Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
07.05.2010 16:18
Die Hebi im GVK meinte, man soll mal einen Teelöffel Senf pur essen. Oder mal mit Heilerde versuchen. Wäre doch einen Versuch wert, wenn du das nicht schon ausprobiert hast!

Ich muss mich mal eben um zwei Fuhren Wäsche aus dem Trockner kümmern...
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 16:31
Zitat von Hummelchen:

Die Hebi im GVK meinte, man soll mal einen Teelöffel Senf pur essen. Oder mal mit Heilerde versuchen. Wäre doch einen Versuch wert, wenn du das nicht schon ausprobiert hast!

Ich muss mich mal eben um zwei Fuhren Wäsche aus dem Trockner kümmern...

Danke Süße!!! mit dem Senf habe ich schon probiert es ist zum den tipp hatte ich auch von meiner Hebamme. und Heilerde habe ich noch nicht probiert soll aber genauso eckelhaft sein den Tipp hatte ich von unserer Nachbarin. Habe mir gerade ne Maaloxan reingeschmissen hoffe das hilft.
Sonja76
471 Beiträge
07.05.2010 16:33
Sagt mal, habt ihr euch schon um eine Nachsorge-Hebamme gekümmert? Oder macht ihr das erst im Krankenhaus?

Ich hatte eigentlich schon eine Hebamme, aber sie hat Termine nicht zuverlässig eingehalten. Deshalb möchte ich mir jetzt eine andere suchen, habe nur etwas Sorge, dass ich so recht kurzfristig keine mehr finde...Mache ich mir umsonst Stress? Meint ihr, man findet auch kurzfristig eine für die Nachsorge?
07.05.2010 16:38
Also, an sich ist es schon recht spät und ich hab lange gesucht. Hab meine dann heute morgen gefunden, lerne sie aber erst am 16.5. kennen.

Das Problem ist halt, dass im Juli in einigen Bundesländern schon Ferien sind und viele Hebis daher im Urlaub. Ich würd mich an deiner Stelle jetzt schon umschauen. Meine Hebi heute meinte nämlich schon, ich sei mind. 2 Monate zu spät dran und hab einfach Glück...

Viel Erfolg dabei!
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 16:40
Also ich habe eine die kommt jetzt vorher auch schon. Und die macht auch den GVK das heisst das ich alles bei ihr habe.
Schlecht zu sagen ob du eine findest. Bei uns in der Region ist das recht schwierig weil im Juli Urlaubszeit ist und die meisten Hebammen die man sich jetzt aussucht im Urlaub sind. Sie haben zwar alle ne Vertretung aber das ist ja dann wer fremdes. Also wenn mein kleiner kommen soll dann wäre meine noch da. Aber ruf doch einfach mal welche an und frage nach.
07.05.2010 16:41
Mensch, hier sind ja viele neue Juli-Mama´s Verpasse doch einiges, aber wenn erstmal die nächste Woche rum ist, hab ich wieder mehr Zeit, wobei zuhause auch noch einiges ansteht. Hab z.B. noch kein Kleidungsstück für die Maus gewaschen. Aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen

@Lauralu & Jennifer
An euch beiden sieht man denke ich ganz gut, was auf uns zukommen wird Mal sehen wie zickig meine kleine wird. Hoffentlich kommt sie nicht nach der Mama
Aber ich kann mir momentan auch gar nicht diese Doppelbelastung vorstellen, auch wenn die Kleinen dann mal da sind. Hoffe ich kriege das erstmal mit einem gebacken. Deshalb Hut ab ihr zwei!

@Bauchnabel
Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte, aber bei mir ist das so ähnlich. Manchmal steh ich vorm Spiegel und denke es macht gleich "plopp" und an anderen Tagen ist er wieder weiter drin. Mach mir aber auch nur so Gedanken, weil ich das glaub ich nicht so toll finde, wenn er draußen ist.

@Nachsorge-Hebamme
Hab schon eine angerufen, die dann auch zu mir kommt, allerdings hab ich sie noch nie gesehen. Werd da die nächsten Wochen nochmal anrufen, damit man sich wenigsten kurz kennenlernen kann. Bin übrigens immer noch nicht für den GVK angemeldet. Wir werden wohl kurzfristig einen Partner-Wochenend-Crashkurs machen. Ist einfach zu viel im Moment.
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 16:41
Zitat von Hummelchen:

Also, an sich ist es schon recht spät und ich hab lange gesucht. Hab meine dann heute morgen gefunden, lerne sie aber erst am 16.5. kennen.

Das Problem ist halt, dass im Juli in einigen Bundesländern schon Ferien sind und viele Hebis daher im Urlaub. Ich würd mich an deiner Stelle jetzt schon umschauen. Meine Hebi heute meinte nämlich schon, ich sei mind. 2 Monate zu spät dran und hab einfach Glück...

Viel Erfolg dabei!

Da warst du schneller als ich. Da hatten wa den selben Gedanken
Bettina
4448 Beiträge
07.05.2010 16:42
@ stylo: Da bin ich ja beruhigt, dass es "nur" eine Magenverstimmung ist! Trotzdem weiterhin gute Besserung!
.
@ Isabell: Uiiiii, Blutungen?? Schone dich und pass gut auf dich und das Baby auf... wir haben noch bissel Zeit
.
@ Glitzermarie: Weshalb bekommst du Spritzen wegen der Lungenreife? Geht dein Doc von einem Frühchen aus? Sorry, wenn ich die Erklärung dazu überlesen oder vergessen hab... ss-demenz lässt grüßen
.
Ich war ja heute Mittag im KH zwecks Anmeldung zur Geburt. Ne halbe Stunde bissel mit einer sehr netten Hebi gequatscht und jetzt hab ich auch das hinter mir
War ein Aufnahmebogen, den ich mit persönlichen Daten füllen musste, dann ein Infoblatt dass die Nachgeburt für wissenschaftliche Zwecke weitergenutzt werden darf, dann noch irgendwas das ich unterschreiben musste und dann sind noch ein paar Sachen aus der Krankengeschichte meiner Family, mir und meines Freundes abgefragt worden. Alles in allem also nix wildes! Einen Infobogen zur PDA habe ich mitbekommen und kann ich mir nun in Ruhe zu Hause durchlesen und wenn ich möchte ausfüllen, dann muss ich das unter Wehen nicht mehr machen, sondern brauche den Zettel nur noch mit ins KH bringen, wenn es soweit ist. Ist ja auch ganz sinnvoll, glaube unter Schmerzen hätte ich keine Lust mehr, mir großartig was durchzulesen bzw. ausfüllen zu müssen.
Wegen Akkupunktur habe ich auch gefragt. Das ist bei uns im KH nahezu ein Schnäppchen, 5€ pro Behandlung kostet das. Im Internet habe ich zuvor Preise im Bereich von 20€ gefunden! Werde ich auch in jedem Fall machen, vielleicht bringt es ja tatsächlich was und wenn nicht, dann kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben. Ach ja, Akkupunktur wird dann ab der 36. SSW gemacht. Da werde ich dann einfach demnächst mal die Hebi vom GVK ansprechen, die macht das auch!
Jaaa, sonst fällt mir jetzt nix mehr ein *gg*
Aglaja
3196 Beiträge
07.05.2010 16:44
@Hummelchen..
Ja im Fittnessstudio hab ich Yoga und Pilates auch mal ausprobiert..war auch überhaupt nix für mich.. ...Gehe jetzt auch doch nicht hin..bringt nix..da meine schmerzen wieder stärker geworden sind...kann man halt nix machen..Ich bin auch eher für Action Sport..in was für einem Fitnessstudio bist du denn in Hannover?

@Jessyka:
Das mit dem Sodbrennen ist echt doof..achtest denn auch darauf was du isst?..Aber finde auch es bringt eigentlcih kaum etwas..man sollte halt lieber wir dir ja auch betsimmt bekannt ist auf kohlensäurehaltige Getränke und auf Fettiges essen verzichten..Oh man hör ich mcih gerad klugscheißermäßig an ...soll abe rnicht so klingen

@Sonja 76:
Also, ich habe jetzt schon ne Hebamme die auch einiege Vorsorgeuntersuchung macht, auch bei meiner Geburt dabei ist wenn keine gr. komplikationen bis dahin entstehen und die ist auch nach der Geburt dabei.
Woher kommst du denn..ich galube da sist auch Stadt abhängig..sowie die Hebammen vertreten sind..Ich würd sonstmal in Geburtshäusern nachfragen..die vermitteln immer gerne welche..

Bettina
4448 Beiträge
07.05.2010 16:46
Zitat von Sonja76:

Sagt mal, habt ihr euch schon um eine Nachsorge-Hebamme gekümmert? Oder macht ihr das erst im Krankenhaus?

Ich hatte eigentlich schon eine Hebamme, aber sie hat Termine nicht zuverlässig eingehalten. Deshalb möchte ich mir jetzt eine andere suchen, habe nur etwas Sorge, dass ich so recht kurzfristig keine mehr finde...Mache ich mir umsonst Stress? Meint ihr, man findet auch kurzfristig eine für die Nachsorge?

Kann mich da Hummelchen und Jessy nur anschließen, kümmere dich da so schnell wie möglich drum! Hatte auch x Hebammen angerufen und von allen kam die gleiche Antwort: "Da bin ich im Urlaub" oder aber "Da bin ich ausgebucht, weil es in den Ferien ist"
Ich habe zum Glück eine gefunden, mit der ich mich gut verstehe und die mir sympathisch ist. Würde aber nicht mehr all zu lange warten!
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.05.2010 16:49
Zitat von Bettina:

@ Glitzermarie: Weshalb bekommst du Spritzen wegen der Lungenreife? Geht dein Doc von einem Frühchen aus? Sorry, wenn ich die Erklärung dazu überlesen oder vergessen hab... ss-demenz lässt grüßen

Ja in meiner Karteikarte steht....drohende Frühgeburt... Aber heute die Ärztin die mir die Spritze gemacht hat, meinte schonen schonen...dann passiert nix. Das mach ja ja jetzt auch.
Mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt. War am Mittwoch bei 2.4cm. Habe schon einen Pessarring eingesetzt bekommen damit der stützen kann.
Hoffe das der Krümel wenigstens bis zur 34. ssw seinen Mietvertrag einhält.
Aglaja
3196 Beiträge
07.05.2010 16:49
Zitat von Glückskeks2010:

@Nachsorge-Hebamme
Hab schon eine angerufen, die dann auch zu mir kommt, allerdings hab ich sie noch nie gesehen. Werd da die nächsten Wochen nochmal anrufen, damit man sich wenigsten kurz kennenlernen kann. Bin übrigens immer noch nicht für den GVK angemeldet. Wir werden wohl kurzfristig einen Partner-Wochenend-Crashkurs machen. Ist einfach zu viel im Moment.

Aber selbst dafür müsstest du dich nen bissle beeilen..das wars chon eng alsi ich im Februar angerufen habe...echt heftig wie schnell die Plätze weg sind...
Aber ich mach auch son Partner Wochenendkurs..der andere der wöchentlich ist war schon voll ...Aber die Wochenendkurse solln auch richtig gut sein meinte meine Hebamme.
07.05.2010 16:53
Zitat von Aglaja:

Zitat von Glückskeks2010:

@Nachsorge-Hebamme

Aber selbst dafür müsstest du dich nen bissle beeilen..das wars chon eng alsi ich im Februar angerufen habe...echt heftig wie schnell die Plätze weg sind...
Aber ich mach auch son Partner Wochenendkurs..der andere der wöchentlich ist war schon voll ...Aber die Wochenendkurse solln auch richtig gut sein meinte meine Hebamme.

Na super, dann hoffe ich, dass wir noch einen Platz kriegen. Sonst muss ich wohl ohne Vorbereitung da durch Die Zeit rast aber auch nur so... Weiß gar nicht, wann ich das alles noch machen soll...
07.05.2010 16:54
Das geht ja schon wieder ratzfatz hier mit den Beiträgen!

@JessyKa: Jaaaa, wir zwei dummen immer mit den gleichen Gedanken! Wir sind echt sowas wie weitläufig seelenverwand oder so

@Bauchnabel: Meiner hat schon vor laaaanger Zeit plopp gemacht. Ich find das voll ekelig. Und wenn ich huste oder lache, dann hüpft er im Takt noch mehr rein und raus - zur Belustigung anderer. BÄÄÄÄÄÄÄH

@Bettina: Ich glaub, das mit der Akupunktur versuche ich auch. Wird bei uns ebenfalls ab der 36. SSW angeboten, kostet pro Sitzung allerdings 15 Euro. Aber auch das bezahle ich gerne, wenn ich dafür 3 Stunden weniger Schmerzen habe.

@Aglaja: Ich hab bis 2006 in Hannover (bzw Burgdorf) gewohnt und kenne mich daher dort etwas aus. Wohne nun seit 2006 mit meinem Verlobten zusammen in München und bin daher auch in München im Fitnessstudio Immer nach Hannover zu fliegen für das Gehopse wäre mir dann doch zu umständlich

@Glitzermarie: Jetzt schön auf dich aufpassen - ein bisschen muss Würmli noch bleiben, wo es ist! Also schöööön schonen!

07.05.2010 16:54
Huhu,
Jessyka ich habe noch einen neuen angeblichen super tollen Tipp, kam gestern irgendwo in den Medien das Forscher jetzt raus gefunden haben das frische Papaya am besten bei Sodbrennen in der SS hilft, also ich habe keine Ahnung, habe noch keins aber vielleicht hilfts dir probieren gehtüber studieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt