Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
11.05.2010 12:04
also einlauf bekommt man bei uns im KH nur, wenn man ihn verlangt, so wie ich das verstanden habe. Ist ja wohl auch in vielen Kliniken so, dass man nichts mehr essen darf, wenn die wehen einsetzen, ist bei uns auch nicht der Fall.
Heißt, ich komme ins KH, mache nen Einlauf und esse aber weiter, wenn die Geburt entsprechend lange dauert, dann ist das essen ja auch wieder im Darm...
Angst habe ich davor auch, auch wenns direkt weg gemacht wird und so *schüttel*
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 12:08
Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

ein einlauf bekommt man definitiv
und den darmschnitt hat meine schwiegermami mir gesagt merkt man überhaupt nichts
also keine panik
nicht immer bekommtman den einlauf, wenn alles zuweit vortgeschritten ist!!! aber weißt wa sich weiß garnicht wei man nen einlauf bekommt hehe.

kannste mal sehen wie verschieden die KH sind,zu uns sagte man das man einen bekommt !
einlauf ist nicht schlimm,habe ich schon ein paar mal bekommen du bekommst was in den po eingeflößt und musst rumlaufen bis du wirklich nicht mehr kannst und dann passiert alles von alleine
11.05.2010 12:09
Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

und den darmschnitt hat meine schwiegermami mir gesagt merkt man überhaupt nichts
also keine panik
nicht immer bekommtman den einlauf, wenn alles zuweit vortgeschritten ist!!! aber weißt wa sich weiß garnicht wei man nen einlauf bekommt hehe.

kannste mal sehen wie verschieden die KH sind,zu uns sagte man das man einen bekommt !
einlauf ist nicht schlimm,habe ich schon ein paar mal bekommen du bekommst was in den po eingeflößt und musst rumlaufen bis du wirklich nicht mehr kannst und dann passiert alles von alleine
ohhhh ne, echt ich will nichts in den hintern bekommen stell ich mir sehr unangenehm vor. aber es sol wohl alles leichter gehen, wenn der darm leer ist oder? da diebabys mehrplatz haben!
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.05.2010 12:10
Also soviel ich weiß kriegt man den Einlauf generell gemacht, außer es ist natürlich net Sturzgeburt oder so. Aber das ist echt net schlimm. Wird schon klappen. =)

Und essen darf man bei uns auch. Halt Kleinigkeiten. Riegel und so...ist alles schon im Koffer...
11.05.2010 12:11
aso ich lasse mir zeit mit packenus, ich mache alles zwar schon fertig das mein mann weiß wo es ist,aber einpacken ne!!! hab enoch lang elange zeit
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 12:13
Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

also keine panik

ohhhh ne, echt ich will nichts in den hintern bekommen stell ich mir sehr unangenehm vor. aber es sol wohl alles leichter gehen, wenn der darm leer ist oder? da diebabys mehrplatz haben!

ich stehe auch nicht so darauf wenn man was in den po bekommt,aber es ist ja wirklich besser in diesem fall
also meine mama&schwiegermama haben gesagt das es für das baby das bessere ist wenn alles leer ist
11.05.2010 12:15
Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

also keine panik

ich stehe auch nicht so darauf wenn man was in den po bekommt,aber es ist ja wirklich besser in diesem fall
also meine mama&schwiegermama haben gesagt das es für das baby das bessere ist wenn alles leer ist
ja dann, ich hasse diese op lampe im kreisaal allein die vorstellung das mir 20 leute in sloch gucken mein mann hat schon anweisungen, er darf nicht ins loch gucken, dennachher hat er kein bock mehr auf mich
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 12:18
Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

also keine panik

ja dann, ich hasse diese op lampe im kreisaal allein die vorstellung das mir 20 leute in sloch gucken mein mann hat schon anweisungen, er darf nicht ins loch gucken, dennachher hat er kein bock mehr auf mich

hahahahahah!!!!
neee ich mag das ja schon nicht beim FA auf dem stühlchen zu sitzen aber okay danach ist ja alles wieder gut
11.05.2010 12:21
Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

also keine panik

hahahahahah!!!!
neee ich mag das ja schon nicht beim FA auf dem stühlchen zu sitzen aber okay danach ist ja alles wieder gut
ja hoffe alle sist scvhnel vorbei hehe, un dich muss danicht 2stunden liegen, ich glaub eich fahre auch nicht sofort los wenn die wehen anfangen, ich wqrte zuhauseliber dann noch ein bisschen, es sei den die blase plazt das währe mir am liebsten!!! bei meinem sohn hab eich geblutet nachts um 3 bin aber erst mittags um 12 ins kh gefahren zur kontrolle um 16.15 war mein sohn dann da
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 12:24
Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

also keine panik

hahahahahah!!!!
ja hoffe alle sist scvhnel vorbei hehe, un dich muss danicht 2stunden liegen, ich glaub eich fahre auch nicht sofort los wenn die wehen anfangen, ich wqrte zuhauseliber dann noch ein bisschen, es sei den die blase plazt das währe mir am liebsten!!! bei meinem sohn hab eich geblutet nachts um 3 bin aber erst mittags um 12 ins kh gefahren zur kontrolle um 16.15 war mein sohn dann da

ich bin ja auch sooo gespannt wielange das dauert und wielange ich warten muss auf den kleinen!nee ich glaube ich bin so ne schissbux ich fahre wenn ich wehen bekomme&die fruchtblase platzt ich hoffe das ich dann nicht alleine bin wenn was passiert
das ging ja schnell....meine mama lag mit mir 26 st. in den wehen hahaha
11.05.2010 12:44
Zitat von Jennifer:

hallo ihr lieben ich bin wieder da vom fa.
naja Amy hat sich mal wieder nicht gezeigt war ja klar

Jaja, Mädchen... Deine kleine macht es aber auch spannend! Aber es ist alles okay, das ist die Hauptsache! Freut mich!
11.05.2010 12:46
Zitat von stylolicious:

ähm weil...bei der wassergeburt darf man keine pda bekommen hat man mir gesagt (wegen der infektionsgefahr etc.) und da ich weiss das ich es ohne pda nicht schaffen werde kann ich den kleinen nicht in der wanne gebären
bin halt eine mimmi

Da geht es mir 100%tig so wie dir. In meiner KH-Akte ist schon vermerkt, dass ich eine PDA will. Und deshalb fällt bei mir die Wanne auch weg.
11.05.2010 12:51
Zitat von Shani:

Wisst ihr worüber ich mir Gedanken mache zur Zeit?
Ob ich unter der Geburt groß muss ich weiss, dämlicher Gedanke aber irgendwie wär mir das sooo unangenehm.

Das ist auch meine Angst, aber man kann ja echt nix dagegen tun. Das Babyköpfchen drückt ja am Darm entlang und schiebt alles nach draußen, was da drin ist. Das kann man nicht kontrollieren. Ich denke, uns allen ist das super peinlich (wenn nicht in dem Moment, dann hinterher), aber die Hebis kennen das und für die ist das normal. Sie machen es weg und gut Aber wie gesagt, ich hab da auch voll Schiss vor.
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 13:11
Zitat von Hummelchen:

Zitat von stylolicious:

ähm weil...bei der wassergeburt darf man keine pda bekommen hat man mir gesagt (wegen der infektionsgefahr etc.) und da ich weiss das ich es ohne pda nicht schaffen werde kann ich den kleinen nicht in der wanne gebären
bin halt eine mimmi

Da geht es mir 100%tig so wie dir. In meiner KH-Akte ist schon vermerkt, dass ich eine PDA will. Und deshalb fällt bei mir die Wanne auch weg.

schade eigentlich,wäre bestimmt toll...aber wie schon geschrieben ich bin so eine mimmi ohne geht es bestimmt nicht bei mir
Sandy10
479 Beiträge
11.05.2010 13:17
Ich bin soooooooo faul!!! Und was habe ich nun davon...ich musste über 300 Beiträge nachlesen boah echt hammer, aber ich habe es gepackt

So, nun durchwühle ich mal mein löchriges Hirn und versuche mal einiges zu kommentieren :

@ die Neuen lich willkommen und eine schöne restliche Kugelzeit bei uns!
.
@Windeleimer ich habe beim BabyOne gestanden und darüber gegrübelt, da kam eine Mami mit ihrem Baby vorbei und sagte "Bei meinem Großen gabs sowas noch nicht, aber heute will sie das gute Stück nie wieder missen!" Also habe ich prompt den Sangenic HygienePlus eingepackt und bin gespannt obs funktionert.
.
@großes Geschäft bei der Geburt ich habe das letzte Woche die Hebi beim GVK gefragt (ich hab gesagt das ich sobald die Wehen los gehen nix mehr essen will, weil ich nicht ka.... oder kotzen will während der Geburt ) und sie sagte wir müssen Kleinigkeiten auch während der Wehen essen um wieder zu Kräften zu kommen (Gummibärchen, Kekse, Schokoriegel o.ä.) und meist hat man bevor es richtig los geht anscheinend auch dünnpfiff und dann is das alles sowieso wieder draußen
.
@alle Kranken gute Besserung!!! Das es euch nell wieder besser geht!
.
@verkürzter Gebärmutterhals ich kenn auch einige die mit verkürztem Gebärmutterhals noch die 40.SSW erreicht bzw. sogar überschritten haben, also müssen wir einfach positiv denken und uns schonen, schonen, schonen!!! Alles wird gut! Ich liege ja auch schon seit fast 3 Wochen mit zerfixinsuffizienz aufm Sofa, aber zum Glück ist es nicht schlimer geworden!
.
@KKH-Tasche hab ich noch nicht gepackt, muss auch erstmal noch rausfinden wo ich mir riesige weiche Baumwollschlüpper kaufen kann - ich werde versuchen die Tasche bis Ende Mai fertig zu haben (brauche die ja hoffentlich auch nicht eher )
.
@ KiZi unseres wird am kommenden Montag geliefert, ich bin schon so gesapnnt!!! Nur über die Deko bin ich noch am grübeln, da steht mir mein Perfektionismus mal wieder im Weg
.
So, nun fällt mir aber beim besten Willen nix mehr ein...reicht ja auch erstmal, oder?
Ich gelobe Besserung und werde jetzt wieder regelmäßig lesen, damit ich nicht immer sooo viel nachholen muss
.

Fühlt euch alle lieb gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt