Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
07.05.2010 17:00
Zitat von Hummelchen:

@Aglaja: Ich hab bis 2006 in Hannover (bzw Burgdorf) gewohnt und kenne mich daher dort etwas aus. Wohne nun seit 2006 mit meinem Verlobten zusammen in München und bin daher auch in München im Fitnessstudio Immer nach Hannover zu fliegen für das Gehopse wäre mir dann doch zu umständlich

Oh..hab das dann falsch verstanden ...okay..dachte du wohnst noch hier..Aber München ist auch sehr schön!Wohnt ihr direkt in München?
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.05.2010 17:01
Zitat von Hummelchen:

@Glitzermarie: Jetzt schön auf dich aufpassen - ein bisschen muss Würmli noch bleiben, wo es ist! Also schöööön schonen!

Jep...lieg ja ganz brav auf der Couch und warte auf Schatzi das wir später essen können.

Puh sacht mal schlaft ihr auch so schlecht??? Aaaawww...ich hab glaub ich heute Nacht grade mal gesamt 4 Std. geschlafen. Mein iPod läuft noch heiß...und das mit 101 Folgen vom netten Herrn Blümchen...wirkt irgendwie Wunder...und Krümel mag ihn auch schon...
Aglaja
3196 Beiträge
07.05.2010 17:01
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Glückskeks2010:

@Nachsorge-Hebamme
Hab schon eine angerufen, die dann auch zu mir kommt, allerdings hab ich sie noch nie gesehen. Werd da die nächsten Wochen nochmal anrufen, damit man sich wenigsten kurz kennenlernen kann. Bin übrigens immer noch nicht für den GVK angemeldet. Wir werden wohl kurzfristig einen Partner-Wochenend-Crashkurs machen. Ist einfach zu viel im Moment.

Aber selbst dafür müsstest du dich nen bissle beeilen..das wars chon eng alsi ich im Februar angerufen habe...echt heftig wie schnell die Plätze weg sind...
Aber ich mach auch son Partner Wochenendkurs..der andere der wöchentlich ist war schon voll ...Aber die Wochenendkurse solln auch richtig gut sein meinte meine Hebamme.

Na super, dann hoffe ich, dass wir noch einen Platz kriegen. Sonst muss ich wohl ohne Vorbereitung da durch Die Zeit rast aber auch nur so... Weiß gar nicht, wann ich das alles noch machen soll...

Woher kommste denn? Weil sit ja auch wieder Städte abhängig...klapper doch mal alle Gbeurtshäuser ab....
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 17:02
@Hummelchen: Du sagst es...... Ach habe doch eben Maloxan genommen es ist jetzt schon besser

@Akkupunktur: Das mache ich auch meine Hebamme fängt auch so in der 36.SSw damit an. aber so wie ich sie verstanden habe wird das von der KK übernommen. aber sie kommt ja nächste Woche Freitag wieder dann frage ich nochmal wie das mit den kosten ist.
Und mein GVK fängt jetzt erst am 02.06.an statt am 19.05. Wäre dann 3 Tage vor ET fertig. Finde das zwar ziehlich spät aber besser als gar keinen. Jetzt kann ich nur hoffen das der kleine nicht eher kommt.
Jetzt noch mal ne Frage: Auf mein Anmeldeformular für den GVK steht wennman an einem Termin nicht Teilnimmt muss man das selber bezahlen? Und was ist wenn der kleine doch eher kommt und ich vielleicht an den letzten beiden Termin nicht mehr Teilnehme? Muss ich das dann auch selber bezahlen? Weil ich kann ja denn nichts dazu wenn der kleine eher kommt und ich den kurs nicht zu ende machen kann. wie ist es bei euch?
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 17:05
Zitat von Schlumpfine16:

Huhu,
Jessyka ich habe noch einen neuen angeblichen super tollen Tipp, kam gestern irgendwo in den Medien das Forscher jetzt raus gefunden haben das frische Papaya am besten bei Sodbrennen in der SS hilft, also ich habe keine Ahnung, habe noch keins aber vielleicht hilfts dir probieren gehtüber studieren

Danke Schlumpfine! Da habe ich noch nichts von gehört. Und wenn es hilft dann ist ja gut es ist mal was was nicht so ekelhaft ist. Aber getzt gerade geht es ja wieder! Zum Glück.....
Aglaja
3196 Beiträge
07.05.2010 17:05
Zitat von Glitzermarie:

Puh sacht mal schlaft ihr auch so schlecht??? Aaaawww...ich hab glaub ich heute Nacht grade mal gesamt 4 Std. geschlafen. Mein iPod läuft noch heiß...und das mit 101 Folgen vom netten Herrn Blümchen...wirkt irgendwie Wunder...und Krümel mag ihn auch schon...

Ohja,..man weiß ja auch nicht wie man liegen soll!!!
Aber wir müssen es positiv sehen..Ee ist unser hartes Training für die Zeit nach der SS Aber Benjamin Blümchen ista uch nicht schlecht das habe ich auch sehr gerne gehört ..nadann wissen wir ja was dein Krümel später hört..
07.05.2010 17:06
Zitat von Aglaja:

Zitat von Hummelchen:

@Aglaja: Ich hab bis 2006 in Hannover (bzw Burgdorf) gewohnt und kenne mich daher dort etwas aus. Wohne nun seit 2006 mit meinem Verlobten zusammen in München und bin daher auch in München im Fitnessstudio Immer nach Hannover zu fliegen für das Gehopse wäre mir dann doch zu umständlich

Oh..hab das dann falsch verstanden ...okay..dachte du wohnst noch hier..Aber München ist auch sehr schön!Wohnt ihr direkt in München?

Ich hab erst direkt in München gewohnt. Stadtteil Pasing. Nun wohnen wir in Gröbenzell, das ist 3 S-Bahn-Stationen weiter. Kennst du dich ein bisschen in München aus?
07.05.2010 17:08
Zitat von Aglaja:

Zitat von Glitzermarie:

Puh sacht mal schlaft ihr auch so schlecht??? Aaaawww...ich hab glaub ich heute Nacht grade mal gesamt 4 Std. geschlafen. Mein iPod läuft noch heiß...und das mit 101 Folgen vom netten Herrn Blümchen... wirkt irgendwie Wunder...und Krümel mag ihn auch schon...

Aber wir müssen es positiv sehen..Ee ist unser hartes Training für die Zeit nach der SS Aber Benjamin Blümchen ista uch nicht schlecht das habe ich auch sehr gerne gehört ..nadann wissen wir ja was dein Krümel später hört..

Bibi Blocksberg ist voll viel cooler! Ich find Otto nämlich so nervig!
Also schlafen ist auch total blöd, bin meist die ganze Nacht wach oder schlaf immer nur ganz kurz und dann kan ich ab 7 morgens schlafen bis so um 11. Heute Nacht bin ich das erste mal so richtig übel ausgelaufen, war bestimmt ein kleines Glas voll, ab jetzt werde ich dann zur Vorsorge mit nem Bügellosen BH und Stilleinlagen schlafen
JessyKA
2302 Beiträge
Zitat von Aglaja:

Zitat von Hummelchen:

@Aglaja: wo kommst du denn genau her aus Hannover??? Ich wohne in der nähe von Hannover 3/4Std ungefähr entfehrnt! Sagt dir Bad Nenndorf was?
07.05.2010 17:09
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Glitzermarie:

Puh sacht mal schlaft ihr auch so schlecht??? Aaaawww...ich hab glaub ich heute Nacht grade mal gesamt 4 Std. geschlafen. Mein iPod läuft noch heiß...und das mit 101 Folgen vom netten Herrn Blümchen... wirkt irgendwie Wunder...und Krümel mag ihn auch schon...

Bibi Blocksberg ist voll viel cooler! Ich find Otto nämlich so nervig!

Ich habe immer Bibi und Tina gehört und ich hatte bis auf zwei Folgen alle!!! Meine Schwester hat aber immer Bibi Blocksberg gehört
Aglaja
3196 Beiträge
07.05.2010 17:10
Zitat von JessyKA:

@Akkupunktur: Das mache ich auch meine Hebamme fängt auch so in der 36.SSw damit an. aber so wie ich sie verstanden habe wird das von der KK übernommen. aber sie kommt ja nächste Woche Freitag wieder dann frage ich nochmal wie das mit den kosten ist.
Und mein GVK fängt jetzt erst am 02.06.an statt am 19.05. Wäre dann 3 Tage vor ET fertig. Finde das zwar ziehlich spät aber besser als gar keinen. Jetzt kann ich nur hoffen das der kleine nicht eher kommt.
Jetzt noch mal ne Frage: Auf mein Anmeldeformular für den GVK steht wennman an einem Termin nicht Teilnimmt muss man das selber bezahlen? Und was ist wenn der kleine doch eher kommt und ich vielleicht an den letzten beiden Termin nicht mehr Teilnehme? Muss ich das dann auch selber bezahlen? Weil ich kann ja denn nichts dazu wenn der kleine eher kommt und ich den kurs nicht zu ende machen kann. wie ist es bei euch?

Akupunktur wird nicht übernommen von der KK..aber ich weiß das viele Hebammen das dann über was anderes abrechnen.. ..
So hat das die Hebamme gemacht bei der ich mal Praktikum gemacht habe...

Das mit dem Kosten für den GVK würde ich ja heftig finden..weil schließlich haben die den Kurs ja nach hinten verschoben..da würd ich echt nochmal nach haken..und zu not lass es dir schriftlich geben..außerdem kann es den doch egal sein wenn du nicht kommst..zahlt doch eh deine Krankenkasse..
07.05.2010 17:12
Zitat von JessyKA:

Ui, das ist aber spät. Meiner geht bis Ende Mai. Der danach wäre für mich auch zu spät, der geht bis 5.Juli und einen Tag vorher hab ich ET. Ich drück dann mal die Daumen, dass Maxim so lange da bleibt, wo er ist.

Zitat von JessyKA:

Das Problem ist, dass die Hebammen fast alle frei arbeiten und nur bezahlt kommen, was sie wirklich leisten. Deshalb muss man auch immer unterschreiben bei allem, was sie so tun. Wir bezahlen 30 Euro für den Partnerabend und damit decken die dann genau diese Ausfälle, die du beschrieben hast.
Ich würde mal fragen wie das ist. Denn du kannst ja nun wirklich nichts dafür, wenn Maxim früher kommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es da anders gereglt ist. Ist ja sozusagen höhere Gewalt
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 17:12
Ich schlafe auch sehr bescheiden! Muss alle 1-2 Std. aufs Klo!!!Durchschlafen kenn ich schon lange nicht mehr. aber dann habe ich keine Probleme wenn der kleine da ist dann ist es ja sowieso vorbei mit den Ruhigen Nächten...
07.05.2010 17:14
Zitat von Aglaja:

.außerdem kann es den doch egal sein wenn du nicht kommst..zahlt doch eh deine Krankenkasse..

Aber eben nur die Stunden, die man da war. Die Hebis müssen alles einzeln einreichen, die KK bezahlt nur die Stunden, für die man als Patientin unterschrieben hat, mehr nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt