ja am 14.05. da werde ich nochmal nachhaken. Bin dann mal gespannt was sie sagt.
Meine Freundin sagte zu mir die hat ja einen Tag vor mir Et das sie wohl die letzten beiden Termine in einer Woche macht dann wäre ich ende Juni fertig.
07.05.2010 17:21
@Aglaja: Hannover Lahe kenn ich. Kenne mich so auch nicht gut aus in Hannover. Wohne auch nicht direkt in Bad Nenndorf sondern in einem Ortsteil. Habe nur Bad Nenndorf geschrieben weil das die Autobahnabfahrt bei uns in der Nähe ist. Davon wohne ich ca. 5 Minuten entfehrnt.
07.05.2010 17:22
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Aglaja:
.außerdem kann es den doch egal sein wenn du nicht kommst..zahlt doch eh deine Krankenkasse..
Aber eben nur die Stunden, die man da war. Die Hebis müssen alles einzeln einreichen, die KK bezahlt nur die Stunden, für die man als Patientin unterschrieben hat, mehr nicht.
aber bei sowas sind die Hebammen denke cih mals ehr nett..mit denen kann man ja reden..sind ja keine unmenschen
07.05.2010 18:07
Zitat von Aglaja:
Zitat von JessyKA:
@Akkupunktur: Das mache ich auch meine Hebamme fängt auch so in der 36.SSw damit an. aber so wie ich sie verstanden habe wird das von der KK übernommen. aber sie kommt ja nächste Woche Freitag wieder dann frage ich nochmal wie das mit den kosten ist.
Und mein GVK fängt jetzt erst am 02.06.an statt am 19.05. Wäre dann 3 Tage vor ET fertig. Finde das zwar ziehlich spät aber besser als gar keinen. Jetzt kann ich nur hoffen das der kleine nicht eher kommt.
Jetzt noch mal ne Frage: Auf mein Anmeldeformular für den GVK steht wennman an einem Termin nicht Teilnimmt muss man das selber bezahlen?Und was ist wenn der kleine doch eher kommt und ich vielleicht an den letzten beiden Termin nicht mehr Teilnehme? Muss ich das dann auch selber bezahlen? Weil ich kann ja denn nichts dazu wenn der kleine eher kommt und ich den kurs nicht zu ende machen kann. wie ist es bei euch?
Akupunktur wird nicht übernommen von der KK..aber ich weiß das viele Hebammen das dann über was anderes abrechnen....
So hat das die Hebamme gemacht bei der ich mal Praktikum gemacht habe...
Das mit dem Kosten für den GVK würde ich ja heftig finden..weil schließlich haben die den Kurs ja nach hinten verschoben..da würd ich echt nochmal nach haken..und zu not lass es dir schriftlich geben..außerdem kann es den doch egal sein wenn du nicht kommst..zahlt doch eh deine Krankenkasse..
Also ich bekomme ja jetzt schon Akkupunktur und ich muss nix dafür zahlen. Es bleibt jeder Hebamme selbst überlassen, wie sie sich um die werdenden Mütter kümmert und was sie anwendet, wenn sie Akkupunktur kann ist das gut und kann es auch anwenden. Also im Moment bekomme ich Akkupunktur gegen Kopfschmerzen und dann später zur Geburtsvorbereitung.
07.05.2010 19:40
Zitat von JessyKA:
Also meine Hebamme erklärte im GVK, dass man versäumte Stunden nicht zahlen muss, wenn man beispielsweise im Krankenhaus liegt. Man sollte schon schauen, immer da zu sein, da die Kurstage aufeinander aufbauen, aber wenn es sozusagen höhere Gewalt ist - und die Entbindung gehört da sicherlich dazu - muss man nicht zahlen.
07.05.2010 20:05
Aloha,
also ich habe ja gedacht ich bleibe verschont aber nein, zu meinen Halsschmerzen kommt nun auch Sodbrennen dazu...bäääääh.
Hoffe das mich die Erdbeeren, die ich mir gerade reinhaue, aufheitern.
also ich habe ja gedacht ich bleibe verschont aber nein, zu meinen Halsschmerzen kommt nun auch Sodbrennen dazu...bäääääh.
Hoffe das mich die Erdbeeren, die ich mir gerade reinhaue, aufheitern.
07.05.2010 20:07
aber hoffentlich mit gaaaaaaanz viel Zucker
wünsch dir GUTE BESSERUNG!!!!
07.05.2010 20:13
Zitat von Aglaja:
aber hoffentlich mit gaaaaaaanz viel Zucker![]()
![]()
Danke
...Ich hoffe das ich morgen auf der Hochzeit unserer Freunde davon verschont bleibe,denn angenehm ist das nicht.
07.05.2010 20:16
Dann ess da bloß nicht zu viel fettes..
Ich mus smorgen abend auhc zu einem Großessen..und das auch abends...mal schauen was es da gibt...
Ich mus smorgen abend auhc zu einem Großessen..und das auch abends...mal schauen was es da gibt...
07.05.2010 20:18
Das geht ja nachmittags schon mit Torte los...ich glaube ich roll mich dann nach Hause
07.05.2010 20:22
Hej Mädels,
hab jetzt gar nix nachgelesen von heute - ich schwebe nur auf Wolke 7, weil ich so glücklich bin das mit unserer kleinen Prinzessin alles in Ordnung ist. Die Kleine ist etwa 40cm groß und 1700g schwer...tanzt wie eine Wilde und alles ist laut Doc super! Der Gebärmutterhals hat sich nicht verschlimmert
also habe ich mich die letzten beiden Wochen brav geschont! Ich soll mich aber auch weiterhin schonen und deshalb bin ich auch weiter krank geschrieben, denn der FA sagt das ich mir hinterher nur Vorwürfe mache wenn die Kleine durch Stress zu früh kommen würde.
Habe seit gestern auch eine Nachsorgehebamme! Außerdem habe ich die auch gleich gefragt wo man den den "Umgang" mit dem Würmchen lernt (Wickeln, Baden usw.) - es gibt da ja so Baby-Pflegekurse, aber sie sagt das das eigentlich quatsch ist...denn man hat das erstens in sich und zweitens bekommt man das im Krankenhaus gezeigt und den Rest kann man dann die Nachsorgehebamme fragen!
Bin heute zu faul, deshalb werde ich erst morgen alles nachlesen was ihr so feines geschrieben habt!
Die Bildchen & Videos findet ihr im US-Bilder-Fred
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
hab jetzt gar nix nachgelesen von heute - ich schwebe nur auf Wolke 7, weil ich so glücklich bin das mit unserer kleinen Prinzessin alles in Ordnung ist. Die Kleine ist etwa 40cm groß und 1700g schwer...tanzt wie eine Wilde und alles ist laut Doc super! Der Gebärmutterhals hat sich nicht verschlimmert
also habe ich mich die letzten beiden Wochen brav geschont! Ich soll mich aber auch weiterhin schonen und deshalb bin ich auch weiter krank geschrieben, denn der FA sagt das ich mir hinterher nur Vorwürfe mache wenn die Kleine durch Stress zu früh kommen würde. Habe seit gestern auch eine Nachsorgehebamme! Außerdem habe ich die auch gleich gefragt wo man den den "Umgang" mit dem Würmchen lernt (Wickeln, Baden usw.) - es gibt da ja so Baby-Pflegekurse, aber sie sagt das das eigentlich quatsch ist...denn man hat das erstens in sich und zweitens bekommt man das im Krankenhaus gezeigt und den Rest kann man dann die Nachsorgehebamme fragen!
Bin heute zu faul, deshalb werde ich erst morgen alles nachlesen was ihr so feines geschrieben habt!
Die Bildchen & Videos findet ihr im US-Bilder-Fred
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

Und was ist wenn der kleine doch eher kommt und ich vielleicht an den letzten beiden Termin nicht mehr Teilnehme? Muss ich das dann auch selber bezahlen? Weil ich kann ja denn nichts dazu wenn der kleine eher kommt und ich den kurs nicht zu ende machen kann. wie ist es bei euch?